Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
96 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Sonst wüsste ich ihn doch nicht. *g*
Vielleicht bin ich genau aus diesem Grund Single! Es ist halt nicht so einfach, die Richtige zu finden! Aber lieber Single als unglücklich in einer Beziehung !
*******osa Frau
128 Beiträge
Mal halblang
Jeder, der sich hier wieder findet wird deine Meinung bestätigen. Und es wird ganz schön schnell gewertet. Plan B: Paartherapie oder Psychologe - also Profis, die nicht aus dem eigenen Umfeld kommen. Darf man sich für solche Lebensentscheidungen schon mal gönnen.

Wenn das für dich noch immer ergibt, dass du "der Spatz in der Hand bist" (sie will nur ihre Familienplanung anHand deiner Existenz durchziehen, aber deine Wünsche und Bedürfnisse bleiben unerfüllt) dann kannst du noch immer entscheiden.
Wenn er für sich schon erkannt hat, was er nicht will, was soll der Therapeut da tun?

Therapeuten helfen sich klären. Die sind nicht dazu da, jemanden umzustimmen.

Was sinnvoll sein könnte ist für sich zu erkennen, warum er dazu neigt, über die eigene Grenze hinaus Dinge zu akzeptieren, die ihm nicht gut tun und nicht gefallen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Junger Mann ... also Themenersteller

Ich sags mal kurz.... willst du die nächsten 40 Jahre+ unglücklich sein/ werden (was du ja jetzt schon bist)?
Sicher nicht...
Geh.... aus dieser Beziehung heraus,löse das vermeintliche Abhängigkeitsproblem.
Und ganz ehrlich wenn Freundinnen euer Liebesleben durch den Kakao ziehen. .. tztzzzz.
PROBLEME lösen sich nicht von alleine, geh es an und wirf den Kuckuck aus dem gemachten Nest.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Vielleicht lohnt es sich für die Zukunft, Dein Beziehungsverständnis näher zu beleuchten. Und auch kritisch zu schauen, was Deine Eltern Dir vorgelebt haben...
Fragen:
Ihr seid nicht verheiratet und habt keine Kinder. Warum ziehst Du sie seit 4 Jahren finanziell durch? Wo ist ihr Beitrag? Damit meine ich natürlich nicht, das man sich nicht gegenseitig in Krisen unterstützt, das sollte in jeder Beziehung selbstverständlich sein. Aber 4 Jahre sind in eurem Alter ohne Kinder out of range.

Kann es sein, das sie es sich in eurem Arrangement bequem eingerichtet hat?
Und das sogar ohne das sie dafür die Beine breit machen muss, weil Du ja gar nicht mehr willst. Wie angenehm😉

Meine Vermutung: Entziehe ihr die finanzielle Basis und fordere sie deutlich auf, ihren Beitrag zu leisten. Du wirst sie schnell los sein...

LG Maik
*******osa Frau
128 Beiträge
Also meine waren nicht nur dazu da, mich zu klären, sondern bei bestimmten Themen zu helfen, den Leidensdruck zu nehmen.

Ich fordere lediglich zu einer differenzierten Sicht auf. Ich hab aber jetzt auch nicht weiter vor, meine Sicht zu rechtfertigen oder zu diskutieren.

Also, lieber TE, wie auch immer du dich entscheidest, weiter vorgehst, viel Glück und Kraft dabei. So oder so eine unschöne Zeit *schiefguck*
*********Noir Mann
61 Beiträge
Ein Lebenspartner ist nur dann sinnvoll, wenn man sich gegenseitig ergänzt und emotionalen Halt und Unterstützung gibt. Andernfalls ist es ein Energiefresser - direkt oder indirekt - finanziell, energetisch, persönlich.

Ein Lebenspartner muss Dir ja nicht einfach alle Wünsche erfüllen. Es braucht immer Kompromisse von beiden Seiten, das ist klar. Und das ist auch in jeder gesunden Beziehung so.

Wenn Du aber feststellst, dass jemand
• kein echtes Verständnis sucht für Deine Sichtweise
• nicht bereit ist zu einem tiefen Dialog
• trotz eindeutig nichtexistenter Gesprächskultur auch noch die Komplexität und Abhängigkeiten erhöhen will, und noch dazu einseitig auf DEINE KOSTEN (also, d.h. trotz fehlender Basis Kind und Eheschliessung forcieren will),
• und selbst nicht einmal zu versuchen scheint, einen finanziellen Beitrag zu leisten,

dann musst Du Dich von solche Personen so weit wie möglich FERNHALTEN. Beenden und Kontakt abbrechen. Das sind Energievampire, die Dich nur aussaugen wollen - eventuell unbewusst, aber das Ergebnis ist das gleiche.

Lass Dich AUF KEINEN FALL auf irgendwelche plötzlichen süssen Versprechungen ein, oder - noch schlimmer - auf nun plötzlich auftauchende Bereitschaft zum Sex - es ist es NICHT WERT.

Beenden, abschliessen.
Es gibt Menschen, die ziehen andere immer tiefer in ihren eigenen Strudel hinein. Sie schaffen es immer irgendwie, dass sie jemanden finden, der Mitleid mit ihnen und ihrer Opferhaltung hat. Das Ergebnis aber für diejenigen, die sich in diesen Strudel aus Mitleider oder falscher Loyalität hineinziehen lassen, ist verheerend. Sie gehen in diesem Strudel unter, währenddem der Verursacher einfach in seiner Komfortzone weiter vegetiert und nichts aus seinem Leben macht.

BEENDE ES UND HALTE DICH FERN VON SOLCHEN MENSCHEN!!!
***is Paar
148 Beiträge
Ich möchte niemanden Heiraten, dem ich meine Wünsche nicht mitteilen kann/darf/möchte...
Macht es Sinn mit jemanden in eine enge Beziehung zu gehen von dem man nicht 100% überzeugt ist - nach dem man sich in allem sehnt und angenommen fühlt?
Geht es dabei darum jemand anderes nicht zu enttäuschen?
Ist es nicht die Frage ob man aus dem "was ist" gemeinsam etwas gutes für Beide machen kann und ob man das möchte. Ist nicht "gemeinsam" der springende Punkt??
ich habe die ersten 3 Beiträge des Themenerstellers gelesen und komme zu dem eindeutigen Ergebnis: Abbruch, kompletter Abbruch und Rückzug. Keine Basis für Irgendwas. Es sei denn Du bist eher der devote Typ mit den perversen Vorstellungen. Aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht Dein Profil zu lesen.
Ich gehe also davon aus, dass Deine Neigungen sich im Rahmen des "normalen" JC-Mix bewegen. Auf welcher Basis solltest DU Dich denn jetzt fürs Leben binden? Etwas nicht zu bekommen ist eine Sache - Dafür aber im Freundeskreis auch noch mit Häme überschüttet zu werden?
*****m64 Mann
74 Beiträge
Ein langer, heißer Thread. Und hier meine zwei Cent dazu: In einer langen Beziehung gibt es keine Garantie für permanente sexuelle Erfüllung. Krankheit, Stimmungsänderungen, Stress, geänderte Lebensumstände... all das ändert den sexuellen teil der Beziehung. Und für eine beständige Beziehung muss man dann auch mal Hungerphasen aushalten. Ich selbst kann dazu nur sagen: Es lohnt sich.

ABER: Die andere Seite davon ist, dass der/die "Appetitlose" die Bedürfnisse des Partners nicht ignorieren darf und schon gar nicht sich darüber lächerlich machen darf. Das ist Teil des Respekts und der Liebe. So wie Du es geschildert hast fehlt in Eurer Beziehung beides.

Darum überleg Dir gut: Was gibt Deine Partnerin Dir eigentlich? Wo wäre sie liebend (!) (und nicht als Tauschgeschäft) bereit, Deine Bedürfnisse zu stillen? Wenn diese Liste erschreckend kurz ist, dann habt Ihr eine WG und keine Partnerschaft. Und in einer WG zahlt jeder gleichmäßig ein, zeugt keine gemeinsamen Kinder und läßt die Finger vom Liebesleben des Anderen.
*****018 Frau
2.572 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Habt ihr schon mal über Trennung gesprochen? *frage*

Das Thema scheint mir dringlicher als ein Gespräch über Heirat. *zwinker*

Kann mich dem nur anschließen.

In einer längeren Beziehung kann es schon zu Sex - flauten kommen, dann aber meistens bzw., verständlich wenn die Kinder kommen. 🤣 Auch in dieser Zeit ist Reden über" alles "wichtig.

Ich persönlich würde jetzt den Schlussstrich ziehen, bevor der Ring am Finger ist. 30 Jahre 😍, sieh es als positive Lebenserfahrung zu wissen was Du definitiv nicht willst.
Lg Elli
*****018 Frau
2.572 Beiträge
Zitat von *****y_I:
Junger Mann ... also Themenersteller

Ich sags mal kurz.... willst du die nächsten 40 Jahre+ unglücklich sein/ werden (was du ja jetzt schon bist)?
Sicher nicht...
Geh.... aus dieser Beziehung heraus,löse das vermeintliche Abhängigkeitsproblem.
Und ganz ehrlich wenn Freundinnen euer Liebesleben durch den Kakao ziehen. .. tztzzzz.
PROBLEME lösen sich nicht von alleine, geh es an und wirf den Kuckuck aus dem gemachten Nest.

👍👍👍
Es gibt einen schönen Spruch " Wenn Du nicht bereit bist DEIN Leben zu ändern, kann Dir geholfen werden"

Entscheidungen zu treffen ist sehr schwer, die Konsequenzen zu ertragen noch schwerer. Die Belohnung am Ende, unbezahlbar 😉
Ps. Es gibt kein Richtig oder Falsch.
****54 Mann
3.852 Beiträge
Ich stimme ja dem mainstream im Faden zum zentralen Thema voll zu.

Ein mehrfach angesprochenes Nebengleis stößt mir aber auf:

Zitat von *****y_I:
Und ganz ehrlich wenn Freundinnen euer Liebesleben durch den Kakao ziehen. .. tztzzzz.
PROBLEME lösen sich nicht von alleine, [...]

Eben. Probleme lösen sich nicht von alleine und genau wie der TE seinen Probleme hier mit uns hin und her wälzt, genauso dürfte seine Partnerin Klärung aus dem Gespräch mit ihren Freundinnen erhoffen. Und dafür sind Freund*innen doch da. Sollten die Freundinnen nicht angemessen umgehen mit dem, was ihnen anvertraut wurde, ist das nicht seiner Freundin anzulasten. Die ist genauso in Not wie er.

So existenzielle Konflikte unter dem Mäntelchen der Privatheit vergraben zu wollen führt doch nur zu den verbohrten Verhältnissen unsere Eltern zurück.
*******963 Mann
3.686 Beiträge
Zitat von *****018:

Es gibt einen schönen Spruch " Wenn Du nicht bereit bist DEIN Leben zu ändern, kann Dir geholfen werden"
Meinst Du nicht eher " ... kann Dir NICHT geholfen werden"? *nachdenk*
*****018 Frau
2.572 Beiträge
Zitat von *******963:
Zitat von *****018:

Es gibt einen schönen Spruch " Wenn Du nicht bereit bist DEIN Leben zu ändern, kann Dir geholfen werden"
Meinst Du nicht eher " ... kann Dir NICHT geholfen werden"? *nachdenk*

Logo *gg* *danke* geht leider nicht mehr zu ändern 🙈
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von ****54:
genau wie der TE seinen Probleme hier mit uns hin und her wälzt, genauso dürfte seine Partnerin Klärung aus dem Gespräch mit ihren Freundinnen erhoffen. Und dafür sind Freund*innen doch da. Sollten die Freundinnen nicht angemessen umgehen mit dem, was ihnen anvertraut wurde, ist das nicht seiner Freundin anzulasten. Die ist genauso in Not wie er.

Du hast Recht. Zu einer Beziehung gehören Zwei. Insofern hat der TE natürlich auch seine Aktien an der Misere.
Inwieweit seine Freundin diese Misere sieht, wissen wir nicht.
Aber: Sie toleriert und/oder duldet, das ihre Mädels ihren Freund öffentlich zum Lappen machen. Völlig unabhängig davon, ob die geäußerte Kritik berechtigt sein mag, oder nicht - hier fehlt Beziehungsloyaliät. Und ohne diese fehlt mMn auch jede Basis, um Lösungen zu finden.

LG Maik
Lieber TE,

ich war in jungen Jahren mal in derselben Situation und habe.... geheiratet und mit ihr 2 Kinder gezeugt.
Der größte Fehler meines Lebens...
Hat mich nervlich und finanziell fertig gemacht, 28 Tage nach der Hochzeit ist sie mit den Kindern ausgezogen und ich hab von da an ein Vermögen an Unterhalt etc bezahlt.
Ein paar mal wegen der Kinder wieder zurück gegangen, jedes Mal mit dem gleichen Ende.
Erst neue Wohnung, neue Möbel, in der Zeit auch wieder Sex etc... und dann wieder die Aufforderung auszuziehen.
Im ganzen 11 mal hin und her ... es war ein Albtraum.
Ich habe sehr viel Geld verdient und für sie kam wörtlich "das Geld aus dem Geldautomaten"

Die Freundinnen Clique auch immer dabei, da kamen dann so Sprüche "wie kannst du einen so schönen Mann verlassen" und als Antwort "kannst ihn gerne haben" unter schallendem Gelächter.
Ich habe jahrzehnte lang für meine bekloppte Entscheidung auf allen Ebenen bezahlt..

Deshalb mein Rat an dich "rette sich wer kann". Sie wird dich ins Unglück stürzen.
Und der Rat mit dem Kondom ist sehr wertvoll, meine jüngste Tochter wurde auch bei einem angeblichen "Unfall " gezeugt als ich auf dem Sprung war.
Viel Glück!
****ne Frau
1.355 Beiträge
Wenn du willst, dass sich dein gegenüber ändert, musst du dich ändern.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Ich finde es immer gruselig, wenn in Zusammenhang mit Kindern von "Unfall" geschrieben wird. Die können nichts dafür, wenn Erwachsene so ein Hin und Her veranstalten und sind am Ende die Leidtragenden.
Zitat von *****e_3:
Ich finde es immer gruselig, wenn in Zusammenhang mit Kindern von "Unfall" geschrieben wird. Die können nichts dafür, wenn Erwachsene so ein Hin und Her veranstalten und sind am Ende die Leidtragenden.

Das sehe ich auch so! Kinder sind keine Unfälle, keine Fehler - schon gar nicht die größten. Sie sind die Ärmsten, wenn ihre Eltern es nicht hinkriegen, sich ordentlich zu trennen. Wer es nicht hinkriegt, zu gehen, und sich das ewig gefallen lässt, ist selbst schuld. Genauso, wenn man auch noch heiratet und Kinder zeugt, obwohl eh alles dagegen spricht. Deshalb: Rechtzeitig gehen, bevor man unschuldige Kinder ins Unglück mit hineinzieht, die niemals die Chance bekommen, in einem normalen, liebevollen Elternhaus aufzuwachsen.
****_bw Mann
16 Beiträge
Schreib sonst ja doch eher ausführlicher.

Aber hier...Diggi, lauf!
****wa Mann
171 Beiträge
Die genannten Ratschläge sprechen Ihre eigene Sprache und drücken die Richtung aus. Also gehe mit dir ins Gericht " Hast du dein Thema ohne Druck mit deiner Partnerin angesprochen" Hat deine Partnerein überhaupt keine Lust auf Sexx oder nur auf eine bestimmte Form von Sex. Warum hat sie keine Lust?

Suche und führt ein offenes Gespäch in dem Ihr Eure Gedanken und Sehnsüchte mitteilt und wenn es sich auch nach 24 Stunden nicht gut anfühlt, dann wird es besser sein das jeder seinen eigenen Weg geht.

Passe auf und verhüte, das du nicht noch im letzten Versuch zur Vaterschaft kommst. Du wärst da nicht der Einzige.
******ose Paar
56 Beiträge
Oha Philipp ,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen , beende es sauber und menschlich .
Das ganze wird noch viel schlimmer.
Und dann ein Kind.... immer zu allem Ja und Amen sagen ... wei dir das Kind leid tut da sich die Eltern nichts zu sagen haben.

Tut euch beiden das nicht an !!
Lieber sauber getrennte Wege zu gehen.
Wenn es jetzt schon nicht mehr stimmt.....
Wie soll man da mind. "20 Jahre aushalten"....
Euer Feuer ist längst vorbei .
Und aus Gewohnheit.....
Vermutlich bist du der wo meistens einsteckt und um des lieben Frieden willens das meiste schluckt.

Ich spreche aus Erfahrung.
Wenn die Chemie nicht mehr stimmt kannst du beidseitig tun was du willst, es ist alles falsch.
Ich wünsche dir einen klaren Kopf
Und alles Gute
GERY *snief*
***is Paar
148 Beiträge
"in der Mädelclique ist das Thema Kinder ganz weit vorn" - nur um Aussenansprüchen zu genügen - das Grauen ist überall: das arme Kind, die armen Eltern!!
Vorher die Beziehung in Ordnung bringen und dann lieben und wenn daraus ein Kind entsteht .. ok.
Weder Sex noch Kinder können Beziehungen retten!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.