Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4410 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
97 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche

Wenn Du was klären willst, geh zum (profi) Paartherapeuten, die kaffeesatzleserei hier bringt dich nicht weiter, es sei denn Du willst halt ein paar jasager für deine Entscheidung, die eh schon feststeht oder bist nur auf mitleid aus.

ich mag jetzt auch nicht jedes sextoy, risenarschdildoneindanke
*******elle Frau
35.922 Beiträge
"Riesenarschneindankedildos", kann man umtauschen.

Am besten, gemeinsam.
Sich zusammen was Andres Schönes aussuchen ,oder sich das Geld wieder auszahlen lassen.
Man muss nicht voller Häme zu Freundinnen rennen und über den Partner, der ja nur verzweifelt eine Lösung suchte, herziehen!
Auch ein Weg.
Wenn man schon anfängt zu debattieren, wer sich mehr scheisse verhält als der andere, darf man sich fragen, ob das der Inhalt ist, der einem in einer Partnerschaft so vorschwebt...
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Ich hoffe ja, der TE schweigt sich aus, weil er grade die Trennung umsetzt.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ich vermute, sie ist sich bewusst,dass das falsch läuft, und holt sich darum immer Bestätigung bei den Freundinnen.
Gibt ja immer zwei Seiten, wenn man nur eine seite hört .. ist das .. Einseitig ?
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ich kann nur auf den TE und das Geschilderte eingehen.
Sie hat sich nicht dazu geäußert, also nicht hier.
Und weil ich vom Guten im Menschen ausgehe, nehme ich für bare Münze ,
was der TE geschildert hat.
******tes Paar
578 Beiträge
Hallo Philipp,

Ich sehe es wie viele Vorschreiber, ich sehe da kein Fundament für eine glückliche Zukunft, eher das Gegenteil.

Ich weiß aber auch wie schwer es ist sich zu trennen.

Gedanken wie
• das kann ich ihr doch nicht antun, sie auf die Straße zu setzen?
• werde ich noch Mal jemanden finden?
• vielleicht wird es ja wieder besser, so wie früher einmal?
• ich möchte ihr gerne helfen
• was ist, wenn ich mich trenne und sie tut sich dann etwas an, dann bin ich ja Schuld
-...
Kenne ich zur genüge.

Das erschafft natürlich eine Zwickmühle, die dir eine Entscheidung schwer macht. Ein Gefühlsmix aus Hoffnungslosigkeit und doch hoffen, Freude auf ein Kind aber Frust über das aktuelle Sexleben, romantische Gedanken an die Hochzeit aber Bammel vor den noch tieferen Verflechtungen, in die du dich begibst. Und dann die Angst vor dem allein sein.

Ein Mensch trennt sich im Schnitt 7 Mal innerlich bevor er wirklich geht.

Ich hoffe für dich, dass du entweder den Schnitt nach unten ziehst oder schon so oft innerlich abgeschlossen hast, dass du bereit für den Schritt bist.
Und ja der wird weh tun. Das ist auch völlig okay selbst im Angesicht einer so verkorksten Situation traurig zu sein. Denn sieben Jahre sind eben doch eine lange Zeit und viele Dinge verbinden dich ja mit ihr.

Es kommt aber nun nicht drauf an, was ihr Mal hattet sondern wie die Zukunft aussieht bzw. Ihr sie euch ausmalt und was ihr beide Aufbringen müsst, um das zu erreichen. Und hier sehe ich eine große Diskrepanz.

Um deine Gedanken und Gefühle von einer emotionalen Ebene auf eine mehr sachliche zu bringen, probiere Mal folgendes aus: Lies diesen Artikel und beantworte diese Fragen für dich.

https://www.welt.de/icon/par … -Hochzeit-fragen-sollte.html

Und dann spreche mit ihr darüber. Dabei darf es gerne zu Diskussionen kommen. Ich habe nur die Vermutung, dass sie gar nicht darüber reden will, denn dann müsste sie ja dem Spiegel ins Gesicht blicken, sondern dass sie es mit einer romantischen Verklärung probiert um dich von den Problemen abzulenken.

Oder es artet in einem handfesten Streit aus, weil ihr ganz andere Ansichten und Wünsche habt.

Ich sage nicht, dass jeder, der gut durch die 7 Fragen kommt, eine tolle Ehe führen wird und umgekehrt, aber ich schätze die Chancen viel höher ein, wenn man über solche Themen offen reden kann. Weil wenn nicht jetzt wann dann?

Und wenn sie sich wirklich etwas antun sollte, nein es ist nicht dein Fehler. Du bist für diesen anderen Menschen und sein Handeln nicht verantwortlich. Sie ist selbst Erwachsen genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, selbst wenn es aus deiner Sichtweise die Schlimmsten sind.

Ich wünsche dir viel Kraft und Gelingen. Denn egal wie du dich entscheidest, es wird dich Kraft Kosten.

Le Sybarite
Gut und wenn man vom schlimmsten ausgeht, macht hier irgendein Typ seine Frau schlecht und Mutti fährt voll drauf ab. Egal wie es Ist, falsches Forum für solche Probleme, ehrlich!
Wenn er sich irgendwas wünscht dann soll er darüber sprechen aber nicht seine Freundin vorschieben, ist meine Meinung.
*******ker Paar
196 Beiträge
@TE:

Oh Mann, verzwickte Situation;

Ich kann verstehen, warum du nicht alles sofort beenden möchtest und dich
verantwortlich fühlst.
Aber: auch wenn die Liebe gegangen ist, sollte der zumindest Respekt voreinander bleiben!
Und: Bei dem was du da schreibst, sehe ich diesen Respekt für dich einfach nicht.
Deswegen sehe ich da keine große Zukunft für euch als Paar.

Er von codemarker
In einer Beziehung sollten sich beide miteinander wohlfühlen und miteinander glücklich sein.
Das ist bei dir nicht der Fall und du hast die letzten Jahre den Kopf in den Sand gesteckt und gehofft, alles werde sich von alleine bessern.
Wer glücklich leben möchten, muss aber Entscheidungen treffen und vor allem lernen, mehr auf sich zu hören.
Noch bist du nicht verheiratet und hast keine Kinder und somit keine Verpflichtungen.
Und eine Freundin die vermutlich in deinem Alter ist und jetzt schon finanziell abhängig, muss dann einfach ihr Leben selbst in die Hand nehmen - wie dies Millionen anderer Menschen auch machen.
******_NM Paar
1.098 Beiträge
Wenn ihr nicht miteinander über eure Anliegen und Probleme reden könnt, aber wohl im Freundinnenkreis, was soll sich da zwischen euch festigen.
Vertrauen scheint da eher Mangelware. Wer sich dann bindet, wird gebunden bleiben.
Meiner Meinung nach ist das zum Scheitern verurteilt, überleg dir das reiflich.

lg H
Sex in einer Beziehung ist elementar...wenn ein Partner dieses Bedürfnis hat...und wird nicht bedient....ist das eine starke Einschränkung in deinem Leben...quasi es fehlt dir ein Arm...du leidest doch jetzt schon wie ein Hund....du musst dich entscheiden...was dir wichtiger ist.
*****_sh Frau
8.314 Beiträge
Moin lieber TE,
ich bin´s wieder, die mit den Bremer Stadtmusikanten.
Mal angenommen, du bist kein Fake und liest unsere ganzen Kommentare voller Mitgefühl für dich:
Noch ein Kommentar mit Mitgefühl von mir:

ich war mal in einer Ehe mit 2 Kindern und einem Bösewicht, der mir immer wieder androhte, mich wegsperren zu lassen, der jähzornig war, missgünstig und mich vernichten wollte.
Ich hatte ihm zuliebe meine Heimat verlassen und kannte in der neuen Heimat niemanden, zu dem ich mich mit den Kindern hätte flüchten können.
Ich hatte Angst vor dem sozialen Abstieg und traute mir immer weniger zu, gab mir die Schuld und dachte, wenn ich nur ein souveränerer und weniger Fehler behafteter Mensch wäre, wäre mein Mann gut und wieder der Mann meiner Träume.
Ich selbst wäre nicht gegangen aus den oben genannten Gründen - zumal eine Frau den Mann nicht verlässt.
Irgendwann ist mein Mann zu seiner viel jüngeren Freundin gezogen, von deren Existenz ich nichts gewusst hatte, hat mich immer wieder angezeigt wegen der Dinge, die er verbrochen hatte (Gewalttätigkeit, Bedrohung, Kindesmisshandlung, Steuerbetrug, Schwarzarbeit). Damit hörte er erst auf, als das Gericht ihm signalisierte, dass es aber nun genug wäre, sonst müsse er mit Konsequenzen rechnen.

Jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen wollte: ich bin geblieben und wurde seelisch immer schwächer und auch einsamer.
Als der Honk dann weg war, habe ich in Mikroschritten gelernt, dass mein Leben NICHT vorbei war, dass auf mich in diesem Leben noch Liebe und viel Sex wartet, dass ich ein freier und starker Mensch bin, dass es gut ist, nun Platz für den Richtigen, den Liebenden, den Geliebten, an meiner Seite zu haben.
Mein Ex leidet enorm, dass ich nicht kaputt gegangen bin und noch nicht mal ansatzweise verbittert. Hat er mir so gesagt.

Räume den Platz an deiner Seite frei für die Richtige, für die Loyale, die Diskrete, die Liebende, die du nicht als Zecke empfindest.
Oder seid ihr von euren Eltern einander versprochen worden? Die Frage meine ich ernst.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Ich selbst wäre nicht gegangen aus den oben genannten Gründen - zumal eine Frau den Mann nicht verlässt.

Das kenn ich anders, wenn man sich so umhört. Aber vermutlich wolltest du damit einen Glaubenssatz von dir ausdrücken
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von **********tar87:
Flaute im Bett und unerfüllte Wünsche
Hallo Joyler,

Ich bin ganz frisch hier, habe mich grade erst angemeldet um meine Frage im Forum stellen zu können.
Ich würde mich über euer Meinung sehr freuen, insbesondere über die Meinung weiblicher Joyler.

Nun zu meinem Anliegen...
Nach nun 7 Jahren Beziehung geht im Bett (meinerseits) nichts mehr. Bis vor 4 Jahren hatten wir ein etwas (unspektakuläres, "langweiliges") Sexleben.
Seit 4 Jahren, geht eigentlich nichts mehr... (Gesundheitliches Problem, meiner Freundin)

Meine Wünsche im Schlafzimmer wurden "unter den Teppich gekehrt", häufig auch nicht nett abgespeist.
Wurden mit der Freundinnen Clique diskutiert, und zu 100% abgelehnt!
Hatte ich mich eigentlich auch so mit abgefunden, ehrlich gesagt...

Allerdings ist jetzt in dieser besagten Freundinnen Clique, dass Thema Kind & Heirat ganz weit vorn.
...Nur was tun?

Jetzt komme ich für mich immer wieder auf das Thema "Sexuelle Wünsche"...
Muss ich mich mit Anfang 30 von eben diesen verabschieden?
Ich möchte niemanden Heiraten, dem ich meine Wünsche nicht mitteilen kann/darf/möchte...

Zudem das Thema Kind ja auch ohne Sex verhältnismäßig schwer umzusetzen ist.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar mit ähnlichen Erfahrungen, würde mich über tipps sehr freuen.

Danke und Gruß
Philipp

Da fällt mir nur ein: "Run Forest, Run!!"

Da klingen für mich eher gute Gründe für Trennung denn für Heirat und Kind mit, wenn relevante Dinge zunächst oder vor allem mit den Mädels besprochen werden statt mit dir. Ist das dann später bei Kindererziehung usw. Auch so?
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von **********tar87:
Puuuh, Danke für eure Meinungen...

ja das mit einer Trennung ist leider nicht so einfach. Sie ist seit den besagten 4 Jahren finanziell von mir abhängig.

Und? Wir sind ein Sozialstaat und du noch nicht mal mit ihr verheiratet! Oder möchtest du den Rest deines Lebens nur der Depp sein, der das Geld nach Hause trägt, dass sie dann schön ausgibt für den neusten Kinderkram, der gerade in der Clique angesagt ist?
******ose Paar
56 Beiträge
Ich kann nur sagen , das wenn es mal soweit ist und man es wirklich mehrfach mit sorgsamen Gesprächen versucht hat ... alles nichts ändert dann die Sache flott beenden.
Es wird nicht besser .... Leider ...
Man geht aber kaputt wie wenn man täglich ein wenig mehr stirbt *top*
****70 Paar
1.994 Beiträge
*wahrsager*
... In nicht all zu ferner Zukunft wird sie dich mit Sex überraschen... Da du froh sein wirst, endlich mal wieder zu dürfen, wirst du nicht über Verhütung nachdenken... Sie wird schwanger, setzt dir wegen Heirat die Pistole auf die Brust... Du stehst vor dem Standesbeamten (optional sie neben dir mit dickem Bauch oder ein schreiender Säugling im ökologisch korrektem Tragetuch umgeschlungen) und vor dem Ja-Wort - das du natürlich geben wirst - wabert ein zweifelnder Gedanke durch dein Hirn... "Ist es das, was ich will? Gebunden in einer Familie, in einer Partnerschaft, in der ich nicht glücklich bin, für mich oder uns nicht erfüllend... Ein Ring, sie zu knechten...? Scheiße..." Aber da kommt dir das "Ja" schon über die Lippen. Die Freundinnen deiner Frau, alle einheitlich im zarten lila gekleidet, bewerfen dich listig grinsend mit Reis... Du wirst nur noch Gespräche über Windeln, Krabbelgruppen und die Vor- und Nachteile von anatomisch korrekt geformten Schnullern hören... Sex wird ein urbaner Mythos werden... Du hast dich selbst verloren, und verlierst dann deswegen auch deine kleine Familie, wenn sie feststellt, dass sie dich eh nur noch als Versorger braucht. Dann sitzt du in einer kleinen SingleWohnung, in der dich dein Kind alle zwei Wochen am WE besucht und auf der Klappcouch schläft...

Mensch, wach doch aus dem Alptraum auf! Noch hast du die Chance dazu...
**********_vorn Paar
34 Beiträge
Ich (er) versuche es mit wenigen Worten: Redet! Schonungslos, offen und vor allem ehrlich!
In deinem tiefsten Innern weißt du eh schon die Wahrheit!
Anpassen oder frei sein, mit allem, was dazu gehört: VerANTWORTung für dein Leben übernehmen. Punkt
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Das ist schon vorgekommen, dass Mann wegen einer Schwangerschaft dann doch JA und Amen sagt, und den Rest des Lebens darunter leidet.

Sicher da ist dann das eigene Kind, aber wenn der Rest so gar nicht passt , artet viel in Qual aus.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Und ein unglücklicher Elternteil tut einem Kind auch nicht gut
**********man89 Mann
2 Beiträge
Hey Phillip, ich kann deinen Frust verdammt gut nachvollziehen. Stehe aktuell an der genau gleichen Stelle. Meine Lust wird einfach ignoriert. Anfangs habe ich mir noch gedacht, dass ich etwas dazu beitragen kann, um die Lust meiner Frau zu wecken. Aber ich bin langsam an einem Punkt angelangt, wo ich mich entscheiden muss: Den Rest des Lebens meine Sexualität nicht ausleben zu können oder eine Alternative suchen.
Wie seht ihr das mit den Alternativen? Gibt es Leute die mit irgendwelchen Alternativen gut zu recht kommen - und wenn ja, wie sieht diese Alternative aus.
lg
Alex
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von **********man89:
Hey Phillip, ich kann deinen Frust verdammt gut nachvollziehen. Stehe aktuell an der genau gleichen Stelle. Meine Lust wird einfach ignoriert. Anfangs habe ich mir noch gedacht, dass ich etwas dazu beitragen kann, um die Lust meiner Frau zu wecken. Aber ich bin langsam an einem Punkt angelangt, wo ich mich entscheiden muss: Den Rest des Lebens meine Sexualität nicht ausleben zu können oder eine Alternative suchen.
Wie seht ihr das mit den Alternativen? Gibt es Leute die mit irgendwelchen Alternativen gut zu recht kommen - und wenn ja, wie sieht diese Alternative aus.
lg
Alex

Die Frage ist doch: passt es wirklich NUR sexuell nicht, oder gibt es nicht auch noch in andern Bereichen der Partnerschaft deutlich "Luft nach oben". Meist ist der fehlende Sex doch eher Symptom für andere Mängel in der Beziehung.....
Und dagegen hilft dann auch kein Fremdficken....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.