Beim Lesen stellen sich mir weitere Fragen...
• Wie ist denn ansonsten euer Alltag, z. B. was so Themen wie Haushalt angeht - lässt sie dich machen, Philipp, oder übernimmt sie das überwiegend?
• Habt ihr ein gemeinsames Hobby?
• Woher könnte dein Denken kommen, dass du für sie verantwortlich bist, was das Finanzielle betrifft?
• Wenn du eine Tabelle machst mit einer Pro- und einer Kontra-Seite, was deine Beziehung betrifft... Was steht bei "Pro"?
...
Was mir zu dem Ganzen noch so durch den Kopf geht :
Habt ihr schonmal auf einem Spielplatz gesessen, in der Nähe einer Gruppe Frauen?
Beim Friseur, wenn kein. Mann im Raum war? In einem Laden, wo sich gerade ausschließlich Frauen aufhalten? Bei sowas Bescheuertem, wie einem Tupper-Abend? Irgendwie sowas?
Was erlebt man dann tatsächlich seeehr oft?
Richtig fiese Äußerungen über die Partner.
Ich hab das noch nie nachvollziehen können, aber wirklich oft erlebt, dass in reinen Frauengruppen so übel über die Männer geredet wird, dass man sich fragt, warum diese Frauen überhaupt in der Beziehung sind.
Offensichtlich waren das DIE Frauen, die mit Blick auf die Uhr irgendwann aufbrachen, um sich uns Essen zu kümmern und die, die dann sonntags hier händchenhaltend mit ihrem "Partner" spazieren gehen.
Es soll gar nichts entschuldigen, aber...
... könnte es nicht sein, dass jemand, der sich abhängig fühlt, auf diese seltsame Art zu kompensieren versucht?
Und, dass derjenige, der sich "klein" und abhängig fühlt, Sexualität evlt als letzten Bereich, Macht zu haben über den vermeintlich Stärkeren, wahrnimmt?
Wir bekommen hier ein recht gruseliges Bild von dieser Freundin und natürlich soll ein Partner nicht zum "Therapeuten" mutieren, aber... wenn ich das lese, so frage ich mich schon, was dahinter stecken könnte.
Philipp, hast du schonmal darüber nachgedacht, deiner Freundin diesen Thread hier zum Lesen zu geben?
"Geht nicht" , weil du heimlich hier bist und sie dich dafür verurteilen würde?