Schluss machen mit Stil -
beginnt damit zu BEGINNEN mit gutem Stil:
es gibt Menschen, die erst beginnen sich von ihrer unbefriedigenden Partnerschaft zu lösen, wenn sie merken, dass etwas nicht stimmt oder sie jemandem begegnen, der zu 100% zu ihnen passt und nicht nur zu 80%. Kluge Menschen reflektieren dies indem sie ihre Mittel und Methoden nochmalig anwenden um in Erfahrung zu bringen, ob sie überhaupt geliebt worden sind.
MERKE: Liebe geht AUS von einem Menschen der Liebe GIBT!!!! - und wird bestenfalls / idealerweise erwidert durch ein gleichermaßen gewichtiges Gegen-Geschenk oder ein Einlösen des Geschenkes durch Gebrauch. Wer Geschenke macht, die unnütz sind, braucht sich nicht zu wundern, dass dieses Geschenk lediglich zur Kenntnis genommen worden ist, aber ansonsten nicht verpflichtend wirken kann / wirken wird. Liebe als Geschenk anzubieten ist scheinbar nicht jedem Menschen an's Herz gelegt - das soll es aber geben und WENN es das gibt, dann ist dies auch die Musterlösung gewesen.
Wenn ich bedingungslos gebe, dann erhalte ich auch irgendetwas von irgendwem dafür zurück - alles andere täte der Liebe weh und wäre unfair und nicht gerecht - an solch eine Liebe glaube ich definitiv nicht.
Ich schließe mich den Meinungen meiner besten Freunde an, die sich unfair und ungerecht behandelt sehen und deshalb ihr Leben nicht so leben können wie sie dies wollen - eine Ersatzlösung / eine Brücke - eine GOLDENE BRÜCKE über die jemand gehen kann ist da das wertvollste aller Geschenke, die man jemandem zum Geburtstag machen kann - es ist ja schön, dass es Dich überhaupt gibt und Du bist willkommen und DU nicht (mehr).
Menschen müssen glaube ich lernen, ihren Zugang zum Herzen verschließen zu lassen, damit das GLÜCK Einzug halten kann und das UNGLÜCK heraustreten kann: "bye - Bye, auf Nimmerwiedersehen: "Du hast mich ausgenutzt" - ich habe vertraut, geliebt und gehofft bis zuletzt: vergebens: du hast Dich nicht geändert. (So oder so muss ein um sein Gefühl betrogener Menschen denken und argumentieren, der sich von dannen macht, was wie gesagt OHNE die Hilfe fremder guter Freunde (also Bekanntschaften seit wenigen Wochen / Monate / Male), die dieses gute Gefühl des GEBIORGENSEINS vermitteln können, wobei ICH unter Geborgenheit verstehe:
Setz Dich auf meinen Schoß
unmöglich ist.
Menschen, die ihren Schoß anbieten, sind bereits in der Liebe vollendet und bieten allen an, durch sie ein gutes Stück voranzukommen, wenngleich dies auch ein Schritt in die eigene Vergangenheit bedeutet, um zu erfahren, wer sie da auf den falschen Weg geführt hatte. FREUNDE tun dies nie - und so biete ich allen immer die Freundschaft an, der sich durch mich bestätigt oder gerechtfertigt fühlt.
Verdrängen, Kompensieren, Verlagern, Ersatzpartnerschaft und Ersatzbefriedigung, zu der ich auch die Selbstbefriedigung zählen möchte: wenn ich etwas nicht direkt erreichen kann, schlage ich einen Umweg ein und bekräftige damit allen meinen guten Willen, damit am Ende hin die Schuld für das Unglück des anderen nicht mir zugerechnet werden soll, sondern getreu dem Motto:
Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge auch keinem anderen Menschen zu:
EINEM JEDEN SELBST: "SELBST SCHULD" (ausgenutzt zu werden in der Liebe und dann wieder neu anzufangen - Mensch: WIE VIEL KRAFT, WIE VIEL ZEIT HAT DICH DIES ALLES GEKOSTET?? und da wagst Du Dich noch zu trauern / zu weinen um den Menschen, der Dich um Dein Glück betrügen konnte?? Lass Dich ruhig ein erstes Mal betrügen, aber NIE beim zweiten Mal - da kündige ich jedem Menschen die angebotene Freundschaft sofort auf.)
Jeder Mensch hat nur ein Leben und es bedarf einer Formel wie dieser:
"Ich breche sofort und unmittelbar jeden Kontakt zu Menschen ab, die das Konzept der bedingungslosen LOYALITÄT nicht verstanden und begriffen hatten und lasse mir dabei auch gerne von jedem wildfremden Menschen helfen":
LOYALITÄT gehört dazu - zum sich verabschieden mit Stil (ich denke bei meiner ersten langen Kuss nach der Trennung an alle leiben und netten Menschen, die mich ein Stück weit begleitet hatten ZURÜCK. Wenn es daher einmal GLÜCK vom Himmel regnen sollte, dann war das der Lohn für eure Hilfen: der HIMMLISCHE Lohn von den JOYANGELS.