@******kus
Beeinflussung durch Werbung&Co...
Das stimmt wohl, denke ich auch so, habe mich selbst schon gefragt, warum in der Werbung eher große bis wirklich große Brüste immer Vorrang zu haben scheinen. Vielleicht liegt es daran, dass die Bilder ja nur zum Anschauen taugen und da ist bei großen Brüsten einfach mehr zu sehen, ein Hingucker sozusagen, was den Blick einfangen soll.
Das geht dann bis zu ähnlichen gesellschaftlichen Minderwertigkeitskomplexen wie der Schlankheitswahn, welcher allerdings dem Hinguckeraspekt erstmal für mich seltsamer Weise wieder entgegen zu wirken scheint - aber die Körperfülle ist halt auch nicht zum Anfassen auf Bildern und bei schlanken Körpern kann man die Skellettform eben besser erahnen, das, was man periphere Geschlechtsmerkmale nennt - vielleicht so auch wieder ein "Hingucker".
Beim Anfassen ist mir die Optik völlig egal. Das Extem: Silikon-Brüste: Sind ein Augenfänger, man sagt ihnen aber eine andere Haptik nach (wobei ich das nicht weiß, fehlt mir die eigene Erfahrung, hab noch keine Silikon-Brust angefasst).
Mein Fazit: Kleine Brüste sind total sexy! Für mich ein echter Hingucker
Ein anderer Aspekt wird auch immer Herangezogen, ist aber für mich unglaubwürdig:
Dass große Brüste eher den Anschein haben sollen, ein Kind (Nachkommentheorie) besser ernähren zu können, als kleine Brüste, stimmt ja de facto nicht und so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Evolution hierbei wirklich eine Auswahl bei der Erbgutweitergabe getroffen hat.