Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
450 Mitglieder
zum Thema
Kopf beim Sex abschalten, wie?160
Servus, ich habe seit Jahren, wobei eigentlich schon seit immer, das…
zum Thema
Beim Sex den Kopf abschalten - Was sind gute Strategien?76
Kennt ihr es? Ihr habt Lust, wollt euch beim Sex fallen lassen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?

Zitat von ******het:
Diejenigen von uns, die "komplett abschalten" können schieben einfach alle Gedanken ins Unbewusste.
Oder sie entscheiden sich ganz bewusst, die Gedanken einfach loszulassen und nur im Hier und Jetzt zu sein. Bei sich selbst und beim anderen, wenn man Sex hat.
Für mich ist gerade das dass tolle am Sex, mal nichts denken, nur im Moment sein, abschalten vom Alltag.
Natürlich hatte ich auch schon Sex bei dem meine Gedanken woanders waren, aber wenn es wirklich gut ist dann ist man doch voll dabei und die einzigen Gedanken sind vielleicht wie gut sich das gerade anfühlt
******_hh Mann
731 Beiträge
Volle Konzentration auf Das weibliche Objekt der Begierde! *hotkiss*
Zitat von ******_hh:
Volle Konzentration auf Das weibliche Objekt der Begierde

Geht Konzentration auch mit ausgeschaltetem Kopf? *gruebel*
**********HRER7 Mann
66 Beiträge
Habe mal beim Sex an Bugs bunny gedacht nur um die Sache zu verzögern und nicht zu schnell zu kommen *g* Gruß deniz
Könnt ihr tatsächlich Sex haben, ohne irgendetwas zu denken?

Ich denke IMMER. Beim Sex denke ich an den Sex, den ich gerade habe, meine Gedanken konzentrieren sich auf das Hier und Jetzt. Selbstverständlich kommen mir beim Sex ab und zu auch andere Gedanken in Kopf, aber sie stören mich nicht.

Ich schließe nicht aus, das es erlernbar ist, möglicherweise durch Meditation, den 'Kopf auszuschalten'.

Nein, durch Meditation lernt man, sich besser zu konzentrieren und störende Gedanken wie Wolken am Himmeln vorbeiziehen zu lassen. Bei der Meditation muss man ja den Kopf benutzen. *zwinker*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Andersherum wird ein Schuh daraus. Den Sex im Kopf einschalten! *hutab*
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Ihr macht euch eindeutig zu viele Gedanken *lolli*

Hab ihr gerade Sex oder was?
https://www.joyclub.de/my/156134.la_lupa.html perfekt formuliert:
Zitat von ****upa:
durch Meditation lernt man, sich besser zu konzentrieren und störende Gedanken wie Wolken am Himmeln vorbeiziehen zu lassen. Bei der Meditation muss man ja den Kopf benutzen.

@****ee
Danke! Die Formulierung stammt nicht von mir, sondern von irgendeinem Meditation-Meister und wird sehr oft in Meditation-Anleitungen zitiert.
*********sseur Mann
298 Beiträge
Beim vögeln macht mein Hirn Pause. Außer es ist schlechter Sex. Also richtig schlecht.
*****her Mann
9 Beiträge
Sagen wir so - je weniger Kopf, umso mehr Freude.
Gerade für kopflastige Menschen *meld* ist das ganz spannend zu beobachten: "Jetzt habe ich schon wieder an ........ gedacht." Momente, in denen ich dann wie von der Decke auf mich herabsehe und mich selbst über, unter, neben einem Schönen Menschen sehe und denke, dass das denken doch eine abträgliche Sache ist. So ganz abschalten lässt sich das wohl nicht.
Doch umso unfassbarer ist es, sich dann voneinander zu lösen und nichts mehr von der vergangen Zeit oder der Umgebung zu wissen. Diese erhabenen Momente, sein Gegenüber anzusehen und sonst alles auszublenden! Einfach nur die Berührungen zu spüren und zu sein. Für mich sogar nah dran an der DER Definition von gutem Sex.

Doch den Kopf bewusst im Miteinander anzuwerfen - nee! Das gehört eher in den Bereich des Spiels mit sich selbst.
Klar, abschalten. Brauch kein Kopfkino.
Das ist für mich immer wie ein kleiner Urlaub.
Leider kommt man immer schnell in die Realität zurück.
Gruss Michael
Keine Beschreibung angegeben.
******ain Frau
112 Beiträge
Ich habe mal versucht, beim Sex zu denken ... Ich kann das nicht. Ich bekomm kurze Gedankenfetzen zusammen, aber das war's auch schon. Kostet mich zu viel Konzentration. Selbst bei der SB finde ich es mühsam, Kopfkino zu produzieren.
Ich dachte schon, ich sei irgendwie "komisch", weil ich von Männern gern mal gefragt worden bin, an was ich gerade denke ... Dabei habe ich an rein gar nix gedacht 😂
Wie unterschiedlich das von Mensch zu Mensch ist, finde ich interessant.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ****ra:
Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?
Oder ist es eher so, das es nur kurze Sequenzen des nichtdenkens sind.
Also ich kann mein Gehirn nicht 'ausschalten'. Ich schalte darum mein Kopfkino ein. Sonst fängt mein Kopf an, planlos durcheinander zu denken.

Und das ist kacke. Wer will schon beim Sex, an den nächsten Brief den man schreiben muss, denken. Oder sonstige Erledigungen und Probleme.

Braucht ihr Kopfkino?
Eure eigenen heißen Gedanken?

Mir geht es ähnlich wie dir
Je besser der Sex, desto weniger passiert dabei bewusstes in meinem Kopf
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Wenn mich mein Herr und Meister nach allen Regeln der Kunst „durchs Bett scheucht“, reicht es bei mir nicht mehr zum denken...
Zitat von ****ra:
...
Braucht ihr Kopfkino?
Eure eigenen heißen Gedanken?

Richtiger Sex funktioniert bei mir nur gut, wenn ich an nichts anderes denke und voll und ganz bei meiner Partnerin bin. Sobald mir andere Gedanken durch den Kopf gehen wird es schwierig.

Beim Onanieren hingegen hilft Kopfkino mit heißen Gedanken ungemein, aber das ist denn eben der Ersatz für die fehlende Partnerin.
****ra Mann
1.017 Beiträge
Themenersteller 
Teilen wir das ganze mal auf in 'aktiv' und 'passiv'

...und die Frage an FRAUEN gerichtet, oder Männer über ihre Erfahrungen seitens der FRAUEN.

Kann die Frau einfach nur empfangen und genießen ?

Oder denkt sie ständig an was ?
So banale Sachen wie, hab ich zuviel Speck, gucke ich jetzt blöd, wie sieht das denn jetzt wohl aus...wenn er mich so verbiegt ?

Aus Gesprächen weiß ich, das es oft ein Problem ist, dabei einfach nicht's zu denken und auch nicht's 'machen zu müssen'
*******le84 Frau
116 Beiträge
Zitat von ****ra:

Ich kann es definitiv.
Und ja, ich sage zum Glück ist es so.

Gerade auf dein Beispiel bezogen. Wenn man doch bereits mit jemandem in der Kiste gelandet ist, dann hat derjenige einen zuvor doch schon gesehen. *g*
Auch mit Kleidung kann man erahnen was sich drunter verbirgt. Sollte jemand ein Problem mit einem Körper haben, dann sollte er spätestens dann weglaufen, wenn die Hüllen gefallen sind und er sieht, dass es ihm nicht gefällt.

Aber bitte, es denkt doch kein Mann erst BEIM Akt "ach Scheisse, da ist ja plötzlich eine Speckrolle, nee, Sorry, ich geh jetzt"
Solche Dinge, ob es passen kann oder nicht, laufen doch davor.

Deshalb genieße ich es total, mich einfach hinzugeben.

Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, Männer stehen drauf, wenn eine Frau ihre Lust genießt. Speckröllchen, merkwürdiger Orgasmusblick, sonstige Eigenschaften hin oder her.
@****ra

Nein, ich bin beim Sex sehr auf meine Empfindungen und auf meine Bewegungen und die meines Partners konzentriert, nur passiv "empfangen" kann ich nicht - es würde mir keinen Spaß machen.

Wie gesagt, mein Kopf ist nicht ausgeschalten und ich denke an das, was gerade passiert. Ab und zu kommen mir andere Gedanken im Kopf - alles Mögliche - aber auf die konzentriere ich mich und die gehen auch gleich weg.

So banale Sachen wie, hab ich zuviel Speck, gucke ich jetzt blöd, wie sieht das denn jetzt wohl aus...wenn er mich so verbiegt ?

Ja, das kann ich auch denken, ich lasse mich aber nicht von solchen Gedanken stören.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Also, wenn jemand mit mir gemeinsam die Klamotten auszieht, seine Hände und sein Schwanz sich auf mir und in mir befinden, interessiert ihn die Speckschicht vermutlich gerade nicht so unbedingt. Ebensowenig wie mich.
Ich kann mich wohl nie komplett fallen lassen, weil ich ein ziemlicher Kopfmensch bin, aber ich denke nicht an Nebensächlichkeiten. Ich bin auf das fixiert was ich gerade fühle und erlebe bzw tue.
ich kann nicht nur empfangen. an meinem Orgasmus bin ich immer aktiv selbst beteiligt. ich muss meinen Körper dafür mindestens dolle anspannen. und mein Kopf ist dann immer dabei und im Jetzt

wenn ich beim Sex etwas (mit-)mache, was eher für einen beteiligten Mann ist, geht mir immer vieles im Kopf herum. das hat dann nur selten was mit dem Sex zu tun

nee, ich gefalle mir

Aus Gesprächen weiß ich, das es oft ein Problem ist, dabei einfach nicht's zu denken und auch nicht's 'machen zu müssen'
Problem nicht, aber es wär langweilig
*****aar Paar
2.229 Beiträge
Es ist bei uns beide so

Das Kopfkino sollte schon vor dem eigentlichen Akt den richtigen Film zeigen.
Währenddessen sind wir im hier und jetzt.

Sollte der Kopf aber im Vorfeld schon mit anderen Dingen beschäftigt sein, wird alles nur "Mittelmäßig"
*********taer Mann
119 Beiträge
Wenn ich beim Sex an irgendwas anderes als das hier und jetzt denke ist der Sex vorbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.