Zitat von *****969:
„BDSM Neigung gegenüber der Familie offenbaren - aber wie?
...
Ich habe 2 erwachsene Kinder (32 und 24) und 2 Teenager, die noch bei mir wohnen.
...
und ich dann schon mal ein Halsband trage und meine Tochter mir an den Kopf warf, ich solle ihr was zu trinken aus der Küche holen, schließlich wäre ich ja eine Sklavin (trage auch einen Ring auf dem Slave steht), stelle ich mir die Frage, wie ich mich verhalten soll.
...
Mein Geschenk von meinem Herrn ist ein neues Halsband. Öffne ich es bevor alle kommen oder pack ich es aus, wenn alle ihre Geschenke auspacken?
...
Ich habe 2 erwachsene Kinder (32 und 24) und 2 Teenager, die noch bei mir wohnen.
...
und ich dann schon mal ein Halsband trage und meine Tochter mir an den Kopf warf, ich solle ihr was zu trinken aus der Küche holen, schließlich wäre ich ja eine Sklavin (trage auch einen Ring auf dem Slave steht), stelle ich mir die Frage, wie ich mich verhalten soll.
...
Mein Geschenk von meinem Herrn ist ein neues Halsband. Öffne ich es bevor alle kommen oder pack ich es aus, wenn alle ihre Geschenke auspacken?
Und noch konkret zur Geschichte der TE:
Wenn du so offen gegenüber deinen Kindern BDSM-Symbole zeigst, haben die eh eine Ahnung. Wieviel Ahnung, ist bei den Teenagern natürlich altersabhängig, aber den erwachsenen Kindern dürfte klar sein, wo der Hase läuft. Aber vielleicht machen sie sich Sorgen oder denken, dein Partner wäre nicht gut für dich und verletzt dich körperlich und seelisch.
Ihnen in der Hinsicht nicht diese Sorgen zu nehmen, wäre also ungünstig. Gegenüber den Erwachsenen genügt ja ein "Ich bin BDSMerin und macht euch keine Sorgen, wir machen alles einvernehmlich und ich habe einen tollen Partner, dem ich voll vertrauen kann, und wir machen nichts gefährliches." Gegenüber den Teenagern ist natürlich altersgemäßes Feingefühl angebracht und je nach Alter passt vielleicht ein: "Das mit dem Slave-Ring und dem Halsband ist so: Ich spiele mit meinem Freund gern mal Rollenspiele, so ähnlich wie Schauspieler oder Kinder Räuber und Polizist spielen. Macht euch also keine Sorgen, das ist alles nur Spaß, denn wir haben viel Spaß damit."