Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1926 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2541 Mitglieder
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Neigung gegenüber der Familie offenbaren - aber wie?

Zitat von *****ite:
Zitat von ****hil:
im realen Leben glauben viele Kinder ja sogar noch, dass ihre Eltern nach der Niederkunft überhaupt keinen Sex mehr haben.

Schon vor der Niederkunft!

Mich hat auch der Storch gebracht *mrgreen*

Die Sache mit Rippe und Apfel und so?
*******2012 Mann
96 Beiträge
Leute, wieso wird die Idee das Halsband als Geschenk unterm Weihnachtsbaum zu erhalten, übertrieben gesagt, mit einer wilden Session unterm Baum gleichgesetzt.
Wären die Reaktionen genau so negativ wenn sie ein diamentenverziertes Collier mit dem gleichen Hintergrund erhalten würde?
Sie spricht nicht über die Details ihrer Beziehung sondern nur über ihre Art der Beziehung. Solange man den Kindern nicht die gleichen negativen Bilder davon in den Kopf setzt die manche hier selber über Jahre für sich zu dem Thema erschaffen haben ist es doch Alltag. Ja kein 0815 Alltag.
Manche sehen die romantische Variante a la shades of grey mit Hochzeit am Ende und manche haben wieder die negativsten Vorstellungen. Aber... nur Nala kennt die Details ihrer Beziehung!
Ein Halsband ist Schmuck. Bei ihr mit einem symbolischen Hintergrund aber immer noch Schmuck. Sie muss sich dafür nicht mal ausziehen um es zu erhalten und zu tragen.

Wenn jemand wegen Teenietochter schützen ankommt. Die Teenies verstehen mehr als euch lieb ist.
Die negativen assoziationen mit SM und BDSM impfen die Erwachsenen den Jugendlichen ein. Es ist doch im Grunde egal ob das Kind lernt dass die Eltern hetero bi trans Swinger oder außerirdische sind. Das Kind muss wissen dass es den Eltern gut geht.
Viele Grüße euer Curious
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Ich finde der Vergleich hinkt etwas.

Wenn ich eine PartnerIn hätte, sollte ich mich vor den Augen der Familie mit ihr küssen dürfen, klar.

Aber mein Dom dürfte mich vor der Familie nicht erniedrigen oder schlagen.

Und ein öffentlich präsentieres Weihnachtsgeschenk , in Form eines Halsband im Kreis der Familie, sagt genau das aus, was er mit mir tut.
Ein BDSM Symbol das eben das Kopfkino anderer bedient.

Das wäre als schenke die lesbische Partnerin ein Shirt mit der Aufschrift "Ich ficke nur Frauen".
Zitat von *****a_S:
Der Grund dafür, dass bei diesem Thema immer Diskussionen auftauchen im Joyclub, liegt an folgendem: BDSM hat für verschiedene Joyclubber einen verschiedenen Stellenwert. Für die einen ist BDSM eine von mehreren sexuellen Spielarten, auf die sie stehen, sie würden also sagen "Ich steh auf Oralsex, harten Sex, Dessous, BDSM, Analsex, DirtyTalk, Swingen usw." und würden sich selbst nicht als BDSMer oder Teil der BDSM-Szene bezeichnen. Diese Joyclubber hatten meist nicht selbst als Teenager BDSM- an Stelle von Sex-Fantasien und haben sich nicht ähnlich wie ein Homosexueller gefühlt, der seine Neigung verheimlichen musste. Diese Joyclubber richten nicht ihre Suche nach Beziehungspartnern darauf ein, beim BDSM zusammenzupassen. Diese Joyclubber haben auch nicht Schränke voll von BDSM-Utensilien oder Fetisch-Bekleidung. Sie stehen einfach nur darauf, mit einem passenden Partner auch mal BDSM zu machen, genauso wie Analsex oder einen Swingerclub zu besuchen. Und natürlich brauchen sich diese Joyclubber auch nicht Gedanken darüber zu machen, ob sie dieses eine sexuelle Interesse unter mehreren ihrer Familie erzählen sollen. Denn nein, das brauchen sie nicht, und es wäre auch völlig unangebracht und genauso, wie der Familie zu erzählen, dass man gern Analsex mag. So etwas brauchen die Eltern, Verwandten und erst recht die Kinder natürlich nicht wissen. Für diese Joyclubber ist diese Frage also einfach none of their business.

Aber: Es gibt auch Joyclubber, die eine alternative Sexualität haben, die ihr Leben stark beeinflusst zum Teil sichtbar ist und Entscheidungen bestimmt. Homosexuelle Menschen z.B. haben selbst als Teenager bemerkt, dass sie anders sind, haben das teils über Jahre verheimlichen müssen, haben sichtbar einen gleichgeschlechtlichen Partner usw.. Und viele BDSMer fühlen sich mit dieser Alternativität des Lebens Homosexueller verbunden. (Daher geht man z.B. auch gemeinsam beim CSD auf die Straße.) Und wenn man selbst als Teenager seine Neigung verheimlichen musste, über Jahre Single war und Freunden nie den wirklichen Grund nennen konnte und dann aber rausgekommen ist und einen Partner gefunden hat und diese endlich eroberte alternative Welt mit stolzen Symbolen, Spielmöbeln, Fetischbekleidung, Ropemarks usw. bereichert hat, dann ist man in einer anderen Situation als der Joyclubber, der auch gern mal BDSM macht. Dann hat man über solche Fragen wie die der TE nachzudenken!

Oha... auf mit den Schubladen und hineingepackt...

Nach meinen Erfahrungen gibt es tatsächlich Menschen, die sich seit langem in der BDSM Welt bewegen, für die es ein nicht unerheblicher Teil ihres Lebens ist, und die es TROTZDEM oder vielleicht auch gerade DESHALB nicht jedem erzählen und zeigen möchten.
Das ist weder besser noch schlechter als andere Handlungsweisen.

Die TE hat nach Erfahrungen gefragt, und ja ich finde, diese Fragen wurden hier größtenteils ernsthaft behandelt.

Falls eine Diskussion über vergleichende / ähnliche / unterschiedliche Sichtweisen von JC-lern, BDSMern, Schwulen und Lesben gewünscht ist, sollte dafür nach meinem Dafürhalten ein extra Thema eröffnet werden.

Sie von PuS
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich seh da ein ganz anderes Problem.
Es gehört zum Erwachsenwerden dass Kinder/Jugendliche sich abgrenzen.
Geht bei normalen "spießigen" Eltern ganz leicht. Paarmal besoffen nach Hause, ein Tattoo, laute Musik, fertig ist ist die Kiste.
Aber Eltern, die selbst "anders" drauf sind?
Was bleibt einem Kind da noch um die Eltern zu schocken.
Hamburg-Mannheimer? Zeugen Jehovas?
*******r01 Paar
765 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich seh da ein ganz anderes Problem.
Es gehört zum Erwachsenwerden dass Kinder/Jugendliche sich abgrenzen.
Geht bei normalen "spießigen" Eltern ganz leicht. Paarmal besoffen nach Hause, ein Tattoo, laute Musik, fertig ist ist die Kiste.
Aber Eltern, die selbst "anders" drauf sind?
Was bleibt einem Kind da noch um die Eltern zu schocken.
Hamburg-Mannheimer? Zeugen Jehovas?
nicht viel würde ich behaupten...
*******2012 Mann
96 Beiträge
Ein Thema was hier am Anfang angesprochen wurde, wieso der neue Partner zu Weihnachten mitfeiern darf, möchte ich noch mal ansprechen.
Weihnachten ist das Fest der Liebe.
Früher war es Brauch dass man immer einen Platz am Tisch zusätzlich hatte. Also Teller Besteck etc. Damit immer auch ein ungeplanter Gast sich sofort mit an denn Tisch hätte setzen können. Keiner durfte zu Weihnachten allein gelassen werden wenn sie/er es nicht explizit so wollte.
Und wisst ihr was wir sind immer Alle irgendwie an dem Abend klargekommen.
In meinem Verständnis ist gerade diese Ausgrenzung zu Weihnachten absolut fehl am Platz.
Doch - Vorwerkvertreter und Bofrostlieferanten - Pubertiere können da sehr offensiv sein. Erstaunlich, dass sich hier kaum jemand daran erinnert.
*********rgara Frau
7.508 Beiträge
Bei Freunden erlebt: Kind klagte über zu wenig Grenzen und forderte strengere Eltern.
*******lack Frau
477 Beiträge
Hm. Ich rede gerne über Sex, aber alles hat Grenzen. Meine beste Freundin weiss davon und sowohl Partner (logischerweise) als auch Ex. Dann trennen sich die Kreise: Familie, Arbeit und Fetisch. Für mich persönlich, zählen Sklaven/Dom Erkennungszeichen wie Ringe oder Halsband zum Spiel. Ich laufe ja auch nicht 24/7 in LLL und Heels rum.
Ich achte penibel darauf, das mein Vorpubertier hier nichts davon mitbekommt. Gespielt wird nur wenn er nicht da ist. Ich denke, das ist Teil von Jugendschutz. Auch würde ich ihm meine Sexualität nie auf die Nase binden. Das Thema ist auch zu komplex und zu umfangreich als das er das schon in gänze begreifen könnte, fällt es mir ja ychon schwer. Wenn er alt genug ist, soll er seine Sexualität unbefangen selbst entdecken und bei Fragen kann er sicher immer zu mir kommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich fand es lange sogar ekelig mir meine Eltern beim Sex vorzustellen und ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihnen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Für mich persönlich, zählen Sklaven/Dom Erkennungszeichen wie Ringe oder Halsband zum Spiel. Ich laufe ja auch nicht 24/7 in LLL und Heels rum.

Okay, aber da kann man schon unterscheiden, zwischen denen für die es eben eine Lebenseinstellung ist.
Es gab Zeiten da trug ich mein Halsband immer, vor jedem.
Aber es geht eher um das Ritual des bekommens und anlegens denke ich, und das gehört nicht in den Familien- und Freundeskreis, meiner Meinung nach.
Der mensch neigt dazu eine gewisse Verhätnismäßigkeit vermissen zu lassen sobald etwas neues sein leben bereichrt.

Eine 100000 Euro Karosse würde wahrscheinlich dazu führen erstmal bei jedem Arschloch vorzufahren um ihm zu zeigen Hey ich habs geschafft.
Von dem neuen Freund der alle Attribute von prince Charming mit auf den Weg bekommen hat lässt Frau sich gern von der Arbeit abholen
und das neue schicke Haus schreit doch förmlich danach mal alle Freunde und die die es werden sollen einzuladen.

Und nun bin ich BDSMer und super glücklich
Ich könnte es in die ganze Welt schreien nur bedauerlicherweise will das gar nicht jeder wissen, was für mich natürlich unglaublich ist

Aber das es Dinge gibt die keinem interessieren auch wenn es einem selbst soooo auf den Nägeln brennt sollte jeder mal erfahren haben und dann auch dementsprechend einfach mal sein Glück in zweisamkeit genießen ohne es jedem aufs Brot schmieren zu wollen.
Auch wenns schwerfällt am Fest der Freude.

Aber ich kann euch beruhigen ist der Hype des neuen erstmal verflogen legt sich das von alleine und dann denkt man, meine güte wie konnte ich nur.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Als Vanilla würde ich niemals meinem Erwachsenen Sohn haarklein von unserer offenen Ehe, meiner Affaire, und meiner Vorliebe für AV erzählen.

Mein Sexleben ist privat und geht mein Kind gar nichts an.
Schlimm genug, dass deine Tochter was mitbekommen hat.

Nun musst du Ihr das kindgerecht erklären, dass es deine Art der Sexualität ist , als normal , als Vorliebe gilt , und du natürlich nur für deinen Mann/ Herrn, die Sklavin bist, machst.
Nicht für andere Menschen, und schon mal gar nicht für deine Kinder.
Das sollte reichen.
Also ich gehe nur bei Personen in meinem Umfeld offen mit meinen Neigungen um bei denen ich weiß dass sie damit umgehen könnnen und denen ich vertrauen kann.

Bei der Frage ob du offen zu deinen Kindern sein solltest bzw. zu den volljährigen, spielt es eine Rolle wie sehr sie sich mit deinem Herren verstehen und wie offen sie zum Thema stehen - das kannst nur du beurteilen.

In einer perfekten Welt wäre es natürlich eine Ideallösung auch in der Familie damit offen umgehen zu können.
@******bus
Ich musste doch ziemlich schmunzeln.
Das, was du beschreibst, nenne ich
immer den "Konvertiten-Effekt".
Kinder, auch im Erwachsenenalter, möchten nicht wissen, wie und was die Eltern sexuell praktizieren...
Halte sie daraus!!!
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo Nala. Rede mit deinem Dom drüber das er dir bitte ein Buch schenken soll.
Möglichst was unauffälliges ohne BDSM-Kontext.
Später dann gibt er dir dein eigentliches Weihnachtsgeschenk bei passender Gelegenheit. Ansonsten gibt das eine ganz schöne Bescherung.
In einem anderen Thema reden die Kiddis nicht mehr mit ihrem Vater weil er eine Malesub ist. Und die sind auch schon erwachsen.
Kinder haben ein recht eigenes Bild von ihrer Mutter und das macht nichts wenn das so bleibt.
Ich wollte auch nie wissen was meine Eltern sie so treiben und denen war das ganz auch ganz recht so.
Für Menschen die BDSM leben ist das nichts schlimmes, aber für nicht eingeweihte ist das meistens ein SCHOCK. Nicht um sonst ist der Eintrit in den Clubs erst ab 18.
Unwissenheit ist so ein Segen, Macht euch das zum Geschenk. frohe weihnachten.
Seien es keine Freunde mit gleicher Gesinnung, geht die das auch nichts an!

Familie, besonders die Kinder, geht es nichts an, was wir sexuell so treiben. Kinder finden ihren eigenen Sex. Dafür brauchen sie keine Eltern.
Natürlich leben wir eine offene Art zur Sexualität vor, was allerdings nichts mit unseren Neigungen und Schweinereien zutun hat. Aufklärung ist wichtig, im gewissen Rahmen, den wir vorgeben, anhand unserer Erfahrung.

VG Bee *wink*
****Car Paar
316 Beiträge
Ich denke, deine Sexualität ist deine Intimsphäre und auch wenn Du der Meinung bist, dass Du diese offen kommunizieren kannst und möchtest, dann solltest Du allerdings auch die Intimsphäre anderer wie bspw. deiner Kinder respektieren, denn diese würdest Du zwangsweise verletzen, wenn Du dir dieses Halsband vor allen schenken lassen würdest, da ich davon ausgehe, dass es eine unverwechselbar sexuelle Komponente hat.
Denn auch eine spezielle Spielart abstoßend zu finden gehört zur persönlichen Intimsphäre und ungefragt damit konfrontiert zu werden, ist ein Eingriff in die Intimsphäre eines Dritten bzw. von Dritten.
Es passiert jedem einmal, dass Kinder das Liebesspiel unfreiwillig zumindest stören, aber diese damit bewusst einzubeziehen und das ist diese Schenkung (zumindest das Vorspiel) ist schon äußerst fragwürdig.

Ich bin sicherlich kein Kind von Traurigkeit und auch selten von der Vernunft geleitet (in sexueller Hinsicht), aber dies geht einen Schritt zu weit.
Respektiere einfach die Intimsphäre deiner Kinder (von allen) und ihren Partnern.

Meine Frau hat ihr "wir schenken uns nichts" auch bereits bekommen. *raeusper*
Zitat von ****Car:

Es passiert jedem einmal, dass Kinder das Liebesspiel unfreiwillig zumindest stören, aber diese damit bewusst einzubeziehen und das ist diese Schenkung (zumindest das Vorspiel) ist schon äußerst fragwürdig.

Meine Frau hat ihr "wir schenken uns nichts" auch bereits bekommen. *raeusper*

Den zitierten ersten Absatz musste ich 3x unter zunehmender Besorgnis lesen, bis ich mir in einem Anfall von Erkenntnis
( *gehirnschnecke* ) auf die Stirn geklatscht
habe.
Den letzten Satz finde ich zu niedlich!
Aber- Schockschwerenot!- Ich hab ja noch für niemand ein "Wir schenken uns nichts" besorgt!
Teufel auch! Menno.
*schaem* *lol*
****Car Paar
316 Beiträge
@****a7

Ich korrigiere es Mal ein wenig, da sich dort der orthgraphische Fehlerteufel eingeschlichen hat:

"Es passiert jedem einmal, dass Kinder das Liebesspiel unfreiwillig (zumindest) stören, aber diese damit bewusst einzubeziehen und das ist diese Schenkung (zumindest als Vorspiel) , ist schon äußerst fragwürdig."

Jeder kennt doch das "wir schenken uns nichts", die Variable in jedem Jahr ist nur, den diesjährigen Wert festzulegen. *smile*
Lach- auch in dieser Version bezieht ihr die Kinder in´s Vorspiel mit ein.
*zwinker*
*sorry* *undwech*
****Car Paar
316 Beiträge
@****a7

Darum geht es doch, die TE bezieht ihre Kinder mit der besagten Schenkung mit ins "Vorspiel" ein.
Ich verstehe deine Verwirrung irgendwie nicht.
OK. Macht nix.
Wir hatten in der Schule mal einen Französisch- Lehrer, der sich die Witze im Französisch- Lehrbuch erklären lassen hat- auf deutsch.
Zufällig weiß ich seinen Namen noch:
Herr Steinig.
*zumthema*
Ich finde, die Bescherung am "Heiligen Abend" ist nicht der angemessene Rahmen für ein derartiges Geschenk. Für mich wäre ein solches Halsband ein ganz besonderes und intimes Geschenk, dessen Überreichung ich mir ganz anders vorstelle. Viel, viel persönlicher, irgendwie auch feierlicher. Und natürlich auch als Teil einer wie auch immer gearteten Session. Unter dem Weihnachtsbaum,in Gegenwart meiner erwachsenen Kindern, deren PartnerInnen, meinen Enkeln.......? Das kann ich mir nicht vorstellen. Es gäbe dem Ganzen etwas Triviales. Oder aber diente meiner Demütigung, die wiederum ich im Kreis meiner Lieben nicht ausleben möchte. Es erinnert mich auch an Kater, die ihr Revier markieren.

Mit meinen Kindern rede ich schon immer sehr offen über Sexualität. Dabei gab und gibt es keine Tabus, aber immer in ihrem Tempo, dem jeweiligen Entwicklungsstand angemessen.

Erzählte mit eine Dreizehnjährige, ihre Mutter habe am Weihnachtsabend von ihrem (noch recht neuen) Partner ein solches Halsband (angenommen ich könnte es im Kontext erkennen) geschenkt bekommen, würde ich mir meine Gedanken machen. Ein Kind in diesem Alter sollte man meines Erachtens weder mit dem Ring der O, einem entsprechenden Halsband, einer Sexpuppe, Nacktbildern....oder was auch immer belästigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.