@*******lly: Bei mir war es so, dass sie eine dreiwöchige Auszeit wollte, um dann zu sehen, ob sie mich nach den drei Wochen immer noch vermisst. Allein das ist abartig. Das nehme ich, egal von wem und wie sehr ich sie liebe, nicht hin. Anstatt das sie offen zugibt, dass kaum Gefühle mehr da sind, immer nur ein hin und her und dann kommt sie auf einmal PATSCH in mein Gesicht mit so einem Vorschlag. Natürlich stimmt bei ihr was nicht, sonst würde sie sowas nicht machen.
Das Zweite war, dass ich noch nichts von dem Zweiten wusste, als sie mit dem Vorschlag kam. Ich hab immer nur mitbekommen, wie sie mit anderen über Liebeskummer geredet hat, und habe dann, weil ich es leid war so zu zappeln, einen guten Freund von ihr gefragt, der aber nicht wusste wer ich bin. Unfreiwillig hat er zugegeben, dass es bei der Liebeskummergeschichte nicht um mich geht. Gehts noch? Sie lässt mich die ganze Zeit zappeln, sagt nix, redet nie Klartext, ich werde von Zeit zu Zeit immer eifersüchtiger, entwickle einen Kontrollzwang, den ich überhaupt nicht will, und dann muss ich sowas von einem Dritten erfahren? Mir kommt jetzt noch die Galle hoch wenn ich an diese Story denke.
Und deswegen kann ich deinen Mann nicht ganz verstehen. Aber gut, du bist anders mit deinen Gefühlen umgegangen als meine "Halb-Ex" (wir waren noch nicht zusamen, aber schwer verliebt).
Deswegen habe ich auch (siehe meinen anderen Thread) ein ziemliches Misstrauen zur "Liebe" entwickelt. Wenn das jeder Frau passieren kann, dann will ich gar keine mehr, so war mein Kurzschluss. Aber mein Herz denkt da anders. Eigentlich will ich das ja gar nicht.