Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2318 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Rasur unter den Achseln bei Männern!>Teil 3<716
Und hier gehts weiter mit der Ausgangsfrage Welche Männer rasieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behaarte Männer

Stellt sich bei den haar-befürwortern
die frage:

wie sieht es denn aus, wenn der kerl dann mal grau oder fast weiß wird so ab 45...??
sieht dann immer noch toll aus.?
oder im sonnigen süden am strand beim bräunen....die sonnenschutzcreme im haar, nach dem morgendliche duschen...das bodylotion im haar..??
ganz lachhaft ist ja die angabe, dass ein mann behaart sein muss um ein mann zu sein.....!!
ich dachte immer da gibts bessere merkmale...*ggg*
*****Tie Frau
55 Beiträge
Ein Mann der seine Männlichkeit über seine Behaarung definiert ist sicher nichts für mich. Da dürfte sonst so einiges fehlen, das einen für mich "attraktiven" Mann darstellt...

Ausnahme: Haare auf Beinen, Armen und der "Glückspfad" stören mich überhaupt nicht.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also, wenn schon unbedingt Haare ab, dann ganz... Brust-, Bein- und Armfell stehen zu lassen und dann nur in der Leistengegend ein Loch in den Pelz zu rasieren schaut meiner Meinung nach einfach nur doof aus. Ästhetik is was anderes *zwinker*

Wobei mir das komplette Programm auch nicht wirklich zusagt. Ich kann mich mit diesem androgenen Typ "Mann" irgendwie nicht anfreunden. Wollen die ihre Männlichkeit verbergen? Ist das der heimliche Wunsch, doch lieber "Frau" zu sein? Ja, ich bin ein Mann! Ja, ich hab Haare am Körper! Ja, ich steh dazu. Und ja, die dürfen bei mir auch wachsen (sogar im Gesicht, bis es irgendwann anfängt zu jucken und zu pieksen).

Eine Rasur unter den Achseln hab ich aus (wie es so schön heißt) "hygienischen Gründen" mal probiert, mit dem Ergebnis, dass es auch rasiert nach ein paar Stunden ohne Deo anfängt zu muffeln und T-Shirts genauso feucht unter den Achseln werden. Hygienischer scheint's also nicht wirklich zu sein, und wenn ich mich noch zusätzlich jeden Morgen unter den Achseln rasieren muss, um das gleiche Ergebnis wie mit Haaren zu bekommen, wozu dann der Aufwand?
****rna Frau
6.195 Beiträge
...im intimbereich machts durchaus sinn! würde aber nie im leben die beine oder so rasieren

Was macht den Unterschied ? Und wo ist der Sinn der Intimrasur ?

Kürzlich habe ich noch irgendwo gelesen das brustbehaarte Männer grundsätzlich Fusseln im Bauchnabel haben. Effekt der Brustbehaarung die durch Reibung die Textilie die sie tragen auftragen, die sich dann im Bauchnabel sammelt.
Ist das hygienischer als ein rasierter Intimbereich ? Und falls doch...wo ist die Logik ?
Jeder so wie er mag!
Ja ich besitze Körperbehaarung und bin auch nicht bereit mir diese in Gänze nehmen zu lassen. Sie werden ab und an mal ein wenig gestutzt, damit das Ganze nicht gar zu viel wird, aber ansonsten bleibt alles da wo es ist.
Männern wachsen nun mal am ganzen Körper Haare (den meisten zumindest) und wer ein Problem damit hat, der soll sich doch von Kopf bis Fuß kahlrasieren.
Wenn´s den Leuten das Gefühl überbordend geiler Hygiene gibt, oder sie meinen dadurch einfach besser auszusehen, bitte.
Jedem das Seine!
Intimbereich und Achselbehaarung regelmäßig.

Der Rest wird nach Lust und Laune gekürzt, nicht komplett entfernt.
Da käme ich ja zu nix anderem mehr *g*.
Brust, Arme und Beine, menno wenn ich die Haare außer auf'm Kopp komplett entfernen (s)wollte, müsst ich ja täglich ran. Das piekst doch sonst und ist schlimmer als die weiche 'Wolle'.
*gg*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Männern wachsen nun mal am ganzen Körper Haare
Frauen übrigens auch... und so ganz nebenbei bemerkt, haben wir eine ähnliche Haardichte wie ein Affe...

Einziger Unterschied liegt in der Dicke der Haare *zwinker*
Glück gehabt!
Einziger Unterschied liegt in der Dicke der Haare

Da haben ja die "metrosexuellen" Männer noch mal Glück gehabt. Die hätten ja sonst einen Verschleiß an Rasierklingen, der förmlich unbezahlbar wäre *fiesgrins* !!!
**********ser22 Mann
35 Beiträge
Schade, so richtig schlau bin ich bisher hier nicht geworden
Ich finds menschlich-eigenartig, dass einen dieses Thema überhaupt beschäftigt (bin ja nicht besser), aber was genau sind die echten Antriebe zur Rasur?
Ists für Frauen unseres Kulturkreises traditionelle, kaum reflektierte Gewohnheit?

Ich selbst hab auch gern Achsel- und Intimbehaarung weg, obwohl das Loch im (eher dünnen) Pelz nicht zweifelsfrei ästhetisch ist.
Warum die Achsel, weiß ich selbst nicht.
Zwischen meinen großen Zehen möchte ich einfach nur für meine Partnerin leckerer sein und bilde mir auch ein, dass die rasierte Haut sensitiver ist.

Bei Männern scheint mir u. A. vor einigen Jahren der Rasiertrend von der Radfahrerszene übergeschwappt zu sein: Es ist eben schick, sportlich zu s(ch)ein(en).

Das Märchen von der Hygiene glaub ich gar nicht. Scheint mir doch ein haariger Puffer zwischen Hautfalten für Belüftung zu sorgen, wo nackte Haut eher zum schwitzen neigt.

Schreibt weiter über dieses Phänomen!
******sow Mann
104 Beiträge
Bei mir wächst das Haar auch wunderbar nur nicht mehr auf dem Kopf. Wenn ich meine Rücken, Brust, Beinbehaarung immer abrasieren sollte, bräuchte ich jeden morgen eine Stunde länger. An einige Stellen am Rücken komme ich gar nicht ran.
******sow Mann
104 Beiträge
Zum Thema Haarentfernung im Genitalbereich hatte ich auch eine schreckliche Erfahrung. Meine Frau hatte eine witzige Vorspielidee, bei der sie meinen Genitalbereich mit ihrer Enthaarungscreme überdeckte. Nachdem der Schaum abgewaschen war, fing mein Genitalbereich derart an zu brennen, daß an Sex gar nicht mehr zu denken war. Alles war feuerrot und brannte.
teaserplease
was heißt hier schlau geworden...??

entweder du magst dich behaart und siehst da gewisse vorzüge...

oder magst dich unbehaart und siehst darin gewisse vorzüge

anderen irgendwelche modeerscheinungen, trends oder sowas zu unterstellen ist einfach doof!

es gibt keine argumente gegen rasur ganauso wenige für die rasur!
am wenigsten so unverschämtheiten wie : ein mann ist nur ein mann wenn er behaart ist.....also sind alle affen männlich...grins
Starke Körperbehaarung ist aktuell eben nicht im Trend, da sie auf die meisten ungepflegt wirkt oder eine solche Wahrnehmung hervoruft. Die, die sich so lassen wie sie sind (Männer wie Frauen) sind dann die so genannten "naturbelassenen", gerne auch die "Ökos". Wobei ich einst gelesen habe, dass Männer sich im Intimbereich gerne rasieren, damit ER optisch größer wirkt - auch eine interessante SICHTweise...

*hypno*
**********ser22 Mann
35 Beiträge
Wenn nicht Trend, was dann?
Ich unterstelle einfach: Heute gibt es deutlich mehr (teil-)rasierte Männer als vor 20 Jahren.

Welche neue Erkenntnis, welcher neue Umstand unserer persönlichen Umwelt bringt uns Männer dazu? Individuen, deren mehr oder weniger bewußten Beweggründe nichts mit dem Zeitgeist zu tun haben dürften sehr rar sein. Selbst Wissenschaft ist immer wieder so etwas wie Trends unterworfen und dadurch zeitweise auch auf Irrwegen unterwegs.
**********ser22 Mann
35 Beiträge
Meteo erinnert mich an eine Lachnummer
eines Kumpels.
Der meinte doch vor Jahren zu mir, seit er rasiert ist, kommt er tiefer rein. Tja, was uns die Augen alles vorgaukeln - oder gibt es jemanden, bei dem sie diese "Verbesserung" im Prozentbereich bewegt? *gg*
wenn du andere schlecht machst, suchst du nur nach argumenten um deine ansicht der nichtrasur zu untermauern.....leben und leben lassen...!!
Die Trends erfolgen schleichend, setzen sich fest und sind dann schwer nachprüfbar im Ursprung. Ich vermute, dass es sehr viel mit dem medialen Verständnis von Hygiene zu tun hat. Körperhaare in großer Menge sind ja nun auch ein klarer Geruchsträger. Entsprechend hat man vermutlich irgendwann gesagt: "Da muss was weg, sonst ist`s nicht sauber!" Und heute muss ja alles nicht nur sauber sondern porentief rein (also ganz nackt) sein. So wird sich das vermutlich abgespielt und festgebrannt haben. Zumal früher mit Nacktheit noch nicht so offensiv und an jeder Ecke verfügbar umgegangen wurde...
wenn du andere schlecht machst, suchst du nur nach argumenten um deine ansicht der nichtrasur zu untermauern.....leben und leben lassen...!!

Ich sehe nicht, dass er andere schlecht gemacht hat. Falls das auf meine Äusserung mit dem "sieht nach mehr aus" bezogen war: Ich selbst habe das Argument mal irgendwo gehört bzw. gelesen und musste schmunzeln. UND SO VIEL unwahres ist da gar nicht dran.. Frauen können mit einem kleinen Stift Ihre Augen täglich anders erscheinen lassen... *zwinker*
**********ser22 Mann
35 Beiträge
Jaja, die Augen...
sind der Ursprung allen Übels.
Aber auch ich sehe gerne und lasse mich dabei genussvoll täuschen *g*
Ist das Ganze nicht ein Thema, das man (wie alles die Ästhetik betreffende) endlos diskutieren kann?

Generell gilt ja: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Ich persönlich habe durchaus Körperbehaarung (wer sich überzeugen möchte, den verweise ich auf mein Profil) und fühle mich damit sehr wohl. Einzig die Achseln und der Intimbereich werden regelmäßig bearbeitet, alles andere bleibt dran.

Ich bin zu dieser Einsicht gekommen, nachdem ich vor einigen Jahren auf meine damalige Freundin gehört und mir die Brust komplett rasiert hatte. Als sie das Resultat sah, war sie plötzlich selbst der Überzeugung, dass es anders einfach besser aussieht, da es besser ins Gesamtbild passt.

Meiner Meinung nach, sollte sich jeder so akzeptieren, wie er ist, solange alles hygienisch zugeht. Wenn jemand von Natur aus glatt ist, okay. Wenn es munter sprießt, bitteschön.

Um Mal das Gegenteil zu bemühen: Wenn jemand mit zunehmendem Alter weniger Haare hat, sollte er sich nicht damit abmühen ein Toupet zu tragen, sondern das vorhandene Haar ansprechend frisieren.
Ganzkörperrasur
Hallo !
Bin Ganzkörperrasiert d.h. Brust ,Intimbereich ,Rücken ,Beine und auch die Arme werden alle paar Wochen rasiert .Und warum ? Aus dem einzigen Grund aus dem man es machen sollte ,es gefällt mir !!!
Es mag ein Trend sein ,es mag unmännlich sein ich mach es weil ich mich so besser fühle .
Angefangen habe ich mal mit dem Intimbereich und dann wurde es immer mehr weil mir das Gefühl von glatter haut einfach gefallen hat .
Es mag auch so ein wenig suchtfaktor mit dabei sein .Wie beim tätowieren wird es immer mehr bis es denn ganzen Körper betrifft .
Und es mag vieleicht männlicher sein sich weil man es mag ganz zu rasieren ,als dieses " Intim ist es ein Muß - Brust darf auf keinen fall "
Grüße
Trobador...
Warum rasierst Du Dir denn dann überhaupt die Achseln und den Intimbereich? Siehst das dann nicht irgendwie "unpassend" aus oder "unharmonisch"?
Modetrend...
Wir halten die ganze Problematik Körperrasur für einen Modetrend! Vor 25 Jahren hat noch keiner danach gefragt, ob rasiert oder nicht (jedenfalls hier im Osten)

Die Frauen haben nur bissel ausgedünnt, wenn die Haare unterm Badeanzug/Bikini hervorquollen und wir Jungs konnten als Teenis noch Schamhaarlockchen sammeln *zwinker*

Viele Grüße vom

Fuechslein
Jetzt schlägt's dreizehn!
Ok man kann einige Sachen halt nicht im Liebestechnischen Bereich mit einem Behaarten Mann machen,

Was kann man denn mit einem behaarten Mann nicht machen? Und dazu noch »Einiges«?
warum rasieren sich frauen ?

Das möchte ich auch gerne mal wissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.