wie wichtig ist es für euch, das euer Partner euch zeigt und auch sagt, das er euch vermisst?
Wie zeigt ihr es denn? Und tut ihr es überhaupt?
Für mich ist es sehr wichtig, eine gewisse Nähe und Zugehörigkeit zu spüren, wie das aber konkret aussieht, überlasse ich dem anderen. Genauso wie ich es möchte, dass er mir überlässt, mich so ausdrücken, wie ich es für richtig halte.
Das heißt natürlich nicht, dass er, so sollte er denn umzufrieden sein, es nicht ansprechen dürfte und ich werde definitiv versuchen, auf ihn einzugehen, aber ich werde mich auch nicht komplett ändern.
Nun, liebe TE, du hast deine Bedürfnisse und darfst diese natürlich in deiner Beziehung ansprechen (egal, ob es „nur“ eine Affäre, F+ oder feste Beziehung ist), daran ist nichts falsch und es steht dir zu. Ob du es bekommst ist wiederum eine andere Frage.
Ein Geschriebenes „ich vermisse dich“ ist schon Balsam für das Herz und ich freue mich wirklich sehr, wenn ich sowas lesen darf, aber ich brauche es nicht unbedingt hören, ich würde es nicht vermissen. Viel lieber lasse ich mich, nach einer langen Zeit des Getrenntseins, von einem Partner fest in die Arme schließen und wenn er mich so zärtlich hält, dann brauche ich gar keine Worte mehr.
Ich bin auch eher ein körperlicher Typ bzw ich zeige meine Gefühle durch kleine Aufmerksamkeiten. Wer bei mir regen, emotionalen Schriftverkehr erwartet, wird wohl enttäuscht werden, wobei ich schon durchaus diese Dinge schreibe, aber nur, wenn es nicht anders geht (zb in einer Fernbeziehung).