Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Warum Neins in Beziehungen wichtig sind ...224
Jasagen ist wichtig für Beziehungen. Ja zum Partner, zur gemeinsamen…
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

*******elle Frau
35.888 Beiträge
Ich finde es schon frech, Affairen als Bumsgeschichte/ Fickdings Abzuwerten.
Bei festen Beziehungen , wie hier ist es noch frecher.

Für jeden kann es was anderes bedeuten.
Mir bringt meine Affaire sexuelle Erfüllung, Nähe, Zweisamkeit, und ja Liebe , nicht nur körperliche.
Warum muss man , was einem selber nicht gefällt, derart abwerten?
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle

Das war nicht abwertend gemeint, sondern sollte nur unterstreichen, das es was festes ist. Vllt habe ich die falschen worte benutzt und,das tut mir sehr leid und entschuldige mich dafür. Jeder sieht und fühlt die dinge anders...
Ich bezog mich da auf ein paar beiträge zu meinem thema, wo es genauso abwertend betitelt wurde.
Ich habe nicht versucht auszuteilen, sondern nur klar zu stellen.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Ja das meine ich ja, das kann einem Alles bedeuten.
Es steht auch niemandem zu, deine Beziehungen abzuwerten, denn für dich sind sie ja wichtig.

Ohne Affaire wäre ich sexlos, freudlos, unerfüllt.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ups... ich wollte auch nix abwerten *nene* tut mir leid, wenn das so rüber gekommen sein sollte.
ja, auch Nebenbeziehungen können voller Gefühl und Wertschätzung und Abwechslung und von Dauer sein. es kommt alles immer auf die beteiligten Charaktere und deren Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen und Passung an
***la Frau
1.026 Beiträge
Und das sagen die beiden auch über dich? Also dass du eine feste Partnerin bist und sie dich lieben?
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
@***la

Ja...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*****irl
Davon habe ich gehört und dem will ich auch gar nicht widersprechen.
Eine reine Sex-Geschichte ist es dann aber doch nicht, so meinte ich das.
Alles gut dann wieder?
****ne Frau
1.355 Beiträge
(kopiert von Kathalia) Natürlich ist es bei f+, ons etc gearteten Arrangements unsinn, auf ein gefühlsausbruch zu hoffen... da besteigt man sich gegenseitig und geht wieder getrennte wege. Dem ist bei mir nicht so...

Also das kann ich nicht so stehen lassen. Bei F+ ist dieses Besteigen und wieder auseinandergehen - wie Du das nennst, in der Allgemeinheit absoluter Quatsch. Man kann doch immer nur von sich und der eigenen Situation, dem eigenen Empfinden ausgehen und nicht alles verallgemeinern, wie das hier der Fall ist.
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
@****ne

Ich gebe dir da recht... habe das auf die landläufige meinung der joyler bezogen... denn genau das wird von den meisten unter f+ vorgestellt...

Ich sehe das nicht so...
*******_hh Frau
943 Beiträge
wie wichtig ist es für euch, das euer Partner euch zeigt und auch sagt, das er euch vermisst?

Wie zeigt ihr es denn? Und tut ihr es überhaupt?
Für mich ist es sehr wichtig, eine gewisse Nähe und Zugehörigkeit zu spüren, wie das aber konkret aussieht, überlasse ich dem anderen. Genauso wie ich es möchte, dass er mir überlässt, mich so ausdrücken, wie ich es für richtig halte.

Das heißt natürlich nicht, dass er, so sollte er denn umzufrieden sein, es nicht ansprechen dürfte und ich werde definitiv versuchen, auf ihn einzugehen, aber ich werde mich auch nicht komplett ändern.

Nun, liebe TE, du hast deine Bedürfnisse und darfst diese natürlich in deiner Beziehung ansprechen (egal, ob es „nur“ eine Affäre, F+ oder feste Beziehung ist), daran ist nichts falsch und es steht dir zu. Ob du es bekommst ist wiederum eine andere Frage.

Ein Geschriebenes „ich vermisse dich“ ist schon Balsam für das Herz und ich freue mich wirklich sehr, wenn ich sowas lesen darf, aber ich brauche es nicht unbedingt hören, ich würde es nicht vermissen. Viel lieber lasse ich mich, nach einer langen Zeit des Getrenntseins, von einem Partner fest in die Arme schließen und wenn er mich so zärtlich hält, dann brauche ich gar keine Worte mehr.

Ich bin auch eher ein körperlicher Typ bzw ich zeige meine Gefühle durch kleine Aufmerksamkeiten. Wer bei mir regen, emotionalen Schriftverkehr erwartet, wird wohl enttäuscht werden, wobei ich schon durchaus diese Dinge schreibe, aber nur, wenn es nicht anders geht (zb in einer Fernbeziehung).
****re Frau
2.763 Beiträge
Bei einer Fernbeziehung, bräuchte ich den Satz schon gelegentlich,
Wenn wir uns öfters sehen würden, da nicht umbedingt.

LG
******n67 Frau
126 Beiträge
Da wir zwei Wohnsitze haben die 600 km auseinanderliegen ( überwiegend dennoch gemeinsam wohnend , kann es schon mal sein dass eine von uns zweien irre Sehnsucht nach der anderen bekommt.
Dann gehört das „vermisse Dich“ schon dazu und gibt einem das Gefühl der Vertrautheit und des „ begehrt seins“.
Wenn wir immer zusammen hausen, möchte ich es weniger gerne hören,
da es dann eher einengend für mich ist.
Ich pflege gerne die hier eher verpönte „ Fickbeziehung“ zu einem zweiten Mädel.
Aber auch da ist es so, dass wenn man sich länger nicht sieht und spürt, ein „vermiss dich“ über die Lippen kommt, wenngleich der Stellenwert zu
meiner Frau nicht der gleiche ist.
Lg
******aus Frau
578 Beiträge
Ich rede jetzt von einer Beziehung, da findecich ein *Ich vermiss dich *absolut liebenswert,wertschätzend, wichtig, aber ich kann das auch zu meiner Familie sagen, oder auch Freunde kann man vermissen. Es sind halt alles unterschiedliche Situationen in denen ich das vermissen empfinde.
Ich finde es schön,vom Partner Respektvoll, liebevoll und wertschätzend behandelt zu werden,das erwarte ich auch von Familie, und auch dem ein oder anderen Freund, aber da werte ich es anders.
Im übrigen, gebe ich es an alle aufgezählten auch so weiter..😊😊😊😊
Ok.. da habe ich ja schon mal grundsätzlich ein Problem. Zwei Beziehungen, von denen du jeweils erwartest, dass sie dir schreiben, wie sehr sie dich vermissen, oder zumindest so tun als ginge es ihnen um mehr als den einfach fick. " Wie geht es dir ?" Ok, das frage ich schon mal den Postzusteller, oder die Bächereifachverkäuferin, das ist alltäglicher Smalltalk und hat mit Sehnsucht nichts zu tun. Was ich ein wenig vermisse in deiner Frage ist, was DU diesen " Beziehungen" ( würde ich eher nicht so nennen ) an kleinen Nettigkeiten schreibst. Was ich aus deinem Beitrag herauslese ist eine egozentrische Erwartungshaltung : du hast eine Erwartung, die offensichtlich auf einer Handlung basiert. Ich erspare mir en Detail zu gehen. Aber warum erwartest du ? Und WAS erwartest du ? Dass MANN bei beliebigen Sexbeziehungen ins Schwärmen gerät ? Verluste fühlt ? WARUM denn, der Markt ist groß, und für 29,90 kann man doch jede angraben hier. Also, die Realität ist manchmal schmerzhaft, aber ich glaube einfach, dass du deine Einstellung ändern solltest. SEHN-SUCHT... zwei in einem, das Sehnen und die Sucht. Nun könnte man das ja so verstehen, dass diese Wort die Sucht nach dem Sehnen beschreibt. Was als solches ja eher bedenklich wäre. Sehnen als solches beschreibt ja einen Verlust. Ich vermisse dich finde ich da passender. Weil es persönlich ist, beschreibt, was ich fühle, frei fühle. Sehnsucht beschreibt m.E: auch eine gewisse Form von Abhängigkeit. Aber, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du deinen Titel mit dem Wort Sehnsucht in Zusammenhang bringst. Mir erscheint es eher so, dass du Aufmerksamkeit meinst. Wertschätzung.Ja auch Respekt. Denn es ist ja auch eine Form des Respekts, sich nach einem Date zumindest danach zu erkundigen, wie es dem oder der Beglückten ( oder eben nicht ganz so beglückten ) geht. Ich denke, du solltest dir grundsätzlich die Frage stellen warum du glaubst, man solle sich nach dem Befinden erkundigen. Frage dich nach deinem BE-Finden. Wo findest du dich ? Und warum bist du da wo du bist. Wer die Lieblosigkeit von Casual Sex nicht erträgt, der sollte schon aus Selbstschutz darauf verzichten. Meines Erachtens unterliegst du einer massiven Selbsttäuschung. Erwartet ein Angebot im Supermarkt Aufmerksamkeit ? Wenn man sich selbst in diese rolle bringt sollte man damit umgehen können. Und eigentlich solltest du dir gar keine Fragen mehr stellen, denn die Antwort liegt doch auf der Hand " Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will Gründe".
****re Frau
2.763 Beiträge
Also um es nochmal klar zu machen... ich habe zwei feste partner, sie kennen sich und wissen voneinander. Das sind kein bumsgeschichten...! ich liebe sie beide... und ich vermisse sie auch...

@********euse

Schon mal was von polyamore gehört??

Sonst würdest du nicht mal wieder so abwehrend sein

Gibt ne Menge Dinge die du hier kennen lernen kannst *pieks*
****ne Frau
1.355 Beiträge
@********euse Du schreibst: und für 29,90 kann man doch jede angraben hier

Das finde ich ist starker Tobak und vollkommenes Vorurteil! Damit zeigst Du wie Du hier über alle Frauen denkst......
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ********euse:
Ok.. da habe ich ja schon mal grundsätzlich ein Problem. Zwei Beziehungen, von denen du jeweils erwartest, dass sie dir schreiben, wie sehr sie dich vermissen, oder zumindest so tun als ginge es ihnen um mehr als den einfach fick. " Wie geht es dir ?" Ok, das frage ich schon mal den Postzusteller, oder die Bächereifachverkäuferin, das ist alltäglicher Smalltalk und hat mit Sehnsucht nichts zu tun. Was ich ein wenig vermisse in deiner Frage ist, was DU diesen " Beziehungen" ( würde ich eher nicht so nennen ) an kleinen Nettigkeiten schreibst. Was ich aus deinem Beitrag herauslese ist eine egozentrische Erwartungshaltung : du hast eine Erwartung, die offensichtlich auf einer Handlung basiert. Ich erspare mir en Detail zu gehen. Aber warum erwartest du ? Und WAS erwartest du ? Dass MANN bei beliebigen Sexbeziehungen ins Schwärmen gerät ? Verluste fühlt ? WARUM denn, der Markt ist groß, und für 29,90 kann man doch jede angraben hier. Also, die Realität ist manchmal schmerzhaft, aber ich glaube einfach, dass du deine Einstellung ändern solltest. SEHN-SUCHT... zwei in einem, das Sehnen und die Sucht. Nun könnte man das ja so verstehen, dass diese Wort die Sucht nach dem Sehnen beschreibt. Was als solches ja eher bedenklich wäre. Sehnen als solches beschreibt ja einen Verlust. Ich vermisse dich finde ich da passender. Weil es persönlich ist, beschreibt, was ich fühle, frei fühle. Sehnsucht beschreibt m.E: auch eine gewisse Form von Abhängigkeit. Aber, ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du deinen Titel mit dem Wort Sehnsucht in Zusammenhang bringst. Mir erscheint es eher so, dass du Aufmerksamkeit meinst. Wertschätzung.Ja auch Respekt. Denn es ist ja auch eine Form des Respekts, sich nach einem Date zumindest danach zu erkundigen, wie es dem oder der Beglückten ( oder eben nicht ganz so beglückten ) geht. Ich denke, du solltest dir grundsätzlich die Frage stellen warum du glaubst, man solle sich nach dem Befinden erkundigen. Frage dich nach deinem BE-Finden. Wo findest du dich ? Und warum bist du da wo du bist. Wer die Lieblosigkeit von Casual Sex nicht erträgt, der sollte schon aus Selbstschutz darauf verzichten. Meines Erachtens unterliegst du einer massiven Selbsttäuschung. Erwartet ein Angebot im Supermarkt Aufmerksamkeit ? Wenn man sich selbst in diese rolle bringt sollte man damit umgehen können. Und eigentlich solltest du dir gar keine Fragen mehr stellen, denn die Antwort liegt doch auf der Hand " Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will Gründe".

Mal wieder der Herr, für den das hier alles nur gefühllose Fickerei ist ....Vielleicht magst du bei deinem eigenen Thread noch mal was schreiben statt hier passiv-agressiv andere User anzugehen?
*******571 Frau
2.615 Beiträge
was DU diesen " Beziehungen" ( würde ich eher nicht so nennen )

Wie definierst Du den Begriff "Beziehung"?
******n67 Frau
126 Beiträge
@ Cha....
Selten liest man, um es mit gleich abwertenden Worten wie Du zu schreiben, soviel Bullshit auf einmal.
Frechheit und überhebliche Arroganz; deine Behauptung dass jede Frau käuflich ist , entbehrt jedem freundlichen Verstand.
Für Dich scheint eine Frau eine billige Hure zu sein, ohne Wertschätzung ihrer Zartheit und Liebe.
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Das ist ein unter Männern oft bestehendes Missverständnis.
Ihr bezahlt den Club, die Mitgliedschaft, Die Nutzung, seine Leistungen und Möglichkeiten.

NICHT die Frauen hier! *nono* *nono* *nono*
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
@********euse

Auf das,was du geschrieben hast, kann ich nur eines sagen...

Du tust mir einfach leid. Lerne erstmal selbst zu “er“leben, was Gefühle sind, bevor du über andere urteilst. Dein geschwafel soll dich wohl selbst überzeugen, das deine sichtweise das non+ultra ist, aber so ganz scheint dir das nicht zu gelingen...

Lerne doch erstmal etwas über bezuehungsmodelle, die du nicht kennst... und DANN kannst du vllt etwas wertvolleres zu diesem thema sagen und die menschen könnten dich ernst nehmen!

Lg k.
WARUM denn, der Markt ist groß, und für 29,90 kann man doch jede angraben hier.

Ach, ihr Süßen,
angraben vielleicht, aber ob er damit Erfolg hat *haumichwech* *haumichwech*
****ne Frau
1.355 Beiträge
mit dieser Einstellung kann ich mir das nicht vorstellen *haumichwech*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@********euse
Das ist doch mal wieder typisch für so einen Menschen für den es ausschließlich die feste monogame Liebesbeziehung und dazu die gefühllose Fickaffäre gibt...
Willkommen im 21. Jahrhundert!
Schau Dich doch mal um hier im Joy Club... hier gibt es die verschiedensten gelebten Formen menschlicher Beziehungen... und viele davon setzen gemeinsame Gefühle voraus!
Versuch doch einfach mal über Deinen Tellerrand hinauszuschauen... dann wirst Du sehen, das sich noch ganz andere Welten zwischenmenschlicher Begegnungen öffnen.

Im übrigen kann man auch einfach auf die Fragestellung eingehen ohne den TE mit mutmaßenden Vorwürfen zu konfrontieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.