Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Warum Neins in Beziehungen wichtig sind ...224
Jasagen ist wichtig für Beziehungen. Ja zum Partner, zur gemeinsamen…
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

Zitat von *********opard:
@*********auch

Ich find das toll dass du in deiner Gefühlswelt so strukturiert bist und alles vorab geklärt hast.

Es gibt halt auch Bauchmenschen die ihre Bedürfnisse anmelden wenn sie entstehen/entstanden sind.

Ui, ich bin Bauch und Kopfmensch.

Und wenn 2 nix zurückgeben.. Wär ich raus...
@*********auch

Ich find das toll dass du in deiner Gefühlswelt so strukturiert bist und alles vorab geklärt hast.

Es gibt halt auch Bauchmenschen die ihre Bedürfnisse anmelden wenn sie entstehen/entstanden sind.

Ich bin nicht strukturiert.. Ich bleib halt gern bei mir.

Immer bei mir.. Und darum vermissen mich Menschen und ich sie.

Ganz einfach!
*********opard Frau
227 Beiträge
Die Frage der TE war auch wie wichtig es uns ist das auch zu hören/lesen dass wir vermisst werden.

Das tatsächliche vermisst werden stand nicht im Raum das ist sicher vorhanden.
Die Frage der TE war auch wie wichtig es uns ist das auch zu hören/lesen dass wir vermisst werden.

Das tatsächliche vermisst werden stand nicht im Raum das ist sicher vorhanden.

Wie meinen?

Ich hab verstanden : die TE vermisst es
Ich hab verstanden : Beide äußern das nicht.

Soll ich jetzt Tipps geben, warum mich Menschen vermisst haben!?

Wie bitte soll das gehn?

Die TE wird nicht vermisst.. Warum auch immer... Das darf sie herausfinden.
*********opard Frau
227 Beiträge
Die TE vermisst dass sie es auch lesen oder hören kann in den Zeiten in denen man sich nicht sieht.

Und nein du sollst keine Tips geben warum Menschen dich vermisst haben.

Und die TE wird vermisst!
Die TE vermisst dass sie es auch lesen oder hören kann in den Zeiten in denen man sich nicht sieht.

Und nein du sollst keine Tips geben warum Menschen dich vermisst haben.

Und die TE wird vermisst!

Oi Grundgütiger..

Und bekommt die TE ihr "Vermiss Dich!".

Nö. Nur blabla wenn sie schreibt.
Ich hab keinen Bock irgendwem nach dem Mund zu reden!

Die 2 der TE schreiben, sprechen es nicht aus.

Bitte schön... nehm ich an, weil ausgesucht.. lass es bleiben. Weil doch nicht so toll... Lass es bleiben und such was neues (wers mag).

Die TE ist doch kein unmündiges Kind oder gar in Gedanken eine Erzieherin.
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
@*********auch

1. So dummes daherreden tut so gar nichts für diese diskussion!
2. Wenn du so gar nicht weisst, worum es geht, lass es dich einfach seinx
3. Wenn du nur aufmerksamkeit bekommst, wenn du hier die menschen denunzierst, tust du mir leid!
4. Du kennst nicht mal im ansatz meine situation und willst mir sagen, was ich tun soll und was nicht? Wenn dich niemand vermisst oder du niemanden... dann ist das DEIN Problem, behalte es!

Und jetzt nocheinmal für dich zum mitschreiben, damit du auch weisst, um was es mir eigentlich geht, denn das hast du nicht verstanden... nach wievielen seiten diskussion?

Ich hinterfrage meine Wünsche und Sehnsüchte und wollte daher wissen, ob ich zuviel verlange oder ob andere ähnliche erfahrungen gemacht haben. Soweit so gut!

Aussagen wie deine, kannst du dir getrost sparen. Ausser natürlich, das du sie machst um aufzufallen.... dann feel free to do so! Aber ganz ehrlich... das sieht mir verdammt verbittert aus, was du schreibst. Reflektiere dich mal und beantworte diese frage für dich selbst. Und bitte... das hat so gar nichts mit diesem thema zu tun... antworte darauf nicht... es interessiert niemanden.
Mach ein eigenes thema auf wenn du willst... zb:

“Wenn ich im forum dummes zeug erzähle... muss ich dann mit gegenwehr rechnen?!“

Oder

“sollte ich versuchen, den menschen im forum ihre situation zu erklären?“

Ich wünsche dir da eine rege beteiligung und mindestens einen so dummen beitrag, wie deinen!

In diesem sinne... lets play fair

lg k.
TE

Haben Beide gesagt das sie Dich lieben?
Du darfst mich gerne angreifen.

Ich habe vermisst und wurde vermisst.

Du nicht und das tut mir herzlich leid.

Wenn mich niemand vermisst.., ist das OK.
Dann weiss ich woran ich bin.
Kathalia.

Bitte bleib bei Menschen, die Dich nicht vermissen. Mir hörst Du eh nicht zu.
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
@*********auch

Ja das haben sie.

Und ob ich geliebt wurde oder liebe, kannst du nun so gar nicht beurteilen. Tut mir leid, da lehnst du dich zu weit ausm fenster.

Weisst du was, wir sollten aufgeben diskutieren zu wollen miteinander, denn dabei kommt 0 raus. Ein schönes leben wünsche ich dir.

lg k.
******ins Frau
23.243 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

die Themenerstellerin @*****lia tritt hier mit einem für sie sehr persönlichen Anliegen an euch heran, öffnet sich hinsichtlich ihrer Sehnsüchte und sucht hierzu den Austausch mit euch.

Hilfreich sind an dieser Stelle entsprechend achtsam formulierte Beiträge, die eure persönlichen Erfahrungen mit vergleichbaren Situationen und die Wichtigkeit des Ausformulierten Vermissens durch euren Partner für euch ist.

Der Ton, der hier zuletzt angeschlagen wurde, kratzte deutlich an unseren https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli für ein wertschätzendes Miteinander. Eine Wertung der Beteiligten und deren Gefühle steht uns hier nicht zu.

Bitte achtet im weiteren Verlauf wieder deutlicher darauf eure Beiträge aus einer wohlwollenden Haltung heraus formuliert. *danke* Mitgliedern denen dies nachhaltig nicht gelingen vermag, werden wir für den Austausch ab nun sperren.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
****re Frau
2.763 Beiträge
@*********auch nsestrauch

Nach meiner Meinung hängst du dich gerade ganz schön aus dem Fenster

Schick das du mal einen Poeten gefunden hast
Gerade Frauen die auf männliche Männer stehen
Kennen das Thema
Sprichst du sie drauf an Ihrgendwann
Kommt warum hast nicht eher was gesagt

Die Te möchte von uns wissen ob es uns auch so ergeht

Und nicht deine Bla blathologie

Uber die Gefühle der Te
Zitat von ****re:
@*********auch nsestrauch

Nach meiner Meinung hängst du dich gerade ganz schön aus dem Fenster

Schick das du mal einen Poeten gefunden hast
Gerade Frauen die auf männliche Männer stehen
Kennen das Thema
Sprichst du sie drauf an Ihrgendwann
Kommt warum hast nicht eher was gesagt

Die Te möchte von uns wissen ob es uns auch so ergeht

Und nicht deine Bla blathologie

Uber die Gefühle der Te

Poeten?

Nö, ich hab hier im Joy einen Menschen gefunden..Der mir sagt "ich vermiss Dich".

Die TE kann das nicht erfahren..

Monere... sonst noch was?
******ins Frau
23.243 Beiträge
JOY-Team 
*zaunpfahl* Bitte klärt das bei Bedarf per Clubmail. @****re @*********auch

Hier geht es weiter mit Beiträgen zur Frage Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zurück zum ursprünglichen Thema.......

Wenn man mit jemand nicht zusammen sein kann (weil man gerade räumlich getrennt ist) dann kann ein "Ich vermisse Dich" eher schmerzliche Gefühle auslösen: ich kann nämlich gerade nicht bei dem anderen sein, ihn körperlich nicht erleben, Kuscheln, Küssen, Spüren, Sex, und so weiter...

Mir ist es lieber, wenn ich von solchen Gefühlen dann verschont bleibe. Da gehe ich lieber meinem Alltag nach. Und auch meine Liebste(n) verschone ich eher mit solchen Gefühlen.

Aber es kommt auch immer auf die Person und die jeweilige Beziehung an.

Manchmal kann sich ein "ich vermisse Dich" auch gut und stimmig anfühlen, und keine schmerzlichen Gefühle auslösen.

Dann ist es selbstverständlich etwas Gutes.
Ich empfehle allen das Buch: die 5 Sprachen der Liebe. Denn im Grunde, trifft es auf die Thematik gut zu.
Jeder sollte seine Sprachen kennen und die der Menschen mit denen er sich umgibt. Erleichtert den Umgang miteinander. Aber wenn Menschen grundsätzlich verschieden sind, bringt es nichts etwas zu erwarten oder darauf zu hoffen. Wir haben einen Mund mit dem wir sagen können: Das erfreut mich oder das passt mir nicht.
Ob der andere dann uns entgegen kommt liegt in dessen Ermessen, wie wir dann damit umgehen, uns entscheiden, ist unsere Sache. Umgekehrt dito.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich denke immer noch, dass ein "vermisse dich" nicht einzufordern ist, obgleich ich es selbst zuweilen schön finde, dieses auszusprechen... ("zuweilen", weil es, wie @*********unke m.E. trefflich formulierte, auch wirklich passen muss und ich will keine schmerzlichen Gefühle damit auslösen, die schon entstehen können, wenn man einfach gerade nicht zusammen sein kann - deshalb schreibe ich es ja am liebsten dann, wenn die Frau meiner Träume nur mal eben nebenan in der Küche ist).

Eingefordert wiederum ist ein "vermisse dich" für mich eigentlich nix mehr wert, wenn ich sowas richtig gehend "fordern" müsste (also "entweder oder..."), dann würde ich es auch nicht mehr so richtig glauben beim lesen oder käme mir zumindest komisch dabei vor.

Wünschen und dem Gegenüber sagen, dass es einen freuen würde (z.B."du darfst gerne..."), ist da ganz was anderes, das ist, finde ich, möglich und auch nicht vermessen. Kann ja wirklich sein, dass ich zwar vermisst werde, die Frau meiner Träume aber einfach vergisst zu schreiben (im Alltag) oder, was ich noch süßer fände, sich vielleicht nicht traut, mir zu schreiben, weil sie mir eben kein unschönes Gefühl machen will damit (schlechtes Gewissen, weil sie mich vermisst und ich nicht bei ihr bin oder ähnliches).
******a19 Frau
380 Beiträge
Liebe @*****lia

Extrem wichtig. Und ich bin froh dass dieser Austausch bei uns auch täglich stattfindet.
For me also it's important that he says to me that he missed me. It's a sign of love, respect, and care for each other.
Bei Bekanntschaften hier im Joy Club erwarte ich kein "ich vermisse dich ".Wenn's in die Richtung geht, sind viele Gefühle dabei. Ich habe hier noch keinen Mann kennengelernt, der das hören wollte bzw gesagt hat. Und das ist für mich so in Ordnung.....
Wenn ich in einer festen Beziehung bin, dann höre ich es gern und spreche es auch aus. Und dann glaube ich es auch.
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
@******a19

Many many thx for your support... its just nice to know, that they miss me as much, as i miss them...

Greetings k.
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Ich bin mit Deiner Beziehungsform nicht vertraut, aber ich denke darauf kommt es nicht unbedingt an.
Wenn Du alleine bist, hast Du ja trotzdem Gefühle für sie und sie sind Dir wichtig. Also möchtest Du auch in der Zeit hören: Hey wie geht es, alles gut bei Dir oder eben auch: Du fehlst mir.
Mit Du fehlst mir sind Männer im allgemeinen, wenn ich das mal so großzügig sagen darf, etwas zurückhaltender. Aber die beiden ersten Sätze bekomme ich sehr regelmäßig zu lesen oder zu hören. Ich verlange nicht danach, aber es tut mir gut und ist auch ein Zeichen von Wertschätzung dem Partner gegenüber.
Ich finde das nicht zu viel verlangt und auch keine übertriebene Erwartungshaltung.
*******oul Mann
509 Beiträge
Ich habe zu dem Wort "vermissen" ein etwas zwiespältige Verhältnis, denn es hat für mich Eigentümer schmerzhaften Charakter. Und vermissen tue ich etwas das ich nicht habe.

Hier geht es aber wohl mehr darum dass man sich in der Zeit in der man sich nicht sehen kann trotzdem in Verbindung bleibt und spürt dass man dem anderen wichtig ist.
Und gerade wenn man sich mal nicht sieht zeigt sich ja auch oft wie wichtig man dem andern ist oder wie schnell man in Vergessenheit gerät......
Man kann auch schöne Filmchen und Bilder per Whatsapp schicken und der Lieben eine Freude machen

Ich schreib manchmal

Ich freue mich auf Dich und dazu ein Herz

Und ich schreibe

Ich liebe dich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.