Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Warum Neins in Beziehungen wichtig sind ...224
Jasagen ist wichtig für Beziehungen. Ja zum Partner, zur gemeinsamen…
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zumal die TE selber von Beziehungen spricht.
Also ist es für sie schon mal mehr, mit Gefühl.
Und sie vermisst sehr wohl etwas.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich würde nicht sagen, dass es mir "wichtig" ist oder dass es nicht zuviel "verlangt" wäre, ABER ich freue mich sehr, wenn ich eine solche Nachricht bekomme und dann würde ich auch zeigen, dass ich mich sehr freue und sagen, dass ich sie auch vermisse.
Andersrum, also dass ich der Frau meiner Träume (ich denke da schon eher an eine Liebesbeziehung als an eine reine Fick-Affäre) eine Nachricht wie "ich vermisse Dich" sende, kann durchaus vorkommen, da fackel ich auch nicht lange, z.B.: Wir sitzen auf dem Sofa, sie steht auf und geht in die Küche und zack meldet sich ihr Handy, weil ich ihr diese Nachricht geschrieben habe *zwinker* Klar, so läuft's nicht immer ab, aber immer mal wieder schon.
Naja, ist doch einfach schön, sowas zu lesen und auch zu versenden, da ist doch nix dabei.
Sehr, sehr wichtig, vor allem, wenn man etwas auf Distanz lebt. Genau so wichtig, wie einfach mal die Hand nehmen und nur mal kuscheln.

Solche Sätze sind wie Salz: Sparsam dosieren.
Vielleicht ist das auch so gemeint, dass Mann sich sonst eingeengt fühlen könnte.

Sollte nur nicht zu oft benutzt werden, es nutzt sich ab, *liebhab*
Nein, für mich niemals.
Ein sehr schlechter Tipp für mich *flop*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *****ite:
Solche Sätze sind wie Salz: Sparsam dosieren.

Nö, finde ich nicht. Ehrlich muss es sein! Ist jemand sonst auch eher maulfaul und verschlossen, kann man da sicher weniger erwarten als von Einem, der sich beim Zusammensein mit Zärtlichkeiten usw. Überschlägt.

UNS ist das wichtig! Wir leben zusammen und sich kommt oft von einem "Freu mich wenn du da bist/ auf heute Abend/ auf dich" oder wenn einer allein unterwegs ist "Ist nett, aber mit dir wäre es schöner. / ich wünschte du wärst hier" usw. Das passt zu uns da wir auch so im Alltag viel kuscheln, küssen, dem anderen über den Rücken fahren usw.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von MakeMemories:

Mit meiner Jugendliebe bin ich in Whatsapp Kontakt. Wir sagen uns regelmäßig, dass wir uns lieben. Nicht, dass wir uns vermissen, denn das tun wir nicht. Wir wollen nicht zusammen sein, das mit uns ist lang vorbei. Die Gefühle füreinander bleiben aber - und werden auch ausgedrückt.

Sowas in der Art gibt es auch bei mir, nur daß wir es nicht beendet haben sondern äussere Umstände, deshalb vermissen wir uns auch. Wir wissen aber daß wir real füreinander nur eine Episode sein durften. Nicht leicht zu verarbeiten.

Vorfreude und Vermissen ist eines der schönen Dinge an einer Beziehung, die den Alltag nicht integriert. Da gibt es die harten Tage, wenn bis zum nächsten Miteinander noch viel Zeit vergeht oder die letzte gemeinsamen gerade erst vorüber sind und dann die weichen Tage, wenn das Herz jeden Tag höher schlagen darf, weil jede Stunde einen weniger voneinander trennt, wenn der Countdown läuft.

Ich habe auch meine Vollzeitbeziehungen mit gemeinsamer Wohnung genossen, doch dieses Gefühl, wie wenn jemand von hoher See zurückkehrt und man verzichten musste, welches einen zurückversetzt in die Zeit der Briefe und Postkutschen, das kann sehr wohl eine Nähe vermitteln, die man ohne diesen Verzicht weniger spüren würde. Es macht die Gegenwart zuweilen gegenwärtiger und relativiert diverse Luxusprobleme, zum Beispiel wie spontan man aufeinander Lust haben darf.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Tut gut und erdet.

Wohl dem, der "ich vermisse Dich" nicht nur sagt oder schreibt, sondern auch fühlt.

Tease and denial, oldschool. *zwinker*
**********ucher Mann
5.547 Beiträge
Mir schrieb mal eine Freundin nur die Worte "Miss U" ... fragt mich nicht warum, aber dss hat mich tief berührt ... es kam so direkt aus ihrer Seele ... ich liebe das! Und ich liebe Tuchfühlung, schreibe gern täglich etwas und sei es nur ein Kuss zum Erwachen am Morgen oder beim Zubettgehen, da bin ich ein hoffnungsloser Romantiker ... *herz*
Für mich ist so etwas auch wichtig und es ist egal welche Art von Beziehung es ist.
Ich/man(n)ist eine emotionale Verbindung eingegangen (nur dann kommt Sex für mich in Frage „Fickding“ ist definitiv nicht meins) freue ich mich, wenn man dann auch Emotionen, Gefühle zeigt, besonders wenn man sich nicht oft sieht weil Entfernung oder andere Umstände es nicht zulassen, ist es für mich sehr wichtig, aber nicht nur das, mich interessiert auch der Mensch wie es ihm geht, das ist für mich Wertschätzend und hält eine Beziehung am Leben.
Klar es gibt Menschen die gehen mit ihren Gefühlen sehr offen und frei um (so wie ich 😉) und andere haben da so ihre Schwierigkeiten, das muss man respektieren und seinen Weg damit finden....
Love *love* Peace *regenbogen* and Happyness *tanz*
****i2
11.702 Beiträge
JOY-Team 
Mir ist es nicht so wichtig, das explizit zu sagen. Viel wichtiger ist mir regelmässiger Kontakt per Whatsapp und co. Wobei regelmässig auch alle paar Tage sein kann.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Zitat von ****i2:
Mir ist es nicht so wichtig, das explizit zu sagen. Viel wichtiger ist mir regelmässiger Kontakt per Whatsapp und co. Wobei regelmässig auch alle paar Tage sein kann.

Aber genau das scheint ja der TE auch zu fehlen.
Die Herren melden sich von allein wohl so gar nicht.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Worte sind manchmal auch Taten. Besonders in einer Fernbeziehung.

Es lässt sich leider nicht einfordern. Entweder der Partner schreibt Dir von sich aus, dass Du ihm fehlst - oder Du wirst Dich bei jeder Nachricht fragen, ob er das wirklich fühlt oder nur einfach lustlos eine Floskel pro Tag schreibt, weil Du es in der letzten Gipfelkonferenz zum Stand der Beziehung streng angemahnt hast.
Wenn ich nur angeschrieben werde, wenn ein Treffen geplant ist, dann weiß ich woran ich bin! Es sind Sextreffen - nicht mehr!
Ein Mann, der ehrliches Interesse hat - auch an mir als Person -, der meldet sich regelmäßig und will wissen, was ich tue in der Zeit, in der wir uns nicht sehen.
Ich hab das kennengelernt und das hat eine ganz andere Bedeutung, geht tiefer, ist erfüllender als alles andere für mich.
Ich muss kein "ich vermisse dich" lesen - aber will doch auch irgendwie im Leben des anderen sein. Ich gebe der Vorschreiberin recht: Um große Gefühle geht es in deinen Beziehungen wohl nicht - ein Mann der vermisst, ist wirklich auch "da"!
********ion1 Mann
12 Beiträge
Ich habe keine Ahnung von diesen ganzen Beziehungsformen oder den genannten "Spiel-Konstellationen". Würde ich mich auf mehrere Frauen gleichzeitig einlassen, hätte es für mich keinen besonderen Wert und dementsprechend wäre meine Erwartungshaltung. Empfinde ich Liebe und die Beziehung als Beziehung, erwarte ich diese netten Gesten in welcher Form auch immer und verteile sie auch gerne.

Natürlich gibt es Menschen, die permanent ne Mauer um sich haben und damit wenig anfangen können, das wäre aber nichts für mich.
****tK Frau
120 Beiträge
Sehr wichtig. Wenn man nicht vermisst wird, wird man nicht geliebt
**********ust_1 Paar
4.053 Beiträge
Sie schreibt
Für mich ist das auch wichtig.
Ich bin verheiratet und auch zusammen mit meinem Mann hier als Paarprofil angemeldet.
Ausserdem habe ich auch einen Hausfreund, mit dem ich ab und zu unterwegs bin.
In der Regel meldet er sich täglich. Wenn ich mal tagelang nichts von ihm höre, geht es mir wie dir. Ich fühle mich dann ausgegrenzt.
Wahrscheinlich liegt es daran, weil man eben keinen gemeinsamen Alltag hat,.da kann man nicht einfach fragen, wie geht's dir? Wenn der andere gerade keine Zeit, oder auch Lust hat, sich mit dir zu befassen, ist es halt so
Gerade bei Distanz ist es doch wichtig, dass man liest oder hört "ich vermisse dich" oder so etwas in der Art. Man bekommt ja nicht wie bei der gemeinsamen Zeit zwischendurch eine Umarmung oder einen tiefen Blick, der mehr sagt als Worte.
Ich persönlich fühle mich immer "vergessen", wenn sich jemand nicht meldet (in einer Beziehung bzw. Kennenlernphase). damit sind keine 2 Stunden gemeint, eher 2 Tage *zwinker*
Ich persönlich fühle mich immer "vergessen", wenn sich jemand nicht meldet (in einer Beziehung bzw. Kennenlernphase).

Geht mir auch so, gerade bei Distanz sind kleine Lebenszeichen finde ich sehr wichtig.
Es gibt dazu einen interessanten Spruch, das Ungewisse an Distanz ist, dass man nie weiß, ob der Andere vergisst oder vermisst.
vermissen ist ein blödes Gefühl. wenn mir jemand das sagen würde, also dass er mich vermisse, würde ich traurig und voller Mitleid, weil der von einem unangenehmen Gefühl, dass er hat, berichtet

ich selbst vermisse äußerst selten jemanden. jede Situation ist in ihrem Jetzt genug, bietet genug Zeutreuung und ist mir genug
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von *****irl:
vermissen ist ein blödes Gefühl

Ähm.. nein?
Sehnsucht zu haben ist kein blödes Gefühl.
Sehnsucht zu haben (wenn es beidseitig ist) ist unruhige erwartungsvolle Vorfreude.
Mir ist es sehr wichtig, und tut gut !
Aber auch nicht ständig, die Dosis macht es einfach *knutsch2*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Hm, mit der Sehnsucht und ob sie ein schönes oder unschönes Gefühl ist verhält es sich vielleicht ein bisschen wie mit dem Glas: halb voll oder halb leer?
Ich meine: Liegt der Focus mehr auf "sie/er ist gerade nicht da" oder auf "sie/er kommt bald wieder"
Zitat von *****ite:
Zitat von *****irl:
vermissen ist ein blödes Gefühl

Ähm.. nein?
Sehnsucht zu haben ist kein blödes Gefühl.
Sehnsucht zu haben (wenn es beidseitig ist) ist unruhige erwartungsvolle Vorfreude.

ich finde Sehnsucht zu haben und vermissen sehr blöde. vermisst zu werden finde ich auch blöde. es gibt doch genüg Sachen, die ich oder das Gegenüber machen kann. man ist sich doch selbst immer gute Gesellschaft. wenn mich jemand vermisst, was oftmals erwähnt wird, frage ich mich: hat der keine Hobbys, oder was? und die andere Hälfte ist mitleidvoll - damit, dass der wohl keine Hobbys hat und weil der halt das doofe Vermissensgefühl hatte
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Ich hab in meinem Leben echt genug um die Ohren. Meinen Kerl vermisse ich trotzdem. Nicht nur dann wenn ich Langeweile habe.
vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass andere immer Forderungen an mich haben. nur allein fühle ich mich wirklich frei
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Dann lerne dich abzugrenzen.
Wenn ich jemanden sage, daas ich ihn vermisse, dann soll derjenige sich geliebt fühlen und nicht Mitleid mit mir haben *umfall*
********ion1 Mann
12 Beiträge
@*****irl vielleicht ändert sich das noch, wäre wünschenswert und du bist ja noch sehr jung. Auch mit Partner kann und sollte man sich frei fühlen. Das Gefühl, vermisst zu werden, ist was Schönes. Vielleicht geht es dir mal schlecht und genau in dem Moment denkt dein Partner an dich und zeigt es dir. Das sind für mich mit die wertvollsten Momente des Lebens.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.