Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1210 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Warum Neins in Beziehungen wichtig sind ...224
Jasagen ist wichtig für Beziehungen. Ja zum Partner, zur gemeinsamen…
zum Thema
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften noch wichtig?564
Ist sexuelle Treue in Partnerschaften für euch ganz persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?

*****tto Mann
3.695 Beiträge
@*****irl

ich selbst vermisse äußerst selten jemanden. jede Situation ist in ihrem Jetzt genug, bietet genug Zeutreuung und ist mir genug

Würde es mir so gehen, dann würde ich das Vermissen vermissen.

Hätte mir Zuviel von: nothing really matters.

Aus dieser Perspektive wünsche ich Dir, daß es eines Tages auch Dich erreicht.
ach... wünscht mir doch bitte nichts, nur weil Ihr es habt und es Euch gefällt. die Menschen sind verschieden, so wie ihre Bedürfnisse. wünscht mir lieber, dass ich viel Freiheit habe. und dass die Menschen, die mich brauchen und vermissen, es schaffen, sich in andere zu verlieben. am besten in welche, die was mit dieser Liebe und diesen Forderungen und diesem Vermissen anzufangen wissen
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von Janis Joplin:
Freedom's just another word for nothin' left to loose

Zitat von Tittgirl
und dass die Menschen, die mich brauchen und vermissen, es schaffen, sich in andere zu verlieben. am besten in welche, die was mit dieser Liebe und diesen Forderungen und diesem Vermissen anzufangen wissen

Das dürfte ein Selbstläufer sein.
Zitat von *****tto:
Zitat von Janis Joplin:
Freedom's just another word for nothin' left to loose

Zitat von Tittgirl
und dass die Menschen, die mich brauchen und vermissen, es schaffen, sich in andere zu verlieben. am besten in welche, die was mit dieser Liebe und diesen Forderungen und diesem Vermissen anzufangen wissen

Das dürfte ein Selbstläufer sein.

Dein Wort in Frau Holles Ohr. ich kann rumgrummeln und rumätzen und sagen, wie sehr gern ich allein sein möchte. es ist denjenigen egal. muss Liebe schön sein... *umpf*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von Tittgirl

Dein Wort in Frau Holles Ohr. ich kann rumgrummeln und rumätzen und sagen, wie sehr gern ich allein sein möchte. es ist denjenigen egal. muss Liebe schön sein...

Deshalb schreibst Du ja auch hier, damit es niemand liest und alle Dich in Ruhe lassen. *zwinker*
*gg* naja, Kommunikation finde ich eigentlich immer toll

aber andere haben in Anwesenheit meistens Forderungen oder Wünsche, die mich stören
Zitat von *****lia:
Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?
Hallo,

wie wichtig ist es für euch, das euer Partner euch zeigt und auch sagt, das er euch vermisst?

Wie zeigt ihr es denn? Und tut ihr es überhaupt?

Ich habe zwei Beziehungen, mit denen ich nicht zusammen lebe. Wenn man zusammen ist, ist alles schön und fühlt sich richtig an. Aber wenn ich dann Zuhause bin, kommt nichts, wenn ich nicht schreibe... und wenn doch, nur belangloses Zeug... ich weiß, das beide arbeiten und ich erwarte auch nicht, das sie mir ellenlange Texte schreiben... mich unterhalten... das will ich nicht. Aber mal ein ehrlich gemeintes “Wie geht es dir?“ wäre ja mal schön... ist das zuviel verlangt?

Lg k.

wichtig ist vor allem, dass keiner in der Beziehung ein Gefühl von "zuwenig" oder "zuviel" hat...was passend ist bestimmt wohl jeder selber und in einer Beziehung sollte es ausgewogen und stimmig für alle sein...ist dem nicht so, muss man es dort antexten wo die Menschen sind welche es ändern könnten.

(sie)
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Für mich ist ein Vermissen, ein Liebesbeweis.

Egal ob ich meinen Sohn vermisse, der ausgezogen ist, ein Kind, welches auf Schulfahrt ist, oder den geliebten Mann.
Oder einen geliebten, verstorbenen Menschen, Mutter, Oma, Vater oder auch Tiere.

Ein Vermissen zeigt meine Liebe , meinen Wunsch der Person oder dem Tier nahe zu sein.
Was schlechtes kann ich für mich dabei nicht erkennen.
wenn mir jemand das sagen würde, also dass er mich vermisse, würde ich traurig und voller Mitleid, weil der von einem unangenehmen Gefühl, dass er hat, berichtet

nö! *nein* - da bin ich ganz bei @*****ite! Wenn ich Sehnsucht nach jemandem habe, kann er sich schon echt was darauf einbilden!
Dieses Vermissen/Sehnsucht haben geht doch kaum im Alltag - ich kann ein Lied davon singen, ich habe ständig Sehnsucht und dieses Gefühl ist irgendwie so ein "süßer Schmerz" - und die Vorfreude megaaaaaa!!! *zwinker*
aaah, wie kann Schmerz denn süß sein? Schmerz ist nur scheiße, finde ich

und ,,geht doch kaum im Alltag", und du hast es trotzdem ständig - wie passt das, @******a76?
das ist ja eine andere Art von "Schmerz" oder?

Ich lebe keinen Alltag mit ihm - wir sehen uns nicht ständig - dann ist das quasi mein Begleiter dieser Schmerz! *zwinker* - und ja! auch das genieße ich!
es sei dir gegönnt, @******a76

ich kenne solche Verdrehungen nicht. Worte, die eine ausdrücklich negative Bedeutung haben, können in meinem Empfinden keine positive Umdeutung haben

abgesehen von der Tatsache, dass irgendwie alles zu etwas Gutem führt. dabei bleibt das Blöde, was mir dann wiederfahren ist, aber immer immernoch ausschließlich blöde. auch wenn etwas Positives daraus entstanden ist
@*****irl: Wir sind alle das Ergebnis unserer individuellen Erfahrungen - das ist ja klar.... *nixweiss*

ich wünsche dir alles Gute! Und eins noch: Wenn ich keine Sehnsucht nach jemandem verspüre, fühlt sich das auch nicht wirklich richtig an - ist mein persönliches Empfinden.

jetzt besser zurück zum eigentlichen Thema bevor wir gerügt werden *zwinker*
*********leen Frau
288 Beiträge
Sehnsucht, ein sehr deutsches Wort, eines der schönsten überhaupt in der deutschen Sprache, findet es doch in anderen Sprachen keine eigentliche Entsprechung. Doch ich fühle diese in diesem Wort einbegriffene mystische Komponente, dieses unstillbare Verlangen in meinem Herzen nach ihm, diesem bestimmten Menschen. Seine Abwesenheit löst diesen unbenennbaren Schmerz aus. Sein Wort vermöchte, diese Stille aufzubrechen, meinem zielgerichteten Sehnen echoend zu entgegnen. Ich brauche diesen Widerhall, ohne diesen höre ich ihn und mich nicht mehr lieben.
Sehnsucht, diese Mystik fühle ich auch, @*********leen. aber Situationen, Lebensumständen, Zeiten und dem, was ich damit verbinde, gegenüber, niemals Menschen
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Ohne Wertung oder Angriff jetzt: Hast du eine Autismus - Spektrum-Störung?
hm, nicht, dass ich wüsste...

ich kenne es halt nur, dass andere Forderungen an mich haben, die ich nur selten zu erfüllen bereit bin. wenn ich allein bin, hat niemand Forderungen, und die Tatsache ist für mich schon purer Genuss

ein bisschen verschroben bin ich allerdings schon: ich halte Selbstgespräche unterwegs. das fällt aber nicht so sehr auf, weil mein Hund dabei ist
****ero Frau
6.874 Beiträge
Zitat von *****irl:
ich kenne es halt nur, dass andere Forderungen an mich haben, die ich nur selten zu erfüllen bereit bin

Forderungen.... Erwartungen.... ich verstehe dich da, weil ich ähnlich denke bzw mich da nicht eingrenzen lassen möchte.

Umso schöner meine Erfahrung, dass es, wenn es da dann doch jmd gibt, es überhaupt nicht mehr spürbar ist, dass da irgendwelche Forderungen sind.
Dann ist es ein ganz berauschendes, beglückendes Gefühl, wenn man sagen kann (oder zu hören bekommt): ich hab Sehnsucht, dich zu seh'n. Ich vermisse dich. Du fehlst mir.
****hop Mann
1.707 Beiträge
***la Frau
1.024 Beiträge
Allein das: zu viel verlangt... du verlangst. Wenn die beiden interessieren würde, wie es dir geht oder dich vermissen würden, würden sie das äußern - oder diese Art der Kommunikation ist ihnen nicht wichtig.

Dann ist es so. Nimm es hin und genieße den Rest. Wenn dir das zu wenig ist, sind es nicht die Richtigen für dein Wohlbefinden.
Zitat von *****irl:
hm, nicht, dass ich wüsste...

ich kenne es halt nur, dass andere Forderungen an mich haben, die ich nur selten zu erfüllen bereit bin. wenn ich allein bin, hat niemand Forderungen, und die Tatsache ist für mich schon purer Genuss

ein bisschen verschroben bin ich allerdings schon: ich halte Selbstgespräche unterwegs. das fällt aber nicht so sehr auf, weil mein Hund dabei ist

Du musst die Forderungen auch nicht erfüllen!
Egal ob sie aus der Ferne oder aus der Gegenwart kommen.

"Ich vermisse dich" heißt nur "Bin gerne mit dir zusammen" aber nicht "komm her"

Was ist denn mit deinem Hund, der hat doch auch Forderungen am dich?
Regelmässig, füttern, Gassi gehen, begrüssen, dauernd anspringen und betüdelt werden wollen....und den kannst nicht mal eben woanders hin geben....
Nimmst du das auch als Forderung wahr ?
Oder fordern dich nur Worte?
meine Hunde fordern keine Sachen, die ich nicht machen will. ich hab mich in Kenntnis darüber, was Hunde brauchen, entschlossen Hunde zu halten

aber Menschen haben immer neue ungeahnte Forderungen an mich. natürlich komme ich Forderungen, nicht nach, nur weil die an mich gestellt werden. aber es ist sehr lästig, ständigen Forderungen ausgesetzt zu sein
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
Also... forderungen würde ich das nicht nennen, wenn ich zwischendrin auch mal spüren möchte, das mann an mich denkt.

Ich fordere gar nichts von meinen männern!

Aber woher sollen sie wissen, was ich für mein seelchen brauche, wenn ich es ihnen nicht sagen kann, aus angst das es wie eine forderung klingt?

Ich erfahre und lerne sehr viel über mich und meine beiden männer, indem wir kommunizieren, was wir gerne hätten ect. Nur so kann ich auch erfahren, was ihnen vllt fehlt oder nicht gefällt...

Ich bin ein sehr selbstreflektierender mensch und frage mich oft, ob nur ich die dinge so sehe, wie ich es tue. Ob ich die dinge zu eng seher oder eben nicht eng genug...
Deswegen habe ich hier im forum auch schon die eine oder andere diskussion losgetreten...

Vielen dank für eure meinungen, ihr helft mir immer sehr, die geschehnisse auch mal in einem anderen licht zu sehen.

Kg k.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Hm *nachdenk* Forderungen... kann ich schon bisschen nachvollziehen, was @*****irl sagt.
Vielleicht ist das der Grund, warum ich bei der Nachricht "vermisse dich" erstmal an eine feste Beziehung denke (die sich für mich auch dadurch auszeichnet, dass beide/alle Beteiligten sich trauen, die/den Gegenüber in gewissem Maße liebevoll zu "fordern" - und dabei zu "fördern"! ohne zu überfordern). In einer reinen Sex-Affäre hatte ich noch kein "vermisse dich", kann also nur vermuten, wie das für mich wäre: Würde mir da eventuell erstmal auch etwas komisch vorkommen.
*****lia Frau
661 Beiträge
Themenersteller 
Also um es nochmal klar zu machen... ich habe zwei feste partner, sie kennen sich und wissen voneinander. Das sind kein bumsgeschichten...! ich liebe sie beide... und ich vermisse sie auch...

Natürlich ist es bei f+, ons etc gearteten Arrangements unsinn, auf ein gefühlsausbruch zu hoffen... da besteigt man sich gegenseitig und geht wieder getrennte wege. Dem ist bei mir nicht so...

Lg k.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.