„Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?
Wenn mir das wichtig wäre, dann würde ich mit meiner aktuellen Lebenspartnerin nicht zurecht kommen.
Wenn wir uns aus geschäftlichen Gründen mal eine Woche nicht sehen, dann kommt absolut nichts!
Für sie ist es das normalste Ding der Welt, dann man nur komminiziert, wenn es etwas mitzuteilen gibt.
ABER: Damit komme ich nur deshalb gut klar, weil sie eben so ist. Immer und konsistent.
Sie ist in ihrer Art beständig und verlässlich wie ein Uhrwerk und dann weiß und fühle ich auch, dass ich mir keine Gedanken machen muss.
„Ich habe zwei Beziehungen, mit denen ich nicht zusammen lebe. Wenn man zusammen ist, ist alles schön und fühlt sich richtig an. Aber wenn ich dann Zuhause bin, kommt nichts, wenn ich nicht schreibe... und wenn doch, nur belangloses Zeug...
So ähnlich geht es mir mit Spielbeziehungen, bei denen die Frau deutlich emotionaler und kommunikativer ist, als meine Partnerin... aber eben nur wenn man sich sieht. Dann fühle ich mich inden Tagen bzw. Wochen zwischen den Treffen irgendwie emotional abgehängt, wenn nichts oder nur belangloses kommt.
Selbst wenn ich weiß, dass da schon was ganz besonderes ist zwischen uns, ohne eine Kontaktpflege von ihrer Seite aus fühle ich das nicht so richtig.
Insofern hast mein volles Mitgefühl.
Ich würde es mal offen ansprechen. So mache ich das zumindest.