Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3353 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
zum Thema
Kontakt halten?34
Angenommen, Ihr kennt jemanden, den Ihr als Person recht sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?

*******elle Frau
35.888 Beiträge
Eben, das finde ich aber auch.

Wenn beiden klar ist, dass es rein freundschaftlich ist und bleibt, kann das jahrelang bestens klappen.
Warm halten ist das nicht,
Früher nannte man sowas "Briefreundschaft"

Und ja, das kann sehr unterhaltsam und bereichernd sein, hier Horizonte erweitern helfen.
Mir macht das einfach Spass .
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Wenn ich feststelle, da ist jemand nicht mein Beuteschema, dann tue ich nichts, was ich später bereuen könnte. Und warmhalten brächte da auch nichts, es wächst niemand hinein in mein Beuteschema.

Daneben gibt es aber immer die Option "Freundschaft" und die hat bei mir ebenso etwas mit Nähe zu tun. Ich habe einige sehr intensive Freundschaftsbeziehungen zu Menschen, die ich über dieses und ein anderes Portal mit Neigungsschwerpunkt kennengelernt habe. Teils über Ländergrenzen hinweg, manchmal auch gleich um die Ecke. Das sind besonders intime Freundschaften, weil ich meine innere Landkarte ausbreiten kann, ohne etwas auszulassen und weil sie auch mal Streit überstehen und letztlich eine ganz besondere Form von Wärme geben.

Ich spüre das bei einem Kennenlernen sehr schnell, somit hake ich diese Menschen nicht einfach ab.
Zitat von *******elle:
Zitat von ****ady:
@********euse

Zitat von ********euse:
Ich find es ja immer drollig wie manche Frauen sich dann doch nicht so recht vom netten Gesprächs- und Plauderkontakt trennen wollen, der sie zwar sexuell nicht anspricht, aber eben so gute Ratschläge für alle Lebenslagen hat.

Ich bin 46 Jahre alt. Da brauche ich keine guten Ratschläge für alle Lebenslagen. Bin selber gross.
Und wenn sich beide gegenseitig so sympathisch finden und beide weiter nett plaudern wollen?
Sich zu allem und möglichen austauschen können?

Sollte das verboten sein?
Oh Mann, dann muss ich meine Freunde hier wohl streichen? *nixweiss*


Hmm..scheinbar hast du den Beitrag falsch verstanden oder ich. Scheinbar macht sich das Gegenüber Hoffnung auf mehr. Aber wenn man natürlich verantwortungslos mit den Gefühlen und Erwartungen anderer umgeht, dann natürlich, dann weiter so. Aber wenn ich weiß, dass jemand mehr von mir will ich aber dies nicht geben kann, dann MUß ich die Sache schon im hinblick auf den anderen Menschen beenden. Und FREUNDSCHAFT, sorry, das ist immer eine gegenseitig so gewollte Angelegenheit. Wen oder was du streichst ist mir relativ egal. Aber VERANTWORTUNG gehört auch zu einer solchen Plattform
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Wenn wie hier, die Dame doch klar formuliert, dass es für sexuelle Handlungen, welcher Art auch immer, für sie nicht reicht,
Ist es eben kein Hinhalten oder warm halten.

Es liegt dann eher an der heimlichen Hoffnung dieses Herren, die Dame doch irgendwann umstimmen zu können.
Wer liegt da also falsch?

Den Vorwurf würde ich abschmettern.
******_me Frau
360 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass Männer, die sich sexuellen Kontakt gewünscht hätten, nicht an weiterem Kontakt interessiert sind, wenn Sex ausgeschlossen ist (und sie nicht glauben, einen noch vom Gegenteil überzeugen zu können).

Ich habe recht lange für die Erkenntnis gebraucht, dass ein für mich schlicht freundliches Verhalten von Männern oft als weitergegendes Interesse interpretiert und eine zu vorsichtig formulierte Absage meist nicht als solche verstanden wird.
Weil ich die entsprechenden Szenen nicht brauche, habe ich das Thema "Freundschaften mit heterosexuellen Männern" weitestgehend abgehakt.

Ihr lernt jemanden kennen, tauscht evt. Handynummern, findet euer Gegenüber durchaus sympathisch aber eben nicht für mehr.

Was macht ihr dann? Kontakt komplett abbrechen oder durchaus locker, auf freundschaftlicher Basis in Kontakt bleiben?

Aus den oben genannten Gründen verlasse ich mich keinesfalls darauf, dass "Signale" oder Subtext verstanden werden und beende meinerseits den Kontakt, wenn ich den Eindruck gewinne, dass meine Ansage als vorläufig oder verhandelbar wahrgenommen wird.
Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?

Warum?
Wenn die Personen ein freundschaftliches Verhältnis oder in Kontakt bleiben möchten, warum dann abbrechen!

Ich denke es kommt immer darauf an, was man selbst möchte
und wie man sich kennen gelernt hat.

Ich persönlich finde wenn man einen Menschen sympathisch und nett findet, warum kann man dann nicht in Kontakt bleiben. Und das hat für mich persönlich, nichts mit „warm halten“ zu tun.

Nicht alle sind hier, weil sie nur das eine Suchen …
Sondern weil man die Offenheit der Menschen, die Events und Partys hier schätzt.
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wie dringend manche hier sexuellen Kontakt suchen und wie durchgestylt diese ganzen Findeprozesse sind. Wenn ich schnell hintereinander Kontakttreffen habe, weil ich das hinbekomme, gebietet es die Ökonomie schon, keine weitere Zeit aufzuwenden. Ist dann ein bisschen wie Schlussverkauf.
Ich denke das kommt einfach auf die Situation drauf an. Wenn ich an einer Frau Interesse habe und sie mir signalisiert das es von ihrer Seite nicht die Vibes gab dann breche ich in der Regel schon den Kontakt ab. Ich habe mich aber auch mit der ein oder anderen Frau getroffen wo man gemerkt hat das da irgendwie nicht so das Interesse da ist. Trotzdem treffen wir uns gelegentlich mal auf einen Kaffee und unterhalten uns über Dinge.

Und wenn ich merke dass ich an einer Frau Interesse habe aber von ihrer Seite nicht so wirklich klar ist in welche Richtung das gehen soll dann frage ich da einfach ganz offen und direkt nach. So sich meiner Meinung nach die meisten Missverständnisse vermeiden.

Für mich hört sich das aber irgendwie eher an als betroffene Person einfach irgendwas fehlinterpretiert und hat jetzt einen gekränktes Ego
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Wenn Interesse da ist, hat das nichts mit "warm halten" zu tun.
Wenn ihr allerdings nur auf Sex-Dates und nicht auf Freundschaft, gemeinsame Interessen oder gute Gespräche aus seid, ist es besser diese Bekanntschaft zu beenden.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Für mich gibts da keine 'eiserne' Regel. Bei der Begegnung mit anderen Menschen ist grundsätzlich alles offen und möglich - und was sich daraus gestaltet hängt von beiden - und manchmal auch von den Umständen - ab.
Wenn es einseitig nicht passt, wird der Kontakt abgebrochen. Wenn beide sich mit einer Freundschaft arangieren können, kann diese gerne draus werden. In der Regel verläuft es sich aber im Sande und dann soll es so sein.
Ich habe Freunde ausserhalb des Joy Club und manchmal viel zu wenig Zeit für sie....im Moment bin ich nicht gezielt auf der Suche danach.
Aber....der Mensch denkt, das Schicksal lenkt!!!🤣
*****r13 Mann
204 Beiträge
wenn es nicht passt, ist mir meine Zeit zu kostbar, ich breche dann den Kontakt ab
**st
Zitat von ****ady:
Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?
Ihr lernt jemanden kennen, tauscht evt. Handynummern, findet euer Gegenüber durchaus sympathisch aber eben nicht für mehr.

Was macht ihr dann? Kontakt komplett abbrechen oder durchaus locker, auf freundschaftlicher Basis in Kontakt bleiben?

Hintergrund meiner Frage ist der Vorwurf, jemanden „warm halten“ zu wollen. Ich hatte nicht eine Sekunde an so ein Gefühl meines Gegenübers gedacht.

Also - wie macht ihr das und was ist euch als Abgewiesener/Abgewiesene lieber?

Ich bin da ziemlich konsequent.
Ich halte mir niemanden warm und möchte das umgekehrt auch nicht, auf losen Kontakt lege ich auch keinen gesteigerten Wert, also breche ich den Kontakt offen kommuniziert ziemlich schnell ab.

Ausnahmen wären, wenn ich eine gewisse Gemeinsamkeit fest stelle, die uns verbindet, so dass es sich „lohnen“ würde den Kontakt beizubehalten.
Ich meinem RL habe ich genug Freundschaften die mir wichtig sind und auch Bekannte mit denen der Kontakt nicht ganz so regelmäßig ist, damit bin ich gut ausgelastet und brauche nicht noch mehr Telefonnummern von hier, dass ist mir zu anstrengend *smile*
*********Horst Mann
5 Beiträge
Da sehe ich es wie @*******ady. Irgendwann hat man genug "weibliche Freunde", da braucht man nicht noch Nummer 437 dazu.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Ich würde es davon abhängig machen wollen, was BEIDE Beteiligten wünschen.

Vor einigen Tagen hatte ich eine Begegnung der besonderen Art.
Ich hatte Kontakt mit einem Mann aus 250 KM Entfernung, ich sah es als Abendbeschäftigung und so kommunizierte ich das auch. Es lief besser als erwartet, wir ließen uns ein und kamen uns schnell sehr viel näher als erwartet. Es folgten tägliche Telefonate, mir war trotzdem immer klar, dass 250 km einfach mal eine Hürde sind. Da mein Gegenüber auch über ausreichend Hirn verfügte, wollte ich ihm seinen Wunsch auf ein Kennenlernen nicht verwehren, er wollte fahren. Er war zwar etwas laut aber sehr lieb und berührte mich. Nun kam Tag x, Freitag, der 13. *zwinker*, das sollte unser Glückstag sein.
Er steig aus, stürzte auf mich zu, riss mich in seine Arme und wollte mich SOFORT abknutschen *panik*. Leute, ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit, muss mich auch nicht verloben, um richtig Spaß haben zu können ABER.... ich rede schon gern noch mal ein paar Sätze, um meinen ex Telefonpartner nun auch im Gegenüber zu finden. So überrollte mich eine Welle Mann und ich konnte nur noch flüchten. *lol*.
Ich entzog mich seinem Griff und so konnten wir den geplanten Gang um den See fortsetzen. Die nächsten 20 Minuten verbrachte er damit mir zu erklären, wie bescheiden man in der Woche auf der A 44 fährt *aua*,...ach... !
Nachdem er DREI weitere Übergriffe startete, brach ich das Ganze ab und fuhr heim.

DAS war Comic pur, so etwas habe ich noch NIE erlebt, diese Diskrepanz zwischen Terlefon und Realität war sensationell. Ich mag mich auch aber hoffe nicht, so eine Reaktion noch mal auslösen zu müssen.
Ihhhhhhh, das war ekelig, ich mag doch viel lieber die ruhigen und sanften Männer!

DA gibt es definitiv KEINE Fortsetzung des Kontakts! *lol*

*sonne*
**********ryBBW Frau
2.286 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Horst:
Da sehe ich es wie @*******ady. Irgendwann hat man genug "weibliche Freunde", da braucht man nicht noch Nummer 437 dazu.

Dann sollte man sich aber als Mann auch daran halten und den Kontakt nicht weiter suchen. Wenn - wie in meinem Fall - der Kontakt weiterhin gesucht wird und ich freundlich darauf antworte, kann man mir das nachher nicht zum Vorwurf machen. *nono*
Für mich ist es klar, dass ich dann keinen Kontakt mehr möchte. Freundschaftlich verbleiben funktioniert bei mir nicht. Und ehrlich gesagt, möchte ich das auch gar nicht.
*********te_bw Frau
4.068 Beiträge
Ich handhabe es sehr unterschiedlich.
Nachdem wie mir der Mensch sympathisch ist, anhand seiner Reaktionen.
Wie sich die Kommunikation für mich "anfühlt".
Nach Bauchgefühl eben. Mein Bauch ist mein guter Ratgeber.

ABER wenn ich mit jemanden 3 Monate überhaupt keinen Kontakt habe, wird er gelöscht.
Ich bereinige regelmässig meine Kontaktlisten.
Kontakt abbrechen.
*nachdenk*
Wenn ich jemanden sympathisch finde mag ich natürlich den Kontakt auch.

Ich finde es persönlich sehr wertvoll wenn man netten Menschen begegnet wo die Ebene passt.

Die Fickerei ist nicht das wichtigste....
Somit: ich würde den Kontakt mögen
*******exe Frau
5.153 Beiträge
Bis jetzt war es so, das beim Treffen sehr schnell klar war ob was laufen könnte oder nicht und somit trennte man sich ohne viel zu kommentieren.
Jedoch merke ich es auch meist schon vorher durch den schriftlichen Kontakt oder beim telefonieren ob es passt. Deshalb ist es mir kaum passiert das ich wen absagen musste, oder der Mann sich nicht mehr meldete weil kein Interesse war. Mein Bauchgefühl hilft mir hierbei sehr.
Freundschaft rein platonisch hier zu haben sehe ich als gegeben, denn es geht nur um das eine und meist für Mann recht unverbindlich.
Freundschaften entstanden nur durch meine ehemalige Gruppe der MünchnerSingles, da man sich live zum *stammtisch* sah.
******_me Frau
360 Beiträge
SpiritOfNature
Wenn ich jemanden sympathisch finde mag ich natürlich den Kontakt auch.

Ich weiß nicht, ob ich das auch dann unterschreiben würde, wenn ich sexuell zurückgewiesen worden wäre...

Ich habe den Verdacht, dass eine nette Bekanntschaft nur funktionieren kann, wenn beide feststellen, dass sie kein sexuelles Interesse am anderen haben. Ansonsten ist das Verhältnis einfach schief.
Wichtig ist wohl, mit welcher Intention es zum Date kam.
Wer sowieso ausschließlich an Sex interessiert war, der wird an einem anders gearteten Kontakt kaum Interesse haben.

Außerdem habe ich von Männern mehrfach (teils indirekt) rückgemeldet bekommen, dass sie den Kontakt zu Frauen als Zeit- und Energieverschwendung empfinden, wenn dabei nicht die Chance auf Sex besteht, und das entsprechende Verhalten im privaten Umfeld auch X-mal beobachten können.
Eine vergleichbare Haltung wird es bei einigen Frauen wohl auch geben.

Nicht zuletzt sollte man berücksichtigen, dass es vermutlich gerade dann, wenn man jemanden nicht nur attraktiv, sondern auch sympathisch findet, ziemlich kränkend sein dürfte, sexuell abgelehnt zu werden.
Ich kenne nur eine Seite, aber
dass man dann kein Interesse am (so empfundenen) Trostpreis hat und vielleicht sogar patzig auf den Vorschlag reagiert, doch freundschaftlich in Verbindung zu bleiben, kann ich mir schon vorstellen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich mache da schon Unterschiede. Wenn sich jemand spontan verguckt hat, der Andere aber nicht, habe ich Verständnis dafür wenn der Verliebte erst mal lieber keinen Kontakt möchte.

Ansonsten lege ich in keinem Zusammenhang Wert auf Menschen, die nur Zeit mit mir verbringen oder mir um den Bart gehen weil sie etwas von mir wollen. Auf die verzichte ich ohne jegliches Bedauern in jedem Lebenszusammenhang.
Ansonsten lege ich in keinem Zusammenhang Wert auf Menschen, die nur Zeit mit mir verbringen oder mir um den Bart gehen weil sie etwas von mir wollen. Auf die verzichte ich ohne jegliches Bedauern in jedem Lebenszusammenhang.

Man hat so auch automatisch nicht das Problem, den Kontakt zu 437 Leuten zu halten. 😂
*******lue Mann
18 Beiträge
Wenn es nicht für eine Beziehung passt, aber man sich sonst sympathisch ist - warum dann den komplett abbrechen? Warum nicht Freunde bleiben?

Solche Aussagen wie "Es paßt nicht, also laß ich's" kenn ich eignetlich nur von Männern und gehört für mich in die gleiche Kategorie wie "Männer und Frauen können nicht befreundet sein".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.