Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
zum Thema
Wann und warum tauscht ihr eure Handynummern aus?69
Hier im Joy ist ja der erste Kontakt über Clubmail gegeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn es nicht passt - Kontakt komplett abbrechen?

*********erker Mann
11.918 Beiträge
Wenn ich eine Frau sexuell attraktiv finde und sie sagt mir, mit den anderen Männern hätte sie nur Sex, aber das sie mit mir gerne Kaffee trinken möchte...
klar... ich wär dann der gute Freund und nie mehr... sorry, aber dann brech ich das lieber ab, bevor ich mich quäle... auch wenn sie echt nett ist
Das sind dann die Art von Frauen die einen versuchen in die friendzone abzuschieben 🤣
****ero Frau
6.868 Beiträge
Zitat von *******uido:
Das sind dann die Art von Frauen die einen versuchen in die friendzone abzuschieben

solche Art von Männern gibt's aber auch *fiesgrins*
Ich weiß und das finde ich generell traurig... für mich sind das einfach Menschen die immer dein einfachsten Weg gehen möchten ... aber das was noch trauriger ist das, dass viele Männer/Frauen noch mitmachen...

Aktuelles Beispiel :
Ich hatte jetzt 3 Dates mit einer Frau und es kam zum Kuss . Alles gut soweit, aber falls sie mir jetzt mit Sprüchen ankommt a la " Sie hat nichts beim Kuss gefühlt " oder sonstigstem Zeug dann brauche ich mit dieser Frau keinen Kontakt mehr halten. Dafür ist mein Ego zu groß und dafür bin ich viel zu stolz.
Ich würde nie einen auf besten Freund machen und verzweifelter Hoffnung das Sie mich dann evtl. mal doch noch ran lässt .

Aber ich würde sagen viele Männer die oft in der Friendzone landen haben einfach ein " Mister Nice Guy" Syndrom
****156 Mann
3.012 Beiträge
Kein Trost oder Mitleid..., wenn's nicht stimmt oder passt,
Finger weg..., die Dame nicht auf dem "Sack" gehen oder nerven,
neuen Anlauf, neues Ziel..., es gibt noch soviel zu entdecken...

DAS LEBEN BIETET NOCH SO VIEL MEHR...

*********erker Mann
11.918 Beiträge
@*******uido

Ein Syndrom hab ich sicher nicht... ist doch nicht meine Schuld, wenn Frauen mich lieber als guten Freund hätten.
Es kann immer nur das passieren was beide wollen!
*********ar69 Paar
5.054 Beiträge
Wir haben in den letzten 20 Jahren unserer Swingerei den Kontakt NICHT zu jeder Person gehalten bei der es nicht gepasst hat. Die Liste hätte wohl nun auch viele Seiten gefüllt...
aber nicht mehr
...das versuch ich wenn auch so zu kommunizieren und dann zeigt sich wer
welchen kontakt halten möchte
*****_68 Frau
165 Beiträge
Frage des eigenen Anspruches und der eigenen Erwartung. Du schreibst...ganz nett, aber nicht das was Du eigentlich (ficken) möchtest...warum "warm" halten ? Tschüss...fertig...alles andere wäre hier unpassend. Ist ja keine Plattform für: Ich mag Dich als Kumpel...aber ficke nie mit Dir. *zwinker* ...ohne Gewähr, das auch mal ein Kumpel hängen bleibt *zwinker*
*******_SM Mann
97 Beiträge
Ich werde Kontakt brechen. Es ist ehrlich . Warm zu halten aus welche Grund ist falsche Signal zu schicken und endet immer in Schwierigkeiten.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe doch gar niemanden warm gehalten. *roll*
*********inds Paar
249 Beiträge
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich war/bin auch manchmal ein bisschen angerührt, wenn Menschen keinen Kontakt mehr wollen, wenn es nicht auf Sex/Spiel/Beziehung hingeht. Ich fühle mich dann instrumentalisiert und eben Mittel zum Zweck.

Auf der anderen Seite ist es echt schwierig, jemanden zu wollen, der einen nicht will - und dann in Kontakt zu bleiben. Diese Asymmetrie wird von vielen halt auch nicht als schön begriffen, manchmal sogar als erniedrigend. Es ist eine Frage von Bedürfnissen - jemand der Sex und Liebe möchte wird halt mit jemandem der nur Freundschaft will nicht auf einen grünen Zweig kommen. Und es ist schon verständlich, dass sich manche dann wie ein Esel fühlen, dem eine Karotte vor die Nase gehängt wird.

Einfach nicht böse aufeinander sein und Verständnis haben, unterschiedliche Bedürfnisse, nicht mehr, nicht weniger.
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von @*******sima : „Wer denkt, er könne hier eben mal jemanden kurz und knapp mit einem hingerotzten Halbsatz in Copy-und-Paste-Manier anschreiben und möglichst noch am selben Abend gemeinsam in die Kiste hüpfen, hat da `was vollkommen falsch verstanden und darf sich auch nicht wundern, wenn die Reaktionen darauf entsprechend ausfallen.”

Das finde ich total unsinnig, denn der JoyClub funktioniert (aus der Sicht eines Mannes) absolut hervorragend für schnelle Treffen mit geilem Sex, wenn man das gerne möchte! *top* Ebenso lassen sich hier auch sehr viele offene, liebe, lustige, unkomplizierte Frauen finden, die gerne eine Freundschaft oder sogar feste Beziehung eingehen möchten. *top* Insofern ist der JoyClub zunächst natürlich ein Sex- und Dating-Portal. *g* Gleichwohl bietet der JoyClub auch noch jede Menge anderer Kontaktmöglichkeiten an, wie z. B. Chats, Foren,Gruppen usw... *top* *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe einige Kontakte, bei denen es sexuell nicht gepasst hat, weitergeführt. Der Mensch ist ja sehr viel mehr als Mittel zum Sex. Und es gibt vor allem eine Freundschaft, die mit Sex begann, bei der es heute eher schädlich wäre, wollte ich Sex damit verknüpft haben. Das ist wie bei Geschwistern, die sich bestens verstehen, und doch schwingt immer auch Kuschel-Erotik mit.
*********ar69 Paar
5.054 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich habe einige Kontakte, bei denen es sexuell nicht gepasst hat, weitergeführt. Der Mensch ist ja sehr viel mehr als Mittel zum Sex.

Wir sind eine kinderreiche Familie mit großem Freundeskreis und zahlreichen Freunden in der Szene. Für noch mehr Bekanntschaften haben wir aktuell gar keine Zeit.

Swinger Er
******450 Mann
134 Beiträge
Also ich mache eine Freundschaft nicht am Sex fest. Sex ist für eine Freundschaft doch kein muss. Freunde sund für mich Menschen mit denen ich mich gut verstehe. Denen ich helfe , die mir helfen. Mit denen ich mich treffe um gemeinsam aus zu gehen. Mit denen ich gerne gemeinsam etwas unternehme.
Das kann auch sein das ich mit der Frau einmal zusammen war. Aber es nicht passte. Man aber tritzdem Freunde bleibt.
********eere Frau
77 Beiträge
Zitat von ZeeTee:
„es gibt sogar Studien dazu, wie unterschiedlich die Geschlechter eine "entspannte", offene Kommunikation einschätzen: überdurchschnittlich oft ist es der Fall, dass Männer die unverbindliche Freundlichkeit von Frauen als "Interesse an mehr" interpretieren, und umgekehrt die Frauen diesen Effekt unterschätzen oder gar nicht wirklich in Betracht ziehen.

aber wie soll ich ich mich denn als Frau dann verhalten damit ich nicht ständig missverstanden werde?
Zurückhaltend,verschlossen, sich so verhalten wie man gar nicht ist ,nur weil man ständig daran denken muss das mein Gegenüber übersteigerte Erwartungen an ein Date hat?
Offene Kommunikation ,klar, mach ich.....sobald ich merke das es für mich auf erotischer Ebene nicht passt...das Ende vom Lied ist ein enttäuschter ,frustrierter Mann ,der trotz allem immer noch versucht mich zu "überreden".....Fazit: Kontakt abbrechen, da ich mich nicht ständig für meine Entscheidung rechtfertigen will.... kommt aber trotzdem vor das genau die selben Männer nach geraumer Zeit wieder KOntakt aufnehmen ,in der Hoffnung es hätte sich was geändert und rums werden sie ein zweites Mal enttäuscht
Zitat von ****ot2:
M.E. funktioneren Freundschaften zwischen Mann und Frau nur dann harmomisch, wenn beide den Anderen erotisch uninteressant finden. *zwinker*

Da geh ich mit..

Hab mich selbst früh für diese Entscheidung, entschieden und bleib dabei.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Also meine beste Freundin finde ich sehr attraktiv, keinesfalls erotisch uninteressant, allerdings liebt sie einen anderen und ich habe mich damit abgefunden und es akzeptiert, nehme mich da erotisch zurück, was bei ihr geht, bei anderen Frauen nicht immer.
Ich denke, es ist immer individuell verschieden zwischen den Menschen, ob eine Freundschaft möglich ist oder nicht.
******ris Mann
196 Beiträge
Stimmt schon, das der Mensch mehr als nur ein Mittel zum Sex ist. Es geht mir jedoch so, dass ich schon genug Freunde hab und deswegen eher Kontakte mit Erotik suche.

Würde deswegen auch eher dazu neigen, Kontakte bei denen nichts läuft abzubrechen. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn mir eine Person sehr sympatisch ist. Spreche aber auch von Anfang an ehrlich darüber was ich möchte und was nicht. Da mach ich dann auch beim F Abstriche, wenn mir jemand gefällt, aber nicht beim +.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ady:

Was macht ihr dann? Kontakt komplett abbrechen oder durchaus locker, auf freundschaftlicher Basis in Kontakt bleiben?

Wenn Sex keine Option ist, freue ich mich immer über bekanntschaftlichen oder freundschaftlichen Kontakt. Wenn es dem Gegenüber aber nicht reicht und er nicht fähig ist, mit mir einen non-sexuellen Kontakt aufrecht zu erhalten, weil ihn primär der Sex mit mir interessiert, ziehe ich den Kontaktabbruch vor. Ich werde nicht gerne menschlich abgelehnt und stattdessen komplett sexualisiert.

Am Ende muss der Wunsch nach weiterem Kontakt auf Gegenseitigkeit beruhen. Meine besten Kontakte sind deshalb nach wie vor jene, bei denen die Menschlichkeit und die Freundschaft im Vordergrund stehen und die Erotik ein I-Tüpfelchen, aber nicht zwangsläufig notwendig ist.
*******osa Frau
127 Beiträge
Häufig ist "warm halten" das Gefühl des "warm gehaltenen' und nicht der anderen Person. Die Person interpretiert zu viel in normale Freundlichkeiten hinein. Weil wir alle uns gerne mal was wünschen.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich mache es davon abhängig, was nicht passt.

Für mich ist ein Treffen nicht zwangsläufig ein (auf Sex in irgend einer Form abzielendes) Date. Sondern es begegnen sich Menschen, und so bin ich auch immer offen dafür, ob sich nicht auch eine Bekannt-, oder gar Freundschaft daraus dann entwickeln kann. Eben entsprechend dem, wie man sich versteht.

Eine gewisse Anziehungskraft ist ja schnell geklärt. Meist hat sich das schon nach wenigen Sekunden (manchmal erst nach Monaten *floet*, aber das sind eher Ausnahmen.) geklärt, man kann aber ja feststellen, ob ähnliche Interessen bestehen, ob es etwas gibt, das beide verbindet, das beiden etwas gibt und ob man miteinander etwas unternehmen kann, das abseits des Sexuellen geschieht. Tja, und wenn sich da etwas findet, wieso dann den Kontakt abbrechen? *g*

Es macht für mich dann einen Sinn, wenn man da so gar nix findet. Wenn beide in so unterschiedlichen Leben stecken und/oder sich so gar nicht "real" riechen können, dass es schwierig ist sich vorzustellen, mit dieser Person auch nur irgendetwas zu unternehmen.
Das sind dann genau jene Treffen, nach denen instinktiv beide nicht einmal mehr nach einer Telefonnummer fragen. Weil klar ist, dass es bei diesem einen Treffen bleiben wird.
Was ich im übrigen auch dann nicht schlimm finde, denn man kann ja trotzdem einen netten Nachmittag miteinander verbracht haben, mal wieder festgestellt haben, was (oder wen) man nicht möchte und dennoch im Guten auseinandergehen, trotz allem.
Wer es nicht versucht (sich nicht trifft), kann nichts gewinnen.
*g*

Zum Vorwurf des "Warmhaltens": Ist für mich nur gerechtfertigt, wenn weiterhin Flirtsignale kommen. Wenn die Dame aber klar sagt "Du bist nicht mein Typ", dann sollte Mann das durchaus ernst nehmen und nicht denken "ach, sie hat mich nur noch nicht richtig kennen gelernt". Das führt zu nichts. *nein*
Zitat von ********chaf:

Wenn die Dame aber klar sagt "Du bist nicht mein Typ", dann sollte Mann das durchaus ernst nehmen und nicht denken "ach, sie hat mich nur noch nicht richtig kennen gelernt". Das führt zu nichts. *nein*

Genau deshalb setze ich eindeutige Grenzen. Kein Kontakt mehr.
******450 Mann
134 Beiträge
Also ich verstehe das ein wenig anders. Nicht jede Lady die ein wenig mit einem flirtet möchte gleich mit einem ins Bett. Sorry, so viel Feingefühl sollte man schon haben.
Ich kann nicht verstehen das wenn man ein
wenig scherzt oder flirtet, jeder gleich an Sex denkt. Das ist dann schon sehr viel mehr dazu als nur mal ein kleiner Flirt.
Aber bitte das ist meine Meinung und ich bin damit bisher gut zu recht gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.