SAPRA:
In Joy geht es aber in erster Linie nicht darum Freundschaften zu finden, daher sollte man offen ehrlich sein.
Das halte ich für eine gravierende Fehleinschätzung!
Für mich führt der Weg zum Sex i m m e r über ein vorheriges Kennenlernen und herausfinden, ob eventuell auch "mehr" drin ist. Wenn ich mich mit jemandem treffe, egal ob der Kontakt hier im JC oder anderswo entstanden ist, ist das der natürliche Gang.
Mir fällt immer wieder auf, dass offenbar viele Menschen das Verhalten im JC bewußt abkoppeln vom Verhalten in dem, was sie dann als "Real LIfe" ansehen, und meinen. die Verhaltensregeln hier seien komplett anders als im richtigen Leben Ist es aber doch gar nicht - für mich jedenfalls nicht!
Für mich ist der JC in allererster Linie eine Kommunikationsplattform, wo ich mich mit anderen Menschen austausche. Wenn so ein Interesse aneinander entsteht, findet dann vielleicht auch al ein püersönliches Treffen statt. Und wenn man sich da beiderseits sympathisch findet, kann der Kontakt weitergehen. Ob und wann er schließlich tatsächlich auch in erotischer Hinsicht Früchte tragen und es zum Sex kommen wird, ist jedesmal ein vollkommen offenes Spiel mit vollkommen offenem Ausgang.
Ganz wie im richtigen Leben eben auch!
Der einzige Unterschied in der Kommunikation mit Menschen, die ich über den JC kennen lerne, liegt darin, dass von vorneherein Sex un Erotik Themen sind, über die man sprechen/schreiben kann, was in üblichen Zusammenhängen außerhalb des JC nach wie vor nicht üblich ist und als Fauxpas gilt. Aber es ist eben e i n Thema neben ganz vielen anderen. Mehr nicht.
Wer denkt, er könne hier eben mal jemanden kurz und knapp mit einem hingerotzen Halbsatz in Copy-und-Paste-Manier anschreiben und möglichst noch am selben Abend gemeinsam in die Kiste hüpfen, hat da was vollkommen falsch verstanden und darf sich auch nicht wundern, wenn die Reaktionen darauf entsprechend ausfallen.
Von "Warmhalten" kann in meinen Augen jedenfalls erst die Rede sein, wenn man sich bereits näher(!) kennengelernt hat, einer von beiden mehr möchte als ein anderer, und das nicht sauber kommuniziert wird. Das führt notwendiger Weise zu Mißverständnissen, aber eben auch nur dann, wenn einer von beiden diese Plattform fälschlicherweise ausschließlich als Dating-Plattform begreift und nutzt. Fataler Fehler in meinen Augen! Und zwar von Seiten dessen, der diesen Vorwurf in den Raum stellt, nicht von dem, der schlicht und ergreifend davon ausgeht, dass ein Kennenlernprozess verschiedenen Stadien durchläuft und keineswegs grundsätzlich darauf angelegt sein sollte, miteinander intim zu werden.