Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1582 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielen Gefühle für euch im JOY?

********h_68 Mann
337 Beiträge
Welche Rolle spielen Gefühle? Hier im *joyclub*?

Ich denke, Gefühle spielen immer mit! Auch wenn es zugegeben eine grosse Herausforderung darstellt Gefühle mit "schreiben" zu ermitteln oder zu erkennen.
Nun ja, damit meine ich natürlich nicht gleich das Gefühl der grossen Liebe und ich kann selbstverständlich auch einfach drauflos Texten. Eine PN erfordert aber doch irgend einen emotionalen Anlass vielleicht mal mehr vielleicht mal weniger empfindet man Interesse oder Neugier.

Vor einem Treffen wird dann meistens Vertrauen aufgebaut und wie sagt man, wenn man dann feststellt, dass die Chemie stimmt, dann ist vieles möglich, wobei die Wirkung wohl gegenseitig sein sollte.

Ich denke jede Entscheidung und Handlung ob hier im Joy oder Andernorts ist mitunter durch Gefühle beeinflusst und geprägt. Gefühle schwingen immer mit, wobei natürlich nicht bei jedem immer auch dieselben und auch nicht immer bewusst.

Wieviel und welche Gefühle jemand hier im JC rein gibt oder braucht um einen Schritt weiter zu gehen, das wäre dann eine andere Frage, welche Jeder für sich beantworten muss und auch darf!
Ohne eine tiefe Sympathie kann ich mit niemanden Sex haben....wenn dazu noch so eine gewisse Gier oder Sucht kommt, dann ist es für Beziehungen hier im Joy optimal. Gehen aber die Gefühle weiter in Richtung Verliebtheit und es stellt sich raus das es einseitig ist, dann ziehe ich die Reißleine. Diesen Zustand möchte ich mich nicht mehr aussetzen.
Der Sex mit einer mir vertrauen Person, die ich lieben darf und wo es erwidert wird, ist nicht zu vergleichen mit Sympathiesex. Zum völligen Fallenlassen brauche ich tiefe Gefühle.
*********ar69 Paar
5.045 Beiträge
@*******ust

alle Paare kommen an einen gewissen Punkt,
bevor sie anfangen zu swingen.
Und dieser Punkt ist oft ein kritischer!

Ähm, wir haben mit anfang 20 mit dem Swingen begonnen, ganz ohne jede Krise sondern aus
einer gemeinsamen Neugier heraus und dem Wunsch nicht mit mitte 40 an einen Punkt zu
kommen an dem man als Paar meint etwas im Leben verpasst zu haben.
Also kritisch war bei uns nie etwas.

Gefühle wie Liebe gehören für uns in unsere Partnerschaft nicht in fremde Mitspielerbekanntschaften.
Das hat nach nun 20 Jahren swingen aber wirklich nichts mit Verlustangst zu tun.
Wir machen das nur schon die ganzen Jahre so.
Sympathie muss bei mir schon da sein, auch wenn es nur um Sex geht.
Neben den Trieben, die wir zu befriedigen haben, sind wir alle ganz normale Menschen mit Gefühlen und Sorgen, betreiben großteils auch andere Hobbies und haben Familien.
Der Grund für das Kennenlernen ist hier üblicherweise Sex, aber dann können sich auch Freundschaften, gute Gespräche, Liebesbeziehungen uvm entwickeln.

Eigentlich ist es so, dass ich mich hier mit meiner offenen Einstellung zur Sexualität eher als Person wertgeschätzt fühle als bei "normalen" Dates. Hier bin ich so wie die meisten und werde verstanden.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich habe mich hier vor inzwischen 7 Jahren angemeldet, um zu lesen und um vielleicht mit Menschen im Kontakt zu kommen, die meine Gefühlswelt verstehen.
Swingen und Sex ohne tiefe Gefühle... für mich unvorstellbar.

Vor fast 6 Jahren begegnete ich hier meinem heutigen Partner, fand den Jahren super nette Leute und einen allerbesten Freund (es geht hier tatsächlich auch platonisch).

Gesucht habe ich gar nichts, außer den Austausch im Schreiben.
Gefunden habe ich die große Liebe, echte Freundschaft und interessante Kontakte.
Der JC ist bunt und es liegt doch an jedem selbst, wie man ihn nutzt.
*vielglueck*
Sympathie als Gefühl "zu" meinen Gegenüber, Befriedigung meinerseits , als Gefühl der Selbstliebe....

Hmmm, auch kein Swinger, eher interessiert am Thema Sex, der Erotik und den unterschiedlichen Betrachtungsweisen....
Joy
ist ein bunter Gemischtwarenladen, der für jeden in allen aktuellen Lebenslagen etwas in den Regalen hat

Gefühle können dabei sein, müssen aber nicht
jeder so, wie er gerade möchte

finde ich sehr praktisch ...
Gefühle sind mir sehr, sehr wichtig. Ich gehöre hier wohl noch tatsächlich wenigen, die auf keinen Fall wild ohne Gefühle ein Treffen ausmacht.
Ich kann mich an keinen Mann erinnern, mit dem ich Sex hatte und der mich an einen Roboter erinnerte.
Wir sind alles Menschen...

Allerdings brauche ich auch eine gewisse Sympathie für einen Mann, um mit ihm Sex haben zu wollen.
Liebe brauche ich dafür nicht, sie kann aber entstehen, weil Sex doch sehr intim ist.
Aber manchmal ist der Sex doch sehr viel intensiver, wenn die Wellenlänge zum Mann einfach passt.

Ich kenne hier Swinger, die sehr gut auf ihr Gegenüber eingehen können, aber auch sehr bewußt ihre Sex-Partner auswählen. Das ist dann alles andere als gefühllose Rammelei. Trotzdem wird dies nicht jedem gefallen.

Jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut.
Und im Joyclub hat jeder der aufgeschlossen ist die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern und viel über sich selbst dazuzulernen.
*******987 Frau
9.052 Beiträge
Zitat von ******y81:
Ich gehöre hier wohl noch tatsächlich wenigen, die auf keinen Fall wild ohne Gefühle ein Treffen ausmacht.
Ich weiß ja nicht, wie viele von den Beiträgen in diesem Thread du gelesen hast, aber meinem Leseverständins nach hat hier keiner gesagt, dass es ihm egal ist, mit wem er vögelt. Im Gegenteil, die meisten haben gesagt, dass ihnen Sex nur dann Freude bereitet, wenn sie ihn mit jemandem haben können, den sie mögen, für den sie Sympathie empfinden oder den sie lieben.
Du bist also zwar ein toller Mensch mit guten Werten, einzigartig bist du in dieser Hinsicht aber offensichtlich nicht.
Zitat von ******y81:
Gefühle sind mir sehr, sehr wichtig. Ich gehöre hier wohl noch tatsächlich wenigen, die auf keinen Fall wild ohne Gefühle ein Treffen ausmacht.

Ich würde sagen, dass Du zur Mehrheit der Frauen hier gehörst. Hier sind eher sehr wenige Frauen, meist Swinger mit festem Partner, die unkomplizierte Sextreffen mögen und nur nach wenigen Attributen beim Mann schauen.

Männer können besser ohne Emotionen sexuellen Druck abbauen als Frauen, ich nenne das handlungszentriert Sex haben. Die können auch erst ausprobieren und finden schlechte Erfahrungen nicht unbedingt problematisch, fühlen sich viel seltener bedrängt oder genötigt, weil sie viel weniger schlechte Erfahrungen machen. Das schlimmste ist vielleicht, dass die Frau ein Seestern ist, den Sex abbricht oder plötzlich Frau Flodder vor ihnen steht.

Frauen haben da einfach den Nachteil, gesellschaftlich das schwache Geschlecht zu sein und häufig so behandelt zu werden. Frauen können sich nnur schwer Sex kaufen, fangen sich schneller Krankheiten ein, anatomisch bedingt, unsere Sexualität ist komplexer und wir sind viel störanfälliger als Männer.

Deshalb ist uns Gefühl häufig wichtig im Kontakt: für unsere Lust, denn ohne Lust auf den konkreten Mann (beziehungsorientierter Sex), wollen wir häufig nicht mitmachen. Frauen sind zu 2/3 schwer bis gar nicht durch Penetration zum Höhepunkt zu bringen. Wir vergewissern uns lieber, was wir für den Mann sind, denn ein Mann, der uns wirklich sehr mag, ist seltener jemand, der uns grob behandelt, uns mit Krankheiten ansteckt, der sich mehr Mühe gibt und auf unsere Bedürfnisse eingeht.

Kurzum: viele gute Gründe, weshalb die meisten Frauen es sich nicht leisten wollen , promisk zu agieren und vorschnell mit einem fremden Mann intim zu werden. Wir riskieren dann zu einem hohen Prozentsatz schlechten Sex und im ungünstigsten Fall eine Infektion, Gewalt (hier berichteten schon Frauen darüber, dass der Mann plötzlich grob wurde, Analsex gegen ihren Willen usw.) oder sogar eine unerwünschte Schwangerschaft, Stealthing ist zb voll im Trend.

Es spricht deshalb sehr viel dafür, umsichtig mit seiner Seele und Körper umzugehen. Trau, schau, wem. *g*

Es gibt zwar einen kleinen Teil sehr risikobereiter Frauen, die damit leben, im Zweifel Pech gehabt zu haben, die leicht zum Orgasmus kommen, ähnlich wie bei vielen Männern, aber die Mehrheit ist das auch hier im Joy nicht!

Sie
@*********t6874

Da muss ich dir zustimmen.
Ich finde es auch nicht verwerflich Gefühle zu haben. Auch bei kurzfristigen Kontakten.

Man muss halt selber schauen, wie man aufgestellt ist und was man klar möchte. Dann passieren auch keine negativen Erlebnisse.

Ich bin klar promisk. Aber ich kann z. B. damit umgehen.
Man kann nur so leben, wenn man klar im Kopf ist und sich selber gut findet.
Gefühle zu zeigen kann auch dynamisch sein. Die empfindet man in diesem Moment und später geht man mit einem Lächeln nach Hause.
*******018 Mann
142 Beiträge
Zitat von ******y81:

Aber mal ehrlich: Können allein vom Schreiben Gefühle entstehen? Man muss doch miteinander reden, sich in die Augen sehen.
Zitat von *******018:
Zitat von ******y81:

Aber mal ehrlich: Können allein vom Schreiben Gefühle entstehen? Man muss doch miteinander reden, sich in die Augen sehen.

Ja, es entstehen emotionale Eindrücke. Die können sich zwar im späteren realen Kontakt urplötzlich verflüchtigen, aber auch verfestigen.

Unterschätzt die Macht der geschriebenen Worte und Bilder nicht.

Sie
****ine Frau
4.631 Beiträge
Zitat von *******018:

Es kommt drauf an, WIE und mit wem man schreibt. Und, lieber Airman2018, Gefühle heißt nicht gleich Liebe.

Ja, bei einem sehr intensiven Schriftwechsel über zehn Tage mit einem bis dato unbekannten Mann haben sich bei mir schon mal ziemlich wilde Gefühle entwickelt. Da ich aber mehr Kopfmensch bin, habe ich mich vor dem Treffen dann zur Ordnung gerufen und die Gefühle auf (fast) null gesetzt. ... Jedenfalls hatte sich dann sehr schnell rausgestellt, dass ich dort mit den Gefühlen weitermachen durfte, wo wir beim Schreiben aufgehört hatten. Es entstand eine sehr schöne Affäre daraus. *love3*

Ich gebe aber zu, dass mir das nur einmal in der Art passiert ist, da die Mehrzahl der Männer nicht kommunizieren will, sondern bloß schnell abchecken, ob es für Sex reicht. Und das ist mir zu wenig. Da entscheide ich dann aus dem Bauch raus, ob es überhaupt für ein Treffen reicht. Meist verzichte ich lieber.
**********ucher Mann
5.517 Beiträge
Ohne Gefühle geht nichts bei mir und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es beginnt mit Sympathie, geht über Freundschaft bis hin zu Verliebtheit und Liebe. Und je mehr Gefühl desto schöner und intensiver erlebe ich auch den Sex.
******ewa Paar
24 Beiträge
Sie schreibt....

Jeder ist doch mit einer eigenen Intention im Joyclub. Wer "einen Vibrator auf zwei Beinen" sucht, der wird ihn wohl finden. Was ist so schlimm daran? *zwinker*
Daran gibt es nichts verwerfliches.

Die Gefühlswelt besteht nicht nur aus der Liebe, dem Verliebtsein oder ähnlichem.
Auch Lust ist ein Gefühl und zumindest die sollte dem Mitspieler gegenüber ja da sein *anmach*

Wie auch immer man es dreht- deine Fragen waren wahrscheinlich eher rethorischer Natur *sweetkiss*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Ja wir haben auch Gefühle beim Sex. Das Gefühl der Lust , Gefühl der Geilheit.
Aber das haben wir auch bei Dritten Sexpartnern die wir nicht so kennen.
Gerade deswegen ist das Gefühl anders .
Verrucht , Dreckig.
Wir brauchen keine Intensive Emotionale Bindung sondern nur Lust auf Lust.
Das ist der Kick bei Hedonisten.
Aber eben auch ein Gefühl.
Und das ist unsere Intention hier im Joy.
Wir suchen keine Lebenspartner , keine Liebe , Keine Tiefe Freundschaft. Das bedeutet aber nicht das wir Menschen für unsere Gelüste ausnutzen wollen , wir Wertschätzen alle die unser Sexleben bereichern auch als Menschen aber im Vordergrund steht der Sex.
Ich hoffe ich konnte es gut erklären.
@******t73

Es ist schwierig das zu erklären. Mir geht es da ähnlich.
Warum soll man nicht ein Gefühl für Menschen haben wo es um sexuelle Begierde und Geilheit geht. Jeder profitiert davon. Viele wissen dies zu schätzen.
Zitat von ********euse:
Aber ist Erotik nicht erst mit Gefühl wirklich das was sie sein soll ? Und ist alles andere nicht eigentlich Onanie mit menschlichen Hilfsmitteln?

Die Fragen stelle ich mir auch oft, wenn ich so manches Profil und Date-Gesuch lesen. *fiesgrins*

Was der Einzelne daraus macht ist Jedem selbst überlassen. Blöd wird es eigentlich nur, wenn unterschiedliche veranlagte Menschen aufeinander treffen und erst zu spät merken, dass die Erwartungen nicht zusammen passen oder bei dem Spiel unterschiedliche Gefühle entwickeln.

PS: Das ist übrigens nicht nur im JoyClub so.
In der BDSM-Szene beobachtet man diese Denke auch oft.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
@*********Seil

Normalerweise sagen Profiltexte sehr viel aus.
*****lia Frau
661 Beiträge
Ich bin hier her gekommen, nit 0 erwartungen. Ob es ein swingerportal ist oder wie man es sonst noch nennen will, spielte keine rolle für nich.

Ich habe hier
-sex
-zwei beziehungen, die parallel laufen (und ja, sie wissen voneinander!)
-meine sklavin und meinen sklaven
-Freundschaften
-spinner und fakes
Uvm gefunden.

Joy ist, was ihr daraus macht... ob mit gefühl oder ohne... jeder genau das, was er sucht... so vielfältig die menschen hier, so vielfältig sind deren Wünsche und Vorstellungen...

Lg k.

Ps... wie es in den wald hineinschreit...
Mir sind Gefühle von Natur aus gegeben. Die schalte ich auch im Umgang mit Mensche, die ich per Joyclub kennen gelernt habe, nicht aus. Ich verstelle mich hier nicht.
Wenn ich zu jemandem gute Gefühle hege, kann ich ihn näher an mir haben, dann ist Berührung, Erotik, Sex möglich.
Sind die Gefühle unangenehm, verzichte ich darauf und auch auf jeglichen Umgang, ist ja kein Arbeitskollege, kein Chef und auch nicht der leidige Nachbar.

Aber es gibt auch Situationen im club, wenn Erotik und Sex ausufern und man / ich plötzlich, unverhofft mit mehreren Männern zu tun habe. Dann sind es nicht die Gefühle, eher der sexuelle Trieb, der mehr zulässt.
Aber irgendwie nehme ich die Person wahr und - wenn er mir ein schlechtes Gefühl vermittelt, wenn mich seine Ausstrahlung etc. unangenehm berührt, muss er gehen
Zitat von ******_TE:
Das ist primär ein Sexportal für die Swingerszene.

Wer glaubt denn sowas?

Ich bin hier überhaupt nicht der Vertreter der Swinger-Szene. Die Swinger-Szene ist mir und meiner Partnerin sogar sowas von Schnurz, die könnten sich sowas von anstrengen, die würden von uns nur das kriegen, was wir bereit wären, ihnen zu geben.

Swinger im Joy sind für uns inzwischen das intoleranterste Volk auf Gottes Erdboden. Voreingenommen, elitär, ja schon faschistoid. Die katholische Kirche könnte nicht schlimmer sein.

Nein. Wir sind hier wegen der Freigeister. Die genau das Gegenteil der Swinger sind *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.