ist von Shop zu Shop verschieden
Bin gerne in unserem heimischen Orion-Laden, Beratung immer Top! bisher. Mein Favorit in dieser Beziehung ist jedoch Novoum, auch wenn die hier nicht zu Bewertung anstehen. Dickes Lob an Euch, Mädels!
War überigens überrascht hier zu lesen, daß Beate Uhse und Orion die selben Wurzeln haben. Bin eigentlich Beate Uhse-Fan, was ihre Geschichte angeht...toughe Frau, ziehe meinen Hut, Madam! Fachberatung zur Ehehygiene, und was ist daraus geworden!! Finde ihre Läden aber eher nicht so schön. Habe einige besucht, sind viel in der Nähe von Autobahnabfahrten vertreten, und wenn es sich einrichten ließ.....vor allem in Österreich scheint´s Filialen wie Sand am Meer zu geben. Shop-hopping war da ´ne Woche lang fast so eine Art Urlaubssport. Im Vergleich zu anderen Geschäften wirken diese Niederlassungen jedoch ziemlich billig. So billig, daß es einem Solo-Weibchen schon mal vorkommen kann, für einen Teil der Ausstellungsware gehalten zu werden. Gut möglich, daß das ein Einzelfall war, aber in Beate Uhse-Läden habe ich mich leider noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie in einigen anderen.
Daher fand ich es interessant, vor einiger Zeit zu lesen, daß Beate Uhse eine Art `Edelfilialen´ in großen Kaufhäusern einiger Landeshauptstädte geplant habe. Speziell ausgerichtet auf weibliche Kundschaft, sehr modern und stillvoll ausgestattet, Marke: Wochenend-Einkauf wie jeder andere...
Das wäre jedenfalls ganz nach meinem Geschmack!