Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3525 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
970 Mitglieder
zum Thema
Erotische dessous nur bei Orion?79
Es gibt sicher genug anbieter für erotische dessous, aber die…
zum Thema
-- Beate Uhse Kino Hohenwarsleben --- ( bei Magdeburg)449
Beate Uhse Kino Hohenwarsleben - Neuigkeiten aus Irxleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beate Uhse vs. Orion

Wo kauft ihr lieber (vorrangig) ein?

Dauerhafte Umfrage
... ich kauf definitiv nix mehr bei beate uhse, hab zweimal schlechte erfahrungen gemacht bezüglich qualität.
ich find, dass die qualität bei beate uhse definitiv besser ist, und auch, dass es dort schönere sachen gibt, aber die preise sind schon heftig
wenn man bei orion was kauft und drei mal wäscht ist es halt kaputt und ich hab die erfahrung gemacht, dass das bei beate uhse nicht so ist.
weder noch, keines der beiden unternehmen sind mit sympathisch *snief*
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
ich bin für orion!!! sollte ich auch sein, schliesslich arbeite ich da. *cool*

aber vorher fand ich orion auch schon besser, die läden sind einfach freundlicher, heller, nicht so enge gänge, einfach übersichtlicher...

tja und zum pabo katalog: grrr, diese lange wartezeit, bis man die ware erhält, geht mir schon echt auf die nerven.

gruß steffi
**********iboy2 Paar
738 Beiträge
Wir haben einmal bei Pabo bestellt, nie wieder!!! Die ersten Sachen kamen einige Wochen später und der Rest erst nach einem halben Jahr! *schock* Als Ausrede (hatten uns per E-Mail erkundigt, wo unsere Sachen bleiben) kam, sie hätten Lieferschwierigkeiten! Scheint aber bei sehr vielen Kunden "Lieferschwierigkeiten" zu geben.
Da ich (w) nebenbei auch noch getragene Wäsche verkaufe und somit einen Gewerbeschein habe, haben wir uns beim Orion-Großhandel angemeldet! Die Sachen sind dort wirklich manchmal bis um das dreifache billiger! *lol* Die Kundenbetreuerin ist zwar nicht die Netteste und wird schnell frech und überheblich und manchmal bekommt man auch Nachname, obwohl man ausdrücklich per Vorkasse bestellt hat oder umgekehrt aber zu den Preisen kann man auch nicht mehr erwarten. *roll*
Zugegeben finde ich, dass es bei Pabo mehr "Straßenoutfits" gibt aber die sind uns zu teuer. Ich habe schon an Pabo und an Beate Uhse direkt eine Mail geschrieben, wegen einem Händlerzugang und eine Kopie meines Gewerbescheins an die E-Mail gehängt aber nie Antwort bekommen. Naja, so kann man Kunden auch verkraulen... *hae*
Also meine Erfahrung ist, dass Pabo/Beathe Uhse meist recht lange dauert so um die 3 Wochen und das finde ich für Versandbestellung schon ziemlich lang. Die Aktionsgeschenke die es immer dazu gibt bräuchte es eigentlich gar nicht, wenn dafür die Sachen und Versand n bisl billiger wären...

VG
don_juan23
*******1983 Frau
159 Beiträge
Via Katalog bein keinem von beiden, da ich die Auswahl von fantasievollem (oder überhaupt) Spielzeug sehr mikrig finde... Ansonsten war ich im Laden bisher nur bei Beate Uhse - der Shop in Frankfurt ist wohl mit einer der seriöseren (im Gegensatz zu München)...
Vorsicht bei PABO!
Hallo Zusammen,

Pabo ist wirklich keine gute Adresse, die treiben Schindluder mit den Adressen! Wir haben unsere Adresse für eine Testbestellung bei Pabo mit einem "p" nach der Hausnummer versehen und bekommen nun Werbung von allen möglichen Finanzdienstleistern, Weltbild, Bertelsmann, .... mit einem "p" nach der Hausnummer. Wir hatten übrigens die Weitergabe der Adresse explizit untersagt! Uhse und Pabo sind übrigens das gleiche.

Wir kaufen am liebsten bei http://www.venus-versand.de hier haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Kleidung & Co schauen wir bei Ebay und auf Messen, auch gerne bei Kleinproduzenten. Schmuck bei Fancy-Rings (de).

Gruß,
Gamma
*****FfM Mann
538 Beiträge
Wir hatten zwar mal von beiden die Kataloge angefordert,
aber die machten nicht wirklich Lust, zumal die Beschreibungen ziemlich dumm waren und nicht unserem Stil entsprachen.

Zum Glück haben wir in FfM einen Erikshop für Frauen (wo Männer, je nach Publikumsverkehr gerne beratend mit dabei sein dürfen), wo man ausführlich und seriös beraten wird.

Lieber richtig einkaufen. Macht mehr Spaß, und die Vorfreude erst.....
Liebe Grüße
von den beiden eigentlich eher orion wobei es auch noch diverse andere gibt, lege mich da nicht so fest
Die Lieferzeiten
bei Beate Uhse (pabo) sind absolut nicht OK und wir werden dort
aus genau diesem Grund wohl auch nicht mehr bestellen *snief*
Orion haben wir noch nicht ausprobiert. Sind die Lieferzeiten da besser?
Gehören beide Firmen nicht sogar zusammen *frage*
Man schaue sich nur mal die Namen der Geschäftsführer an *achtung*

AnJu *undwech*
@ AnJu

Familienbandel ist das wohl, aber die sind sich nicht so ganz grün miteinander.

Orion wird, soweit ich weiss, von einem Sohn von Tante Beate betrieben.

Ischa aber auch egal, in jedem fall zu teuer....

Iwan Grosny
Also rein von der Qualität nehmen die beiden sich nichts. Hab mit beiden Erfahrungen und Klamotten halten nicht all zuviel her , kommt auch imemr drauf an was und somit nicht pauschalisierbar. Würd jetz nicht sagen das alles nur Krempl is .

Rick
wenn ich (w) lediglich die wahl zwischen orion und beate hätte,
würde ich auf jeden fall orion bevorzugen... zumindest solang es
sich hierbei um den einkauf in "echten", also nicht virtuellen shops handelt.

der laden anisch ist viel (kunden)freundlicher gestaltet und das
preis-leistungs-verhältnis passt. hab bisher zumindest noch keine
schlechten erfahrungen gemacht, auch nicht bezüglich der qualität,
über jene sich, bei genannten läden, ja schon negativ geäussert wurde.

aber davon abgesehen bevorzuge ich hier das online-shoppen -
das wiederum aber weder bei orion noch bei b. u. *baeh*
*********elnde Frau
457 Beiträge
Können uns den Ausführungen im Eingangsposting nur 100% anschließen. Fühlen uns im Erotikfachgeschäft Orion viel, viel wohler.
BU ist da einfach noch zu sehr schmuddeliger Sex-Shop (in Köln inkl. Wichskabinen mit abartigen Gestalten).

Wir haben beide in gleicher Entfernung (Siegen) und waren bisher nur einmal im BU, weil wir etwas bestimmtes gesucht haben und Orion es nicht hatte. Ansonsten ist die Sache ganz klar: Orion !
bei uns gibts ne Videothek und da ist ein kleiner Sex - Shop dabei und da kaufen wir unsere Toys ein.
******fan Frau
1.119 Beiträge
bei bu/pabo hab ich ausnahmslos ALLE dessous zurückschicken müssen, weil sie zwar an taille und länge passen, aber deren gewünschte zielgruppe anscheinend nur sillikon- oder naturriesenteile an vorbau zu bieten hat...und da hab ich mit meinen (heissgeliebten) mäusefäusten keine glücklichen karten
man muss sich nur mal den katalog durchblättern- ausschließlich damen mit risenmöpsen. für die gibt es wohl keine frauen mit kleinen brüsten.
trotzdem ist fast jeder bh ein push up bh.

den erfahrungen kann ich mich echt nicht anshcließen..
ich habe noch nicht sehr viel bei einem der beiden gekauft- jeein netzbody/bh/topund strümpfe..und ein korsett.

diese netzsachen sind aber glaube ich in beiden geschäften vom selben hersteller.

mit denen hab ich bisher keine probleme-halten noch. nur ein netzbody hat ein riss, weil ich an nem draht hängen geblieben bin.. *roll*
das korsettt..hat leichte schäden, obwohl es nicht alt ist-aber war auch ein sehr günstiges.
alllgemein hat der online shop sehr viele günstige krosetts.
die auswahl an klamotten und dessous finde ich bei BU(pabo viel besser-die find ich schöner.

die meisten artikel bei orion gibt es doch bei jedem anderen online shop, und preislich sind die alle ähnlich.

ich sehe jedenfalls immer eine ähnliche auswahl.

mit bestellung habe ich mit otion noch keine erfahrungen,aber bei pabo. die ware konnte nicht geleifert werden, da sie nicht mehr vorrätig war. naja..

an den geschäften kann ich nichs schlimmes sehen..war in orion/bu in aschaffenburgu nd ulm. beide läden sind groß, freundlich und hell eingerichtet, sauber, haben beide freundliche und hilsbereite weibliche verkäuferinnen, angegafft hab idh mich noch nie gefühlt..

und wichskabinen gibt es in den orion geschäften auch.

also..festlegen kann ich mich nicht. gekauft wird das, was gefällt-egal ob nun orion oder bu.
Im Versand kaufen wir nur eine Sache ... Nobras (http://www.nobra.de). Wenn es um andere Dinge geht, kaufen wir eigentlich nur in der Boutique Bizzar auf der Reeperbahn. Ich weiß nicht, wahrscheinlich gibt es alles irgendwo auch billiger, aber die Auswahl ist gut, der Laden sauber und sehr ordentlich und die Bedienung nett ... was will man mehr *g*

H.
orion
orion hinterm viktualienmarkt super nette beratung kein streß ned so viel los einfach geil
Orion
Ist klar der Favorit, alles ist schön hell, übersichtlich geordnet, es gibt Sitzmöglichkeiten um auch mal in Büchern rumzustöbern. Die Weibliche Bedienung ist supernett und hilfsbereit, beraten sehr gut. Ich gehe nur zu Orion.
*******_nw Frau
15 Beiträge
keiner von beiden
hallo,
also ich muß ganz ehlich sagen ich habe mit keinem von Beiden gute erfahrungen gemacht und asserdem sind die im verleich zu Internetshops einfach viel zu teuer. Zudem bekommt man von PABO ständig "seriöse Post im glitzer Umschlag! Mir war es mehr als peinlich als so ein riesen kuvert aus meinen Briefkasten schaute und mein Vermieter als ich nach hause kam im flur stand und mich nur angrinst!
Ich kaufe bei einem super Internetshop. Die haben über 12000 Artikel also fast 3x so viel wie Orion, teilweise die gleichen Produkte nur die lassen sich nicht auch noch den Namen bezahlen!
Würde euch die Adresse gerne geben aber das darf ich hier ja leider nicht
*snief* Wer interesse hat kann mir aber gerne eine clubmail schreiben

Liebe grüße
Nur mal nebenbei egal um welchen handel es sich handelt, aber normal das Webshops günstiger sind als ladengeschäfte. liegt daran das läden nun mal mehr Personal, pacht und sonstige unkosten haben und ausserdem hat man persönliche Ansprechpartner. Von demher gibts hier nix zu sagen.
*******_nw Frau
15 Beiträge
service
also ich kann mich über den sevice nicht beklagen.
wir haben uns dort noch ein etwas größeres "spielzeug" zugelegt und hatten dazu einige Fragen. Wir haben eine Mail geschrieben und am nächsten Tag hat sich derren Kundenservice gemeldet und uns alles beantwortet.
jedem das seine, aber ich beleibe lieber etwas anonym und wirklichen Service habe ich ein einem Laden noch nicht erlebt. zudem haben sowohl pabo und orion auch Internetshops und die haben auch keine anderen produkte, nur teurer.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung, wenn ihr euch in Läden wohler fühlt als in einem Internetshop macht das.
Einkaufen ist wie sex, es haben alle etwas andere Vorlieben!
ist ja kein Angriff sondern nur meine Erfahrung!

LG
eindeutig orion,
wie der stern orion-hell. und dieses 'hell' natürlich auch im übertragenen sinn. die filialen sind groß und lichtjahre vom schmudelimage eines beate-uhse-wühl- und schnüffel-shops entfernt.
beate uhse blieb irgendwann mit ihrer firmenpolitik stehen und setzte auf den diskreten versand. orion hingegen begann vor ca. 10 jahren mit dem aufbau einer ladenkette-neben dem versand, wo alle filialen sehr, sehr kundenfreundlich sind - sprich:wo sich auch frauen jederzeit allein hinein trauen, mit ihren freunden, freundinnen, liebhabern, ehemännern sowieso...
als frau in einem beate uhse shop... da kommt man sich als mann schon völlig bescheuert vor, sich ständig reibend-an anderen, sich durch die schmalen, dunklen gänge zwischen den regalen drängeln zu müssen.

davon ab, versuch mal bei beate uhse in ruhe etwas anzuprobieren...
das ist eher stressig und lusttötend. bei orion macht es spaß. sehr übersichtlich sortiert, das wäschesortiment u.s.w..

ich lese hier des öfteren, das viele 'weder noch' angeben, weils doch per versand wesentlich billiger ist. nun... der engländer kauft nicht gern billiges, weils ihm zu teuer ist.
in einem shop kann ich doch viel direkter fühlen, riechen, anprobieren und ausprobieren, was mich interessiert/reizt. da kann es von vorteil sein, wenn man das material eines dildo z.b. an ort und stelle fühlen kann.
würde ich jetzt mehr schreiben, würde ich mich wiederholen. ich begrüße jeden gut sortierten, kundenfreundlichen (vor allem frauen als kunde) sexshop, egal unter wessen flagge.

herzlichst - der max
Uns ist es eigentlich Banane wo wir kaufen, wenn wir Lust haben in nen Shop zu gehen dann schmökern wir da rum und wenn wir Lust haben einfach mal was zu bestellen gehen wir auch zum Internetshop. Hat beides Vor und Nachteile, ich glaube ne generelle Antwort wirds hier nicht geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.