Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Bessere Dating-Chancen durch "guten" Job?749
Ich habe schon beim Dating Frauen gefragt, ob mein Beruf dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein guter Kumpel, mehr nicht...

Ein guter Kumpel, mehr nicht...
Ich möchte heute über einen Typ Mann schreiben, den vermutlich jeder kennt - den guten Kumpel. Er ist der beste Freund, der sich immer Zeit nimmt, der einen bei Liebeskummer tröstet, einem heißen Kakao macht und bei den Partyvorbereitungen hilft. Er ist der Mann an der Seite vieler Frauen, der mit schier unglaublicher Beharrlichkeit, Zurückhaltung und Einfühlungsvermögen ihre Geschicke begleitet. Der gute Kumpel ist oftmals heimlich verliebt in seine beste Freundin und würde sich nichts sehnlicher wünschen, als selbst derjenige zu sein, über dessen erotischen Eskapaden sie sich bei ihm ausheult. Aber er ist schlicht und ergreifend zu scheu und/oder zu höflich, um seinem körperlichen Begehren Ausdruck zu verleihen und die Erfüllung seiner Lust einzufordern. Er ist eben für viele Frauen einfach nur der gute Kumpe und mehr nicht. Er leidet deswegen und ärgert sich über sich selbst. Sein Selbstbewußtsein hört nicht auf zu schrumpfen - mit jeder Enttäuschung ein Stück weit mehr.

Für diesen Typ Mann möchte ich heute ein gutes Wort einlegen, denn ich glaube, dass er von meinen Geschlechtsgenossinnen als Liebhaber völlig verkannt wird. Ich habe in meiner näheren Umgebung vier gute Kumpel Typen, einer von ihnen ist seit drei Jahren der Mann an meiner Seite. Anders als viele Frauen war ich nie von der flatterhaften Sorte, die bei einem coolen Typen in Lederjacke oder Sonnebrille sofort schwach und von ihrem Hormonfluß übermannt wird. Natürlich wurde ich angebaggert und für eine gute, aber kurze Nummer hat es bei dem einen oder dem anderen vielleicht sogar gereicht. Aber an Gefüge von solcher Unbeständigkeit hänge ich doch mein Herz nicht! Dann ändert sich morgen unser Hormonspiegel und im besten Falle sitze ich mit verquollenen Augen und einer Tasse Kakao bei meinem besten Kumpel und heule mich aus. Wenn wir dumm genug waren, entscheidet der Anwalt über das Sorgerecht für unsere gemeinsamen Kinder. Nein, danke!

Der Mensch, an den ich mein Herz hänge, muß bewiesen haben, dass er damit verantwortungsbewußt umgehen kann und sich eben nicht komplett hormongesteuert und eogistisch zum Herren darüber erhebt. Was kann mir als Frau da besseres passieren, als von meinem besten Freund geliebt und begehrt zu werden. Warum fällt es vielen Frauen so schwer zu erkennen, wie liebenswert dieser Typ Mann eigentlich ist - auch im Bett? Er bemüht sich ehrlich um einen, hängt einem an den Lippen, betrachtet jeden Wunsch beinahe als Befehl und sollte der eigene Hormonrausch einmal fremd mit ihm gehen, so ist er der Typ, mit dem man alternative Beziehungsmodelle verhandeln kann, eben weil er kein eifersüchtiger, egoistischer Platzhirsch ist. Gesteht man ihm sein Bedürfnis nach sexueller Erfüllung zu, so überschüttet er einen mit seinem heißen Begehren, denn allein dieses Zugeständnis gibt ihm den dafür nötigen Selbstbewußtseins-Schub und spätestens dann werden die Neurotransmitter auch bei der besten Freundin für ein Kribbeln im Bauch sorgen.

Ich schreibe diesen Artikel, weil ich von diesem verzweifelten Typ Mann gefragt wurde, was er denn machen könne, um auch mal eine abzubekommen. Aber abgesehen davon ihnen zu raten, ihr Herz nicht an die blöden Gänse zu hängen, die ihr Potential überhaupt nicht erkennen, geht mein eigentlicher Tipp an eben diese blöden Gänse: Gebt euren besten Freunden doch mal eine Chance, sich auch im Bett zu beweisen! Diese sensiblen und feinfühligen Männer entpuppen sich oftmals als ganz großartige Liebhaber. Und es wäre so schade, wenn sie anfangen zu glauben, sie müßten sich wie torfköppige Machos aufführen, um Erfolg bei den Frauen zu haben - nur weil ihr euch bei ihnen immer über diese Affen ausheult, die euch zwar vögeln, aber das Herz brechen, während ihr die wirklich liebenswerten Typen, die euch ihre Liebenswürdigkeit als Freunde schon so explizit bewiesen haben, als Bettoption völlig ausklammert. Ich finde, es kommt auf einen Versuch an. Ich für meinen Teil habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Was meint ihr zu dem Thema?
*********rste Mann
28 Beiträge
Bin absolut platt!
Mein Gott, was für eine unglaubliche Frau!!! *zugabe*
**********tions Mann
53 Beiträge
Carmen, dein Text ist eines der liebenswürdigsten Dinge, die ich seit langem gesehen habe. Ich bin schlichtweg absolut deiner Meinung.
Loyalität ist definitiv sexy, drum auch ruhig auch mal einen "nur" guten Freund ins Bett mitnehmen.
PS. Bellini ist wundervoll.
****Man Mann
37 Beiträge
Kann mich nur anschließen. Ein geistvoller Beitrag, in dem ich mich insofern wiederfinde, als ich auch gelegentlich bei Frauen, die ich begehrte, auf die Trösterrolle *troest* reduziert war. Eine Freundin-Frau bezeichnete mich mal ganz treffend und keinesfalls geringschätzig als ihren "Beichtvater". Da führte mich dann sogar die vertraute Zartheit für eine kurze Episode in ihr Bett........
Für die körperliche Anziehung scheint aber dann doch (bei vielen, natürlich nicht allen Frauen) eine "Arschlochseite" oder eine Ausstrahlung durch "Status" (welcher Art auch immer) wirkungsvoller zu sein.

Herzlichst
Ein wunderbarer text

Ich hoffe er findet sein Ziel...
Da ich mich ...
... in weiten Strecken in diesem Text selbst wiederfinde, kann ich nur sagen : *bravo*

Du sprichst mir aus der Seele ...

Und ich kann wirklich nur hoffen das viele Frauen (die so vermeintlich den Mr Right suchen, und dabei so oft auf die Nase fallen) sich diesen Gedanken mal wirklich durch den Kopf gehen lassen.
Das Gute kann so nah sein ...
**ja Frau
3.030 Beiträge
*bravo* *zugabe* *top2*

was besseres als den Typ Mann gibt es nicht auf der Welt.
Leider selten anzutreffen und eine echte Rarität, aber wenn man Ihm begegnet *love2* wow

Warum fällt es vielen Frauen so schwer zu erkennen, wie liebenswert dieser Typ Mann eigentlich ist - auch im Bett?

tja ..... Sie mögen es wohl lieber Nerven aufreibend und stressig.

Jeder wie Sie / Er mag ..... jedoch beobachte ich das auch eher ungläubig *nene* *schweig*
Und sobald er einmal mit der besten Freundin im Bett war, wird er genau so ein *arsch* wie alle anderen Typen die nur das EINE wollen
*haumichwech*
Nee Danke da bleibe ich bei einigen lieber doch nur der beste Freund und bei den anderen eben der *arsch* der poppen will.

*blume*
*frieden*
*******Top Mann
1.164 Beiträge
@ carmen_berlin
Das erinnert mich an Harry & Sally. Der Gedanke liegt ja auch nahe: Wenn man mit jemand hervorragend auskommt, ohne daß der Sex dazwischen kommt (bzw. bisher dazwischen gekommen ist), könnte derjenige auch sehr gut als Partner und Liebhaber in Frage kommen. Die Chemie stimmt, man kennt einander lange und oft sogar besser als ein neuer Partner, weiß um Vorlieben, Abneigungen, Wünsche und Phantasien... Logisch gedacht.

Ich habe seit 20 Jahren so eine gute Freundin. Sie ist attraktiv, wir waren zeitweise gleichzeitig solo, oft nackt schwimmen oder in der Therme, haben uns nicht nur den Rücken eingecremt, schon in einem Doppelbett übernachtet... Von ihrem derzeitigen Freund in einem Anflug von Eifersucht gefragt, was zwischen uns ist, antwortete sie ihm „da ist Liebe“. Freundschaftliche Liebe.

Natürlich habe ich auch schon mal darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, wenn. Doch obwohl sie mir hin und wieder sagte, daß sie CUV ist (oder beim Eincremen mal „Hormone vernebeln mir die Sinne“), sie in ihrer Beziehung sehr unzufrieden ist und es mir nicht an dem Selbstbewußtsein mangelt, wissen zu lassen, wenn und was ich von (und mit) jemandem will, kam das für mich nicht in Frage. Weil etwas fehlte: Genau das Knistern, Begehren und Kribbeln im Bauch, das Du beschrieben hast. Hormonstaus hin oder her.

Noch mal zurück zur Logik: Eine Frau, die nicht ebenso das Selbstbewußtsein hat, mir zu verstehen zu geben, wenn und was sie will, wäre für mich weder "geeignete" Partnerin noch Geliebte.

Vielleicht bin ich für so eine "Vernunftehe/-beziehung" auch nur zu unvernünftig.
****ns Paar
50 Beiträge
@****nc … hast recht – es ist nur Freundschaftliche Liebe.
Für mich jedenfalls nur - "Weil etwas fehlte: Genau das Knistern, Begehren und Kribbeln im Bauch, das Du beschrieben hast" - ich bin vielleicht auch unvernünftig, aber dass hab ich nach 10 Jahren Ehe geschnallt *oh*
Das erinnert mich ein wenig an"was nicht passt wird passend gemacht" *zwinker* ,aber wo bleibt da wirklich das Kribbeln im Bauch,das Gefühl die ganze Welt steht still und wenn es nur für Stunden,Tage oder Wochen ist und danach dann das heulende Elend kommt...?
Aber genau das ist Leben,Fühlen und nicht nur der Sympathie gehorchend.

Nix für ungut,aber dann bleibe ich lieber eine blöde Gans mit der
phantastischen Gradwanderung zwischen Himmel und Hölle *g*

LG Andrea
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Nur denkt daran, wenn auch der letzte kumpel zum *arsch* mutiert ist, habt Ihr dann keinen mehr um Ihm euer heulendes Elend aufzubürden *zwinker*

Ansonsten ein wundervoller Text von Carmen!!!!! Sowas sollte mal auf die Titelseite anstelle der üblichen ONS Erfahrungen notgeiler Frauen *ggg*

meint Darky (er)
@*******ter

Ich habe Erfahrungen mit der "Bester Kumpel" Beziehung;-)

Ausser Frust auf beiden Seiten,weil einfach die Gefühle nicht aufkommen
wollten,die nun mal nötig sind hat es mir persönlich nicht viel gebracht,was nicht heissen soll,das ich nicht daran glaube das aus Freundschaft auch Liebe entstehen kann...

Das hat aber weder etwas mit ONS noch mit Oberflächlichkeit zu tun,sondern eher mit der Anziehungskraft der verschiedenen Indivuduen *g* und ich glaube das gerade Männer davon ein Liedchen
trällern können *zwinker*
ein text der mir zu größten teilen aus der seele spricht.

danke dass es mal eine frau anspricht *zwinker*

LG flo
to carmen_berlin
Well done my dear!

Es freut mich so etwas gelesen haben zu duerfen!
Zumindest eine Frau die in die Tiefe schauen kann.

gruss numb
Mich würde doch mal interessieren wieviele der Männer hier mit ihren besten Freundinnen zusammen gekommen sind?Mit den Frauen,die immer da waren,wenn Not am Mann war,die tröstet,zuhört und ne Wagenladung Taschentücher hat,aber eben eigentlich nicht der Typ war auf den man stand,bei der es nicht schon beim Kennenlernen "Wow,geil"gemacht hat?

Ich halte mich nicht für oberflächlich,aber für realistisch,wenn es nur Freundschaft ist ohne das irgendein erotisches Gefühl dabei mitspielt,irgendwas was auch meinen Unterleib kickt;-) wäre es für mich unfair das dann vorzuspielen...

Arionrhod
Sehr toller Text! *spitze*
****Man Mann
37 Beiträge
@carmen (Meine 2.Wortmeldung)
Du scheinst ja etwas ratlos, wie besagtem ("verzweifelten" )Typ Mann geholfen werden kann und sendest stattdessen einen Appell an die Frauen...
Ich meine, der Typ Kumpel, den Du beschreibst, hat oft die Tendenz sein Interesse (hier:Begehren) an der Frau zu zeigen, indem er Interesse (hier: Anteilnahme, Zuhören, Neugierde, Wissensdurst über ihr Leben und Sorgen) an ihr zeigt - Tautologie beabsichtigt. Während im anderen Extrem der um ihre Gunst buhlende Mann als Selbstdarsteller auftritt, sich aufplustert, seine Vorzüge zu verdeutlichen sucht. Vielleicht kann man dem Typ Kumpel raten, mehr von sich zu erzählen, auch wenn sie nicht nachfragt, eine Balance im Geben und Nehmen anzustreben. Und wenn sie das alles nicht interessiert, dann ist sie vielleicht die Falsche..?

Ansonsten gefällt mir in diesem Thread, dass sich jetzt doch auch die Attackierten zu Wort melden. Nach so viel Zustimmung (überwiegend)männlicherseits zum Text finde ich das ganz couragiert.
Kann beide Standpunkte auch gut nachvollziehen.

Herzlichst
@****zle



....und erst die aussagefähige Anwort *fiesgrins*

Was soll uns das jetzt sagen?Leider entzieht sich mir hier der Sinn...
@****Man

Ich kann verstehen,das sich viele Männer(Freunde)fragen warum sie denn immer hintenan stehen sollen,warum Frauen immer wieder auf
den gleichen Typ Mann stehen,meinetwegen auch reinfallen;-)

Es ist unfair,keine Frage und ich habe mir oft gewünscht mich einfach nur in einen dieser lieben netten Typen verlieben zu können,einfach mehr als Zuneigung zu empfinden,aber Gefühle sind eben noch eines der Dinge im Leben,die man (Gott sei Dank)nicht beeinflussen kann.

LG
@****zle

....und erst die aussagefähige Anwort

Was soll uns das jetzt sagen?Leider entzieht sich mir hier der Sinn...


Äähh...Meine Meinung?


Sag das bitte auch rio_der_erste, AlexanderD und all den Anderen, die auf der ersten Seite nichts Anderes geschrieben haben. Wenn dann richtig. Gleichberechtigung für alle.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Und es wäre so schade, wenn sie anfangen zu glauben, sie müßten sich wie torfköppige Machos aufführen, um Erfolg bei den Frauen zu haben - nur weil ihr euch bei ihnen immer über diese Affen ausheult, die euch zwar vögeln, aber das Herz brechen, während ihr die wirklich liebenswerten Typen, die euch ihre Liebenswürdigkeit als Freunde schon so explizit bewiesen haben, als Bettoption völlig ausklammert. Ich finde, es kommt auf einen Versuch an. Ich für meinen Teil habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Was meint ihr zu dem Thema?



Och...... es wäre sowieso sehr schade, wenn Männer nichts besseres zutun hätten, als ständig auf die Reaktionen mancher frauen zu reagieren und nichts anderes im Sinn hätten.

Soweit ich weiß wollen Damen ja schon Männer, aber keine erwachsenen Kinder.....
@Krizzle
punktesammler aus dem kindergarten?
*******kerl Mann
663 Beiträge
ich muss wieder gestehen, nicht alles gelesen zu haben, vielleicht findet sich die antwort auf meine frage schon irgendwo:

geht es darum, die hier thematisierten männer als liebhaber anzupreisen oder aber diese so zu sehen, dass sie als partner in frage kommen?

bei ersterem ist die frage: will denn die mehrheit dieser typen überhaupt nur eine affäre sein?
ich...
habe hier jetzt keine von den antworten zum posting gelesen...

ich wollte nur loswerden, dass ich das einer der einfühlsamsten und tollsten texte und einer der besten ratschläge ist, den ich je gelesen habe.
ich hab hier premiere... bis jetzt war ich nur im bereich fotografie im forum unterwegs. hier poste ich nun das erste mal woanders....

für die TE ein dickes kompliment!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.