Ein guter Kumpel, mehr nicht...
Ich möchte heute über einen Typ Mann schreiben, den vermutlich jeder kennt - den guten Kumpel. Er ist der beste Freund, der sich immer Zeit nimmt, der einen bei Liebeskummer tröstet, einem heißen Kakao macht und bei den Partyvorbereitungen hilft. Er ist der Mann an der Seite vieler Frauen, der mit schier unglaublicher Beharrlichkeit, Zurückhaltung und Einfühlungsvermögen ihre Geschicke begleitet. Der gute Kumpel ist oftmals heimlich verliebt in seine beste Freundin und würde sich nichts sehnlicher wünschen, als selbst derjenige zu sein, über dessen erotischen Eskapaden sie sich bei ihm ausheult. Aber er ist schlicht und ergreifend zu scheu und/oder zu höflich, um seinem körperlichen Begehren Ausdruck zu verleihen und die Erfüllung seiner Lust einzufordern. Er ist eben für viele Frauen einfach nur der gute Kumpe und mehr nicht. Er leidet deswegen und ärgert sich über sich selbst. Sein Selbstbewußtsein hört nicht auf zu schrumpfen - mit jeder Enttäuschung ein Stück weit mehr.Für diesen Typ Mann möchte ich heute ein gutes Wort einlegen, denn ich glaube, dass er von meinen Geschlechtsgenossinnen als Liebhaber völlig verkannt wird. Ich habe in meiner näheren Umgebung vier gute Kumpel Typen, einer von ihnen ist seit drei Jahren der Mann an meiner Seite. Anders als viele Frauen war ich nie von der flatterhaften Sorte, die bei einem coolen Typen in Lederjacke oder Sonnebrille sofort schwach und von ihrem Hormonfluß übermannt wird. Natürlich wurde ich angebaggert und für eine gute, aber kurze Nummer hat es bei dem einen oder dem anderen vielleicht sogar gereicht. Aber an Gefüge von solcher Unbeständigkeit hänge ich doch mein Herz nicht! Dann ändert sich morgen unser Hormonspiegel und im besten Falle sitze ich mit verquollenen Augen und einer Tasse Kakao bei meinem besten Kumpel und heule mich aus. Wenn wir dumm genug waren, entscheidet der Anwalt über das Sorgerecht für unsere gemeinsamen Kinder. Nein, danke!
Der Mensch, an den ich mein Herz hänge, muß bewiesen haben, dass er damit verantwortungsbewußt umgehen kann und sich eben nicht komplett hormongesteuert und eogistisch zum Herren darüber erhebt. Was kann mir als Frau da besseres passieren, als von meinem besten Freund geliebt und begehrt zu werden. Warum fällt es vielen Frauen so schwer zu erkennen, wie liebenswert dieser Typ Mann eigentlich ist - auch im Bett? Er bemüht sich ehrlich um einen, hängt einem an den Lippen, betrachtet jeden Wunsch beinahe als Befehl und sollte der eigene Hormonrausch einmal fremd mit ihm gehen, so ist er der Typ, mit dem man alternative Beziehungsmodelle verhandeln kann, eben weil er kein eifersüchtiger, egoistischer Platzhirsch ist. Gesteht man ihm sein Bedürfnis nach sexueller Erfüllung zu, so überschüttet er einen mit seinem heißen Begehren, denn allein dieses Zugeständnis gibt ihm den dafür nötigen Selbstbewußtseins-Schub und spätestens dann werden die Neurotransmitter auch bei der besten Freundin für ein Kribbeln im Bauch sorgen.
Ich schreibe diesen Artikel, weil ich von diesem verzweifelten Typ Mann gefragt wurde, was er denn machen könne, um auch mal eine abzubekommen. Aber abgesehen davon ihnen zu raten, ihr Herz nicht an die blöden Gänse zu hängen, die ihr Potential überhaupt nicht erkennen, geht mein eigentlicher Tipp an eben diese blöden Gänse: Gebt euren besten Freunden doch mal eine Chance, sich auch im Bett zu beweisen! Diese sensiblen und feinfühligen Männer entpuppen sich oftmals als ganz großartige Liebhaber. Und es wäre so schade, wenn sie anfangen zu glauben, sie müßten sich wie torfköppige Machos aufführen, um Erfolg bei den Frauen zu haben - nur weil ihr euch bei ihnen immer über diese Affen ausheult, die euch zwar vögeln, aber das Herz brechen, während ihr die wirklich liebenswerten Typen, die euch ihre Liebenswürdigkeit als Freunde schon so explizit bewiesen haben, als Bettoption völlig ausklammert. Ich finde, es kommt auf einen Versuch an. Ich für meinen Teil habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Was meint ihr zu dem Thema?