Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5332 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?142
Nachdem uns schon so viele Mitmenschen in dieser Hinsicht negativ…
zum Thema
Penisgeruch trotz täglicher hygiene26
Also ich habe folgendes problem. mein penis riecht des öfteren sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin riecht streng! Wie sag ich es ihr?

ich weiß nicht, ob sie es selbst riecht,... sie mag es nicht, wenn ich sie lecke, vllt eben auch wegen dem Geruch, den sie bemerkt. eventuell weiß sie nicht wie man was dagegen unternehmen kann,...

der Uringeruch kann auch von der haut kommen. Man scheidet Urin auch über die Haut aus - nur die Menge scheint unterschiedlich zu sein.

ich werde sie wohl mal in einer entspannten Situation darauf ansprechen. Eigentlich ist es ja auch toll und sie müsste dankbar sein wenn ich es ihr sage. Ich wäre es auf jeden Fall wenn man mir das sagen würde...

Vielleicht hilft dann der Besuch bei einem Frauenarzt weiter...


Vielen Dank für eure Antworten! *g*
Was mich wundert: Ist das mit dem "Geruch" ein neues Problem - oder war das schon immer so...?
Ich glaube nicht, dass ich mit jemandem zusammen wäre, dessen Körpergeruch mich von Anfang an stört....
Wenn es ein neues "Problem" ist, dann würde ich es auf jeden Fall ansprechen....dass es mir aufgefallen ist, dass der Geruch sich verändert hat (man muss ja nicht sagen : Du müffelst....die "Andeutung" sollte genügen....)....und es vielleicht eine Infektion oä. sein könnte.
einfach sagen was dich stört..
was soll dieses drumrumgerede?? Sag was sache ist und sprich mit ihr darüber, fertig. Es wird sie auf jeden Fall unangenehm treffen egal wie "vorsichtig" man sich diesem Thema nähert.

Meine Freundin hat recht dicke lange Haare und wäscht sie nur alle zwei Tage. Ergo riecht sie am Tag danach etwas strenger auf dem Kopf. Ich habe es ihr gesagt das es mich stört, weil es mich stört, der Geruch. Sie meinte dann, dass sie ihre Haare nicht jeden Tag waschen könne weil die Haare dann kaputt gingen..... Sie wäscht die Haare nun täglich da sie sich jetzt auch unwohl fühlt weil ich es ausgesprochen habe und es ihr damit erst ins Bewußtsein brachte.
Der Haken? Ich muss jetzt die sündteuren Haarkuren kaufen, und muss mir immer mal wieder Spitzen gefallen lassen wenn sie lange im Bad braucht *nase*

Sie hat sich über meine Bemerkung sicher nicht gefreut, ist jetzt aber dabei es zu ändern, für mich und ganz sicher auch für sich selbst.
Napoleon
Napoleon, Napoleon,
was macht denn deine Frau?
Sie wäscht sich nicht,
sie kämmt sich nicht,
Sie ist 'ne alte Sau!

Fällt mir gerade so ein.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Also wie manche User hier gleich so scharf über die uns unbekannte Dame urteilen tztztztz....Vllt sind es ja wirklich gesundheitliche Gründe..Die Frage ist aber interessant, ob die Gerüche denn schon immer präsent waren, oder ob es jetzt erst in letzter Zeit aufgetaucht ist. Hast du mittlerweile mit ihr geredet?

lg Magicwoman
noch haben wir nicht miteinander gesprochen, aber die Gerüche waren nicht schon immer da,... daher ist wohl irgendetwas vorgefallen,.. vllt ist auch eine Umstellung der Ernährung dafür verantwortlich,... wir werden dem mal auf den Grund gehen...
****un Paar
14.774 Beiträge
netter
hast endlich mal dein profil geändert und deine feste beziehung eingestanden, geht doch!
*bravo* *bravo* *bravo*
na wenn der geruch erst seit kürzerem so ist ist es ja noch viel einfasch das ganze anzusprechen.
den vorschlag mit "dein geruch hat sich verändert" finde ich ganz gut und kränkt auch nicht.-
klar ist frauenarzt eine lösungsmöglichkeit ansonsten aber wenn es nichts ist was med. begründet werden kann (vaginose, andere keime etc.) dann soll sie es wirklich mal mit einem anderen duschgel probieren dass richtig wieder auswaschen und andere unterwäsche benutzen und zum teil ist dann das ganze problem schon von selbst gelöst.
Ich hab das ganz oft, dass ich mich plötzlich selber nicht mehr riechen mag... ein schneller Griff in den Kühlschrank, Milchsäurezäpfchen rausgeholt, in strategisch wichtige Körperteile eingeführt, über Nacht dringelassen... am nächsten Morgen ist alles wieder gut.

Aber diese Scheidenzäpfchen nehm ich auch nur, weil mein FA sie mir mal irgendwann ans Herz gesungen hat. Er meinte, bei einem Gebrauch "hin und wieder" kann das Zeug nix kaputt machen und die Scheidenflora ist wieder OK.

Das mit dem Duschgel kann auch eine Ursache sein... einfach mal ein ph-hautneutrales, ohne Parfum etc pp kaufen... Babyseife oder Babyduschgel ist sehr mild und hautfreundlich.

zumThema
Ich wär froh, wenn mein Partner mir sachlich erklären würde, dass er mich nicht mehr riechen kann. Dann kann man gemeinsam Lösungen ausprobieren und "abschnüffeln" *gg*
Ich fänds viel schlimmer, wenn mein Partner das "ertragen" würde und es dann in einem unpassendem Moment vorwurfsvoll aus ihm rausplatzt. Also, trau Dich!
****un Paar
14.774 Beiträge
PINK
von diesen scheiden-zäpfchen geht auch der urin-geruch weg unter dem die dame anscheinend leidet?
@Magicwoman
und das glaubst du?
also da gibt es sicherlich ein anderes körperpflegeprogramm und die wöchentliche sauna oder dampfbad, wenn es danach nicht weg wäre, sollte ein hautarzt und ein internist mal prüfen wo die ursache herkommt-
babypuder!!!
...und baumwoll-unterwäsche*ggg*...

*undwech*



...oder alternativ eine neue freundin*gruebel*
@****un
Hmmm, wenn sie wirklich undicht ist, dann nicht, aber wenn es an verwirrter Scheidenflora liegt, dann schon...
Die Sache ist ja nun vorerst geklärt...

Aber ich bin ein totaler Geruchsmensch und nehme daher auch sehr kleine veränderungen schnell wahr.

Das kann so unendlich viele Ursachen haben... Streß, Ernährung, Hormone allgemein oder der (besonders böse) Klassiker...wenn ne Krankheit im Körper steckt (bspw. einfach ne Grippe die nur noch nicht richtig durchgekommen ist)... manchmal muß man einfach ein Bisschen warten und an sonsten finde ich...

...im ersten Moment ist der andere vieleicht etwas gekränkt aber nach kurzem Nachdenken wird er froh sein es vom Partner erfahren zu haben und nicht von Irgendwem. In ner funktionierenden Partnerschaft sollte das eigentlich drinn sein. Und wenn sich der Körpergeruch verändert ist das sehr wohl eine ansprechenswürdige Sache *find*...denn zumindest bei mir trägt das auch erheblich dazu bei ob ich Lust auf Sex und auch einfach Nähe habe. Ich kann es zum Beispiel auch nicht leiden wenn Jemand Unmengen Parfume, Deo etc aufträgt und ich den körpereigenen Geruch gar nicht mehr warnehmen kann. Also so lange es kein Vorwurf ist ... immer sagen! find ...denn man weiß ja dass man den anderen eigentlich gut riechen kann.

Liebe Grüße... Palarran
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ist ja auch schon ein paar mal hier angesprochen worden, aber der Spruch "Sich nicht riechen können" ist durchaus wörtlich und ernst zu nehem! Jeder Mensch hat einen eigenen, individuellen Körpergeruch, der vor allem genetisch bestimmt ist. Der Körpergeruch ist also eigentlich so eine Art "Genanalyse". Die Nase und das Gehirn ist diesbezüglich empfindlicher als man denkt und sortiert genetisch "unpassende" Partner aus. Man kann diesen dann wortwörtlich "nicht mehr riechen". Mag der Geruch noch während der ersten Verliebtheitsphase durch die rosarote Brille ausgeblendet worden sein, so scheint er dir langsam "bewusst" zu werden.

Frag doch mal diskret in ihrem Bekanntenkreis, ob sie ähnliche Veränderungen an den olfaktorischen Eigenschaften deiner Freundin feststellen konnten, oder ob in deren Augen alles wie immer ist.
Du riechst so gut - schönes Lied
Also wenn kein med. Defekt vorliegt – es gab mal im Bekanntenkreis
eine Frau, die hatte keine Tampons zu Hause und hat es tatsächlich fertig gebracht,
Watte einzuschieben.
Die mussten nach vielen Wochen vom Frauenarzt wieder entfernt werden, da ein
Teil in der Scheide sich verfangen und vor sich hin „gefault“ hat.
Sie hatte immer entsetzlich gerochen.

Natürlich können bestimme Schweißdrüsen bei manchen Menschen überfunktionieren,
da solle man auch ärztlichen Rat holen. Im Ernstfall ist eine kleine Operation notwendig,
was aber eher unter den Achseln möglich ist.

Ansonsten mal ein anderes Thema:
Essen und trinken. In der Esoterik heißt es leider:
man ist was man isst.
Naturkleidung ist auch gut und immer Schlüpfer kochen 95 % Grad, Schluss mit dem
sparsamen Öko-waschen!

Ich habe mal im Frühjahr zur Erdbeerenzeit, mal nur 1 Tag Erdbeeren gegessen, sonst nichts.
Es war phantastisch, der Urin, der Stuhl alles tatsächlich duftig nach Erdbeeren.
Und Sie sollte mal Ihren Flüssigkeitshaushalt überprüfen. Mehr Wasser trinken, damit
überflüssige Stoffe aus dem Körper ausgeschwemmt werden.

Also nicht so viel Fleisch und scheußliche Sachen essen. Einmal im Jahr gründliche
Darmreinigung durch „Flohsamenschalen“. Sind die Blüten eines Spitzwegerich.
was aber bei uns nicht wächst, sondern in Indien.
Joghurt und Milchsäurenzäpfchen wurden schon erwähnt.

Jedenfalls Schweigen hilft nicht.
Und die CD zulegen von Rammstein:
Du riechst so gut. – lächeln -
Viel Glück

Deva Dasis
Wie sag ich es ihr?
Hallo 0089....

es gibt Frauen, deren Scheidenflora anders riecht als bei anderen Frauen.
Der Tipp mit den Zäpfchen ist sicher der erste Weg, den man einschlagen sollte. Dasselbe bewirkt manchmal Joghurt, den man in die Scheide einführt. Wenn danach die Gerüche immer noch da sind, sollte man an eine falsche oder krankhafte Bakterienbesiedlung der Scheide denken.
Da Uringeruch trotz Pflege da ist, sollte man auch daran denken, ob eine
anatomische Variation des Harnröhrenausgangs vorliegt.
Dieses Thema sollte man mit seiner Liebsten ganz offen ansprechen, zart und einfühlend bei passender Gelegenheit. Viel Erfolg.
Bonbon aus Wurst
Ne Mettwurst riecht doch eigentlich ganz lecker. Vielleicht die mal zu Rate ziehen...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Stichwort "Uringeruch"...

Könnte eventuell auch eine Leber- oder Nierenschädigung vorliegen und der Harngeruch über die Körperporen verströmt wird und gar nicht vom Wasserlassen herrührt? Nur mal so als Einwand.
*********n_by Frau
447 Beiträge
Viele viele Ursachen möglich!
Jaja *ja* da sieht man wie viele Ursachen des erst aufgetretenen Körpergeruchs zugeschrieben werden KÖNNEN. Fakt ist ja dann also was die ganze Zeit schon benannt wurde: Rede mit ihr! Und das am besten so schnell wie möglich. Tu ihr das nicht an, das sie gesundheitliche Probleme kriegen könnte (oder auch schon hat), "nur" weil du dich nicht traust mit ihr darüber zu reden. Denk bitte nicht zuviel drüber nach, wie wann und wo du ihr das erklären kannst, nehm sie beiseite und sage ihr das dir der Körpergeruch aufgefallen ist und das sie ihn nicht schon immer hat und dich genau das auch stutzig werden lässt in Bezug auf ihre Gesundheit. Wie lange willst du noch warten?

lg Magicwoman
Sex, Mastorbation, Orgasmen reinigen!

Ernährung.

keine PH-Neutrale Seife.

krankheitssymtome.

nicht atmungsaktive Unterwäsche, bzw. schau mal auf Färbung und Stoffe.

(evtl. doch nicht gut genug sauber gemacht.)


PS: Der Typ ist ja schon weg. *ggg*
stimmt!
Das ist ja ein Ding! Und wir machen uns hier Gedanken wie blöd!

Also, das find ich ja nu wirklich frech!
*********n_by Frau
447 Beiträge
Ach na Klasse!


Hab ich noch gar nicht mitbekommen. So ein Blödmann echt da können wir ja jetzt wohl von einem Fake ausgehen. War ja schon komisch mit dem Profil! Ist schon ganz was cooles in einem Forum zu diskutieren und dann zu verdampfen. Der hat zuviel Zeit der Gute macht mir den Eindruck *zwinker*

lg Magicwoman
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Vielleicht hat ja auch seine Freundin Lunte gerochen und er musste dann verduften *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.