Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5807 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1583 Mitglieder
zum Thema
Weiß d.Partner von d. Aktivitäten bei Joy?:..Teil 3...:445
Da zum thema Weiß dein Partner über deine Aktivitäten im Joyclub…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß euer Partner von eurer Anmeldung im JOY?

*******987 Frau
9.060 Beiträge
Zitat von ****yn:
Hier geht's ja darum, ob man es dem Betrogenen "steckt".
Das ist zwar nur ein Nebenthema eigentlich, aber ich finde die Entscheidung auch schwierig, was ich tun würde, wenn ich erfahren würde, dass ein Mensch, den ich kenne, einen anderen Menschen, den ich kenne, betrügt.
Ich denke, ich würde erstmal das Gespräch mit dem Betrügenden suchen, ihm/ihr sagen, was ich weiß und um eine Erklärung bitten. Je nachdem, wie diese Erklärung aussähe, fiele dann meine weitere Vorgehensweise aus. Generell würde ich wohl an die Moral und Empathie des Betrügenden appellieren und versuchen, ihn in Richtung einer Vorgehensweise zu lenken, die ich für sinnvoller als betrügen erachte. Die Entscheidung, ob der Partner etwas davon erfährt und wenn ja, was, würde ich aber demjenigen überlassen.
Wenn ich erfahren würde, dass der Betrug aus Sicht des Handelnden nur deshalb geschieht, weil gewisse Dinge im Argen liegen und sich keine Lösung finden ließ und mir die Beteiligten wichtig wären, würde ich sicherlich in den kommenden Tagen oder Monaten aber auch dem betrogenen Partner versuchen zu entlocken, wie er zu den Problemthemen steht, ohne zu erkennen zu geben, dass ich weiß, dass es Probleme zwischen ihnen sind. Dann würde ich versuchen zwischen den beiden Parteien zu vermitteln in der Hoffnung, dass durch eine Annäherung der Betrug nicht mehr nötig wäre.

Es gibt dieses Zitat in Kleists "Der zerbrochene Krug" über "Geheimnisse, die nicht mein Eigentum".
Als ein solches würde ich mein Wissen um den Betrug von jemandem an einem Dritten sehen. Ich weiß um das Geheimnis, aber es ist nicht mein Geheimnis, also auch nicht meine Sache es zu enthüllen. Natürlich kann ich demjenigen sagen, dass ich es für moralisch besser halte, wenn er es sagen würde.
Also hätte ich eine Partnerin wäre ich nicht hier angemeldet. Wozu auch...
******eam Paar
1.096 Beiträge
@*********t6874

Ich weiß jetzt nicht genau, warum sich Dein langer Beitrag an uns richtet. Ich sagte ja nur , dass ich bei Bekannten nichts sagen würde. Dafür kenne ich Bekannte zu wenig , sonst wären es Freunde. Alles andere was Du schreibst kann ich für mich nicht nachvollziehen, bis auf das mit dem Mann deiner Freundin. Ich finde Bekannte und Nachbarn wie Du sie beschreibst einfach nur übergriffig. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich zu meiner Nachbarin renne, weil ihr Mann Besuch von einer Frau hatte. Oh Backe, unvorstellbar für mich, wer bin ich das zu tun und warum sollte ich das tun. Und das will ich auch nicht erleben müssen.
Wie sind hier als Paar angemeldet und haben keine Einzelprofile. Wir leben monogam. Das gibt mir aber noch lange nicht nicht das Recht andere zu verurteilen oder meine Moralkeule zu schwingen oder Lektionen zu verteilen.
Was ich persönlich vom fremdgehen aber halte ist eine andere Sache.
Ich hoffe Du hast mit Deinem Beitrag nicht uns persönlich gemeint.
LG sie vom Team
****oy Mann
16 Beiträge
Meine Frau weiß auch Bescheid das ich hier bin.
Sie hat auch Zugriff auf mein Profil um forums zulesen oder wir suchen gemeinsam über mein Profil.
Und ich würde es nicht verheimlichen das man hier ein Profil hat.
Meine Frau hat es auch sehr entspannt gesehen.
Und mal schauen vielleicht gibt es mal ein paarprofil.
Das gibt mir aber noch lange nicht nicht das Recht andere zu verurteilen oder meine Moralkeule zu schwingen oder Lektionen zu verteilen.
Was ich persönlich vom fremdgehen aber halte ist eine andere Sache.
Ich hoffe Du hast mit Deinem Beitrag nicht uns persönlich gemeint.
LG sie vom Team

Nein, nicht an euch persönlich, sondern zum Thema als Erfahrungsaustausch.

Mit Moralkeule und Verurteilung hat es für mich nichts zu tun, sondern mir Respekt und Wertschätzung. Die Leute zerreißen sich für gewöhnlich ziemlich heftig ihr Maul und haben beim stillen Zuschauen einen hohen Unterhaltungswert, gehen Bekannte fremd und ein Partner weiß von nix.

Ich mag eine klare Aussprache oder Nachfrage. Ich hätte, würden wir nicht polyamor leben, auch gerne wissen wollen, wenn mein Partner mich hintergeht. Und ich wurde zuvor in anderen Beziehungen auch darüber informiert, als ein Ex munter fremdging.

Für mich birgt Offenheit Chancen zur Veränderung. Und Lügen und Betrug, egal wobei, bewerte ich natürlich nicht positiv. Egal ob jemand gegen getroffene Absprachen fremdvögelt oder mir mein Geld klaut, das ist für mich dasselbe. Und ohne, dass ich weiß, was da gerade passiert, kann ich nicht reagieren. Und ich möchte reagieren können, über etwas reden, um dann das Übel am Sack zu packen und es besser zu machen. *ggg*

Ich finde es auch legitim sich zu trennen, wenn es nicht mehr geht. Nur wer schweigt und heimlich fremdgeht will irgendwie beide Vorteile genießen. Unlauter und unfair. Genau so, wie wenn jemand einfach schweigt und sich vor Sex drückt und auf sexuelle Treue pocht.

Für mich läuft das unter menschlichen Fehlern. Und es gibt abgebrühte Menschen und ängstliche Menschen, es gibt Menschen, denen der Beziehungspartner längst egal ist, den, der sehnsüchtig wartet, zig Gründe, zusammen zu bleiben und sich "ihre Bedürfnisse anderswo befriedigen"...

Es gibt mutige Menschen, die rechtzeitig ansprechen, wenn etwas schlecht läuft. Die Lösungen suchen. Im Aufdecken der Scheiße, die in so vielen Beziehungen läuft, liegen Chancen, nicht darin, zu Schweigen und nichts zu tun. Manche brauchen den Ruck, aufzufliegen. Egal ob das durch eigene Blödheit passiert oder Zufall oder dem Bekannten, der die Info weiter gibt.

Es wissen übrigens viel mehr Betrogene, als hier gedacht sird, dass der Partner fremdgeht. Die einfach mit Schweigen, weil sie das nicht weiter stört, sie Sex eh nicht dolle mit dem Partner finden, die selbst noch jemanden haben. Die bedanken sich für die Info und machen einfach mal nix.

Nirgendwo sonst wird so viel gelogen und betrogen wie auf Sexportalen.

Sie
********blem Frau
7.187 Beiträge
Ihr Lieben,

trotz des erneuten Hinweises Weiß euer Partner von eurer Anmeldung im JOY? ist diese Diskussion nicht mehr auf Ursprungsfrage zurückgekehrt, ob euer Partner von eurer Anmeldung im JOY weiß.

Ich schließe daher wie angekündigt hier ab.

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.