Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5817 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1587 Mitglieder
zum Thema
Weiß d.Partner von d. Aktivitäten bei Joy?:..Teil 3...:445
Da zum thema Weiß dein Partner über deine Aktivitäten im Joyclub…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß euer Partner von eurer Anmeldung im JOY?

**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von *******sit:
Okay, ich merke allmählich das es nicht gut von mir ist, dies vor meiner Partnerin zu verheimlichen. Nun kommt mir natürlich die Frage in den Sinn, wie soll ich es Ihr "schonend" beibringen ? Wie bereits erwähnt, steht sie dem Thema Sex nicht wirklich offen gegenüber.

Versuche es doch mal über den Besuch von Veranstaltungen....nicht gleich in einen reinen swingerclub. Vielleicht eine Mottoparty (Halloween, 80iger, Schlossnacht) mit Schwerpunkt tanzen...
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Okay, ich merke allmählich das es nicht gut von mir ist, dies vor meiner Partnerin zu verheimlichen. Nun kommt mir natürlich die Frage in den Sinn, wie soll ich es Ihr "schonend" beibringen ? Wie bereits erwähnt, steht sie dem Thema Sex nicht wirklich offen gegenüber.
Vielleicht kannst du über einen kleinen Umweg ihr davon erzählen:
Frag sie doch, während ihr ganz entspannt am plaudern seid, ob sie im Internet in irgendwelchen Foren ist, ob sie interessante Foren kennt und so. Und dann gibt es ja mehrere Möglichkeiten: entweder, sie fragt dich irgendwann im Laufe des Gesprächs, wie das bei dir so ist und dann kannst du ja erzählen, dass du im Joyclub bist, dass es ein Forum ist, in dem man sich über verschiedene Formen der Sexualität informieren und austauschen kann und du dieses Thema interessant findest. Bloß nicht die Date-Suche erwähnen und und so. Betone lieber, dass es um sachlichen Austausch geht, denn damit werden gar keine (unnötigen) Eifersuchtsgefühle geweckt.
Wenn sie dich nicht danach fragt, ob du irgendwelche Foren besuchst oder so, aber trotzdem Interesse am Thema hat und nicht gelangweilt sagt, dass sie Foren doof findet dann kannst du immer noch auf die Schiene "ungewöhnliche Foren" gehen und dann wenn du von Donald Duck Forum (gibt's das?) und Flamingofreunde Forum (lustige Idee) erzählt hast, kannst du ja dann erwähnen, dass es js auch Foren gibt, in denen man sich über Sexualität austauschen kann. Dann erstmal die Reaktion darauf abwarten. Wenn sie das total schlimm, dumm oder so was findet, dann würde ich ihr nicht davon erzählen, sondern abwarten und später in der Beziehung sie langsam an den Gedanken gewöhnen. Wenn sie relativ neutral bleibt, kannst du ja zumindest erwähnen, dass du dich mal in so einem Forum umgeschaut hast, weil du neugierig warst. Wenn sie darauf positiv reagiert, dann kannst du ja vom Joyclub erzählen. Wenn nicht, dann würde ich es dabei belassen und erst später wieder in einem anderen Gespräch darauf zurückkommen. Dann hat sie nämlich Zeit, sich an die Existenz solcher Foren zu gewöhnen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ja, wir haben uns hier kennengelernt.
Er ist seit unserem Kennenlernen nicht mehr aktiv, ich nur im Forum.
Mein Ex wusste es auch und war so eifersüchtig, dass ich mich beim ersten Mal wieder abgemeldet habe. Beim zweiten Mal wurde es eine selbsterfüllende Prophezeiung... ich verließ ihn.

Wenn du das verheimlichst, ist das wohl gerade für jemanden, der monogam und nicht besonders offen ist, eine Art Betrug, mindestens aber eine Bedrohung.
Ich würde versuchen, eure Beziehung in den Griff zu kriegen und derweil hier die Füße still zu halten. Danach kannst du's ihr erzählen. Wenn ihr einen gemeinsamen, guten Nenner in eurer Sexualität gefunden habt.
**********rig76 Frau
158 Beiträge
Zitat von *******sit:
Da gehen die Ansichten auseinander.
Zwischen betrügen und nicht jedes Details meines Lebens erzählen, liegt meines Erachtens nach ein großer Unterschied.
Ich verabrede mich hier mit keiner und Chatte hier auch nicht, sondern nutze die Platform als Forum.
Wenn ich hier allerdings sehe, dass bis jetzt alle ihre Partner/in darüber informieren was sie hier machen, überlege ich schon etwas....

zwischen "nicht jedes Detail erzählen" und dem absichtlichen verschweigen weil die Partnerin negativ reagieren würde, liegen Welten.
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *******2_0:
Wenn du das verheimlichst, ist das wohl gerade für jemanden, der monogam und nicht besonders offen ist, eine Art Betrug, mindestens aber eine Bedrohung.

Ich habe jetzt das Profil des TE nicht gelesen, aber wieso sollte es Betrug oder eine Bedrohung sein, sich über ein Thema, welches man interessant findet, auszutauschen?? Klar, wenn man Dategesuche hier schaltet, in seinem Profil behauptet, man wäre Single, obwohl man es nicht ist, in seinem Profil sagt, dass man Interesse an erotischen Kontakten hat und so weiter, dann ja. Dann ist das Betrug und eine Bedrohung für die Beziehung. Wenn man aber sein Profil so neutral und desinteressiert wie möglich gestaltet hat, kein erotisches Bild drin hat und auch klar macht, dass man vergeben ist und kein Interesse an Affären etc. hat, dann kann ich daran nichts entdecken, was als Betrug oder Bedrohung sein könnte. Zumindest, wenn man nicht extrem paranoid und eifersüchtig ist. Es ist doch auch kein Betrug in einem Aquaristikforum aktiv zu sein oder in einem Literaturforum.
Wie gesagt, ich habe extra das Profil des TE nicht gelesen, weiß also nicht, wie das bei ihm ist.
****Me Frau
102 Beiträge
Mein Mann darf alles wissen, obwohl wir in Trennung leben, und ich ihm nicht mehr alles erzählen müßte. Aber Offenheit und Ehrlichkeit waren uns schon immer wichtig, und wenn er mich fragt, was ich abends mache, während er auf die Kinder schaut, erfährt er so viel, wie er möchte.

Ich kenne auch Paare in offenen Beziehungen, die sich nicht so viele Details erzählen/zumuten. Aber prinzipiell Bescheid wissen alle.

Die Entscheidung darüber wie offen eine Beziehung ist, sollte man unbedingt gemeinsam treffen!!!
*********flake Frau
444 Beiträge
Ist doch klar.
Wir haben uns hier kennengelernt und haben auch ein Paarprofil. Hätten wir des net und wär' er net hier angemeldet, wär's trotzdem selbstverständlich, es ihm zu sagen, das Profil zu zeigen und die Plattform zu erklären.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Da auch wir uns hier kennengelernt haben, weiss sie natürlich davon. Aber auch sonst empfehle ich Menschen, von deren Offenheit ich weiss, sich mal hier anzumelden. Deshalb würde ich es allen Partnerinnen sagen - denn diese sind ja offen eingestellt, sonst käme eine Beziehung nicht in Frage.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ja mein Mann weiß das ich hier bin.

Ich lese und schreibe viel in Foren und erzähle ihm davon .

Hier habe ich nach langer Suche meinen Geliebten gefunden.

Ich wollte Ehrlichkeit in unserer Beziehung haben , da das eine unsere Werte ist , auf die unsere Beziehung fußt .
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von **82:
Mein Mann darf alles wissen, obwohl wir in Trennung leben, und ich ihm nicht mehr alles erzählen müßte. Aber Offenheit und Ehrlichkeit waren uns schon immer wichtig, und wenn er mich fragt, was ich abends mache, während er auf die Kinder schaut, erfährt er so viel, wie er möchte.

Ich kenne auch Paare in offenen Beziehungen, die sich nicht so viele Details erzählen/zumuten. Aber prinzipiell Bescheid wissen alle.

Die Entscheidung darüber wie offen eine Beziehung ist, sollte man unbedingt gemeinsam treffen!!!

Tatsächlich? Ich lebe nun seit über 13 Monaten von meinem Mann getrennt und es geht ihn im Prinzip einen feuchten Dreck an, was ich diesbezüglich in meiner Freizeit mache und dass ich hier angemeldet bin.
Mein Herr/Partner weiß es, das Profil hatte ich schon, bevor ich ihn kennengelernt habe.

Mittlerweile haben wir auch ein Paarprofil und er "verlangt", dass ich mein Soloprofil demnächst lösche.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Nein ,
da wir über Intimität auch nicht sprechen .
Ich mache hier nichts , was sie gerne mit mir machen würde
und nichts auf ihre Kosten !
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@*******987
Ich habe jetzt das Profil des TE nicht gelesen, aber wieso sollte es Betrug oder eine Bedrohung sein, sich über ein Thema, welches man interessant findet, auszutauschen??

Nicht generell. Ich schrieb "für jemanden, der prinzipiell nicht so offen ist".
Aber FÜR so jemanden ist es happig. Zumal es eben nicht um ein Thema geht, das den Partner per se nicht berührt. Was mein Mann liest, kann mir egal sein, wen er fickt, ist mir in einer monogamen Beziehung nicht egal. Und auch nicht, wenn er sich über dieses Thema informiert, aber ich das ja alles gar nicht will.
Würden wir zusammen als Pärchenhobby einen Literaturclub besuchen und da so "unser Ding" draus gemacht haben und er würde sich dann ohne mich über anderweitige Strömungen informieren, wäre das komisch. *haumichwech* Was ein Quatsch, aber du weißt, was ich sagen will.

ICH persönlich hab auch gar kein Problem mit der Anmeldung meines Partners hier, aber ich würde ja auch alles mitmachen, was er hier an Inspiration findet.
Und ich kenne es halt von meinem Ex. Er hat es gehasst und war per se nicht schlimm eifersüchtig. Aber er wusste, dass er der Hemmschuh meiner Sexualität war. Wie sollte er sich aus seiner Sicht da nicht bedroht fühlen? Ja tatsächlich auch zurecht, ich habe ihn dann ja wegen eines anderen Mannes aus dem Joy verlassen (trotz neutralem Profil und keiner bewussten Suche) *nixweiss*
Zitat von *******sit:

Denk bitte daran, dass wenn Du Ihr es schonend beigebracht hast, Du Dir auch schon eine Erklärung bereit gelegt hast, warum Du schon seit 3 Jahren hier angemeldet bist.

Am besten wäre, Du hättest sie erst später kennengelernt und überlegst jetzt, das Profil zu löschen, weil Du jetzt ja mit Ihr zusammen bist. Dann fühlt Sie sich sicher mitgenommen und Du kannst anhand ihrer Reaktion weiter überlegen.

Hast Du das Profil erst angelegt, als Du sie schon kanntest wird es schwieriger. Sie könnte nach dem Warum fragen. "Einfach aus Neugier" wäre dann wohl ganz gut, "Mal was Neues ausprobieren" würde ich nicht nehmen, dann könnte sie glaube, sie wäre schon nach kurzer Zeit langweilig geworden.

Mein Tipp: abmelden, ihr die Seite mal zeigen "schau mal, wie findest Du das denn - hab ich gerade entdeckt - wollen wir uns da nicht einfach mal anmelden - nur zum gucken?" Alles weitere ergibt sich dann schon ...
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von *****969:
Mein Herr/Partner weiß es, das Profil hatte ich schon, bevor ich ihn kennengelernt habe.

Mittlerweile haben wir auch ein Paarprofil und er "verlangt", dass ich mein Soloprofil demnächst lösche.

DAS würde ich nicht tun. Du bist ja erst seit einem knappen Jahr hier, euer Paarprofil ist erst einen Monat online.... Man kann Profile hier pausieren, ohne sie direkt löschen zu müssen.
Zitat von **********nerin:
Zitat von *****969:

DAS würde ich nicht tun. Du bist ja erst seit einem knappen Jahr hier, euer Paarprofil ist erst einen Monat online.... Man kann Profile hier pausieren, ohne sie direkt löschen zu müssen.

Sie wird es nicht löschen, da bin ich ganz sicher. Aber wäre sie meine Sub, und würde behaupten mir mit Lust zu gehorchen, würde ich mich zumindest wundern ...
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von ****hil:
Zitat von **********nerin:
Zitat von *****969:

Sie wird es nicht löschen, da bin ich ganz sicher. Aber wäre sie meine Sub, und würde behaupten mir mit Lust zu gehorchen, würde ich mich zumindest wundern ...

Warum? Er kann doch kontrollieren, was sie hier tut. Mir scheint, dass diese ganze spannende Welt noch recht neu für sie ist. Da ist gerade das Forum für Austausch super spannend.

Und es soll auch schon Dom-dev-Paare gegeben haben, die recht schnell keines mehr waren.... Dann steht sie wieder bei null.
Mein Solo-Profil ist für mich auch ein Spiegel meines Weges hier in den letzten 4 Jahren und in dieser frivolen Welt. Das würde ich schon als Andenken behalten wollen
******986 Frau
3.163 Beiträge
naja was heisst bei null....da macht sie sich halt ein neues Profil...es ist ja kein Job den man kündigt🤷. Es passiert nix dramatisches wenn man sein Profil löscht allerdings würd ich das aus Prinzip nicht machen..daa is Dan doch ein bisschen arg viel Kontrolle
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****hil:

Ein Herr, der von mir verlangt, mein Soloprofil zu löschen, würde mich umgekehrt genauso wundern. Empfinde sowas als ziemlich unsouverän.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****hil:

Ein Herr, der von mir verlangt, mein Soloprofil zu löschen, würde mich umgekehrt genauso wundern. Empfinde sowas als ziemlich unsouverän.

Das mag für Dich und andere zutreffen - aber vielleicht hängt es ja auch ein wenig davon ab, was der Herr aus dem Profil seiner Sub oder dem was sie sonst so treibt liest ...
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *******sit:

Nein , Du brauchst ihr es nicht zu sagen .
Lass Dir hier keine Schuldgefühle einreden ( schlechtes Gewissen ),
wie Du es hier und mit Deiner Partnerin regelst .
*******987 Frau
9.068 Beiträge
Zitat von *******2_0:
Aber er wusste, dass er der Hemmschuh meiner Sexualität war. Wie sollte er sich aus seiner Sicht da nicht bedroht fühlen?
Okay, das verstehe ich.
*********erin Frau
261 Beiträge
Meine Partner wussten immer Bescheid. Mit Pausen bin ich seit 10 Jahren hier und seit ein paar Jahren hat mein Mann hier auch ein Profil. Ein Paarprofil und gemeinsam zu schreiben, ist nicht so unseres *zwinker*

Meiner Erfahrung muss man da gar kein grosses Thema draus machen, wenn man nicht fremd geht. Ich hab immer gesagt, dass ich die offene Atmosphäre im Joy mag, schon länger hier bin und vor allem im Forum lese. Ich mag den Austausch und meine Partner wissen ja, dass ich neugierig bin. Das war bis jetzt kein Problem *g*

Liebe Grüsse
Ideensucherin
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****hil:

Das mag für Dich und andere zutreffen - aber vielleicht hängt es ja auch ein wenig davon ab, was der Herr aus dem Profil seiner Sub oder dem was sie sonst so treibt liest ...

Meiner Erfahrung nach hat das Verlangen nach Löschung eines Soloprofils, oder das Verbieten eines Soloprofils, fast immer etwas mit Unsicherheit des Herrn zu tun. Es soll in den meisten Fällen einen autonomen Austausch verhindern, oder unterbinden, dass andere Herren mit ihr Kontakt aufnehmen können.

Ich finde es sowieso schräg, wenn man dem (Spiel)Partner auch hier ständig wie ein Kontrollfreak hinterherlinst und ständig gucken muss, "was er so treibt".

Mein Partner hat hier ein Soloprofil, das ich mir noch nie angesehen habe. Hin und wieder stolpere ich über einen seiner Beiträge im Forum, das war's aber auch.

Auch mein Mister hat hier ein Profil, das ich äußerst selten besuche, weil ich keine Notwendigkeit darin sehe, ihm hinterher zu spionieren.
Meine Partnerin weiß dass ich hier angemeldet bin, aber sie interessiert sich nicht sonderlich dafür.

Solange sie meine volle Aufmerksamkeit und Zuneigung bei Anwesenheit hat, ist ihr ziemlich egal, was ich in ihrer Abwesenheit tue.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.