Okay, ich merke allmählich das es nicht gut von mir ist, dies vor meiner Partnerin zu verheimlichen. Nun kommt mir natürlich die Frage in den Sinn, wie soll ich es Ihr "schonend" beibringen ? Wie bereits erwähnt, steht sie dem Thema Sex nicht wirklich offen gegenüber.
Vielleicht kannst du über einen kleinen Umweg ihr davon erzählen:
Frag sie doch, während ihr ganz entspannt am plaudern seid, ob sie im Internet in irgendwelchen Foren ist, ob sie interessante Foren kennt und so. Und dann gibt es ja mehrere Möglichkeiten: entweder, sie fragt dich irgendwann im Laufe des Gesprächs, wie das bei dir so ist und dann kannst du ja erzählen, dass du im Joyclub bist, dass es ein Forum ist, in dem man sich über verschiedene Formen der Sexualität informieren und austauschen kann und du dieses Thema interessant findest. Bloß nicht die Date-Suche erwähnen und und so. Betone lieber, dass es um sachlichen Austausch geht, denn damit werden gar keine (unnötigen) Eifersuchtsgefühle geweckt.
Wenn sie dich nicht danach fragt, ob du irgendwelche Foren besuchst oder so, aber trotzdem Interesse am Thema hat und nicht gelangweilt sagt, dass sie Foren doof findet dann kannst du immer noch auf die Schiene "ungewöhnliche Foren" gehen und dann wenn du von Donald Duck Forum (gibt's das?) und Flamingofreunde Forum (lustige Idee) erzählt hast, kannst du ja dann erwähnen, dass es js auch Foren gibt, in denen man sich über Sexualität austauschen kann. Dann erstmal die Reaktion darauf abwarten. Wenn sie das total schlimm, dumm oder so was findet, dann würde ich ihr nicht davon erzählen, sondern abwarten und später in der Beziehung sie langsam an den Gedanken gewöhnen. Wenn sie relativ neutral bleibt, kannst du ja zumindest erwähnen, dass du dich mal in so einem Forum umgeschaut hast, weil du neugierig warst. Wenn sie darauf positiv reagiert, dann kannst du ja vom Joyclub erzählen. Wenn nicht, dann würde ich es dabei belassen und erst später wieder in einem anderen Gespräch darauf zurückkommen. Dann hat sie nämlich Zeit, sich an die Existenz solcher Foren zu gewöhnen.