„Also gehe keinem "Trend" nach - fühl mich halt wohler wenn ich blank bin. Ist für MICH eine reine hygenische Angelegenheit!! Da ich ständig Probleme mit Ausfluss hatte, hab ich angefangen mich zu rasieren und das bis heute ( auch ohne Ausfluss) so beibehalten.... und weil ich mir eine "Christina" machen hab lassen - und die auch gerne zeige wie meine Tatoos😍😍
Also nochmal : bitte JEDER so wie er will
Beim Christina Piercing verstehe ich es, sonst sieht man es ja nicht wirklich und dann wäre es ja schade. Und Tattoos in der Gegend wären abgedeckt. Verstehe ich voll und ganz.
Aber ich verstehe nicht, was da die "Hygiene" für ein Kriterium ist, wenn man sich normal pflegt, duscht und jeden Tag frische Unterwäsche anzieht, dann hat die Intimrasur oder ein Busch noch nie einen Unterschied gemacht. Es gibt genug ungepflegt Menschen, die rasiert sind genau wie umgekehrt, aber die Körperbehaarung ist in meinen Augen etwas Natürliches. Und wenn jemand sich normal pflegt, sind Haare gar kein Problem.
Und vorhin hat ein Beitrag Achselhaare erwähnt, ich finde generell, dass die natürliche Körperbehaarung nicht 'ekelhaft" oder so ist, wie manche anscheinend denken...man muss als erwachsene Frau nicht die unbehaarten Körperstellen eines vorpubertären Mädchens haben.
Übrigens ist die Intimrasur für Frauen auch gesundheitlich ein Risiko. Durch kleine Verletzungen beim Rasieren können diverse Bakterien und Keime leichter in die Blutbahn eindringen, auch Streptokokken gehören dazu. Die Intimbehaarung hält einmal die Temperatur sowie den natürlichen Säureschutzmantel der Vagina aufrecht, und schützt die empfindliche Haut.
Mir ist egal, ob sich wer rasiert oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Aber ich finde es nicht ok, wenn Haare als "eklig" oder "ungepflegt" abgestempelt werden....habe ich leider schon oft gehört und es ist schade, wenn dadurch Frauen verunsichert werden, ob sie so in einen Club gehen können. Selbstverständlich, geh hin und sei stolz auf deinen schönen erwachsenen Körper:)
Mit einer normalen Körperpflege ist das gar kein Thema....