Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6255 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Worüber Freuen sich Männer beim ersten Date am meisten?95
Das ist an alle Männer hier, gibt es bestimmte dinge die euch beim…
zum Thema
Verhalten nach einem Date37
Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten und Invest nach dem 1. Date

**********n6424 Mann
246 Beiträge
Viele Clubmails, erstes neutrales Treffen, was für eine ausergewöhnliche Frau..., weitere Treffen? Klar, nachsten Tag? Klar, ich hab auch ein Gästebett...what a fail, Sie kommt und kommt und seither sind Wir ein Liebespaar, DAß PAAR...seit über 3Jahren...
So machen Wir das...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wenn mir ein Mann gefallen hat, wurde noch am selben Abend ein weiteres Date ausgemacht. *dafuer*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Zitat von ********rl86:
...

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Tja, aus dem ersten Date wurde definitiv mehr. Und das Interesse ist definitiv größer geworden und ein täglicher Kontakt über WA, Telefon möglich und auch wichtig. Nur halt nicht direkt, da die Entfernung nun mal da ist. *hutab*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Mein Mann stand gleich am nächsten Tag wieder vor meiner Tür *lol* Vor über 25 Jahren, seitdem sind wir zusammen. *top* Nichts anbrennen lassen.
Heidnische Königin Model @Charisma44. Model @Charisma44
Foto @MetaArt
*****eta Frau
22 Beiträge
Bei mir ebbt das Onlinegespräch auch nach einem erfolgreichen Date rapide ab. Ich möchte dann Realität und nicht schreiben.. Bei meinen Gegenüber ist es meist auch so.
Sich aber gar nicht melden ist m.E. ein Zeichen für Desinteresse.
*********ckit Mann
927 Beiträge
Halte ich zu 50% intuitiv (bei introvertierteren Charaktern bin ich reservierter als bei extrovertierteren) und zu 50% nach meinen eigenen Wünschen. Darin die Waage zu halten ist manchmal schwierig.
Daraus schlussfolgere ich, dass es keine absolut richtige oder absolut falsche Reaktion gibt. Es ist teils Intuition und teils Glück, wie sich ein Kontakt entwickelt.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ich glaube, man muss hier ganz klar unterscheiden, ob es um eine reine Sexgeschichte geht, was ja bei den Vergebenen unter Euch der Fall sein dürfte, oder ob zwei Singles aufeinander treffen. Singles, die sich grundsätzlich mehr vorstellen können.

Diese Konstellation empfinde ich als recht schwierig und anstrengend. Spielchen mag ich auch überhaupt nicht. Aber man kann den anderen auch überfordern, wenn man sich zu schnell und zu oft meldet. Deswegen bin ich da im Laufe der Jahre eher zurückhaltend geworden. Denn ja, ich habe es auch schon erlebt, dass Männer mich überfordert haben, wenn sie sich zu schnell zu oft meldeten. Wenn man viele Jahre als Single lebt und dann plötzlich das Gefühl hat, vereinnahmt zu werden, dann kann das leider aufkeimende Gefühle ersticken.

Easy und unkompliziert ist wünschenswert, aber sobald da auch nur der Hauch von Emotionen im Spiel sind, verliert sich die Leichtigkeit eben auch schnell. Dann, wenn es um mehr geht als nur ein bisschen zu ficken. Und da helfen unsere modernen Kommunkationkanäle nicht unbedingt weiter. Früher konnte man sich wenigstens damit trösten, dass er garantiert genau dann versucht hat, anzurufen, als man beim Einkaufen war. Heute braucht man sich solchen Illusionen gar nicht erst hinzugeben. Damit verschwinden ein Stück Gelassenheit und Geduld. Leider.

Aber feste Regeln habe ich nicht: ich höre auf mein Bauchgefühl und melde mich, wenn mir danach ist. Lieber ist es mir jedoch, wenn der Mann sich meldet *zwinker*

Und um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Ja, ich melde mich nach dem ersten Date, wenn der Mann es nicht tut und signalisiere mein Interesse an weiteren Treffen, sofern das nicht schon am Abend geschehen ist. Und ja, für den Fall, dass er auf dem Schlauch steht oder schüchtern ist oder ich einfach wissen will, woran ich bin, frage ich auch ganz gezielt, ob er mich gerne wiedersehen möchte.
man muss nicht solo sein, um was Dauerhaftes (noch nebenher) zu wollen
*******he77 Frau
599 Beiträge
Es sind dennoch komplett andere Voraussetzungen, ob man solo ist oder nicht.
nur, dass ich eine meiner Freundschaften+ nicht einfachso anrufen könnte. dafür kann der aber auch nicht so kletten
******eme Frau
12.203 Beiträge
Stimmt! Aber, ob man sich meldet oder nicht, oder ob man wertschätzend miteinander umgeht hat nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun, denn den hat man doch hoffentlich vor einem date kommuniziert. @*******he77
*******he77 Frau
599 Beiträge
Eben, komplett andere Voraussetzungen... doch es hat mit dem Beziehungsstatus zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man nur was zum Ficken will oder das Gesamtpaket. Im ersten Fall hat man nämlich kein emotionales Invest.

Wertschätzung sollte immer gegeben sein.
für gewöhnlich treffe ich spontan auf Leute für Sex und tausche nur dann Kontaktdaten aus, wenn weiteres Interesse besteht
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ewig nur zu schreiben finde ich öde. Ein Treffen zeigt doch schon viel mehr, ist das ganze nur oberflächlich, habe ich auch keine Lust auf ein weiteres Date. Ist Sympathie und Interesse da , gerne weitere Dates. Warum soll man denn kein weiteres Treffen wünschen wenn man sich versteht.

Stimmen natürlich online Auftreten und Realität nicht überein, ist man endtäuscht und will eh kein weiteres Treffen mehr.
Ich finde einen weiteren vernünftigen Austausch nach dem ersten Date schon für wichtig, sonst mutiert es zur Schlussfolgerung, das (M)mann oder Frau sich nur kurz erwärmten und die Sympathie nur gespielt wurde.
Wenn's wirklich gepasst hat, geht es aus meiner Sicht nicht ohne Austausch, weil es zum Spiel vor dem Vorspiel gehört und die Grundlage, für mehr Vertrauen, um neue Horizonte  in Zukunft zulassen, und gemeinsam ! genießen zu können.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Bevor ich mich treffe gibt es in der Regel einen intensiven Mail-/Telefonkontakt vorher.
Wenn diese Intensität dann nach dem ersten Treffen nachließe würde ich denken dass er entweder kein Interesse hätte oder dass er annimmt er hätte mich im Sack und bräuchte keine weitere Anstrengung.
Beides ist nur semiattraktiv für mich.
Auch ein fest verabredetes zweites (drittes etc.) Date ist kein Grund für eine runtergeschraubte Konversation.

Da lässt dann mein Interesse nach.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Bevor ich mich treffe gibt es in der Regel einen intensiven Mail-/Telefonkontakt vorher.
Wenn diese Intensität dann nach dem ersten Treffen nachließe würde ich denken dass er entweder kein Interesse hätte oder dass er annimmt er hätte mich im Sack und bräuchte keine weitere Anstrengung.
Beides ist nur semiattraktiv für mich.
Auch ein fest verabredetes zweites (drittes etc.) Date ist kein Grund für eine runtergeschraubte Konversation.

Da lässt dann mein Interesse nach.

Wunderbarer Beitrag. Genau so geht es mir auch.
Sollte das Treffen schön gewesen sein und beide sind sich einig das man sich wieder sehen will, sollte zeitnah ein Neues vereinbart werden.
Zwischendurch Kontakt zu halten ist für mich auch sehr wichtig.
*********te_bw Frau
4.057 Beiträge
Ich habe keine feste Regeln.
Ich bin nicht das Schreibling, ich bevorzuge das persönliche Treffen, weil DAS zeigt ob und wie es weiter gehen soll.
Bei allen Beteiligten.
Die Situation zeigt wie ich mich dann verhalte.
Nach Bauchgefühl, wie mich der Mann inspiriert, wie er mir gefällt.
**********eling Mann
64 Beiträge
...cooles Thema, @********rl86 *g*

Ich denke, das Verhalten nach dem ersten Date sollte vor allem authentisch sein. Ich muss das Gefühl haben, dass es passt und das nichts aufgesetzt ist.

Ich finde z.B. bewusstes "zappeln lassen" und allzu aufgesetztes Verhalten ("Ich muss jetzt noch 10 min warten, bevor ich antworte, sonst wirkt das schwach...") eher abtörnend.

Und ja, Intuition spielt eine enorm große Rolle. *g*
Ich (sie) habe immer sofort kommuniziert, ob ich mir ein weiteres Treffen vorstellen kann und dann ggf. auch eine entsprechende Nachricht geschickt.

Bei meinem Süßen habe ich mich sofort als ich zu Hause war für den wunderschönen Abend bedankt.
Er hatte zuvor zwar schon geäußert, dass er mich gerne wiedersehen möchte, aber auch ohne dieses Statement hätte ich ihm dasselbe gesagt, weil ich die Atmosphäre dieses Abends so genossen habe wie sonst seit langem einfach gar nichts.

Ich habe auch keinen Moment lang überlegt, ob ich das nun tun sollte oder nicht.
Es war mir einfach ein Bedürfnis.

Seine Antwort bestätigte mich.
*****ich Mann
7.218 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOY-Member,

wir mussten feststellen, dass das Thema teilweise dazu genutzt wird, private Meinungsverschiedenheiten mit anderen Mitgliedern in die Öffentlichkeit zu tragen oder das Verhalten anderer Mitglieder hier offen zur Diskussion zu stellen. Dies ist nicht der Sinn des Austausch und entspricht nicht unserem Gedanken zur Diskretion im Miteinander: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli

Entsprechende Beiträge haben wir entfernt. Bezugnehmende mussten mit weichen.

Bitte verzichtet darauf, persönliche Differenzen im Thread zur Diskussion zu stellen und bleibt in euren Antworten ganz bei Euch:

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Vielen Dank und ein entspanntes Vorweihnachtswochenende. *zwinker*

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Das ist Situations abhängig und es kommt darauf an, wie stark es gefunkt hat
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Verhalten und Invest nach dem 1. Date
Hallo zusammen!

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Bei mir ist es bisher immer so gelaufen, dass wenn man nach dem CM-Kontakt zum Schluss kam sich treffen zu wollen, einen Termin mit Ort und Zeit abgemacht hat und dabei so gut, wie immer auch gleich die Telefonnummern oder den Kontakt auf threema ausgeweitet hat, alleine auch deshalb, um Verspätungen u./o. Ausfälle usw. auch ohne JC-Zugriff kommunizieren zu können.

Hat man sich dann getroffen, danke ich für das Date und die ausnahmslos immer ganz schöne Zeit und vor allem, ob die Datepartnerin gut nach hause gekommen ist, auch wenn man festgestellt hat, dass es nicht gepasst hat!

In dem optimalen Fall "man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher." schließe ich mich den Vorschreiber(innen) an, dass entweder schon im Rahmen der Verabschiedung kommuniziert wird, das man sich und ggf. wann genau wiedersehen möchte und danach halt ich engen Kontakt, denn es hat gefunkt und da wüsste ich nicht, was es da für kindische Datingregeln gibt und kenne auch keine derartigen. Ich halt sowas nämlich für depp und hab auf derart infantilen Schwachsinn keinen Bock. *vogel*

Erst mal bedanke ich mich wieder für die schöne Zeit, lasse Sie wissen wie ich ihre Gesellschaft genossen habe und ggf. frage ich auch hier gleich ob sie gut nachhause gekommen ist und wünsche der Angebeteten eine schöne Nacht und süße träume und wie ich mich auf unser nächstes Treffen freue.

Diese Nachricht schicke ich dann, wenn ich Sie beim Abschied bat, mir bitte Bescheid zu geben, dass Sie gut nach Hause gekommen ist oder wenn ich vergaß sie das zu bitten dann eben wenn ich wieder zu hause bin incl. dieser Frage. Denn ab dem Moment dieses für beide gewissermaßen "aussichtsreichen" Dates ist mir logischerweise das Wohlbefinden und die Gunst der Dame sehr wichtig.

Nach einem so einem Date schreibe ich ihr dann i.d.R. wenigstens eine Gruß zum Morgen und eben auch zur Nacht, wenn sie oder ich oder beide zwischendrin z.B. arbeitsmäßig keine Zeit für zwischenzeitliche Nachrichten hatten, was bisher trotzdem nie bei diesen 2 obligatorischen Nachrichten blieb, aber ich vermeide es natürlich sie mit ständigen Nachrichten zuzuballern, wenn sie nicht ebenfalls ohnehin zwischendrin schreibt, was meist der Fall ist.

So oder so ähnlich lief das nach dem ersten JC-Dates immer ab und ebenso im realen Leben.
Ich habe es noch nicht anders erlebt, bin da aber genauso, wie seit dem Anfang des Kontakts sehr flexibel, wenn sie da andere Vorstellung bezüglich der Kontaktdichte hätte und mir das auch so sagte.

Da ich als Singel aber i.d.R. nur Singles oder faktisch Alleinstehende Frauen date, gab es da eigentlich noch nie Besonderheiten bezüglich der Nachrichtendichte, da hier normalerweise keine Diskretionsgründe oder ähnliches vorliegen.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Verhalten und Invest nach dem 1. Date
Hallo zusammen!

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

"Invest"?

Letzter Hinweis und Schrei für ein *undwech*.
*********1980 Mann
743 Beiträge
Zitat von ******ull:

"Invest"?

Letzter Hinweis und Schrei für ein *undwech*.

*dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.