„Verhalten und Invest nach dem 1. Date
Hallo zusammen!
Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.
Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?
Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?
Bei mir ist es bisher immer so gelaufen, dass wenn man nach dem CM-Kontakt zum Schluss kam sich treffen zu wollen, einen Termin mit Ort und Zeit abgemacht hat und dabei so gut, wie immer auch gleich die Telefonnummern oder den Kontakt auf threema ausgeweitet hat, alleine auch deshalb, um Verspätungen u./o. Ausfälle usw. auch ohne JC-Zugriff kommunizieren zu können.
Hat man sich dann getroffen, danke ich für das Date und die ausnahmslos immer ganz schöne Zeit und vor allem, ob die Datepartnerin gut nach hause gekommen ist, auch wenn man festgestellt hat, dass es nicht gepasst hat!
In dem optimalen Fall "man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher." schließe ich mich den Vorschreiber(innen) an, dass entweder schon im Rahmen der Verabschiedung kommuniziert wird, das man sich und ggf. wann genau wiedersehen möchte und danach halt ich engen Kontakt, denn es hat gefunkt und da wüsste ich nicht, was es da für kindische Datingregeln gibt und kenne auch keine derartigen. Ich halt sowas nämlich für depp und hab auf derart infantilen Schwachsinn keinen Bock.
Erst mal bedanke ich mich wieder für die schöne Zeit, lasse Sie wissen wie ich ihre Gesellschaft genossen habe und ggf. frage ich auch hier gleich ob sie gut nachhause gekommen ist und wünsche der Angebeteten eine schöne Nacht und süße träume und wie ich mich auf unser nächstes Treffen freue.
Diese Nachricht schicke ich dann, wenn ich Sie beim Abschied bat, mir bitte Bescheid zu geben, dass Sie gut nach Hause gekommen ist oder wenn ich vergaß sie das zu bitten dann eben wenn ich wieder zu hause bin incl. dieser Frage. Denn ab dem Moment dieses für beide gewissermaßen "aussichtsreichen" Dates ist mir logischerweise das Wohlbefinden und die Gunst der Dame sehr wichtig.
Nach einem so einem Date schreibe ich ihr dann i.d.R. wenigstens eine Gruß zum Morgen und eben auch zur Nacht, wenn sie oder ich oder beide zwischendrin z.B. arbeitsmäßig keine Zeit für zwischenzeitliche Nachrichten hatten, was bisher trotzdem nie bei diesen 2 obligatorischen Nachrichten blieb, aber ich vermeide es natürlich sie mit ständigen Nachrichten zuzuballern, wenn sie nicht ebenfalls ohnehin zwischendrin schreibt, was meist der Fall ist.
So oder so ähnlich lief das nach dem ersten JC-Dates immer ab und ebenso im realen Leben.
Ich habe es noch nicht anders erlebt, bin da aber genauso, wie seit dem Anfang des Kontakts sehr flexibel, wenn sie da andere Vorstellung bezüglich der Kontaktdichte hätte und mir das auch so sagte.
Da ich als Singel aber i.d.R. nur Singles oder faktisch Alleinstehende Frauen date, gab es da eigentlich noch nie Besonderheiten bezüglich der Nachrichtendichte, da hier normalerweise keine Diskretionsgründe oder ähnliches vorliegen.