Ist es zufällig derselbe Typ, bei dem es vor dem ersten Treffen schon Drama gab?
Lass es einfach. Der will dich einfach nicht so sehr, wie du ihn willst.
Um auf deine Fragen zu antworten:
Wenn ich ein tolles erstes Date und wirklich den Wunsch habe, den anderen wiederzusehen, vereinbarte ich sofort ein zweites Treffen.
Ist die Terminabsprache spontan nicht möglich, dann sicherlich innerhalb der nächsten zwei Tage. (Ich spreche vom Vereinbaren des Treffens, nicht vom Treffen selbst.)
Man macht zwar ein Treffen aus, aber man „schaut mal“, wann man wieder Zeit hat.
Wer sich so verhält, hat nicht wirklich Interesse.
Auch die erwähnten 3-4 Wochen Wartezeit sprechen dafür.
"Keine Zeit" ist ein Mythos.
Eigentlich bedeutet es "andere Prioritäten".
Eine oder zwei Wochen wären für mich in Ordnung, aber drei oder vier sprechen dafür, dass eine Menge Dinge interessanter sind als du...
Bluelibelle
„Einen ganz tollen Mann, mit einem super 1. Date, habe ich immer nach Wiederholung gefragt.
Meistens mit Erfolg.
Und was , wenn die Antwort auf die Frage ein „mal schauen“ ist!?
Das habe ich zuletzt gesagt, als mein Zahnarzt vorschlug, mir die beiden verbliebenen Weisheitszähne auch noch zu ziehen. (Ich habe die Zähne behalten und der Zahnarzt ist inzwischen in Rente.)
Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?
Intensiver, täglicher Kontakt?
Klares Nein.
Das klingt für mich eher anstrengend und besitzergreifend.
Wenn es sich von selbst so ergibt, spricht nichts gegen zwei bis vier Nachrichten täglich, aber ständiges Schreiben oder der Wunsch nach Telefonaten wäre mir nach erst einem Treffen entschieden zu viel.
Bluelibelle hat das gut beschrieben:
Es gibt melden:
Moin, ich wünsche dir einen schönen Tag....
Oder:
Wo bist du, was machst du, was denkst Du ....
Würde ich unterschiedlich bewerten.
Nachrichten der zweiten Art haben mich schon mehrfach in die Flucht geschlagen.
(Ob es Teil des Problems ist, dass du "klettig" bist und dazu neigst, andere mit deinem Wunsch nach Aufmerksamkeit zu erdrücken, kann ich hier schlecht beurteilen, aber du solltest es zumindest mal hinterfragen.)