Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Worüber Freuen sich Männer beim ersten Date am meisten?95
Das ist an alle Männer hier, gibt es bestimmte dinge die euch beim…
zum Thema
Verhalten nach einem Date37
Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten und Invest nach dem 1. Date

*****tto Mann
3.695 Beiträge
Macho ist auch nur ein Oberbegriff.

Das können auch Leute sein die aus einem Laden kommen und dem nächsten Passanten "Hey Du Wichser" hinterher rufen und dann laufen um den nächsten Bus nicht zu verpassen, oder wenn sie "einreisen" müssen alles "den beschissenen Bullen" in die Schuhe schieben.

Ich empfehle dem Attribut "Macho" ein oder zwei weitere hinzuzufügen...
Zitat von ********rl86:
Ich stehe auf Machos, aber wenn mir jemand bei einem Treffen klar sagt, dass er mich wiedersehen möchte und dann länger nicht schreibt und so tut als sei ich Luft werde ich grantig!

Dann lass es. Er hat dich nicht verdient. Ist doch albern. Ist er 16?
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *****tto:
empfehle dem Attribut "Macho" ein oder zwei weitere hinzuzufügen

*nachdenk*

... "hat noch Potenzial zum Nachreifen"?

*mrgreen*

Ich bin von einem Diplomatie-Partikel getroffen worden.
******_me Frau
360 Beiträge
Ist es zufällig derselbe Typ, bei dem es vor dem ersten Treffen schon Drama gab?

Lass es einfach. Der will dich einfach nicht so sehr, wie du ihn willst.

Um auf deine Fragen zu antworten:
Wenn ich ein tolles erstes Date und wirklich den Wunsch habe, den anderen wiederzusehen, vereinbarte ich sofort ein zweites Treffen.
Ist die Terminabsprache spontan nicht möglich, dann sicherlich innerhalb der nächsten zwei Tage. (Ich spreche vom Vereinbaren des Treffens, nicht vom Treffen selbst.)

Man macht zwar ein Treffen aus, aber man „schaut mal“, wann man wieder Zeit hat.

Wer sich so verhält, hat nicht wirklich Interesse.

Auch die erwähnten 3-4 Wochen Wartezeit sprechen dafür.
"Keine Zeit" ist ein Mythos.
Eigentlich bedeutet es "andere Prioritäten".
Eine oder zwei Wochen wären für mich in Ordnung, aber drei oder vier sprechen dafür, dass eine Menge Dinge interessanter sind als du...
Bluelibelle
„Einen ganz tollen Mann, mit einem super 1. Date, habe ich immer nach Wiederholung gefragt.
Meistens mit Erfolg.

Und was , wenn die Antwort auf die Frage ein „mal schauen“ ist!?

Das habe ich zuletzt gesagt, als mein Zahnarzt vorschlug, mir die beiden verbliebenen Weisheitszähne auch noch zu ziehen. (Ich habe die Zähne behalten und der Zahnarzt ist inzwischen in Rente.)

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Intensiver, täglicher Kontakt?
Klares Nein.
Das klingt für mich eher anstrengend und besitzergreifend.
Wenn es sich von selbst so ergibt, spricht nichts gegen zwei bis vier Nachrichten täglich, aber ständiges Schreiben oder der Wunsch nach Telefonaten wäre mir nach erst einem Treffen entschieden zu viel.

Bluelibelle hat das gut beschrieben:

Es gibt melden:
Moin, ich wünsche dir einen schönen Tag....

Oder:
Wo bist du, was machst du, was denkst Du ....
Würde ich unterschiedlich bewerten.

Nachrichten der zweiten Art haben mich schon mehrfach in die Flucht geschlagen.

(Ob es Teil des Problems ist, dass du "klettig" bist und dazu neigst, andere mit deinem Wunsch nach Aufmerksamkeit zu erdrücken, kann ich hier schlecht beurteilen, aber du solltest es zumindest mal hinterfragen.)
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von ******_me:
Auch die erwähnten 3-4 Wochen Wartezeit sprechen dafür.
"Keine Zeit" ist ein Mythos.
Eigentlich bedeutet es "andere Prioritäten".
Eine oder zwei Wochen wären für mich in Ordnung, aber drei oder vier sprechen dafür, dass eine Menge Dinge interessanter sind als du...

Es gibt wirklich Zeiten die andere Prioritäten ungewollt abverlangen, muss man dann drüber sprechen...

Ob es Teil des Problems ist, dass du "klettig" bist und dazu neigst, andere mit deinem Wunsch nach Aufmerksamkeit zu erdrücken

Es gibt durchaus welche, die ich sehr positiv als liebevolles Anhängsel wahrgenommen habe, es gibt allerdings auch die negative Variante.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *****tto:
als liebevolles Anhängsel

Na super. So will doch jede Frau gerne gesehen werden

*umfall*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Mehr als das natürlich, aber eine Klette ist eben immer auch ein Anhängsel. *happy*
*******_hh Frau
943 Beiträge
Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?
In der Regel warte ich immer ein bisschen ab, bevor ich ein neues Treffen festlege, ich möchte mir eine gewisse Spontanität beibehalten und ich will mich auch nicht so schnell auf eine Person fixieren. Die Intensität bricht normalerweise bei einem erfolgreichen Date nicht ab, es wird genauso viel, wenn nicht sogar nicht mehr, geschrieben wie davor.

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?
Das Leben und der Alltag geht weiter, da erwarte ich nicht, dass alles für mich stehen und liegen gelassen wird.

Es ist ja auch teilweise Typabhängig. Mein vorletztes Date war ein extrovertierter Mensch, genau wie ich. Wir konnten stundenlang über verschiedene Themen schreiben und haben uns bei unserem ersten Telefonat schier todgequatscht.

Der Mann danach war sehr introvertiert und eben nicht so kontaktfreudig. Das Date war ein voller Erfolg, am Anfang war es aber durchaus ungewöhnlich und ich musste mich daran anpassen, dass er weniger über persönliche Dinge schrieb/erzählte. Das war im Grunde eine 180 Grad Kehrtwende, wo ich bei dem einen Kerl stündlich Absatz nach Absatz lesen durfte, kamen von ihm so... zwei, drei Nachrichten am Tag. Bei ihm war der Kontakt gefühlt „kühler“.
Nach einer gewissen Zeit „taute“ er auf und ist jetzt mitteilsamer, es brauchte eben eine gewisse Vertrauensbasis.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_hh:
Die Intensität bricht normalerweise bei einem erfolgreichen Date nicht ab, es wird genauso viel, wenn nicht sogar nicht mehr, geschrieben wie davor.

Da kann ich grad das Gegenteil berichten. Eine Woche intensiv geschrieben, am 2. Feiertag den ganzen Nachmittag gemeinsam verbracht, also erfolgreiches Date. Dann hat er noch kurz geschrieben, dass er gut daheim angekommen ist und das war es. Jetzt herrscht Funkstille, er hat meine Mail, die ich ihm noch geschrieben habe, nicht mal gelesen. Noch dazu hat er den Ort geändert. Er war also scheinbar nur im Weihnachtsurlaub hier. Ich bin also wieder einmal einem Typen "auf den Leim" gegangen.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Das ist mir zu viel wischiwaschi...wenn und aber, hätte hätte Fahrradkette

Die Intensität bricht normalerweise nach einem Date nicht ab soweit ein beiderseitiges Interesse an den Menschen besteht. Und da liegt meiner Meinung schon das problem. Hier steht der Mensch allzuoft nicht mehr im Mittelpunkt, sodern andere Atribute.

Wie war es doch gleich noch: Wer viel erwartet wird oft enttäuscht, wer nichts erwartet, manchmal überrascht!
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Zitat von *******_hh:
Die Intensität bricht normalerweise bei einem erfolgreichen Date nicht ab, es wird genauso viel, wenn nicht sogar nicht mehr, geschrieben wie davor.

Da kann ich grad das Gegenteil berichten. Eine Woche intensiv geschrieben, am 2. Feiertag den ganzen Nachmittag gemeinsam verbracht, also erfolgreiches Date. Dann hat er noch kurz geschrieben, dass er gut daheim angekommen ist und das war es. Jetzt herrscht Funkstille, er hat meine Mail, die ich ihm noch geschrieben habe, nicht mal gelesen. Noch dazu hat er den Ort geändert. Er war also scheinbar nur im Weihnachtsurlaub hier. Ich bin also wieder einmal einem Typen "auf den Leim" gegangen.

Tja, bei mir hat die Dame vor dem 3. Date bemerkt, dass sie einer alten, gescheiterten Beziehung wohl dann doch überraschenderweise mehr nachhängt.

Ergo ist das kein geschlechtabhängiges Verhalten.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********aktor:
Ergo ist das kein geschlechtabhängiges Verhalten.

Das hat ja auch niemand behauptet.
******_me Frau
360 Beiträge
sufretto
Es gibt wirklich Zeiten die andere Prioritäten ungewollt abverlangen, muss man dann drüber sprechen...
Ich wäre sicher nicht beleidigt, wenn jemand einen bereits gebuchten vierzehntägigen Urlaub nicht absagte, um sich nach einem schönen ersten Date schnellstmöglich wieder mit mir zu treffen, aber es müssen schon einige sehr ungünstige Umstände auftreten, um ein zweites Treffen binnen vier Wochen tatsächlich unmöglich zu machen; und wäre es tatsächlich so, würde ich zumindest sehr genau darauf achten, ob es sich um eine Konstellation von Umständen handelt, die so nur einmal auftritt, oder ob sich da womöglich bereits ein Schema für die zukünftige Entwicklung des Verhältnisses abzeichnet. *skeptisch*

Es gibt durchaus welche, die ich sehr positiv als liebevolles Anhängsel wahrgenommen habe, es gibt allerdings auch die negative Variante.
Und diese Bewertung hat a) sehr viel mit dem individuellen Nähe-/Distanzbedürfnis und b) den eigenen Empfindungen für das Gegenüber zu tun.

Wenn es bei dieser Bewertung knirscht, (also A das Verhalten X als aufmerksam und interessiert, B es als anstrengend und übergriffig empfindet) spricht Vieles dafür, dass die Beteiligten, ihre Erwartungen und Wünsche einfach nicht zusammen passen.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Zitat von wicked_me:
wäre es tatsächlich so, würde ich zumindest sehr genau darauf achten, ob es sich um eine Konstellation von Umständen handelt, die so nur einmal auftritt, oder ob sich da womöglich bereits ein Schema für die zukünftige Entwicklung des Verhältnisses abzeichnet.

Funkstille nach dem ersten Date hat da sicher eine andere Qualität als wenn es Ursachen gibt die schon das erste Date behindern...
*******d3d Mann
242 Beiträge
Kommt mMn auf das Treffen an. Wenn der erste Kontakt sympatisch war und man Spaß zusammen hatte (Sex ausgenommen, nicht bei den ersten treffen), dann schlage ich bei der Verabschiedung schon mal ein zweites Treffen vor. Erwarte keine direkte zusage oder Absage, dass klärt sich im laufe der Zeit via Textnachrichten oder Telefonaten
Wenn man dich gut findet, kommt direkt von beiden Seiten eine klare Antwort.
Da gibt's diese Dynamik.

Wenn nicht. Dann nicht.
Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig?

Intensiver Kontakt und das auch noch täglich? Nach dem ersten Date?
Da schrillen bei mir alle Stalker-Alarmglocken.
Nein Danke, das ist absolut nichts für mich. Den Kontakt halten und langsam darauf aufbauen....gerne.

Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Ja natürlich gibt es diese Zeiten.
Aber für jemanden der den anderen Menschen direkt zum Lebensmittelpunkt seines Daseins macht (und das gleiche für sich erwartet) ist das nur ganz schwer zu verstehen.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich Date sehr selten .
Wenn ich das tue ist ein langer und intensiver Schreibkontakt voraus gegangen .

Das Treffen entscheidet Wieses weiter geht.

Wenn ich an die letzte Situation denke , war unser Treffen sehr nett.
Wir unterhielten uns toll und wenn ich ihn zitieren darf, traf es ihn wie ein Blitz.

Mich zu diesem Zeitpunkt nicht .
Ich steckte in einer komplizierten Beziehung die ich nicht deuten konnte.

Nach unserem Treffen schrieben wir weiter, genauso so intensiv wie zu Beginn , täglich und intensiv.

Erst durch dieses Schreiben bekam ich immer mehr einen Eindruck von ihm.
Seine Art zu schreiben , die Stärke seiner Ausdruckskraft.
Das tägliche mitbekommen , was ihn beschäftigte.

Und so kam es zu einem weiteren Treffen.

Nun mittlerer Weile sind wir ein Paar.
Beide schrecklich verliebt und voller Sehnsucht auf einander .

Aus meiner Sicht war und ist es das viele Schreiben.
Es verbindet uns.

Wir sind beide verheiratet, mögen dieses stärkende Gefühl zwei Menschen im eigenen Umfeld zu haben .

Ich bin eine viel kommunizierende Person, suche auch genau diese Art Mensch für mich.

Eine Person die das nicht kann oder möchte , ist einfach nicht mein Mensch.
Dann hätte es nie gepasst bei uns .
@*****_67

Aus meiner Sicht war und ist es das viele Schreiben.
Es verbindet uns.

Das wichtigste überhaupt. Das sollte man nicht unterschätzen.
Ein Basis für weitere Treffen, die intensiv werden können. Egal ob Affäre, poly, Beziehung. Denn das spielt kein Rolle.
Man muss sich verstehen und gut finden.
Alles andere ist zu flach und nicht verwertbar.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Leider sind viele Männer nicht bereit, lange zu schreiben.
Zitat von *******he77:

Dann sind es nur Frösche.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von *******eder:
Zitat von *******he77:

Dann sind es nur Frösche.

Angeblich soll man doch genau die küssen *zwinker*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Zumindest für mich nicht.

Kein welch auch immer gearteter Austausch macht mich nicht neugierig auf den Menschen.
Einer der sich nur meldet wenn er etwas möchte.
Da verliere ich völlig das Interesse.

Ich möchte in meinem Alltag das Gefühl der Wertschätzung bekommen.
Das Gefühl dieser Mensch interessiert sich für mich .

Natürlich ist das mit einem Aufwand verbunden, und nicht jeder ist dazu bereit.

Ich bin ein Polyamrer Mensch, das bedeutet neben der sexuellen Lust verbinde ich mit diesem Menschen viel mehr Gefühle.

Ein Mann der mich an der ausgestreckten Hand verhungern lässt , passt nicht zu mir.

Um konkret nochmal auf die Eingangsfrage zurück zukommen.

Kontakt ist wichtig für mich .
Sofort und unmittelbar.
Ohne Wartezeit, aushalten müssen oder wollen .
Mit klaren Aussagen habe ich gar kein Problem.
Ein Zurück ziehen und tagelanges darüber nachdenken empfinde ich als feige und hinhaltend.
Hier hätte ich den Eindruck, dass jedes kleine Problem so ausgetragen wird.
Und somit verliert dieser Mensch mein Interesse.

Meinungsverschiedenheiten, Schwierigkeiten, Verletzungen treten immer auf .
Das finde ich nicht schlimm, denn das gehört dazu.

Ich stelle mich diesen und erwarte das auch von meinem Partner.

Bereits schon von Beginn an.
Braucht einer tagelang um erstmal zu wissen was ich ihm bedeute, braucht alles andere ja auch ewig lang .

Somit sind echte und gelebte Gefühle auch nicht Bestandteil, und das ist mir zuwenig.
Richtig.

Ich brauch das auch, auch in einer Affäre. Das verbindet uns dann. Der tägliche Kontakt. Weil beide es wollen und es gut ist.
Manchmal denk ich immer * wo ist das Problem miteinander zu kommunizieren *

Wenn dies nicht gewünscht wird bin ich weg.

Ja mit Fröschen. Ich küsse sie, ab und an kommt ein Prinz zum Vorschein. 😂😂😂

@*******he77

Ich habe mal in Trier studiert und der Traum vieler Einheimischer war, daß sie unmittelbar nach dem Kennenlernen sagt: Gehen wir zu Dir oder zu mir...

Das war so ziemlich das Gegenteil von dem, was die Rheinländer wollten. Sie wollten Spaß, Wortwitz und Blödsinn mit tiefgründigen Gedanken verknüpfen. Wenn es danach aus einer guten Laune heraus auch zum Sex kam. Umso besser.
Die Einheimischen wunderten sich immer, warum die Rheinländer bei den Mädels besser ankamen, als sie selbst.
Mein Rat: such Dir kommunikative Männer. Das macht einfach mehr Spaß.
Vielleicht wäre auch ein Umzug, eine Alternative....
Ich kam jedenfalls mit der Mentalität der Region nicht klar und mich zieht überhaupt nichts dorthin zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.