„
Das für mich das Thema zweites Date durch währe
Auch wenn du mir deine Spielchen im Anschluss erklären würdest
Ich glaube genau das ist das Problem... da hast du vollkommen Recht.
"Spielchen" kann man miteinander auf anderen Beziehungsebenen führen, sich gegenseitig foppen (d.h. veralbern, wer das Wort nicht kennt
), auf sympathischer Art sich gegenseitig ärgern mit einem Schmunzeln im Gesicht und anschließender Kabelei auf der Couch oder anderswo. Wenn man eine Beziehung schon aufgebaut hat und man sich gegenseitig kennt und die Art des Partners/der Partnerin versteht.
Anders ist das, wenn man sich gerade erst bei einem 1. Date kennengelernt hat.
Wie soll ich denn dann bitte damit umghen, wenn man mich im Dunkeln lässt. Zweifelnd, was denn nun falsch gelaufen ist, oder warum man sich nicht bei mir meldet.
Das hat nichts mit Spannung aufbauen zu tun, im Gegenteil. Mit Liebe spielt man nicht, wenn Gefühle da sind, dann legt man die Karten offen auf den Tisch und zwar umgehend...wer Zeit vergehen lässt, hat von vornherein verloren..und die potentielle Liebe deines Lebens ist für immer verloren.
Wenn das 1. Date von meiner Seite toll war, dann sage ich es ihr beim Abschied bevor wir uns trennen. Denn wieso soll ich warten, wenn mir die Dame gefällt.
Ein "Ich fand das Date mit dir echt toll und freue mich, dass wir uns kennengelernt haben. Ich mag dich und würde dich gern wiedersehen..magst du auch?" sollte doch möglich sein.