Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Worüber Freuen sich Männer beim ersten Date am meisten?95
Das ist an alle Männer hier, gibt es bestimmte dinge die euch beim…
zum Thema
Verhalten nach einem Date37
Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten und Invest nach dem 1. Date

*****ite Frau
9.568 Beiträge
Na wenn das kein Grund zum Umzug ist.. *kopfklatsch*

Zitat von ****63:
Das war so ziemlich das Gegenteil von dem, was die Rheinländer wollten

Davon gibts hier auch genug. Ich komm aus HH.
Menschen sind überall gleich. Oder verschieden. Wie man es sehen will.
****54 Mann
4 Beiträge
hallo ! hier muss ich sinnliche77 leider recht geben ?
liegt aber auch daran dass die Damen auch nicht immer so ehrlich sind wie sie es verlangen !
hab in anderen Dating Lines sehr oft erlebt.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****63:

Ich habe mal in Trier studiert und der Traum vieler Einheimischer war, daß sie unmittelbar nach dem Kennenlernen sagt: Gehen wir zu Dir oder zu mir...

Das war so ziemlich das Gegenteil von dem, was die Rheinländer wollten. Sie wollten Spaß, Wortwitz und Blödsinn mit tiefgründigen Gedanken verknüpfen. Wenn es danach aus einer guten Laune heraus auch zum Sex kam. Umso besser.
Die Einheimischen wunderten sich immer, warum die Rheinländer bei den Mädels besser ankamen, als sie selbst.
Mein Rat: such Dir kommunikative Männer. Das macht einfach mehr Spaß.
Vielleicht wäre auch ein Umzug, eine Alternative....
Ich kam jedenfalls mit der Mentalität der Region nicht klar und mich zieht überhaupt nichts dorthin zurück.

👍

Muss ich dir vollkommen recht geben

Bin beruflich mal durch ganz Deutschland reisen müssen mit einem Team

Waren ca 3 Monate vor Ort für die umbauten

Hätte nie gedacht das die Mentalitäten so krass unterschiedlich sein können

Es gab Gebiete da hatte ich das Gefühl ins Mittelalter zurück versetzt zu werden

Oder wo ich das Gefühl hatte das die Leute zum lachen in den Keller gehen

Oder extrem misstrauisch 🤨 usw........

War ein ganz schöner Kultur Schock

War wirklich froh als ich wieder im Pott war
*******he77 Frau
599 Beiträge
Kant63, ich habe dich nicht um einen Rat gebeten. Aber genau dieses übergriffige Verhalten kenn ich von Rheinländern...
Ja, es gibt Gegenden, da wird Freundlichkeit mit Unfreundlichkeit belohnt.

Meine Stimmung ist auch abhängig von meiner Umgebung. Ich bin in Düsseldorf ganz anders drauf, wie in Koblenz oder Bonn oder Köln. Es gibt Orte, da fühle ich mich einfach wohl und es Orte, die sind nichts für mich... Finde ich normal...
Deshalb schaute ich mir in den Ferien auch immer ein bißchen die Welt an.
Heute weiß ich, wo ich mich wohl fühle.
Ich lebe gerne im Rheinland und in Wien und urlaubsmäßig bevorzuge ich ganz profan Mallorca. Mich reizt weder Amerika noch Asien oder Afrika. Europa ist für mich ok. Bei vielen Orten reicht es, wenn man sie mal gesehen hat. Leben wollte ich da nicht....
Ich erwarte, unabhängig von der Art des Dates, ein Feedback. Das hat nämlich etwas mit Respekt und Anstand zu tun. Schließlich hat man sich Zeit genommen, den anderen zu treffen, vorher zu telefonieren, zu schreiben usw. Ich gebe dieses Feedback eigentlich immer, es sei denn, das Date war ne Vollkatastrophe und bei der Verabschiedung ist schon alles klar *zwinker* Trotz allem darf man natürlich nicht vergessen, auf welcher Plattform man sich kennengelernt hat und man für den anderen evtl. nur eine/r unter 100000 ist.
Zitat von ********rl86:
Hallo zusammen!

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Als wir uns zum Kaffee getroffen haben waren wir uns sofort sympathisch. Sie hat mir danach eine Nachricht geschickt: es hat mir gut gefallen, ich würde es gerne wiederholen.

Wir haben mehrmals Kaffee getrunken oder ein Eis gegessen, bevor etwas passiert ist. Ziel war aber einzig das wir Sex suchten, sie aber auf keinen Fall eine Beziehung.

Ich finde es im Nachhinein total gut wenn man sich erstmal einfach kennenlernt. Über Sex haben wir so gut wie überhaupt nicht geredet, ich kannte danach eher ihre Hobbys. Wir haben geschrieben, aber täglich nur ein paar Nachrichten, wir hatten uns schon für den nächsten Kaffee verabredet und haben lieber geredet.

Das erste Treffen ist das wichtigste. Wenn dann nicht mehr viel kommt und auch kein erneutes Treffen an steht, wird es das gewesen sein
Als wir uns zum Kaffee getroffen haben waren wir uns sofort sympathisch. Sie hat mir danach eine Nachricht geschickt: es hat mir gut gefallen, ich würde es gerne wiederholen....

Ich finde diese Vorgehensweise ist das normalste auf der Welt. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wieviele Leute dies nicht hin bekommen, weil irgendwas dann doch nicht paßt oder stört....
Zitat von ********rl86:
Hallo zusammen!

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Bin auf eure Meinungen gespannt :)

Mich stört ein Wort an der Frage: "Invest".

Ein Date ist für mich kein "Invest". Ein Kennenlernen auch nicht. Ein Kontakt noch weniger.
Denn "Invest" fordert "R.O.I."

qed
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich finde ein erstes Date hat schon etwas mit Invest zu tun.

Nicht immer aus monitärer Sicht, jedoch investiere ich Zeit.
Ich bereite mich vor, mache mich hübsch .
Koordiniere meinen Alltag, um dieses Treffen umsetzten zu können .

Natürlich investiere ich erste Gefühle.
Schließlich steht das Thema Sex im Raum.

Finanziell hält sich der Kaffee in Grenzen,
Vermutlich abhängig wo man sich trifft .
Ich verschenke Zeit.
Ich verschenke Gefühle.

Egal was es mich kostet, denn es geschieht eben nicht aus Berechnung. Da sehe ich den Unterschied.

Wenn ich (be)rechnen will, gehe ich dorthin, wo gleich hinter dem Eingang die Kasse steht.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Berechnend ist es auch für mich nicht.

Es gibt verschiedene Intensionen warum etwas in andere Menschen investiert wird.

Denn das ist es.
Sicherlich.
Aber auf ein Gesuch einzugehen, ist doch kein Invest.

Aber vielleicht liegt es auch an meiner Interpretation zu "Invest". Denn weiter oben habe ich klar geschrieben, dass "Invest" den "R.O.I" fordert. Und eben diesen Retour lehne ich bei einem Date ab. Man schuldet sich eben nichts.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Nun ich glaube ganz so selbstlos bist du nicht.

Du erwartest zumindest das dein Date erscheint .
Sich für dich auch Zeit nimmt .
Die Bereitschaft hat sich auf dich einzulassen .
Ja, aber doch nicht aus Berechnung. Sondern einfach deshalb, weil ja ja ist und nein nein und ein Date ein Date.
Oder soll ich jetzt für No-Show eine Rechnung auf 80% ausstellen?
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Du hängst dich zu sehr an dem Wort Invest auf .

Ich möchte dir nur darstellen , dass es unterschiedliche Sichtweisen dazu gibt .

Nicht alle haben was mit Ausgleich zu tun.

Für mich darf das Wort einfach so ohne Wert dastehen .

Denn ein Invest ist das welchen Wert es für mich hat.
Das kann auch das aufbrezeln und die Vorfreude auf einen Termin sein.

Nicht immer muss es negativ sein.
Ja, aber das schrieb ich ja schon in meinem Eingangs-Post zu der Frage:

Zitat von *********_Sel:
...
Mich stört ein Wort an der Frage: "Invest".
...

Und "Invest" ist keinesfalls nur negativ, bringt es doch R.O., und seien es Zinsen *mrgreen*

Für mich aber ist all das Geschilderte zu einem Date kein Invest, sondern ein Geschenk. Denn ich erwarte kein Retour. Nur dann kann "Liebe" (im weitesten überhaupt möglichen Sinn) funktionieren.

Für den Rest gibt es Puffs.
****fox Mann
15 Beiträge
Zitat von *******elle:
@****fox
Der, der hingehalten und abserviert wird, hat auch Spass daran?
@*******elle Wie gesagt, wenn man es richtig spielt. Ich muss niemandem hinhalten um ihn dann abzuservieren. Worin bestünde da der Sinn?

Aber dem anderen auch mal die Chance zu geben mich vermissen zu können (anstatt mich permanent verfügbar zu zeigen) kann tolle Gefühle entwickeln, Spannung aufbauen, die dann wieder genommen wird. Nur mal als ein Beispiel
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ****fox:
Aber dem anderen auch mal die Chance zu geben mich vermissen zu können
So etwas macht aber doch erst dann Sinn, wenn eine Beziehung gewachsen ist, also nicht nach einem ersten Date.
****fox Mann
15 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ****fox:
So etwas macht aber doch erst dann Sinn, wenn eine Beziehung gewachsen ist, also nicht nach einem ersten Date.
Wieso meinst du das? Wenn der andere hin und weg war, vielleicht auch erst nach dem 2. Date. Sich dann 2 Tage lang etwas im unklaren wiegt und sich das ganze dann in Erleichterung und Leidenschaft auftut? Das spielt sich natürlich im ganz Kleinen ab. Aber auch so kann man einfach ein bisschen breites Spektrum an Emotionen genießen.
****re Frau
2.763 Beiträge
@****fox
Aber dem anderen auch mal die Chance zu geben mich vermissen zu können (anstatt mich permanent verfügbar zu zeigen) kann tolle Gefühle entwickeln, Spannung aufbauen, die dann wieder genommen wird. Nur mal als ein Beispiel

Würde auch behaupten, sich nach dem ersten Date so zu verhalten

Da kann das Thema zweites Date, sich damit erledigt haben
****fox Mann
15 Beiträge
Zitat von ****re:

Würde auch behaupten, sich nach dem ersten Date so zu verhalten

Da kann das Thema zweites Date, sich damit erledigt haben

ich verstehe tatsächlich nicht ganz was du damit meinst. Kannst du den Satz vielleicht noch mal umformulieren?
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ****fox:
Zitat von *******987:
Zitat von ****fox:
Wieso meinst du das? Wenn der andere hin und weg war, vielleicht auch erst nach dem 2. Date. Sich dann 2 Tage lang etwas im unklaren wiegt und sich das ganze dann in Erleichterung und Leidenschaft auftut? Das spielt sich natürlich im ganz Kleinen ab. Aber auch so kann man einfach ein bisschen breites Spektrum an Emotionen genießen.

Das wenn du mich zwei Tage im unklaren wiegen würdest

Das für mich das Thema zweites Date durch währe
Auch wenn du mir deine Spielchen im Anschluss erklären würdest

Gerade wenn ich einen Kontakt mit einem fremden Mann aufbauen brauche ich Klarheit und keine Spielchen zum Gefühle aufheizen
Zitat von ****re:

Das für mich das Thema zweites Date durch währe
Auch wenn du mir deine Spielchen im Anschluss erklären würdest

Ich glaube genau das ist das Problem... da hast du vollkommen Recht.

"Spielchen" kann man miteinander auf anderen Beziehungsebenen führen, sich gegenseitig foppen (d.h. veralbern, wer das Wort nicht kennt *zwinker* ), auf sympathischer Art sich gegenseitig ärgern mit einem Schmunzeln im Gesicht und anschließender Kabelei auf der Couch oder anderswo. Wenn man eine Beziehung schon aufgebaut hat und man sich gegenseitig kennt und die Art des Partners/der Partnerin versteht.

Anders ist das, wenn man sich gerade erst bei einem 1. Date kennengelernt hat.

Wie soll ich denn dann bitte damit umghen, wenn man mich im Dunkeln lässt. Zweifelnd, was denn nun falsch gelaufen ist, oder warum man sich nicht bei mir meldet.
Das hat nichts mit Spannung aufbauen zu tun, im Gegenteil. Mit Liebe spielt man nicht, wenn Gefühle da sind, dann legt man die Karten offen auf den Tisch und zwar umgehend...wer Zeit vergehen lässt, hat von vornherein verloren..und die potentielle Liebe deines Lebens ist für immer verloren.

Wenn das 1. Date von meiner Seite toll war, dann sage ich es ihr beim Abschied bevor wir uns trennen. Denn wieso soll ich warten, wenn mir die Dame gefällt.

Ein "Ich fand das Date mit dir echt toll und freue mich, dass wir uns kennengelernt haben. Ich mag dich und würde dich gern wiedersehen..magst du auch?" sollte doch möglich sein. *zwinker*
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin da eher altmodisch

Worte sind Worte Taten sind Taten

Das bedeutet in meinem Fall

Das wenn der Mann auf mich sehr anziehend wirkt nimm ich ihn zum Abschied in den Arm
Küssen wir uns ist das ein Wiedersehnsversorechen

Geht er zurück und faselt nur was
Weiß ich bescheid

Bis jetzt habe ich mich noch nicht getäuscht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.