Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Worüber Freuen sich Männer beim ersten Date am meisten?95
Das ist an alle Männer hier, gibt es bestimmte dinge die euch beim…
zum Thema
Verhalten nach einem Date37
Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten und Invest nach dem 1. Date

*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von **********ter81:

Wie soll ich denn dann bitte damit umghen, wenn man mich im Dunkeln lässt. Zweifelnd, was denn nun falsch gelaufen ist, oder warum man sich nicht bei mir meldet.

Lustigerweise triggert mich das.

Zitat von **********ter81:
Mit Liebe spielt man nicht, wenn Gefühle da sind, dann legt man die Karten offen auf den Tisch und zwar umgehend...wer Zeit vergehen lässt, hat von vornherein verloren..und die potentielle Liebe deines Lebens ist für immer verloren.

Nach dem ersten Date von der potentiellen Liebe meines Lebens zu reden find ich gerade etwas pathetisch.
Es findet sich das, was zusammen passt.
Heißt sowiel wie : Spieler findet Spielerin. Das irgendwie abzuwerten ist obsolet.
Zitat von ****re:
Ich bin da eher altmodisch

Worte sind Worte Taten sind Taten

Das bedeutet in meinem Fall

Das wenn der Mann auf mich sehr anziehend wirkt nimm ich ihn zum Abschied in den Arm
Küssen wir uns ist das ein Wiedersehnsversorechen

Geht er zurück und faselt nur was
Weiß ich bescheid

Ein Kuss auf die Wange, oder ein Kuss auf den Mund *kuss*? ..ist ja doch schon ein wesentlicher Unterschied.

Ich würde es nicht einmal altmodisch nennen, eher ein wenig romantisch denkend. Und das ist absolut ok, wenn beide diese Zuneigung empfinden.

Das Zurückweichen des Mannes kann manchmal auch ein Zeichen von Unsicherheit sein, oder die Angst zu viel körperliche Annäherung nach dem 1. Date zu zeigen..kommt ja nicht bei jeder Frau gleich gut an und kann auch etwas aufdringlich wirken. Deshalb entscheidet man sich manchmal für Worte, auch wenn ich Taten persönlich viel schöner finde.

Zitat von *****ite:
Zitat von Rollercoaster81:„
Wie soll ich denn dann bitte damit umgehen, wenn man mich im Dunkeln lässt. Zweifelnd, was denn nun falsch gelaufen ist, oder warum man sich nicht bei mir meldet.

Lustigerweise triggert mich das.

Findest du? *zwinker* ...würde mich sehr interessieren, was du genau damit meinst. *g*

Zitat von *****ite:

Zitat von Rollercoaster81:„Mit Liebe spielt man nicht, wenn Gefühle da sind, dann legt man die Karten offen auf den Tisch und zwar umgehend...wer Zeit vergehen lässt, hat von vornherein verloren..und die potentielle Liebe deines Lebens ist für immer verloren.

Nach dem ersten Date von der potentiellen Liebe meines Lebens zu reden find ich gerade etwas pathetisch.
Es findet sich das, was zusammen passt.
Heißt sowiel wie : Spieler findet Spielerin. Das irgendwie abzuwerten ist obsolet.

Pathos ist nicht für jeden was *zwinker* ..aber es kann ja durchaus vorkommen, dass du wirklich die Person beim 1. Date kennenlernst, die du später einmal heiratest...mag auch andere Konstellationen geben, dessen bin ich mir auch bewusst, aber ich würde das nie ausschließen.

Dann haben wir glaube ich unterschiedliche Ansichten vom "spielen" *g* ..ich habe es als Ausweichen einer Reaktion auf das 1. Date interpretiert, um die andere Person unter Spannung zu halten.
Meist geht es beim ersten Treffen zu mir/ oder ihr nach Hause.

Und wenn das gefällt, was überwiegt, dann geht es GANZ sicher weiter- ich wäre ja dumm, wenn nicht...

;-)))
****ni Frau
116 Beiträge
Ich gebe zu, dass ich es total toll finden würde, wenn man beim ersten Treffen direkt nach dem zweiten fragen würde, ganz besonders wenn ich ihn auch mag und von ihm richtig angetan wäre.... Aber... Anderer seits ist es auch nicht schlecht ein paar Tag das Geschehen sacken zu lassen, frei nach dem Motto: Willst du gelten, mach dich selten.
Ich bin hin und her gerissen. Ich würde aber schon gerne so eine Art Feedback haben wollen, ob es ein angenehmes Treffen war, oder nicht.
**********_2018 Frau
335 Beiträge
Ich war bisher nur stille Mitleserin aber ich möchte jetzt meine Meinung als Neuling auch mal hier kundtun.

Nach einem ersten Treffen und kennenlernen würde ich nicht gleich mit jemandem nach Hause gehen bzw. denjenigen, den ich ja eigentlich erst ein Mal gesehen habe, mit zu mir nach Hause nehmen.
Aber es muss jeder für sich entscheiden was er macht.

Allerdings hätte ich schon gerne am Ende ein kleines kurzes Feedback wie mein Gegenüber das Treffen und mich als Person wahrgenommen hat. Ich für meinen Teil würde dies dann natürlich auch tun.

Ich kann mich aber auch @**y anschließen das ganze erstmal ein oder zwei Tage sacken zu lassen. Einen Kontakt hier oder wenn man Handynummern ausgetauscht hat würde ich aber trotzdem gerne haben wollen.
******orn Frau
113 Beiträge
Ich bin wohl einer der wenigen die ihre Emotionen nicht kontrollieren kann. Ich kann das verstehen, dass man abwarten möchte, das sacken lassen möchte, nachdenken, aber wenn es passt und man eine gute Zeit hat, was zwischen einem ist.. warum gehen und sich erst in ner Woche treffen und dann nochmal warten und dann sich zwei Wochen später treffen und dann wieder warten..?
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Auch wenn ich meine Meinung hier schon abgegeben habe, so muss ich jetzt doch nochmal zu einigen Beiträgen etwas sagen.

Ob man ein Feedback direkt oder etwas später gibt ist eigentlich keine Frage, es hat etwas mit Respekt vor dem Gegenüber zu tun.
Über das wie kann man sich eventuell Gedanken machen.
Wenn es offensichtlich für beide ein schönes Date war, dann wissen beide beim Date bereits, dass man sich wieder sieht.
Wenn es für eine Partei toll und für die andere lieber nicht ist, dann sollte man dies in entsprechender Form möglichst zeitnah und schonend mitteilen, einfach damit sich keiner in Illusionen verrennt.
Meine Erfahrung hat bisher gezeigt : entweder es passt oder nicht. Das weiß ich beim 1. Date bereits nach 2 Minuten. Verläuft das Treffen (neutral) auch weiterhin gut und mein Gegenüber erweist sich nicht als menschliches Ar... loch und man hat gemeinsame Interessen was die weitere gemeinsame Zeit angeht (Sex, Club Besuch, Beziehung oder Blümchen zählen) kann ich direkt beim verabschieden über das nächste Treffen sprechen oder vereinbaren, dass man sich wiedersehen wird, falls der Termin noch offen ist.
Alles andere ist Quatsch nach meiner Ansicht, da muss ich auch nicht ein paar Tage warten.
Habe ich kein Interesse an einem weiteren Treffen, kann ich das manchem Mann gleich sagen, bei anderen geht man lieber wortlos... Üble Reaktionen auf Absagen kennen die Frauen hier zuhauf. Das Risiko muß man nicht eingehen.

Wenn ich Interesse signalisiere, der Mann sich dann aber nicht mehr zeitnah meldet, ist er raus. Wir sind nicht im Otto Katalog, wo ich mir eine Frau bestelle und nix dafür tun muss, um sie auch zu bekommen. Aufmerksamkeit und Interesse ist das invest in alles hier.

Meine Meinung *g*
Ich sehe es so, Erotikseite hin oder her. Ein bisschen Anstand und edle Manieren schadet niemanden. Wenn der Mann nach dem 1. Date (und auch darauf folgende) nicht fragt, ob ich gut heimgekommen bin, steht er schon auf meine Beobachtungslistung unter skeptisch. Im Dezember habe ich mir bewusst das Spiel eines solchen Anhängers angesehen. Das war interessant und aufschlussreich.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich muss als Frau heutzutage aber nicht unbedingt auf den Mann warten. In der Regel habe ich ein neues Date angesprochen, wenn der Mann mir nicht zuvor kam.
Bei Gefallen, ist klar.

Für Tage langes warten, Abwarten, Beobachten,habe ich weder Geduld noch Zeit.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *********d_75:
Wenn der Mann nach dem 1. Date (und auch darauf folgende) nicht fragt, ob ich gut heimgekommen bin,....

Ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen haben ich wäre zu doof um in einem Stück heil zuhause anzukommen.
Ich fände solche Frage schräg.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********d_75:
Wenn der Mann nach dem 1. Date (und auch darauf folgende) nicht fragt, ob ich gut heimgekommen bin,....

Ich möchte nicht den Eindruck hinterlassen haben ich wäre zu doof um in einem Stück heil zuhause anzukommen.
Ich fände solche Frage schräg.

Emanzipation in allen Ehren. Ich bevorzuge den Gentleman der alten Schule.
******cus Mann
20 Beiträge
Emanzipation in allen Ehren. Ich bevorzuge den Gentleman der alten Schule.

Ich finde auch, dass es dazu gehört ein gewisses Interesse an der Person nach einem Date zu zeigen, wenn es gut gelaufen ist und insbesondere, wenn man sich näher gekommen ist.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
@******cus

Du würdest es normal finden wenn eine Frau sich nach einem Date erkundigt ob du es heil nach Hause geschafft hast?

Ehrlich?

Ich würde andere Sachen fragen oder schreiben.
******cus Mann
20 Beiträge
@*****ite: muss ja nicht der einzige Inhalt der Nachricht sein... Und wenn es sich implizit herauslesen lässt, dass jemand gut angekommen ist, ist das auch gut :-p
Aftercare wird leider erheblich unterschätzt - denn der letzte Eindruck wiegt schwer.
******cus Mann
20 Beiträge
Aftercare wird leider erheblich unterschätzt - denn der letzte Eindruck wiegt schwer.

True words *g*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von *****ite:
@******cus

Du würdest es normal finden wenn eine Frau sich nach einem Date erkundigt ob du es heil nach Hause geschafft hast?

Ehrlich?

Ich würde andere Sachen fragen oder schreiben.

Das mach ich doch auch, wenn mich eine gute Freundin besucht hat. Man ist doch eine gewisse zeit sehr verbunden mit diesem Menschen. Dann ist es doch schön, zu erfahren dass er gut heim gekommen ist. Ich freue mich über eine solche Frage. Sie zeigt Interesse und Fürsorge.
******cus Mann
20 Beiträge
Zitat von *******he77:
Das mach ich doch auch, wenn mich eine gute Freundin besucht hat. Man ist doch eine gewisse zeit sehr verbunden mit diesem Menschen. Dann ist es doch schön, zu erfahren dass er gut heim gekommen ist. Ich freue mich über eine solche Frage. Sie zeigt Interesse und Fürsorge.

Finde es auch eher seltsam, wenn nachdem man intim war erstmal gar nichts mehr kommt - außer man hat es explizit so vereinbart...
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *********d_75:

Nach einem ersten Date muss ich nicht aufgefangen werden.
Ich melde mich wenn ich Lust hab. Wenn das Date gut war.
Wenn nicht dann nicht.
Zitat von ******cus:
Zitat von *******he77:

Finde es auch eher seltsam, wenn nachdem man intim war erstmal gar nichts mehr kommt - außer man hat es explizit so vereinbart...

Ich finde es auch komisch. Deutlicher kann man Desinteresse nicht zeigen. Wer dann nach 5 - 10 Tagen ankommt und nach einem Folgedate fragt, zeigt doch nur, das er Menschen wir Gebrauchsgegenstände benutzt.

Wo ich es akzeptiere, wenn es im BDSM Bereich um eine Anweisung geht. Hierbei ist es allerdings eine ganze andere Form von Date und Absprache.
Zitat von *****ite:
Zitat von *********d_75:

Nach einem ersten Date muss ich nicht aufgefangen werden.
Ich melde mich wenn ich Lust hab. Wenn das Date gut war.
Wenn nicht dann nicht.

Es geht nicht um aufgefangen werden, sondern schlicht um die soziale-menschliche Visitenkarte die man hinlegt oder auch nicht.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Aftercare klingt nach Betreuungsbedarf.
Zitat von *****ite:
Aftercare klingt nach Betreuungsbedarf.

Weniger zicken, mehr Mensch sein ist sexy ;-.

@*****ite es kann nicht jeder deiner Meinung und Lebenseinstellung sein. Man muss aber nicht alles als Olympische Disziplin abwertend ad absurdum stellen, nur weil es einen nicht passt.

Ich persönlich empfinde Menschen, die keine Sozial- und Emotionalkompetenz in meinen Augen besitzen, wo zum Bsp. so eine kleine Nachfrage nach einem Date ein Indikator für mich ist, als Personen die Menschen wie Waren des täglichen Bedarfs rauskramen.

Da dieser Teil der Diskussion zwar interessant ist, aber nichts mit dem Thema zu tun hat, schlage ich vor. das jetzt hier zu beenden.
******cus Mann
20 Beiträge
Zitat von *********d_75:
Weniger zicken, mehr Mensch sein ist sexy ;-.

@*****ite es kann nicht jeder deiner Meinung und Lebenseinstellung sein. Man muss aber nicht alles als Olympische Disziplin abwertend ad absurdum stellen, nur weil es einen nicht passt.

Ich persönlich empfinde Menschen, die keine Sozial- und Emotionalkompetenz in meinen Augen besitzen, wo zum Bsp. so eine kleine Nachfrage nach einem Date ein Indikator für mich ist, als Personen die Menschen wie Waren des täglichen Bedarfs rauskramen.

Da dieser Teil der Diskussion zwar interessant ist, aber nichts mit dem Thema zu tun hat, schlage ich vor. das jetzt hier zu beenden.

ich mag die Art wie du denkst *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.