Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6252 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten und Invest nach dem 1. Date

Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag: es kommt ja immer darauf an was man will. Nur Sex? Liebe? Was für ein Date soll es sein?

Wenn ich ein Date hab, dann hab ich in der Regel vorher viel mit der Frau geschrieben. Man verabredet sich ja nicht montags zu einem Treffen am nächsten WE und fragt dann nur Samstag morgens nochmal nach, ob es dabei bleibt, oder? Was ich damit sagen will: im Normalfall schreibt man doch auch vorher regelmässig, wieso sollte man also hinterher erstmal einige Tage Pause machen? Mir erschließt sich da der Sinn nicht.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *********1986:
Man verabredet sich ja nicht montags zu einem Treffen am nächsten WE und fragt dann nur Samstag morgens nochmal nach, ob es dabei bleibt, oder?

Doch, kann man so machen. Diese intensive Kontaktierei vor einem ersten Date baut nur eine Erwartungshaltung auf, die dann womöglich enttäuscht wird.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********1986:
Wenn ich ein Date hab, dann hab ich in der Regel vorher viel mit der Frau geschrieben. Man verabredet sich ja nicht montags zu einem Treffen am nächsten WE und fragt dann nur Samstag morgens nochmal nach, ob es dabei bleibt, oder? Was ich damit sagen will: im Normalfall schreibt man doch auch vorher regelmässig, wieso sollte man also hinterher erstmal einige Tage Pause machen? Mir erschließt sich da der Sinn nicht.

Genau, vorher wird viel geschrieben, dann hat man sich getroffen und danach herrscht Funkstille oder nur sehr spärlicher Kontakt, obwohl das Date positiv verlaufen ist. Mir erschließt sich der Sinn darin auch nicht. Auf Nachfrage wird dann beteuert, dass alles bestens ist, nur die Zeit fehlt. Aber die Zeit war vorher doch auch da??
Ich bin ein direkter Mensch und stehe überhaupt nicht auf irgendwelche Spielchen ("Der Mann muss sich melden und zwar erst nach drei Tagen" o.Ä.). Daher würde ich dem Mann sofort Feedback geben und auch ein nächstes Treffen vereinbaren bzw. zumindest klar kommunizieren, dass ich daran interessiert bin.
Man muss danach nicht pausenlos Kontakt haben, aber wenn es dann total einschläft, fände ich das schon schade. Deshalb finde ich es gut, so schnell wie möglich ein nächstes Date auszumachen, um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße,
Jessica
Ich bedanke mich in der Regel für die tolle Stunden zu zweit oder dritt.

Ein nächstes Treffen wird nicht sofort vereinbart, sondern erstmal verarbeiten und sacken lassen.

Wenn die Lust da ist schreibe ich von mir aus wenn noch nichts kam, manchmal schreiben die Personen auch vorher, da die Lust der anderen Personen zuvor kommen kann *zwinker*
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von **********s1967:
Dann meldet man sich aber kurz und sagt ich möchte erstmal im Klaren dadrüber sein ob ich mich noch einmal mit dir treffen möchte .

Glaube aber kaum wenn das erst nach 5-6 Tagen passiert dir die andere Person den Respekt schenkt auf deine Antwort zu warten.

Ja sicherlich fragt man ob die andere Person gut nach Hause gekommen ist !
Gehört doch einfach zum guten Ton .
Ob es danach wieder ein Treffen gibt oder nicht ..

Es steht auch dem/derAnderen zu, sich früher zu melden. Es ist ja nirgendwo festgeschrieben, wer sich bis wann bei wem melden muss bzw. darf. Wenn DU also schon früher zu dem Entschluss kommt das es passt, dann darfst DU auch gern vorher aktiv werden. Wo liegt da das Problem??

Und was den Punkt Nachfrage zwecks Heimkehr angeht. Es sollte für JEDEN selbstverständlich srin, nachzufragen, ob der Andere gut zu Hause angekommen ist. Für mich ist es dass auf jeden Fall.

Was das allerdings mit Respekt zu tun hat ob ich gleich oder innerhalb von max. 5 Tage antworte ist mir schleierhaft.

Aber das Thema Respekt angeht, musste ich leider feststellen, dass es gewaltige Unterschiede in der Auffassung gibt zwischen den Ansichten hier und in der in der realen Gemeinschaft. Aber anderes Thema.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *********1986:
Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag: es kommt ja immer darauf an was man will. Nur Sex? Liebe? Was für ein Date soll es sein?

Dann lies doch bitte meinen Post nochmals und komplett. Vielleicht erschliesst sich dir dann die Tatsache, das wir Menschen nicht alle gleich sind und es eben Menschen gibt, die sich schnell entscheiden und solche, die mehr Zeit brauchen.

Zu erwarten, das alle Anderen genauso wie man selber denken, fühlen und handeln ist dumm und ignorant.
Zu erwarten, das alle Anderen genauso wie man selber denken, fühlen und handeln ist dumm und ignorant.

Habe ich nicht behauptet aber Danke für die netten Worte..... meine persönliche Meinung ist halt, dass ich es unhöflich finde und es für mich Desinteresse zeigen würde, wenn sich jemand nicht meldet. Und ich persönlich wüsste auch nicht, was ich tagelang überlegen muss, um einfach nur jemandem zu schreiben. Ich sehe ja nicht in jeder Frau ne potentielle Partnerin, da kann ich doch auch rein freundschaftlich einfach mal fragen wie die Arbeit, der Tag oder sonst was war wenn man sich sogar schon persönlich kennt. Wenn sich ne Frau bei mir meldet, die ich nach einem Date immernoch spannend finde, gibt es mir ein Lächeln und ein gutes Gefühl. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass man so ein Gefühl auch einer Frau geben könnte statt sie mit kurzfristigen Kontaktabbruch zu verunsichern. Aber muss jeder selbst wissen, Du wirst schon das für Dich Richtige tun.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *********1986:

Habe ich nicht behauptet aber Danke für die netten Worte..... meine persönliche Meinung ist halt, dass ich es unhöflich finde und es für mich Desinteresse zeigen würde, wenn sich jemand nicht meldet. Und ich persönlich wüsste auch nicht, was ich tagelang überlegen muss, um einfach nur jemandem zu schreiben. Ich sehe ja nicht in jeder Frau ne potentielle Partnerin, da kann ich doch auch rein freundschaftlich einfach mal fragen wie die Arbeit, der Tag oder sonst was war wenn man sich sogar schon persönlich kennt. Wenn sich ne Frau bei mir meldet, die ich nach einem Date immernoch spannend finde, gibt es mir ein Lächeln und ein gutes Gefühl. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass man so ein Gefühl auch einer Frau geben könnte statt sie mit kurzfristigen Kontaktabbruch zu verunsichern. Aber muss jeder selbst wissen, Du wirst schon das für Dich Richtige tun.
Also ich habe nie von einen sang- und klanglosen Kontaktabbruch geschrieben.
Es steht doch BEIDEN Seiten offen, den Kontakt fortzusetzen. Das ist KEINE EINBAHNSTRASSE.

Noch einmal: es gibt unterschiedliche Typen von Menschen. Bitte gehe nicht von dir aus. Es tut mir Leid, aber auch du bist wie wir Alle nicht das Mass aller Dinge. Das sollten wir Alle im Übrigen im Hinterkopf behalten, wenn beim nächsten Date unser ggü. nicht so reagiert wie wir es wollen. Zudem können und dürfen aich wir agieren. *zwinker*
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *********1986:

Im übrigen bezog sich die Frage auf Dates, bei denen man sich näher kam, sprich schon geknutscht wurde. Also schon um eine emotional tiefere Ebene als nur eben mal Kaffee trinken gehen. Hier geht es u.U. um langfristige Beziehungen.
Und da sind die Überlegungen manchmal schon intensiver.
Und wenn ich mich hier bei JC umschaue, gibt es viele Frauen, die eben keine ONS und kurzfristigen Fick-Freundschaften suchen, sondern einen möglichen LEBENSpartner. Das mag überraschen, ist aber so. *schock*
****763 Mann
249 Beiträge
Also meine Generation redet noch miteinander. Ich würde mein gegenüber fragen ?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Meinungen zu dem Thema.

Meine Sichtweise ist einfach die, das man einen Menschen nicht im Dunklen tappen lassen sollte. War das Treffen schön und man ist sich näher gekommen ist es für mich selbstverständlich, schnell ein neues Treffen abzumachen. Ich wäre sogar bereit schon vereinbarte Termine sausen zu lassen bzw. Umzuplanen um zu zeigen, dass mir der Mensch wichtig ist.

Was ich generell in der heutigen Zeit nicht verstehe ist der Wunsch vieler, nicht verbindlich sein zu müssen. Man macht zwar ein Treffen aus, aber man „schaut mal“, wann man wieder Zeit hat .

Das verstehe ich nicht.

Auch ein Zappeln lassen ist für mich alles andere als ok und hat bei mir zur Folge, dass ich ziemlich schnell das Interesse daran verliere, einen Menschen weiter und genauer kennen zu lernen.

Schade eigentlich, wenn Kontakte anfangs sehr vielversprechend gestartet haben.
Ich habe es bisher immer so gehalten, das man nach dem ersten Date noch nichts weiter beschließt. Jeder soll es eine Nacht sacken lassen und am nächsten Tag kann man sich melden. Und dann wurden entweder neue Treffen vereinbart oder man hat sich nett voneinander verabschiedet.
Wie man dann weiter in Kontakt bleibt und mit welcher Frequenz, sollte dann besprochen werden. Der eine schreibt gerne, der andere nicht.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Oftmals wird erzählt, dass es nur Sekunden (oder Minuten) braucht um zu erkennen, ob "es paßt".
Was soll man denn dann da noch nach einem 2h-Date noch über Nacht sacken lassen, wenn es nur um die Frage geht, ob beide ein zweites Date wünschen?
Also, so etwas weiß man doch... *zwinker*
Du vielleicht...aber nicht jeder ist wie du.
Ich habe vor kurzem über ein "normales "Datingportal jemand kennengelernt, wo auf den ersten Blick vieles passte. Supertolles schreiben, das Date war wunderschön....der Typ war genau mein Typ Mann. Ich wollte das es passt und überhörte scheinbar bewusst oder unbewusst einen Satz. Dieser fiel mir wieder ein, als ich vor lauter Grinsen im Gesicht nicht einschlafen konnte.
Dieser Satz lautete :"Ich werde keine Kompromisse in einer Beziehung machen "!
Und damit war er raus....ein purer Egoist.
Dafür war die Nacht gut.....ich habe mich am nächsten Tag nett von ihm verabschiedet.
****tte Frau
24.011 Beiträge
Mich deucht, dass es dabei bleibt, dass jeder das individuell empfindet und handhabt.

Ich bin der Ansicht: wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Ausreden. Nach einem Date merkt man mir beispielsweise an, wenn ich begeistert bin. Für die Begriffsstutzigen formuliere ich das gerne in einer Wiedersehensmöglichkeit bei der Verabschiedung. Soll ja durchaus Männer geben, die gerne mal auf dem Schlauch stehen.

Gleiches wie: dankeschön für deine Zeit, ich würde kein zweites Date präferieren und wünsche dir alles Liebe.

Ich bin da gerne offen, bei mir weiß jeder(mann), woran er ist.

Dieses Überlegen, Abwarten, Tage zählen ist nicht meins und mein Wille, selbiges einen längeren Zeitraum zu akzeptieren, ist eigentlich nur sehr begrenzt. Und wie schon gesagt: wenn vorher alle Worte im WhatsApp oder per Clubmail in unglaublicher Taktfrequenz bemüht und ausgetauscht wurden, ist für mich schon ein feiner Indikator, wenn nach einem Date der Wortefluß wie abgeschnitten scheint. Das hat für mich nichts mehr mit Orientierungsphase, sondern mit Feigheit und fehlenden Cochones zu tun.

Denn auch bei offensichtlicher Sympathiebekundung gab es bislang genügend Männer, die sich gerne das Bäuchlein pinseln ließen und den Honig um den Mund schmieren, ehe sie sich ins Nirvana des Internet verflüchtigt haben und in einer Rauchwolke am Horizont verschwanden *zwinker*

Wenn beide hingegen das Date für erfolgreich befanden und Interesse an einem weiteren Kontakt haben, dann hab ich das bislang immer zügig bemerkt. Denn dann gab es kein Taktieren und keine Spielchen, sondern einfach nur eine sympathische Fortsetzung des bisherigen Kontaktes. Ich finde das total simpel *zwinker*
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von ****tte:
Mich deucht, dass es dabei bleibt, dass jeder das individuell empfindet und handhabt.

Ich bin der Ansicht: wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Ausreden. Nach einem Date merkt man mir beispielsweise an, wenn ich begeistert bin. Für die Begriffsstutzigen formuliere ich das gerne in einer Wiedersehensmöglichkeit bei der Verabschiedung. Soll ja durchaus Männer geben, die gerne mal auf dem Schlauch stehen.

Gleiches wie: dankeschön für deine Zeit, ich würde kein zweites Date präferieren und wünsche dir alles Liebe.

Dieses Überlegen, Abwarten, Tage zählen ist nicht meins und mein Wille, selbiges einen längeren Zeitraum zu akzeptieren, ist eigentlich nur sehr begrenzt. Und wie schon gesagt: wenn vorher alle Worte im WhatsApp oder per Clubmail in unglaublicher Taktfrequenz bemüht und ausgetauscht wurden, ist für mich schon ein feiner Indikator, wenn nach einem Date der Wortefluß wie abgeschnitten scheint. Das hat für mich nichts mehr mit Orientierungsphase, sondern mit Feigheit und fehlenden Cochones zu tun.

Denn auch bei offensichtlicher Sympathiebekundung gab es bislang genügend Männer, die sich gerne das Bäuchlein pinseln ließen und den Honig um den Mund schmieren, ehe sie sich ins Nirvana des Internet verflüchtigt haben und in einer Rauchwolke am Horizont verschwanden *zwinker*

Wenn beide hingegen das Date für erfolgreich befanden und Interesse an einem weiteren Kontakt haben, dann hab ich das bislang immer zügig bemerkt. Denn dann gab es kein Taktieren und keine Spielchen, sondern einfach nur eine sympathische Fortsetzung des bisherigen Kontaktes. Ich finde das total simpel ;-)
Liebe Lynette, das sind m. E. ein paar kernige Aussagen von dir. Ich hoffe, das du hier die Frauen nicht ausschließt wenn du nur von Männern schreibst. Denn die Damenwelt hat selbige Exemplare genauso zu bieten. Tw. sogar in noch dreisterer Version.

Im übrigen sind max. 5 Tage kein längerer Zeitraum. *zwinker*
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_bw:
Zitat von ****tte:

Wenn beide hingegen das Date für erfolgreich befanden und Interesse an einem weiteren Kontakt haben, dann hab ich das bislang immer zügig bemerkt. Denn dann gab es kein Taktieren und keine Spielchen, sondern einfach nur eine sympathische Fortsetzung des bisherigen Kontaktes. Ich finde das total simpel ;-)
Liebe Lynette, das sind m. E. ein paar kernige Aussagen von dir. Ich hoffe, das du hier die Frauen nicht ausschließt wenn du nur von Männern schreibst. Denn die Damenwelt hat selbige Exemplare genauso zu bieten. Tw. sogar in noch dreisterer Version.

Im übrigen sind max. 5 Tage kein längerer Zeitraum. *zwinker*

Wer mich nach einem tollen Date und einem Bekunden, dass es toll war und er mich gerne weiter kennen lernen würde 5 Tage „zappeln“ lassen würde, wäre raus. Für mich wäre das ein Zeigen von absolutem Desinteresse. Das wäre sogar schon nach 1-2 Tagen nicht melden so.

Wofür warten und verhalten schreiben, wenn das 1. Date doch gut war!?
*******_bw Mann
214 Beiträge
Jeder darf es doch halten wie er es möchte. Es hat nicht immer Etwas mit Desinteresse zu tun, wenn jemand nicht gleich am nächsten oder übernächsten Tag schreibt. Und wie bereits gesagt, kann jeder selber die Initiative übernehmen.
Im übrigen deutet ein kurzfristiges Kontaktieren auch nicht zwingend auf ein grosses Interesse an dem Anderen.
Das kann nach dem 2. Date schon wieder ganz anders aussehen.

Aber wie gesagt: jeder darf es so machen wie er möchte. Ich gehe nach meinen Erfahrungen.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@********rl86

Zitat von ********rl86:
Wer mich nach einem tollen Date und einem Bekunden, dass es toll war und er mich gerne weiter kennen lernen würde 5 Tage „zappeln“ lassen würde, wäre raus. Für mich wäre das ein Zeigen von absolutem Desinteresse. Das wäre sogar schon nach 1-2 Tagen nicht melden so.

So sehe ich das auch. Nicht melden heißt Desinteresse. Punkt. Keine Zeit ist lediglich eine Ausrede.

Dieses "zappeln lassen" ist ein Ding der Neuzeit. Letztendlich ist es auch vielen neumodischen Datingcoaches zu verdanken, dass viele so handeln. Denn Männer bekommen immer noch "verklickert" das man sich "auf keinen Fall" so schnell wieder melden soll. Denn dann würde man ja schon wieder Bedürftigkeit ausstrahlen, bzw. man würde damit ständige Verfügbarkeit für den anderen signalisieren und das würde uninteressant machen. Manche Coaches sagen sogar, dass man grundsätzlich NIE sofort auf eine Nachricht antworten soll. Man soll sich unbedingt rar machen, um sich selbst "interessant" zu halten.

Ich habe es ja schon von Natur aus nicht mit "sich interessant gestalten". Das ist für mich die falsche Sichtweise.

Klar, kann man bei diesen "Ratschlägen" nur den Kopf schütteln, aber man darf nie vergessen, warum diese Coaches schlimmer sprießen als Unkraut. Weil die normalen Männer, die sich noch benehmen können, kaum bis keine Reaktionen bei Frauen bekommen haben über Jahre hinweg. Da erscheinen diese Coaches oft wie der Heiland schlechthin. Und dementsprechend würden viele alles tun, was diese Coaches einem "antrainieren" möchten.
*********eamer Mann
328 Beiträge
@*******_bw

Zitat von *******_bw:

Im übrigen deutet ein kurzfristiges Kontaktieren auch nicht zwingend auf ein grosses Interesse an dem Anderen.
Das kann nach dem 2. Date schon wieder ganz anders aussehen.

Aber ist es nicht so, dass es eigentlich schon zu gar keinem 2. Date kommt, wenn das "Interesse" beim ersten Mal schon nicht stimmte? Bisher zumindest habe ich noch nie gehört, dass sich ein "Interesse" bis zum 2. Date aufrecht erhalten ließ und erst danach weg war. Meistens ist es doch wohl eher schon nach dem 1. Date erledigt, oder nicht?
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********inus:
@********rl86

Zitat von ********rl86:

So sehe ich das auch. Nicht melden heißt Desinteresse. Punkt. Keine Zeit ist lediglich eine Ausrede.

Dieses "zappeln lassen" ist ein Ding der Neuzeit. Letztendlich ist es auch vielen neumodischen Datingcoaches zu verdanken, dass viele so handeln. Denn Männer bekommen immer noch "verklickert" das man sich "auf keinen Fall" so schnell wieder melden soll. Denn dann würde man ja schon wieder Bedürftigkeit ausstrahlen, bzw. man würde damit ständige Verfügbarkeit für den anderen signalisieren und das würde uninteressant machen. Manche Coaches sagen sogar, dass man grundsätzlich NIE sofort auf eine Nachricht antworten soll. Man soll sich unbedingt rar machen, um sich selbst "interessant" zu halten.

Ich habe es ja schon von Natur aus nicht mit "sich interessant gestalten". Das ist für mich die falsche Sichtweise.

Klar, kann man bei diesen "Ratschlägen" nur den Kopf schütteln, aber man darf nie vergessen, warum diese Coaches schlimmer sprießen als Unkraut. Weil die normalen Männer, die sich noch benehmen können, kaum bis keine Reaktionen bei Frauen bekommen haben über Jahre hinweg. Da erscheinen diese Coaches oft wie der Heiland schlechthin. Und dementsprechend würden viele alles tun, was diese Coaches einem "antrainieren" möchten.

Da machen die Coaches dann meiner Meinung nach einiges falsch. Denn wer mich zappeln lässt, ruft ihn mir Unverständnis hervor und lässt die Lust, jemanden noch ein zweites Mal sehen zu wollen, rapide sinken.

Wenn man sich vor dem Treffen super sympathisch findet, während des Treffens das Gefühl hat es passt und ist harmonisch, verstehe ich nicht, warum man dann alles schleifen lässt.

Man sollte schon Invest zeigen; dem Gegenüber das Gefühl geben wichtig zu sein und sich auch melden bzw. zügig nach einem weiteren Treffen fragen.... finde auch eine lange Wartezeit zwischen den Treffen nicht gut *snief*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********rl86:
Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Im Date muss kein neuer Termin ausgemacht werden. Weil selbst mit gutem Bauchgefühl mag ich erstmal eine Nacht darüber schlafen. Ein bisschen vor mich hinträumen. Das Erlebte verarbeiten. Da reicht mir die Tatsache, dass ich weiß, dass wir uns wiedersehen werden.

Zitat von ********rl86:
Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Beide müssen gleichermaßen kommunikativ (oder eben nicht) sein, damit sich der Kontakt für beide gut anfühlt.
Wenn sich jemand tagelang mittendrin nicht meldet, finde ich persönlich das komisch, da ich recht redselig bin.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********rl86:
Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Im Date muss kein neuer Termin ausgemacht werden. Weil selbst mit gutem Bauchgefühl mag ich erstmal eine Nacht darüber schlafen. Ein bisschen vor mich hinträumen. Das Erlebte verarbeiten. Da reicht mir die Tatsache, dass ich weiß, dass wir uns wiedersehen werden.

Zitat von ********rl86:
Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Beide müssen gleichermaßen kommunikativ (oder eben nicht) sein, damit sich der Kontakt für beide gut anfühlt.
Wenn sich jemand tagelang mittendrin nicht meldet, finde ich persönlich das komisch, da ich recht redselig bin.

Und dir reicht es dann wirklich, dass nur klar ist, dass ihr euch Wiedersehen werdet?

Hast du nicht nach einem schön verlaufenden Treffen Sehnsucht nach dem Menschen?

So ging es mir nämlich teilweise schon nach positiv verlaufenden Treffen...

... und wenn man dann nicht weiß, ob man den Mann fragen kann/darf, weil er sich in die Enge getrieben fühlen könnte, macht es das nicht besser ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.