Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Worüber Freuen sich Männer beim ersten Date am meisten?95
Das ist an alle Männer hier, gibt es bestimmte dinge die euch beim…
zum Thema
Verhalten nach einem Date37
Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten und Invest nach dem 1. Date

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********rl86:
Und dir reicht es dann wirklich, dass nur klar ist, dass ihr euch Wiedersehen werdet?

In dem Moment schon. Aber natürlich nicht tagelang. Irgendwann muss natürlich ein neuer Termin besprochen werden. Aber ist nicht unbedingt am ersten Abend notwendig.

Zitat von ********rl86:
Hast du nicht nach einem schön verlaufenden Treffen Sehnsucht nach dem Menschen?

Doch. Sehr. Aber auch dieses Gefühl kann man genießen. Erstmal Kontakt halten per WhatsApp und Telefonaten. Das zweite Treffen sollte aber dann schon innerhalb einer Woche erfolgen.

Zitat von ********rl86:
... und wenn man dann nicht weiß, ob man den Mann fragen kann/darf, weil er sich in die Enge getrieben fühlen könnte, macht es das nicht besser ...

Das Risiko gehe ich ein, wenn mir danach ist und hab auch schon direkt nach einem neuen Date gefragt. Drei Tage nach dem ersten Treffen hab ich mal abends 20 Uhr nach einem gemeinsam Frühstück bei McDonalds am nächsten Tag gefragt. War eine spontane Idee von mir. Ich bin kein Freund davon mich zu verstellen. Fühlt sich der Mann dadurch in die Enge getrieben, kommt er wahrscheinlich auch mit meinem gesamten Wesen nicht klar. Er hätte ja auch die Antwortmöglichkeit gehabt, dass es ihm zeitlich nicht passt und man hätte sich in dem Zuge einfach über einen Alternativtermin unterhalten.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich fände mehr als einen Tag Funkstille nach einem schönen Date sehr merkwürdig. Das heißt nicht, dass der nächste Kontakt das Thema "zweites Date" beinhalten soll oder gar muss, aber ein kurzer Gruß ist angebracht.
Gleichermaßen befremdlich finde ich es aber auch, direkt während des Dates ein zweites zu verabreden. Ich brauche immer eine Nacht Zeit um alles im Kopf zu sortieren und dann entweder mit positiver Sicherheit ein zweites Date zu wollen oder mit Klarheit lieber kein weiteres Treffen zu bevorzugen. Das heißt aber nicht, dass ich in dieser Überlegungszeit nicht mit demjenigen schreiben würde. Nur das Thema Wiederholung würde ich ausklammern.
****pa Frau
430 Beiträge
Zitat von ***88:
Ich bin kein Freund davon mich zu verstellen. Fühlt sich der Mann dadurch in die Enge getrieben, kommt er wahrscheinlich auch mit meinem gesamten Wesen nicht klar.

Du schreibst mir aus der Seele. Ich halte es für wesentlich sinnvoller sich mit Menschen zu umgeben, mit denen man kompatibel ist, als das sich zwei, die so ganz anders sind aneinander "abarbeiten".

Ich könnte es bei mir beim besten Willen nicht mehr sagen, wer zuerst geschrieben oder ein weiteres Date vorgeschlagen hat. Das ergab sich ganz "natürlich". Ich habe mich ohnehin irgendwann nur noch mit Männern getroffen, mit denen ich vorher schon in regelmäßigem und offenen Austausch stand. Da ging die Kommunikation danach genau so weiter.

Spielchen spielen (sich interessant machen) ist nicht meins, genau so wie das starre Befolgen von Regeln (die wer eigentlich gemacht hat?), i.S.v. der Mann muss sich zuerst melden. Meine Erfahrung: wenn es passt dann läuft es ganz einfach und unkompliziert.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Für Melde-/Nichtmelde-Spielchen zum interessant bleiben sage ich: Ich bin zu alt für den Scheiß.

Wenn ich jemanden mag und ihn wiedersehen will, dann zeige ich ihm das durch Kontaktpflege und aufnahme nach dem Date. Und umgekehrt erwarte ich das genauso. Wenn hierbei das Gefühl entstehen sollte, daß es einem von beiden zu viel wird, ist das ein klares Zeichen: das passt nicht.
Ich verbiege mich nicht und das Gleiche erwarte ich vom Mann.

Wenn ich nach einem Kennlerndate kein Wiedersehen möchte, ziehe ich mich erst mal zurück. Aber auch da bekenne ich Farbe, indem ich mich spätestens am übernächsten Tag erkläre, sollte nicht schon vorher ein Signal von ihm kommen.
Interessanterweise beruhte es bisher immer auf Gegenseitigkeit wenn der Kontakt nicht weiter vertieft werden sollte.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich habe da keine Strategie oder einen Verhaltensplan. Und da ich keine Freundin von Spielchen bin, melde ich mich auch mal direkt nach einem ersten Date und bedanke mich für die schöne Zeit. Lief es gut, spricht bei mir auch nix gegen tägliches Voneinander hören. Oftmals merkt man ja schon vorm ersten Date wie kontaktfreudig das Gegenüber ist. Oftmals kommt mir der Mann auch zuvor, freut mich dann auch.
Fazit: ich verhalte mich so, wie ich mich fühle und meine Erfahrung, bei ernsthaftem Interesse meldet sich auch der Mann gerne.
Grüße
A.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Letztendlich ist es auch vielen neumodischen Datingcoaches zu verdanken, dass viele so handeln. Denn Männer bekommen immer noch "verklickert" das man sich "auf keinen Fall" so schnell wieder melden soll. Denn dann würde man ja schon wieder Bedürftigkeit ausstrahlen, bzw. man würde damit ständige Verfügbarkeit für den anderen signalisieren und das würde uninteressant machen. Manche Coaches sagen sogar, dass man grundsätzlich NIE sofort auf eine Nachricht antworten soll. Man soll sich unbedingt rar machen, um sich selbst "interessant" zu halten.

Das finde ich spannend. Ich habe eine alte Bekannte, die als sog. Rules Girl arbeitet - das sind Frauen, die sich auf die Datingtipps einer Autorin stützen und Frauen beraten.
Da strotzt es auch nur vor solchen Regeln. Total furchtbar.
Aber ich kenne leider durchaus Menschen, die zu ungesundem Klammern und Hinterherrennen neigen und da habe ich diesen Tipp selbst schon gegeben. Nicht dreimal nacheinander anrufen, wenn er gerade nicht rangeht und solche Scherze.

Zum Thema: Ich weiß auch, ob ich den Mann wiedersehen möchte.
Fragt er nicht, tue ich's am Ende eines tollen Dates.
Und dann hab ich bis jetzt immer direkt danach nochmal geschrieben und mich bedankt.
Beim letzten ersten Date hat er am Schluss festgestellt (und ausgesprochen), dass es eine Wiederholung geben wird und dann gerade an seiner Danke-für-den-tollen-Abend-Mail gesessen, ich war ein paar Sekunden schneller. So muss das für mich sein *love3*
Ich muss auch nicht drüber schlafen, ich mache ja auch nicht in den ersten 2 Tagen einen kompletten Lebensplan mit diesem Partner. Wenn es dann beim 2. Date nicht passen würde, weil ich in der Euphorie des ersten was übersehen habe, dann geht man halt nach dem zweiten getrennte Wege...

Mich tagelang in der Schleife halten lassen würde ich auch nicht. Ich stehe auf Männer, diee wissen, was sie wollen und das nicht erst nach Tagen. Die ihre Gefühle wahrnehmen und so deutlich kommunizieren können, dass ich das auch mitkriege.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******2_0:
Letztendlich ist es auch vielen neumodischen Datingcoaches zu verdanken, dass viele so handeln. Denn Männer bekommen immer noch "verklickert" das man sich "auf keinen Fall" so schnell wieder melden soll. Denn dann würde man ja schon wieder Bedürftigkeit ausstrahlen, bzw. man würde damit ständige Verfügbarkeit für den anderen signalisieren und das würde uninteressant machen. Manche Coaches sagen sogar, dass man grundsätzlich NIE sofort auf eine Nachricht antworten soll. Man soll sich unbedingt rar machen, um sich selbst "interessant" zu halten.

Das finde ich spannend. Ich habe eine alte Bekannte, die als sog. Rules Girl arbeitet - das sind Frauen, die sich auf die Datingtipps einer Autorin stützen und Frauen beraten.
Aber ich kenne leider durchaus Menschen, die zu ungesundem Klammern und Hinterherrennen neigen und da habe ich diesen Tipp selbst schon gegeben. Nicht dreimal nacheinander anrufen, wenn er gerade nicht rangeht und solche Scherze.

Und dann hab ich bis jetzt immer direkt danach nochmal geschrieben und mich bedankt.
Beim letzten ersten Date hat er am Schluss festgestellt (und ausgesprochen), dass es eine Wiederholung geben wird und dann gerade an seiner Danke-für-den-tollen-Abend-Mail gesessen, ich war ein paar Sekunden schneller. So muss das für mich sein *love3*
Ich muss auch nicht drüber schlafen, ich mache ja auch nicht in den ersten 2 Tagen einen kompletten Lebensplan mit diesem Partner. Wenn es dann beim 2. Date nicht passen würde, weil ich in der Euphorie des ersten was übersehen habe, dann geht man halt nach dem zweiten getrennte Wege...

Mich tagelang in der Schleife halten lassen würde ich auch nicht. Ich stehe auf Männer, diee wissen, was sie wollen und das nicht erst nach Tagen. Die ihre Gefühle wahrnehmen und so deutlich kommunizieren können, dass ich das auch mitkriege.

Komisch ist es nur dann, wenn es im Treffen heißt „ich würde dich gerne nochmal wieder sehen“, man sich danach per WhatsApp für den schönen Tag bedankt und dann kaum was kommt und das nächste Treffen wegen den Feiertagen erst 3-4 Wochen später denkbar ist.... 🙄
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Komisch ist es nur dann, wenn es im Treffen heißt „ich würde dich gerne nochmal wieder sehen“, man sich danach per WhatsApp für den schönen Tag bedankt und dann kaum was kommt und das nächste Treffen wegen den Feiertagen erst 3-4 Wochen später denkbar ist.... 🙄

Jep, aber dann würde es kein 2. Date mit mir geben.
Vollkommen egal, was dann daraus wird - ich will, wenn ich einen Mann begehre, viel Kontakt haben und zwar von uns beiden aus. Also müssen am Anfang einfach die Funken so sprühen, dass ER es ohne mich ganz schnell nicht mehr aushält *grins*
Das klappt meistens *zwinker*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Zitat von *******2_0:

Meine Erfahrung: will dich ein Mann, kann er Berge versetzen, um ein Treffen zu ermöglichen. Dann meldet er sich auch regelmäßig von sich aus.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge

@********rl86
Fühlt sich das denn dann wirklich echt an?
Ich hab jetzt ein bisschen nachgespürt und überlegt, aber ich habe noch nicht erlebt, dass ein Mann aus Höflichkeit gesagt hätte, wir müssten uns wiedertreffen !und ich nicht gemerkt habe, dass er unehrlich war!
Überhaupt hatte ich das erst einmal - und ich glaube, zum Ficken wäre ich ihm schon gut genug gewesen, also war die halbherzige Ansage wirklich halbherzig *lach*

Spürst du das nicht? Ob echte Anziehung da ist oder jemand einfach nicht die Eier hat, dir zu sagen, dass er nicht nochmal will?
****tte Frau
24.011 Beiträge
@*******_bw ich bin nicht weniger kernig, als du selbst in dem von dir vertretenen Meinungsbild - daher mein Entré, dass jeder das wohl individuell empfindet. Ich habe ausschließlich meine Sicht- und Vorgehensweise geschildert und lasse dir sehr gerne deine.

Und da ich hetero in meinem Profil stehen habe, bezieht sich meine Erfahrung naturgemäß auf Männer. Dass eine Dame idR. nur diese und nicht die Damen dated, sollte klar sein und muss nicht mit dem erhobenen Zeigefinger "aber die Frauen sind genau so schlimm" von dir untermauert werden - es sind meine Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht. *g*

LG
lynette
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********rl86:

Ich finde es auch seltsam. Klar, gibt es auch andere Termine und Verpflichtungen. Aber 4 Wochen warten auf ein nächstes Date und dazwischen nur sporadischer Kontakt....
Was sagt denn Dein Bauchgefühl dazu, wenn Du mal wirklich in Dich reinhörst?

Zitat von **********stasy:
Meine Erfahrung: will dich ein Mann, kann er Berge versetzen, um ein Treffen zu ermöglichen.

Mein Mann hatte einen Geschäftstermin für mich damals verschoben. Um das erste Treffen zu ermöglichen. Wir hatten zuvor nur geschrieben gehabt.
***is Mann
1.509 Beiträge
Das Ganze ist doch denkbar einfach: Entweder es passt und bei beiden ist der Wunsch nach "mehr" vorhanden, oder eben nicht.

Wenn aus nachzuvollziehenden Gründen ein zweites Date / Spiel / Session erst in n - Tagen / Wochen möglich ist dann ist das in meinen Augen ok.

Nicht OK sind in meinen Augen pupertäre Spielchen alà: Wer zuerst anruft verliert / bricht sich nen Zacken aus der Krone, den anderen schmoren lassen oder beim Date irgendwelchen unreflektierten Mist erzählen um dann 5 Tage später eine 180° Wende hinzulegen.

Da bin ich schneller raus, als jemand "ja aber..." sagen kann.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
"Invest" ... das klingt so geschäftlich und nach Taktik.

Brauche ich die?

Warum? Will ich etwas erwerben?

Das hieße ja, ich berechne und unter dem Strich kommt etwas heraus, vor dem ein Plus oder Minus steht.

Aber ist denn, was ich gebe, ein begrenztes Gut, mit dem ich haushalten muss?

Ich versteh's nicht.

Ganz grundsätzlich gehe ich jede Begegnung ergebnisoffen an. Ich klammere mich an keine Erwartung und hoffe auf gar nichts.

Alles Übrige ergibt sich ganz natürlich auf einer Skala von "Nie wieder sehen oder hören" bis hin zu "liebevoller Hingabe".

Ganz ohne Berechnung und daher auch ohne Verluste - aber immer mit Gewinn - mindestens an Erfahrung. *happy*
Erste Date, man lernt sich real kennen, weil es online schon passte.
Dann kann es schnell passieren, dass man sich trifft.
Hatte ich erst vor kurzem. Wir haben eine Stunde ein Tee getrunken, festgestellt ja passt, nächsten Tag schon hemmungslosen Sex. Seit dem Treffen wir uns. Ohne viel Gelabber, dafür viel sexuelle Energie von beiden.
Also da ich ja stets auf was dauerhaftes hinaus bin, kommuniziere ich das bei dem dates oft oder spätestens danach, ob ein Wiedersehen geplant ist.
Ganz selten, wenn es wirklich unglaublich gut passt, wissen wir beide, daß es mit uns weiter geht und die Frage nach dem Wiedersehen erübrigt sich. Ich bin ziemlich emotional was sowas angeht und schreibe meist am gleichen Tag noch wie toll es war.
Aber oft kommen die Männer mir auch zuvor 😏, wenn sie sich 1, spätestens 2 Tage danach nicht Melden ist eh alles klar.
Wenn es nicht passt, merk ich das stets beim ersten date, egal auf welcher Seite es nicht passt
bei einem guten 1.date suchen wohl beide schnell kontakt und dabei bleibt es dann auch ... ein regelmässiger austausch, der dann immer intensiver wird, umso näher der nächste datetermin rückt ... mitunter kann so ein kontakt dann ganz schnell in spontane treffen und "spontanvögeln" enden ...
****ym Mann
232 Beiträge
Grundsätzlich ist es eine Baucheintscheidung, indivduelle Gefühle.

Ich treffe mich nicht mit Leuten, die ich nicht wenigstens interessant finde. Nahezu immer geht einem Treffen erstmal lange (Chat)Gespräche voraus. Da sehe ich dann schon worauf mein Gegenüber aus ist und wie ernst es ihr ist. Ich stehe überhaupt nicht auf ONS. Daher ist die Prämisse, dass ich mich mit meinen Dates über mehr als nur Sex unterhalten kann. Und damit schreiben wir in der Regel vor dem ersten Date immer recht regelmäßig, meist täglich.
Allerdings ist mir bewusst, dass jeder Beruf, Familie, Hobbies hat und die alle vor mir Vorang haben. Damit bin ich auch überhaupt nicht eingeschnappt, wenn sie sich mal 1-3 Tage nicht meldet, gerade übers Wochenende. Schön ist es dann insbesondere, wenn sie vor dieser Pause es auch ankündigt ("ich bin die nächsten Tage nicht da, melde mich aber bald wieder...").

Wenn ein Treffen schön war, dann sage ich das. Ja es kann sogar sehr wahrscheinlich dann zum Kuss kommen. Das ist dann für mich das Signal ob es wirklich passt. Im Normalfall mache ich dann zwar keinen konkreten neuen Termin aus, aber ich sage schon, dass ich gerne ein weiteres Treffen bald möchte. Warum keinen Termin? Weil ich erstmal über das Treffen schlafen möchte und weil ich meine Termine selten dabei habe (auch auf dem Handy) und muss das mit meiner Frau absprechen.
In jedemfall melde ich mich aber direkt danach bei ihr und freue mich über weitere angeregte Gespräche danach. Wenn sie sich danach wirklich mehrere Tage auf meine Nachrichten nicht meldet hake ich nach was los ist. Kommt da auch nichts, dann sollte sie gute Gründe vorbringen. Denn für mich zeigt das deutlich, dass das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit gestoßen ist.
Sollte es für mich nicht passend sein, dann gibt es von mir keinen Kuss und ich halte ein neues Date für unwahrscheinlich. Und das sage ich auch. Entweder direkt am Ende des Dates oder etwas später dann.

Völlig affig finde ich aber dieses rar machen. Das ist doch kein Wettbewerb oder Basar. Das endet nachher immer wieder in Machtspielchen (wer gibt zuerst nach). Darauf habe ich echt null Lust. Wer mit sowas anfängt ist bei mir direkt raus.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von ****tte:
@*******_bw ich bin nicht weniger kernig, als du selbst in dem von dir vertretenen Meinungsbild - daher mein Entré, dass jeder das wohl individuell empfindet. Ich habe ausschließlich meine Sicht- und Vorgehensweise geschildert und lasse dir sehr gerne deine.

Und da ich hetero in meinem Profil stehen habe, bezieht sich meine Erfahrung naturgemäß auf Männer. Dass eine Dame idR. nur diese und nicht die Damen dated, sollte klar sein und muss nicht mit dem erhobenen Zeigefinger "aber die Frauen sind genau so schlimm" von dir untermauert werden - es sind meine Erfahrungen mit dem männlichen Geschlecht. *g*

LG
lynette
🤦‍♂️Dazu sag ich Nichts mehr.
*********cher Mann
7.401 Beiträge
Für mich ist dies eine befremdliche Frage der TE.

Warum?

Weil ich mir noch nie Gedanken darum gemacht habe.
Solche Dinge entscheidet der Bauch, das Gefühl welches aus der Situation heraus entsteht.
Alles andere gunge in Richtung Berechnung und dies ist kein guter Start.
*******cks Mann
8 Beiträge
Ich versuche meinerseits immer, meine Koordinaten und Flughöhe transparent zu machen. Wenn etwas sehr schön war, dann sag ich das und schicke auch mit etwas Abstand nochmal ein Kompliment hinterher.
Wenn man sich sehr gut versteht, dann kann es schon täglicher Kontakt sein, auch je nach Lage der Gesamtsituation. Wenn ich mal ein paar Tage für mich brauche, dann sage ich das und melde mich danach auch wieder, oft freue ich mich dann sogar darauf. Ich finde es wichtig, dass der Kontakt wertschätzend und auf Augenhöhe ist. Wie Ping Pong spielen.
Wenn das Ping Pong schon sehr lange geht, dann kann es auch durchaus mal sein, dass man Monate nix voneinander hört und dann plötzlich wieder einen intensiven Kontakt hat. So wie das Leben eben spielt.
Mit einer neuen Bekanntschaft wäre das so natürlich nicht möglich. Wenn ich hier keine klaren Signale bekomme (das darf durchaus ein „ich brauche ein paar Tage Zeit sein“), hake ich die ganze Sache ab. Denn das wäre dann eben nicht wertschätzend und auf Augenhöhe.
Jedoch: ich bin ein Denker. Ich weiß, dass andere Charaktere das ganz anders handhaben. Und das ist auch gut so. Nur eben nicht für mich.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Wenn mir das Treffen Spaß gemacht hat, sage ich das auch. Ansonsten schreibe ich nach Lust und Laune. Oder kassierte selbst schon meinen Korb *ggg*

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Mich nervt ständiges Whatsappen. Entweder sieht man sich persönlich, oder man lässt es. Man kann keine Beziehungen, welcher Art auch immer, online führen.
*********diger Mann
37 Beiträge
Vieles wurde ja schon gesagt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir hier eigentlich aus dem Alter für Spielchen raus sind. Wenn es nach dem ersten Date nicht passt, sollte das auch von beiden Seiten kommuniziert werden.
Ist der Funke übergesprungen, dann ergibt sich das weitere von ganz alleine. Beim Schreiben ergibt sich dann schon das richtige Maß.
Ich finde dies hat immer eine Eigendynamik, die man einfach laufen lassen muss.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********diger:
Vieles wurde ja schon gesagt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir hier eigentlich aus dem Alter für Spielchen raus sind. Wenn es nach dem ersten Date nicht passt, sollte das auch von beiden Seiten kommuniziert werden.
Ist der Funke übergesprungen, dann ergibt sich das weitere von ganz alleine. Beim Schreiben ergibt sich dann schon das richtige Maß.
Ich finde dies hat immer eine Eigendynamik, die man einfach laufen lassen muss.

Aber die Eigendynamik kann ja nicht darin bestehen, jemandem beim Treffen zu sagen man will sich unbedingt wieder sehen, um sich dann 2 Tage später gar nicht mehr zu melden
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Einen ganz tollen Mann, mit einem super 1. Date, habe ich immer nach Wiederholung gefragt.
Meistens mit Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.