„Über den Umgang mit Geschenken -
der Umgang mit Geschenken ist einem jedem Menschen selbst überlassen -
damit kann ein jeder tun und lassen was er will.
Die Liebe IST und BLEIBT ein FREIER WILLE.
Damit dies so bleibt, braucht sie nicht unbedingt und sofort erwidert zu werden -
bei Geschenken sollte!! dies so sein.
Ein Geschenk ist eine Einladung:
zum antworten, zum darüber nachdenken, beim nächsten Mal die Karten offen auf den Tisch zu legen -
so wie es sich in einem schönen Spiel, welches einen COUNTDOWN-Charakter hat,
gebührt / geziemt.
Weihnachten steht vor der Tür -
genau noch 7 Tage bis zur Bescherung.
Hmm.. ein freier Wille ? Wenn Liebe Wille wäre, dann wäre sie manipulierbar, steuerbar. Ein Geschenk ist auch m.E. keine Einaldung, sondern das Wesen eines Geschenkes ist für mein Dafürhalten gerade, dass nichts damit verbunden wird , einzig den Zweck hat zu beschenken und Freude zu machen. Eine Einladung trägt die Aufforderung einer Entscheidung in sich JA oder NEIN. Und
„Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier tiefere Bindungen eingehen. Solche, die nicht nur auf der Form Farbe und dem Feuchtigkeitsgehalt der Geschlechtsorgane beruhen. Sondern auf Verliebtheit. Sich treffen, nicht primär um zu ficken. Sondern um sich wirklich kennen zu lernen. Natürlich sehr angenehm, dass man sich seiner erotischen Vorlieben bewußt darüber auch austauschen kann. Aber kann man wirklich wahre Liebe finden ? Oder scheitert es durchweg an dem " Ach warum bei einem/einer bleiben, wenn doch angeblich die Auswahl so groß ist. Ich persönlich glaube ja, dass Liebe die Basis ist auf der sich wirkliche Ekstase entwickelt. Und wenn man sich verliebt, bleibt man dann online ?
Lieber TE,
der Liebe kann man überall begegnen...in mir selbst und bei meinem Gegenüber...wenn man, mit offenem Herzen und offenem Geist durch's leben und auch durch den Joyclub geht...
Die eigene Sicht auf die Dinge...kann positiv aber auch negative Wirkungen entfalten...da man nach Liebe ja nicht "suchen" (sie ist ein Geschenk) kann...
Natürlich ist die Selbstliebe erst einmal die Grundvoraussetzung für alles. ABER ich denke einfach, dass bei einem solchen Portal, bei dem m.E. eindeutig der Sex im Vordergrund steht ( sorry wenn ich das so frank und frei sage, aber wenn nicht, warum sind dann die meisten Profile mit blankem Busen Po und ..hüstel..versehen ). Mir geht es ja im speziellen darum, dass man, wenn es doch anscheinend so sehr auch um Gefühl und Liebe geht, diesen Worten in den Profilen so selten begegnet. Statt dessen aber akribisch ausgeführte Listen von sexuellen Präferenzen, die man tunlichst einzuhalten hat. Also findet dann Liebe statt, wenn man diesem Katalog entspricht ? Oder aber, wenn man sich verliebt, auch ohne alles und jede Form erfüllt zu sehen, besteht dann die Gefahr dass nach einer gewissen Zeit ein Gefühl des " warum soll ich darauf verzichten " sich entwickelt. Die Liebe ist nicht planbar, ja sicher. Daher ja auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der " sexual must have " Listen