„
wie machst du das, wenn du auf der Suche nach einem Dom bist?
Ich war nur einmal wirklich gezielt auf der Suche nach einem Dom. In dieser Zeit hat sich für mich nichts ergeben. Es haben sich ein paar sehr nette Männer gemeldet, aber letztendlich hatte ich bei allen sehr schnell das Gefühl, dass es mit mir nicht harmoniert.
Ich habe meinen ersten Dom davor auch nicht gezielt gesucht, sondern privat über mein Umfeld kennengelernt. Unsere Töchter sind befreundet. Ich habe damals keinen Dom gesucht, die Beziehungsdynamik hat sich einfach so ergeben und das sehr schnell. Schneller, als einem hier oftmals empfohlen wird.
So ergab sich bereits bei unserem ersten Date ein Machtgefälle und es wurde nach zwanzig Minuten schon sexuell. Danach entwickelte sich alles sehr schnell sehr hart. Für mich war das Tempo damals okay so, allerdings würde ich es heute nicht mehr so wahnsinnig schnell angehen lassen. Ich bereue keine Sekunde der damaligen Beziehung, aber ich habe mich etwas weiterentwickelt, die erste Neugierde gestillt und bin jetzt eher bereit für etwas Langfristiges, das sich ruhig langsam entwickeln darf.
Ich kann dir aber gerne sagen, wie ich vorhgehen würde, wäre ich (hier) auf der Suche nach einem Dom:
„
Geht dem Treffen langer Chatkontakt voraus
Ja. Ich bin kein Freund schneller Treffen, da sich Treffen für mich lohnen sollen. Ich mag diese "Lass mal gucken" - Dates mit völlig Fremden nicht und versuche daher, vorher schriftlich und telefonisch eine vertraute Basis zu schaffen, bevor ich mich treffe.
Das handhabt aber jeder anders. Manche wollen sich schnell treffen, um bei Inkompatibilität die Sache auch schnell abhaken zu können, oder aber bei Kompatibilität direkt loslegen zu können, aber ich brauche immer ein gewisses Wohlgefühl, bevor ich mich mit jemandem treffen mag, da ich mich total ungern mit Fremden treffe.
„
oder habt ihr schon mal telefoniert
Ja. Immer!
Ohne vorheriges Telefonat treffe ich mich grundsätzlich nicht mit jemandem. Ich muss wissen, ob ich mit demjenigen überhaupt sprechen und mich unterhalten kann, ob man sich stimmlich sympathisch ist und sich was zu sagen hat. Auch hilft mir das, Vertrauen und Vertrautheit aufzubauen.
„
und euch bei Sympathie auf einen Kaffee getroffen?
Kaffeetreffen sind nicht ganz so meins, ich verabrede mich in der Regel für eine gemeinsame Aktivität. So habe ich selbst dann, wenn man sich nicht riechen kann, noch etwas Schönes unternommen. Außerdem finde ich es spannend, Menschen in Aktion zu erleben. Ich finde, man lernt jemanden bei einer Aktivität besser kennen, als wenn man sich nur gegenübersitzt und krampfhaft versucht, ein Gespräch am Luafen zu halten.
„
Wie schnell oder langsam hat es sich entwickelt, bis sich dann das erste erotische Spiel ergeben hat?
Das sollte man entscheiden, je nachdem, ob man sich wohl damit fühlt, oder nicht. Bei mir damals gab es beim ersten Date nach etwa zwanzig Minuten bereits Geknutsche und Gefummel und ein deutliches Machtgefälle. Ich gehöre allerdings auch zu denen, die Dominanz aktiv spüren wollen, auch beim ersten Date, sofern mir derjenige gefällt. Dann möchte ich auch direkt ein bisschen rumprobieren und das Machtgefälle spüren dürfen.
„
Wo habt ihr euch getroffen, in der Privatwohnung, Hotel, bei ihm?
Unser erstes Treffen damals war bei ihm zu Hause.
ABER: Wir kannten uns schon vorher flüchtig etwa drei Jahre und hatten die Gemeinsamkeit, dass unsere Töchter befreundet sind. Das ist eine völlig andere Basis, als sich mit jemand quasi Fremden zu treffen.
Unterm Strich kann ich nur sagen, dass das eigene Bauchgefühl eine immens wichtige Sache dabei ist. Man sollte es nicht ignorieren, nur weil man etwas unbedingt erleben möchte und glaubt, man hätte nur diese eine Chance, oder so schnell keine neue. Manche neigen dazu, Dinge zuzulassen und zu tun, bei denen sie sich nicht wohl fühlen, nur weil sie unbedingt Teil dieser "Welt" sein wollen und das so schnell wie möglich. Der Drang, sich auszuleben, sollte nicht stärker sein als das Bauchgefühl und der gesunde Menschenverstand.
Ich zum Beispiel neige dazu, bei jedem Menschen, den ich für eine intimere Liaison kennenlerne, recht früh zu testen, wie er auf das Wort "Nein" oder eine Änderung der Bedingungen reagiert. Ich finde es nämlich höchst aufschlussreich, ob jemand meine Grenzen, auch vermeintlich kleine, respektiert, oder ob er versucht, sie wegzulabern oder zu ignorieren.