Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Blümchensex - Erfahrungen?77
Geht eine Beziehung gut, wenn man nur blümchensex macht?
zum Thema
Offene Beziehung - was sind eure Erfahrungen?749
Habe einfach die Frage... wie eure Erfahrungen ist in diesem Bereich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit seid ihr bereit für eine Beziehung zu fahren?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Beziehung heißt das Zauberwort. Der Arsch in der Umgebung ist nicht unbedingt beziehungstauglich.

Wie weit seid ihr bereit für eine Beziehung zu fahren?
****et Paar
128 Beiträge
Ficken kann ich sicherlich überall.

Tatsächlich verliebt sein, eine Beziehung eingehen wollen, behalten wollen - tja da muss man evtl. suchen, bzw. es ergibt sich einfach so. Und dann soll ich wegen der Kilometerbegrenzung meines Versicherungsbüros auf die Beziehung verzichten?

Nee, danke - da fahr ich lieber und habe das auch mit Überzeugung getan.
****42 Frau
195 Beiträge
@******986
Oje
Einsam geht die Welt zugrunde
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****42:
@******986
Oje
Einsam geht die Welt zugrunde

Und wieso? Weil ich bestimmte Kriterien habe?und mich nicht xy 500km entfernt an den Hals werfen muss, nur um überhaupt was zu haben? Im Ernstfall bin ich lieber allein als mit den Stress zu geben. 🤪🤣.
Der Radius von bis zu 70 km (einfache Fahrt) finde ich vertretbar- dann nämlich ist man doch in einer Halben oder Dreiviertelstunde bei seiner Partnerin. Hatte bislang 2 Fernbeziehungen und ....auf Dauer war die Distanz schlichtweg zu groß. Da hilft dann wirklich nur das Zusammenziehen, wenn es der Job erlaubt!
Aus pragmatischen Gründen halte ich eine Stunde Autofahrt für vertretbar, was darüber hinausgeht bekomme ich dabei Bauchschmerzen. Es sei denn für eine begrentzte Zeit auch mehr, wo dann aber klar ist, dass man zusammenziehen will, denn auf Dauer wird es eher eine Belastung werden.
Sicher klingt es gut wenn man sich über längere Strecken trifft, somit seine Zuneigung oder Liebe dem anderen zeigt. Dies bietet vielleicht den Stoff für eine große Love Story, sich über von tausenden Kilomentern zu treffen. Aber seien wir ehrlich, dies bedeutet einen erheblichen Aufwand an Ressourcen, die oft nicht vorhanden sind. Eine solche Story überlasse ich lieber den großen Dichtern, die daraus eine herzzerreisende Liebesgeschichte schreiben können, da in Gedanken alles möglich ist, was mitunter in der Praxis oft an den Umständen scheitert.
Deshalb gebe ich den Treffen in der Nähe den klaren Vorrang.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ganz ehrlich? Sollte sich daraus etwas entwickeln, was ich unter einer Beziehung verstehe, fahre ich sehr weit und dann einfach irgendwann nicht mehr. *hutab*
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Wem der Job wichtiger ist als die Liebe, der sollte mal sein Koordinatensystem überprüfen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ein Job ernährt mich und macht mich unabhängig kann ich das von ner Beziehung sagen? Nein..ausserdem kann man Job und liebe nicht vergleichen. Jobs und Wohnung liegen nicht auf der Straße..deswegen überleg ich mit 5 Mal was ich aufgebe.
Nicht jeden Job kann man überall und zu den gleichen Bedingungen ausüben.
Außerdem ist es ab 50 manchmal schon schwierig, einen gleichwertigen Job zu finden, vor allem in höheren Gehaltsklassen.

Und das, was manche als "Liebe" bezeichnen, kann auch wieder vergehen.

Deshalb würde ich es mir inzwischen sehr überlegen, für eine Beziehung den Job aufzugeben.
@**********henke
ich finde deine Äußerung schon etwas daneben, wahrscheinlich hast du dir keine richtigen Gedanken dazu gemacht. Jeder hat ein Leben und gestaltet und führt es anders, deshalb kann man nicht pauschal sagen, so oder so ist es richtig. Bloß mal ein Beispiel, wenn ich die ganze Woche schwer gearbeitet, dann geschafft bin und dann vielleicht 1000 km mit dem Auto fahren soll um mich zu treffen, kann das sehr verantwortungslos mir und anderen gegenüber sein. Wenn unterwegs etwas passiert, aufgrund meiner Übermüdung ist am Ende niemanden geholfen. Mtunter sind es die kleinen Dinge, die ein Treffen nicht unmöglich machen, aber doch erheblich erschweren. Also erst das Hirn einschalten bevor du anderen hier pauschal etwas unterstellst.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Ich habe mich auf niemanden direkt bezogen - insofern finde ich es spannend, wie persönlich manche meine Äußerung nehmen.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich glaub nicht das man das persönlich nehmen muss um zu wissen daß die Aussagen verallgemeinernt und schwachsinnig ist..
Einige Herren scheinen hier noch in den 1950er Jahren zu leben, in denen Frau ihren Job aufgeben musste, wenn sie ihren Ernährer gefunden hat. @**********henke, willkommen im 21. Jahrhundert.
Im äußersten Falle 1763,5 Km !
****42 Frau
195 Beiträge
Schwachsinn hin oder her
Geht es denn nicht um die Liebe
Mein Job ernährt mich genauso-warum will man es nicht wagen!
Neue Wege gehen-was riskieren-sich selber was beweisen.....
Es geht immer weiter
Aber Jedem seins
Solltest das nicht als Angriff sehen
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich muss mir nix beweisen. Ich will auch nicht jedes Mal neu anfangen müssen. Neue Umgebung neuer Job ect..ivh bin in meinem Leben schon um die 15 Mal umgezogen! Und ich muss auch nix risikieren schon garnicht nen Job.

Meine Mutter ist mehrmals wegen Typen umgezogen (Gott sei dank blieb der Job gleich) und es hat nie Gehalten. Ich geb für die "liebe" garnichts auf! OK ich bin in ner Beziehung da is das leichter zu sagen. Aber ich hab auch drei Kids. Da kämen Umzüge und Fernbeziehung für nen "Stecher" nicht in Frage.

Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Da spielen auch viele Faktoren zusammen. Kinder, welchen Job hat man ist man eher introvertiert oder extrovertiert usw usw..ICH persönlich no way. Die meisten Begegnung sind eh nur Strohfeuer.
****42 Frau
195 Beiträge
Alles gut-ich keine Lust auf Diskussionen
****un Mann
3.696 Beiträge
Also ich würde mein Job nicht aufgeben irgendwo neu anzufangen, das würde ich auch von niemandem verlangen.
Allerdings nur mit dem Fahrrad wegen der Umweltbelastung!
****et Paar
128 Beiträge
Nun ja - ohne jemanden angreifen zu wollen - aber wenn ich Männer nur als "Stecher" sehe oder denke ich könnte mir was vergeben - tja dann soll es wohl so sein.

Und das Argument mit dem Job stimmt so auch nicht. Gerade in den höheren Vergütungsklassen ist ein Umzug gar kein Problem! Und es ist dann eben nur die Frage wer schneller oder besser sich umstellen kann, bzw. wo man lieber sein GEMEINSAMES Leben aufbauen will.

Der Wille ist wie immer entscheidend.
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Ich finde , nicht jedes Wort sollte auf die Goldwaage gelegt werden.
Wenn Jemand für sich entscheidet , nicht dem Partner zu liebe den Wohnort zu wechseln , ist das zu respektieren.
Zumal wenn Kinder dabei sind , sollte so etwas wohlüberlegt sein.
Das Thema ist "wozu seit ihr bereit" und nicht warum seit ihr dazu nicht bereit.
Schönes Fest allen und besonders denen, wo der Partner weit weg lebt.
*********taer Mann
119 Beiträge
Zitat von ****et:

Und das Argument mit dem Job stimmt so auch nicht. Gerade in den höheren Vergütungsklassen ist ein Umzug gar kein Problem!

Das gilt vielleicht für Arbeitnehmer und es gibt auch genug Gebiete wo auch jemand aus den hohen Vergütungsklassen zum einen keinen Job in der Nähe gibt oder man mit eklatanten finanziellen Einbußen rechnen muss. Ein SAP Senior Consultant findet z.B. schwer einen Job irgendwo im brandenburgischen Hinterland bei dem er das gleiche Verdient wie in München oder Stuttgart hat.

Und ein Unternehmer der noch in seinem Unternehmen mitarbeitet wird definitiv nicht 500 km vom Firmensitz wegziehen um da ein neues Unternehmen aufzubauen.
****et Paar
128 Beiträge
Stimmt. Aber dann kann ja der andere Partner kommen. Man kann ja auch den Kopf entscheiden lassen. Und meistens treffen ja nicht wirklich zwei Untrnehmer aufeinander. Also meistens.

Und wenn das Herz will - dann kann der Kopf mitziehen.
**********veler Mann
36 Beiträge
Vorgenommen habe ich mir nach einigen Fernbeziehungen, dass die Nächste in der gleichen Stadt wohnen sollte. Am besten noch in Fahrradreichweite. Aber grau ist alle Theorie und bei meinem Glück wohnt sie dann doch in Berlin, Köln oder was weiß ich wo. Und was mir jetzt furchtbar vorkommt und was ich eigentlich nicht mehr wollte mache ich dann doch gerne. Jeder Plan hält ja eh nur bis zum ersten aufeinandertreffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.