Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung und Blümchensex - Erfahrungen?77
Geht eine Beziehung gut, wenn man nur blümchensex macht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit seid ihr bereit für eine Beziehung zu fahren?

*********taer Mann
119 Beiträge
Ich hab mal drei Monate in einem Projekt in Frankfurt gearbeitet (damals Selbstständig aber ohne Angestellte) und bin jeden Tag mit dem ICE zurück zu meiner Frau in Düsseldorf gefahren. Ich habe die Zeit im ICE zum Schlafen genutzt und die Zeit mit meiner Frau komplett wach verbracht (genau wie sie). Nach drei Monaten war ich mir zu 100% sicher, dass eine Fernbeziehung in der man sich täglich sehen will extrem anstrengend ist, aber eine Wochenendbeziehung schließe ich trotzdem aus, einfach weil ich eine Beziehung mit Gesprächen, Berührungen und Gemeinsamkeit nicht nur am Wochenende haben möchte.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke das ,egal wie die Beziehung auch immer geartet ist.
Kein Weg zu weit ist wenn die beiden Liebenden das wollen.
Ich habe aber auch Verständnis dafür wenn die finanzielle Lage das nicht zu lässt,
oder ob SIE es nicht riskieren wollen den Job zu verlieren, weil sie auf der hälfte der Strecke liegen geblieben sind.
Klar kann das auch gelingen aber früher oder später sind die Beiden dann doch zusammen gezogen oder zu mindestens in die selbe Stadt gezogen. Vorausgesetzt das es da bezahlbaren Wohnraum gibt.
Ich wünsche allen allseits gute Fahrt und was man sonst noch so brauchen kann.
Verspäteter Weise frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
Aus einem ficki ficki kann auch eine Beziehung entstehen daher würde ich das niemals ausser Reichweite machen

Stell dir vor du bist im Urlaub und lernst eine Frau kennen und lieben und arbeitest ab diesem Zeitpunkt nur noch für Kerosin
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ******an3:
ficki ficki

Örks
1std.höchstens ..fernbezi.sind nichts für mich
********6_30 Mann
6 Beiträge
2 Stunden wären ok
Ich denke das ist immer Situationsbezogen
****Car Paar
316 Beiträge
Fernbeziehungen können genauso gut Beziehungskiller sein.
Es kann auf lange Sicht funktionieren, es kann aber genauso gut, nur für die Zeit auf Entfernung funktionieren, oder eben überhaupt nicht.

Ich würde es nicht wollen, in ganz jungen Jahren hat mich das auch weniger interessiert, heute wäre es mir, allein der familiären und persönlichen Situation geschuldet, zu stressig.

Meine Frau wohnte in unseren sehr kurzen Anfangszeit ~45km entfernt und ich war froh, dass sie doch recht kurzfristig in meine Straße zog und als wir merkten, dass es einfach passt, dann gleich zusammen.

Ich bin ein Mensch der dem Begehren gern unmittelbar nachkommt und endlose Nachrichten und Telefonate, die sich am Ende nur im Kreis drehen, da man die Partnerin vermisst, sind nicht mein Fall.

Wenn dies für Menschen passt und sie damit leben können, freut mich das und ich wünsche denen auch alles Glück der Welt, allerdings muss das jeder für sein persönliches Wohlempfinden und der Lebenssituation, in der man sich befindet, selbst entscheiden.

(m)
Nicht so weit -
ich plädiere für NÄHE.
****242 Mann
367 Beiträge
Für mich ist die Entfernung egal! Hatte schon sehr oft Fernbeziehungen und es hat alles seine Vor-& Nachteile. Lege mehr Wert auf Dinge wie Charakter, Treue, Ehrlichkeit, Ausstrahlung und natürlich Aussehen. Wenn das Gesamtpaket passt, bin ich bereit große Wege auf mich zu nehmen! Meine weiteste Beziehung war 1800km!
*********0118 Paar
330 Beiträge
Also wir wussten von Anfang an das wir nicht lange eine Fernbeziehung durchhalten würden, daher war es für uns klar, dass der Zusammenzug schnell über die Bühne gehen wird.

Wir haben uns im 2017 durch das Gesichtsbuch kennengelernt, bei unserem gemeinsamen Hobby dem Schreiben von Rollenspielen. Erst waren es nur die Rollenspiele, nach kurzer Zeit die persönlichen Chats.

Wir stellten schnell fest, das wir beide für einander bestimmt waren, so das wir uns im April 18 das erste Mal gesehen haben. Dafür bin ich (der Mann) gute 990 km zu ihr gefahren. Auch Live fanden wir uns sehr sympatisch so das wir uns bereits im Mai für knapp 6 Wochen zusammen sein konnten, da nahe ihres Wohnortes meine REHA Klinik war.

Nach der REHA folgte eine Durststrecke von 1,5 Monate bis sie bei mir oben war zum Urlaub. Danach kam eine weitere Durststrecke, diese ging dann bis Oktober 18. Ich bin da für eine Woche nach unten zum Urlaub.

Von Oktober 18 bis März 19 kam zu der längsten Durststrecke und seitdem wohnt sie bei mir im Norden.

Wir lieben uns über alles und mehr als 1 Woche werden wir uns nicht mehr trennen.
Ich habe jetzt zwei "Fernbeziehungen" hinter mir. Bei der ersten wohnten wir knapp 1 1/2 Stunden, bei der zweiten 2 Stunden auseinander. Die erste Beziehung hielt vier Jahre, die zweite drei. Ich bin mittlerweile skeptisch bzgl. Fernbeziehungen, da beide bisherigen scheiterten.
Trotzdem würde ich es wohl auch ein drittes Mal versuchen. Mir fehlt die harmonische Zweisamkeit nämlich gewaltig. Am liebsten wäre mir jedoch eine Beziehung, bei dir ich nach Feierabend noch heim zur Frau fahren kann und am nächsten Tag ohne viel Stress wieder zur Arbeit. Eine dreiviertel Stunde, Stunde wären dabei kein Problem für mich.
**********iel62 Mann
27 Beiträge
Ich hatte drei Fernbeziehungen nacheinander : 130 km, 80 km und zuletzt 400 km
Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich denke, man muss wissen, was einem die Beziehung wert ist. Die letzte Beziehung hielt 6 Jahre und fand sein Ende nicht in der räumlichen Distanz
*******rica Frau
973 Beiträge
Zwischen 200 und 9000km war schon alles dabei. Trennungen gestalten sich natürlich wesentlich entspannter, wenn man sich nicht mehr zufällig beim weggehen trifft. Für eine Beziehung ist das aber nichts. Und ich spare mir das in Zukunft nach Möglichkeit.
****54 Mann
4 Beiträge
stimme hier Glueckskeks1967 voll und ganz zu *ja* .
ich würde bis 200 km in kauf nehmen ?
Entscheidend für mich ist nicht die Entfernung, sondern die Person.
****54 Mann
4 Beiträge
Ja stimmt schon ? Hab für mich mal ne grenze gesetzt !
Muss jeder für sich entscheiden denke ich ?
Wenn´s aber passt sollte es keine rolle spielen.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Bei vielen Profilen fällt mir die Beschränkung der Entfernung auf.
Was sind eure Erfahrungen
Ich hatte bisher zwei Fernbeziehungen.

Bei meiner ersten trennten uns tausende Kilometer (ich traf ihn während eines langen Auslandsaufenthalts), bei der zweiten „nur“ 200km.

Nach diesen zwei Beziehungen lautet mein Fazit: Bitte nicht mehr! Es waren schöne Beziehungen, aber eine gewisse körperliche Nähe hat mir schon sehr gefehlt. Die Kommunikation muss stimmen und beide Parteien sollten wirklich bereit sein, über ihre Gefühle/Probleme zu reden, ansonsten klappt das einfach nicht. Ganz zu schweigen von den hohen Kosten, mein Geldbeutel war am Ende des Monats wirklich sehr, sehr dünn. Und falls irgendwas sein sollte, kann man eben nicht ganz so schnell reagieren, wie man es gerne möchte, weil die Entfernung eben ein bisschen Planung braucht.

Ich sage zwar nicht nie zu einer Fernbeziehung, aber ich möchte einen Partner in meiner Nähe wissen. Ein Radius von 50km sind noch oke, darüber hinaus wird es schon unattraktiver.
Moin ^^

Früher, als ich noch jung war *ggg* .. Meine längstre Strecke war einmal um die 650 km, da war ich immer ein Tag mit dem Zug unterwegs .. NIE wieder..

Jetzt möchte ich meinen Partner vor Ort wissen, die Nähe haben, dass man sich doch spontan auch mal treffen kann oder einfach mehr Zeit verbringt, ohne dass es heißt "du ich muss los, mus sja noch 2h fahren". Vor allem auch, wenn doch einmal was passiert (ich bin recht tollpatschig und dann doch hier und da mal in der NOtaufnahme :D), da wäre es mir lieb, wenn der Partner mir das Händchen hält. Oder wenn es einem einfach nicht gut geht, dass man gegenseitig füreinander da ist.

Mal davon abgesehen, dass lange Auto- Bus- oder Zugfahrten doch auch einen gewissen finanzellen Rahmen brauchen und von dem Geld geh ich doch lieber essen oder ins Kino ^^

LG
Herbst
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Mit dem Alter werd ich bequemer, alles was über 30 min Fahrzeit ginge, wäre für mich uninteressant.
Mich nervt schon der Weg zur Arbeit und wieder heim.
Wenn, möchte ich spontan sein und die Zeit mit der Frau verbringen und nicht x Stunden auf dem Weg dorthin sein müssen.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Ich habe schon einige Fernbeziehungen gelebt und das war immer mit vielen Kompromissen verbunden. Die möchte ich heute nicht mehr eingehen.
Jetzt, nach meinem Umzug nach HH, klammere ich Kennenlernen mit langen Distanzen aus. Ich muss denjenigen gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, in angemessener Zeit und ohne großen Aufwand erreichen können.
Mein Partner wird in absehbarer Zeit nachziehen, das ist uns total wichtig gewesen. Wir möchten keine großen Distanzen mehr zwischen uns.
**********ppies Paar
126 Beiträge
Uns trennten damals ca 660km un im Endeffekt hat es sich gelohnt.
Kann aber nur funktionieren, wenn man perspektivisch einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt anstrebt, zumindest räumliche Nähe.

Wir leben heute beide in Norddeutschland, ich komme ursprünglich aus dem Süden der Republik.

-Sie-
Schwierig wenn es etwas für die Dauer sein soll und man zu weit auseinander wohnt. Ich bin da aber ziemlich flexibel und würde für Sie umziehen. Daher spielt die Entfernung für mich eigentlich keine so große Rolle.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Wie weit seid ihr bereit für eine Beziehung zu fahren?

Bei vielen Profilen fällt mir die Beschränkung der Entfernung auf.

Also ich sehe noch nicht den Zusammenhang zwischen meiner Angabe im Profil zu einer Beziehung. Im Profil äußere ich ja erstmal nur den Wunsch in welchem Radius ich ein kennenlernen passend finde. Da habe ich noch lange keine Beziehung.

Wenn ich in einer Beziehung bin und der Partner muss sich z.B.örtlichen beruflich verändern, dann würde ich schon Wege auf mich nehmen. Allerdings nicht dauerhaft. Irgendwann müsste man dann schon über einen Umzug nachdenken. Fernbeziehungen sind nämlich nicht so mein Geschmack
********deUp Mann
2.596 Beiträge
Gar nicht…..für ein Treffen, für ein kennenlernen, würde ich das mit gut einer Autostunde beziffern.
Das ich mein Zuhause dauerhaft verlasse, für was auch immer, kann ich mir derzeit nicht vorstellen.
Da müssten sich schon Perspektiven auftun von denen ich kaum zu träumen vermag. *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.