Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr schon auf der Suche?700
An alle die hier noch keinen passenden Partner gefunden haben.
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange "beobachtet" ihr Forenthemen?

Es gibt Themen die lese ich von Anfang an und höre auf, wenn sie geschlossen werden.
Hin und wieder habe ich bei bestimmten Themen das Gefühl in der Stierkampfarena zu sein, dann bin ich raus. Manchmal lese ich auch später weiter, je nach Lust.
Aber ich lese hier schon relativ viel. Wenn mein Lämpchen grün leuchtet, bin ich in der Regel im Forum unterwegs 😊
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Ich beobachte Themen die mich interessieren bist zum Ende.
Ich bin immer Interessiert an konstruktiven Beiträgen der Themenerstellerin oder dem Themenersteller dabei helfen Antworten auf seine Fragen zu bekommen.
**********erfly Frau
4.146 Beiträge
Das ist sehr unterschiedlich, manchmal bis zum Schluss, manchmal mach ich das Beobachten-Häkchen direkt nach meinem Beitrag weg.
Viele Themen werden oft kaputt diskutiert oder es wird eine 2er Diskussion draus ... da bin ich auch raus.
Zitat von *****ite:
Ich hab Leute, wenn die auftauchen dann bin ich raus.

Ganz *genau* ... ich bin sogar gar nicht erst drin, wenn bestimmte Leute wieder mal eine wichtige Frage stellen ...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Bei mir auch wie von vielen beschrieben .

Ich beobachte für mich interessante Themen, oder schreibe dazu.

Da ich viele Themen lese, kenne ich den oder die UserInn.
Die ersten Beiträge dieser User gehen noch, jedoch ist es eine Frage der Zeit wann jeder nich so gute Thread von diesen Personen geschreddert wird.

Und somit verliere ich völlig das Interesse am Thread.

Ich bin an einem offenen Austausch interessiert, einem der wertschätzend und respektvoll ist.
Polemik und Krawallbürsten gehören für mich nicht dazu.

Viele meinen , jeden Satz von anderen auseinander nehmen zu müssen .
Ihren Senf zu jedem Pups dazugeben zu müssen.
Jede andere Meinung „ niederschreien“
Zu müssen.

Und da verliert sich mein Interesse.
**********tails Mann
3 Beiträge
Ich beobachte nur die Forenthemen, die für mich von Interesse sind - gelegentlich ist der / die TE maßgebend und federführend. Sobald ich in einen Dialog mit dem / der TE geraten bin, und wir die Meinungen ausgetauscht haben, versuche ich auch immer wieder auf Distanz zu gehen.

Mir sind weibliche TE und deren Anregungen / Fragestellungen wichtiger / lieber, weil ich dann eine Antwort geben kann, die entweder zu Sex führt oder nicht.
****_77 Frau
439 Beiträge
Meistens bis zum Ende
****nek Mann
84 Beiträge
Ich betrachte sie meistens bis zu Ende - aber da ich unregelmäßig da bin, überspringe ich gelegentlich einige Seiten, je nachdem, wie schnell es sich füllt.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich was gepostet habe, oder es nur beobachte, weil ich es interessant finde.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
@****nek

Zitat von ****nek:

Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich was gepostet habe, oder es nur beobachte, weil ich es interessant finde.

Aber eben darum ging es. Natürlich kann man auch manuell Themen beobachten, die einen interessieren. Mir ging es aber nur um die Beobachtung, nachdem man selber einen Beitrag dazu geschrieben hat.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Update:

Und wenn es in einem Forum wo Fotos gepostet werden sollen plötzlich hergeht als wären da lauter notgeile, sabbernde Typen- bin ich raus.

Mich interessiert grade die Anzahl der vollgewichsten Monitore.

Ich bin mir bewusst, bei welcher Community ich hier bin. Aber manchmal kotzt mich das Notgeile halt an.

Nein, nicht manchmal. Immer. Für mich ist das niveaulos. Aber sowas von.
**st
Manchmal denke ich, dass ich viel zu viele Themen beobachte *augenzu*

Im Moment bin ich wieder am ausmisten, da ich 150 neue Nachrichten täglich nicht mehr geregelt bekomme.

Themen zu denen ich etwas geschrieben habe, beobachte ich meist bis zum Schluss.
Andere Themen die eher schleppend verlaufen oder für mich langweilig werden, lösche ich wieder.
Beobachte Themen überhaupt nicht, durch die automatische Beobachtung klicke ich ein zweites mal drauf um die Beobachtung rauszunehmen.
@********inus
Ich halte es eigentlich so, dass ich meist noch einen Tag warte, bis ich die Beobachtung wieder raus nehme. Solange schaue ich, ob vielleicht jemand noch auf meinen Beitrag Bezug nimmt (da leider nicht jeder, die angesprochene Person direkt verlinkt).

Wenn ich zu einem Forenthema einen Kommentar schreibe, hat das Thema ja mein Interesse gefunden, also setze ich mir keine Frist, ab wann ich nicht mehr beobachte. Ich lese mit, allerdings mal mehr, mal weniger, abhängig von meiner freien Zeit. Ob jemand auf mich Bezug nimmt, ist mir dabei erst mal vollkommen egal, ich schreibe ja nicht, um dann mein Ego gefüttert zu bekommen. Ich freue mich aber, wenn jemand meine Meinung bewußt teilt, sogar ein Kommentar dazu kommt, weil ich dann das Gefühl habe, ich stehe mit meiner Ansicht tatsächlich nicht alleine im Raum (denn manche meiner Gedanken, Ansichten etc. sind für andere bisweilen schwer verdaulich)
Ich ziehe mich aus einem Thema allerdings schleunigst zurück, wenn es im thread nur noch Gezeter oder ewiges "ja, finde ich auch" gibt oder das Thema inzwischen erschöpft oder ausgelutscht ist
*********eamer Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
@******ana

Zitat von ******ana:

Ob jemand auf mich Bezug nimmt, ist mir dabei erst mal vollkommen egal, ich schreibe ja nicht, um dann mein Ego gefüttert zu bekommen. Ich freue mich aber, wenn jemand meine Meinung bewußt teilt, sogar ein Kommentar dazu kommt, weil ich dann das Gefühl habe, ich stehe mit meiner Ansicht tatsächlich nicht alleine im Raum (denn manche meiner Gedanken, Ansichten etc. sind für andere bisweilen schwer verdaulich)

Mit dem "Ego" hat das nichts zu tun. Beispiel: Ein Thema lautete, ob man sich bei einem Date zu Hause den Personalausweis zeigen lassen würde. Wenn ich die Antwort gegeben habe und somit die Frage des TE beantwortet habe, muss ich nicht über die Antworten der anderen Joyler informiert werden. War ja nicht meine Frage, sondern die, des TE. Manchmal nimmt aber jemand Bezug auf die Antwort eines anderen oder fragt da noch mal explizit etwas nach. Nach 1 oder 2 Tagen ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering. Da halte ich meine Benachrichtigungen lieber sauber. Wenn ich über alles benachrichtigt würde, würden mir nur die wirklich wichtigen Dinge entgehen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ********inus:
Wenn ich über alles benachrichtigt würde, würden mir nur die wirklich wichtigen Dinge entgehen.

Tatsächlich? Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen. Ich habe es schon einige Male erlebt dass ein Thread der mich von der Frage her ursprünglich nicht wirklich interessiert hat oder der zeitweise eine Richtung genommen hatte die ich nicht unbedingt verfolgen wollte dann doch wieder einen für mich höchst lesens- und diskutierenswerten Verlauf genommen hat. Ob ein Thread sich für mich lesenswert und informativ entwickelt kann ich in der Regel erst am Ende beurteilen.

Ist aber kein Problem da ich recht schnell lesen kann. *g*
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von ********inus:
Wenn ich die Antwort gegeben habe und somit die Frage des TE beantwortet habe, muss ich nicht über die Antworten der anderen Joyler informiert werden

....ich finde es durchaus spannend zu beobachten, wie Andere mit dem Thema umgehen und manchmal
ist es durchaus hilfreich aufgrund anderer Meinung seinen eigenen Standpunkt zu analysieren oder
sogar eventuell zu ändern....
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Gerne bis zum Ende, ist halt unterhaltsam.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Kommt drauf an, wie sich die Diskussion entwickelt. Wenn es untergriffig wird oder sich im Kreis dreht, bin ich raus. Wenn es interessant bleibt, lese ich alles, bis zum Ende (kann dann auch mal dauern).
Ich like auch schon mal Beiträge aus dem Jahre Schnee, über die ich erst jetzr stolpere und die ich gut geschrieben und argumentiert finde.
Ich bin raus, wenn es mich nicht mehr interessiert.

Die meisten posten ja nur ihre Meinung, finde es spannender wenn sich eine Diskussion entwickelt und man seine verschiedenen Sichtweisen überdenkt.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Ich beobachte Themen bis zum Ende.
Am meisten freu ich mich über Hilfreiche Tips und neu Ansichten.
Am besten währe es wenn sich das Thema wie ein Lexikon liest in dem Jeder seine geschätzte Meinung zu dem Thema kund gegeben hat.
**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Am besten währe es wenn sich das Thema wie ein Lexikon liest in dem Jeder seine geschätzte Meinung zu dem Thema kund gegeben hat.

...ein Lexikon liest sich für mich nicht besonders spannend, viel zu trocken. Diskussionen über ein Thema bringen doch erst die notwendige Würze und intellektuelle Herausforderung... *zwinker*
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Blöderweise ist es oft so, dass nur ganz hart am Thema geantwortet werden darf, was dazu führt, dass Beiträge sich endlos wiederholen.

Kommt hingegen eine interessante Diskussion auf, die sich in ihrem Verlauf auch mal etwas vom Thema wegbewegt, gibt es Ermahnungen und der Thread wird in der Folge meist geschlossen.

Das ist schon bei sehr vielen interessanten Fragestellungen passiert und das finde ich sehr bedauerlich, da mich persönlich das große Ganze eigentlich immer mehr interessiert als nur die Summe seiner Teile.

Auch im realen Leben beleuchtet man einen Aspekt meist von vielen Seiten, landet letztlich aber doch immer wieder bei der Ausgangsfrage.

Manchmal wünschte ich mir seitens der Moderation mehr Vertrauen in die Diskutierenden, indem man kleine Exkursionen mal nicht reglementiert.



Sie
Ja, leider greifen die Mods oft ein, wenn es spannend wird und ermahnen die Leute wegen nichts. Finde ich sehr ärgerlich....
*********eamer Mann
328 Beiträge
Themenersteller 
@*********eLack

Zitat von *********eLack:
Blöderweise ist es oft so, dass nur ganz hart am Thema geantwortet werden darf, was dazu führt, dass Beiträge sich endlos wiederholen.

Kommt hingegen eine interessante Diskussion auf, die sich in ihrem Verlauf auch mal etwas vom Thema wegbewegt, gibt es Ermahnungen und der Thread wird in der Folge meist geschlossen.

Das ist schon bei sehr vielen interessanten Fragestellungen passiert und das finde ich sehr bedauerlich, da mich persönlich das große Ganze eigentlich immer mehr interessiert als nur die Summe seiner Teile.

Auch im realen Leben beleuchtet man einen Aspekt meist von vielen Seiten, landet letztlich aber doch immer wieder bei der Ausgangsfrage.

Manchmal wünschte ich mir seitens der Moderation mehr Vertrauen in die Diskutierenden, indem man kleine Exkursionen mal nicht reglementiert.

Ich bin über solches Eingreifen recht dankbar. Wenn Leute das Forum durchstöbern und ein für sie interessantes Thema entdecken, ist es nicht schön wenn - ich nenne eine fiktive Zahl - ab der 3. Seite plötzlich über Dinge diskutiert wird, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Und dann vielleicht Seite für Seite durchgehen ob man eventuell doch noch mal zum eigentlichen Thema zurück kommt.

Wer möchte kann ja jederzeit ein eigenes Thema aufmachen, mit den Aspekten, über die er/sie mehr wissen möchte. Aber innerhalb eines Beitrages sollte dann auch das eigentliche Thema beibehalten werden.
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Das eigentliche Thema hat aber meist viele Facetten.

Man kann ansonsten beobachten, dass sich im Kreis gedreht wird und 10 Seiten lang immer wieder Gleiches nur mit anderen Worten durchgehechelt wird.

Dafür braucht‘s dann keine 30 Seiten.

Abweichungen eröffnen zudem oft neue Sichtweisen und Zugänge.

Ist vermutlich aber auch ein spezifisches Problem meinerseits.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.