Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr schon auf der Suche?700
An alle die hier noch keinen passenden Partner gefunden haben.
zum Thema
Beobachten/Beobachtet werden446
Wie ist es bei Euch? Beobachtet Ihr lieber oder werdet Ihr lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange "beobachtet" ihr Forenthemen?

**C Mann
12.748 Beiträge
Zitat von ********inus:
ch bin über solches Eingreifen recht dankbar. Wenn Leute das Forum durchstöbern und ein für sie interessantes Thema entdecken, ist es nicht schön wenn - ich nenne eine fiktive Zahl - ab der 3. Seite plötzlich über Dinge diskutiert wird, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Und dann vielleicht Seite für Seite durchgehen ob man eventuell doch noch mal zum eigentlichen Thema zurück kommt.

...welchen Zweck hat ein Forum? Soll es eine Art "How to" Seite sein, auf welcher nur irgendwelche Tipps
zum Thema stehen? Wie können der Fragesteller und andere Interessierte dann überhaupt feststellen, was diese Tipps taugen, wenn nicht andere Forenteilnehmer aus ihren Erfahrungen über Sinn oder Unsinn dieser Ratschläge diskutieren sollen? Ist es nicht interessanter und spannender, auch Nebenaspekte zum Thema zu beleuchten und damit das Thema abzurunden und die Entscheidungsfindung zu erleichtern? Threads aus teilweise nicht nachvollziehbaren Gründen einfach abzuwürgen, weil der Verlauf nicht in das Weltbild von irgendwelchen "Ordnungshütern" passt, empfinde ich als unangebrachte Bevormundung von erwachsenen, engagierten und zahlenden Mitgliedern, die den ganzen Betrieb dazu überhaupt am Laufen halten...
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Man sollte übrigens auch beachten, das ein Eingreifen der Mods oder des Supports in der Regel erst nach einer Beschwerde erfolgt...
Threads aus teilweise nicht nachvollziehbaren Gründen einfach abzuwürgen, weil der Verlauf nicht in das Weltbild von irgendwelchen "Ordnungshütern" passt, empfinde ich als unangebrachte Bevormundung von erwachsenen, engagierten und zahlenden Mitgliedern, die den ganzen Betrieb dazu überhaupt am Laufen halten...

Habe schon öfter erlebt, daß sich irgendwelche " Ordnungshüter" über meine Beiträge beschwerten. Doch für mich wird ein Gespräch erst interessant, wenn sich immer weitere Horizonte auftuen. Ich mag Weitblick und möchte nicht von einem kleinen Hügel daran gehindert werden. Nichts ist mir so zuwider, als Kleinkarriertheit. Die nimmt mir jede Spannung und Freude an den Diskussionen.
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

abseits der Intention des Themenerstellers sich mit euch darüber auszutauschen wie lange ihr Themen unter Beobachtung nehmt, verschiebt sich der Thread in den letzten Beiträgen nun zu einer Diskussion über Moderationsentscheidungen.

Bei konstruktivem Wunsch zum Austausch über die moderative Ausrichtung unseres Forums steht euch das Community Management via Support zur Verfügung: Links nur für Mitglieder

An dieser Stelle bezieht eure Beiträge nun bitte wieder auf die Eingangsfrage:
wenn man zu einem Forumthema etwas beisteuert, wird das Thema ja automatisch "beobachtet". Somit wird man über jeden neuen Beitrag informiert.

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr das Thema nach eurem Beitrag noch beobachtet. Oder beobachtet ihr es vielleicht auch gar nicht?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
**********Tigre Paar
1.211 Beiträge
Also, ich beobachte das, was mich interessiert gerne bis zum Ende.

Anstrengend wird es allerdings genau dann, wenn der Kreisverkehr beginnt, aus dem keiner raus will.

Hier folgt dann die Endlosschleife, für die man mit 10 Seiten auch gut bedient wäre.

Eine Beschwerde wäre mir übrigens in den 2 Jahren, die ich im Forum unterwegs bin nie eingefallen, da ich gelernt habe, auch mal Meinungen auszuhalten, die nicht meiner entsprechen.

Gelegentlich frage ich mich sogar kopfschüttelnd, wer sich über was genau denn wohl beschwert hat.

Ich mag halt Diskussionen, die lebhaft sind und auch mal menschliche Schwäche, sowie Umwege zulassen. Genauso ist das echte Leben ja auch.

Darum bin ich oft enttäuscht, wenn an spannender Stelle einfach dicht gemacht wird, denn das verhindert meine Anfangshaltung umzusetzen.

Sie
Das ist unterschiedlich:

• gerade bei gesellschaftlichen oder "wissenschaftlichen" Themen steige ich dann aus, wenn sich die Fronten verhärten, Wortklaubereien stattfinden, sich eine Seite zu Unrecht argumentativ und moralisch überlegen fühlt oder es (unterschwellig) persönlich wird. Das ist leider allzu häufig der Fall.
• bei den meisten anderen Themen, wenn alle Aspekte ausreichend beleuchtet wurden und die Diskussionen sich im Kreise drehen
• ab und an verfolge ich auch Threads still bis zum Ende, weil sie so schön oder voller Input sind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.