Ich gehören zu den Menschen,die Heilig Abend alleine ist.
Wie ich es für mich gestalte und verbringe?
Erstens bin ich nicht traurig darüber.Es ist für mich eine bewusste Entscheidung.
Für mich ist es ein Abend den ich am meisten liebe.. besinnlich,ruhig...in mir ruhend.
Es liegt wohl an meiner Erziehung.Es war diese besondere Innigkeit...dieser besondere Zauber der Harmonie ohne den Stress des Alltags und der Zeit bewusst füreinander.
Ich verbringe den Tag mit;im Bett Frühstücken...dann gemütlich nochmal in mein Kissen zu kuscheln.
Irgendwann stehe ich auf um ein gemütliches,langes Bad zu nehmen..mit schöner Musik und einem Glas Sekt.
Dann mache ich mich für Mich schick..um ein Spaziergang zum Friedhof zu machen.Was mir am Heilig Abend besonders wichtig ist.Ich habe einfach das Gefühl an diesem Tag meinen Liebsten besonders nah zu sein.
Nach einer Stadt-runde geht's nach Hause.
Telefoniere noch mit meinen Kindern...und wünsche ihnen einen schönen,gemütlichen Heilig Abend im Kreis ihrer Liebsten.
Zuhause mache ich überall Kerzen an...Weihnachtsmusik läuft...und lächelnd bereite ich mir meine Würstchen mit Kartoffelsalat..decke den Tisch mit Liebe zu mir..ein Glas Rotwein...und genieße diese Ruhe.
Und dannnnnn,da ich selten das TV anhabe,pflanz ich mich auf die Couch...schaue ich mir jeden Schnulzfilm an und genieße mit meinem Rotwein ...meinen Heilig Abend ;-))
Ein Heilig Abend nach meinem Geschmack
Euch allen schöne Weihnacht
Ibis