Ich (oder in diesem Fall: Wir) als Swingerunerfahrene die auch nicht unbedingt das Ziel in sich tragen swingen zu müssen haben da eine ganz eigene These oder zumindest eine Vermutung aufgrund persönlicher Beobachtungen.
Wenn man als Paar hier aktiv ist bzw. zumindest aus einem Profil hervorgeht, dass da jemand nicht als Single unterwegs ist, wird man vermutlich als so genanntes "Frischfleisch im Doppelpack" betrachtet. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit melden sich dann auch erst einmal nur die "alten Hasen", Paare die schon immer geswingt haben, Paare die sich untereinander aus- und in(n)wendig kennen, man kennt sich vermutlich in der so genannten Szene.
Viele versprechen dann etwas von: "Keine Angst, wir lassen es langsam und ruhig angehen" und bekräftigen das durch den mitunter abgeschmacktesten Satz seit es Sex gibt: "Alles kann, nix muss!". Und dennoch... dennoch wird über alle dem das Thema SEX lauern. Ich habe vor 10 Jahren zu den Anfangszeiten des Internet bei AOL gechattet und dort OHNE DEN HAUCH einer Absicht einen lustigen Dialog geführt in einem ganz normalen Chatraum der kein besimmtes Thema zur Wahl hatte. Der Chat fand mit einem Paar statt, mal schrieb sie, mal er, ging einige Stunden - ganz ohne sexuelle Hintergedanken, das war nie das Thema.
Aus absoluter Neugierde an Menschen habe ich mich mit den beiden getroffen... er um einiges älter, sie der Typ schüchterne Maus... aber bildhübsch. Er schien die Zügel und auch Sie im Griff zu haben. So saß man im Restaurant beim Essen, plauderte, lachte. Dann die Frage: "Magst Du noch mit zu uns?" Ja, warum eigentlich nicht... klein Jens immer noch ohne den Hauch einer Spur von Hintergedanken oder Vermutungen. So hockte ich auf der großen dreier Couch alleine, ER und SIE auf der 2er Couch gegenüber. Nach drückenden 5 Minuten der peinlichen Stille dann Er:
"Sag, findest Du meine Freundin nicht attraktiv?"
Ich: "Häää? Wie kommst Du darauf?"
Er: "Na, weil Du so weit weg sitzt, setz Dich doch mal näher zu ihr!"
So langsam dämmerte mir, was da nun im Anflug war.
Er: "Du kannst Sie auch gerne anfassen, Sie mag das!"
Ich: "Komisch nur, dass immer Du darüber sprichst was Deine Freundin mag, Deine Freundin selbst aber nichts sagt!"
Er: "Sie ist halt schüchtern!" (Leicht angezickter Tonfall).
Sie: "Ja, stimmt!" (fast ein wenig ängstlich)
Er: "Was spricht denn dagegen, dass wir alle ein bisschen Spaß haben nebenan im Schlafzimmer? Du gefällst uns, wir sind locker drauf. Ich lecke meine Kleine und Dir kann sie schön einen blasen! Was stört Dich daran?"
Ich: "Du?!"
Er: "Dann ist es wohl besser wen Du gehst!"
Sie begleitete mich zu Tür, fast wie ein in die Ecke geprügelter Hund. Meine letzten Worte waren nur: "Vielleicht bin ich ja zu naiv für so etwas, aber sieh zu das Du Dir einen anderen Kerl suchst!"
Dieses Erlebnis hat mich in so weit geprägt, als das die Vermutung nahe liegt, dass Kontakte über ein Forum wie dieses so gut wie niemals unbefangen ablaufen wird. Vielleicht mag es unter den "Profiswingern" unausgesprochene Regeln und Abläufe geben (erst ein Hallo, dann etwas essen, dann gemütlich plaudern, dann so langsam warmkuscheln, fast wie zufällig) - aber für mich ist alles, was nach irgendeinem Ablauf stattfindet oder mit Erwartungen in der schwül-warmen Luft der Geilheit einhergeht absout lusttötend.
Die besten Erlebnisse wird man wohl nur aus den Begegnungen haben, die einen absolut anderen Grund haben als Poppen, Lust und Spaß... von mir aus das Nachbarspaar das sich nach dem Einzug in die neue Wohnung vorstellt, oder, oder, oder. Daher schließt für mich die Aktivität auf dieser Seite eine Unbefangenheit in Sachen zu dritt oder zu viert schon absolut aus - abgesehen davon kann ich mich mit nackten, schwitzenden, keuchenden Männern in meiner unmittelbaren Umgebung absolut nicht anfreunden und genieße die Freiheit es auch nicht zu müssen.
Ich schließe meinen Beitrag mit einem Satz der Platz zwei auf der Liste der unsäglichsten Mottos seit der Erfindung des Internet einnimmt:
"Jeder wie er mag solange alle Spaß dran haben!"