Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
Welche Art Frau reizt euch am meisten?65
Mir gingen eben einige Fragen durch den Kopf die ich auch gleich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabesuche als Single-Frau?

Als Single Frau ist ein gemischter Sauna Besuch....

Dauerhafte Umfrage
*****ite Frau
9.566 Beiträge
*muede*
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von ********yF76:
Saunabesuche als Single-Frau?
Hallo Mädels,

ich bin mal neugierig. Als begeisterte Saunagängerin bin ich in verschiedenen Saunen regelmässig unterwegs.

Gibt es Frauen, die ebenfalls regelmässig alleine in die (gemischte) Sauna gehen und was sind Eure Erfahrungen in den Saunen?

Liebe Grüsse
BigBeauty

Am liebsten gehe ich in eine Sauna ALLEINE!
Verbinde damit ausschließlich zur 100% nur Wellnes und Entspannungsfaktor! Nicht mal quatschen und reden will ich dabei! Nur mich erholen, abschalten, schwitzen, Kreislauf stimulieren, meine Ruhe haben.
Ich schaue dabei nicht zu und mittlerweile schalte ich komplett die Blicke von anderen ab.
Ich kann auch alleine im Urlaub fahren...als auch zur Party gehen. Hat nix damit zu tun, dass ich keinen habe der/die mitkommt, nur dass ich eben mal alleine sein will und kann, und wenn ich etwas unbedingt will und keine/r dabei kann, gehe ich eben alleine! Scheiss drauf, was andere dabei denken-:)
****05 Mann
993 Beiträge
Zitat von ********yF76:
Schön, dass hier weiterhin so ein reger Austausch stattfindet.

Ich möchte nur mal was kurz klarstellen, bzgl. Belästigung in einer Sauna angeht.

Es gibt sicherlich viele unterschiedlichen Befindlichkeiten bei Menschen. Was mich aber etwas stört, sind hier diese subtilen Unterstellungen dass "Frau" sich da evtl etwas einbildet bzw. sich in etwas hineinsteigere.

Aus aktuellen Anlass deshalb mal meine persönliche lowlight Erfahrungen in Saunen.

• Mann fängt an sich einen in der Sauna runterzuholen
• Mann legt sich mit dem Kopf genau ans Ende der Beine bei einer Frau und starrt offensichtlich
• Mann stellt sich im Pool neben eine Frau und fängt an, an sich zu spielen
• Mann onaniert in der Dusche nebenan während er Frau anstarrt
• Mann verfolgt Frau auf Schritt und Tritt
• Mann begrabscht Frau im Pool vor den Augen anderer bei Tageslicht und niemand sagt was

Diese o.g. Szenarien habe ich selbst in unterschiedlichen Saunen erlebt und ja, diese waren mir durchaus unangenehm.

Ich will hier keine Diskussion auslösen warum oder in welchen Saunen dies passiert ist und was ich daraufhin mit den Herren gemacht bzw. nicht gemacht habe.

Fakt ist, ich besuche gerne unterschiedliche Saunen und bin gerne alleine als Frau in der gemischen Sauna. Und für mich sind bestimmte Verhalten einfach ein No Go.

Und es ärgert mich tatsächlich, dass Leute sich ereifern, wann und ob Frau sich durch bestimmte Taten und Situation belästigt fühlen darf/sollte.

Ich hoffe, dass das etwas zum Verständnis beiträgt, um was für Belästigungen es gehen kann - nicht muss.

Und ja, ich habe mich bis dato nicht einschüchtern lassen und bin weiterhin eine begeisterte Saunagängerin. Aber vielleicht erklärt dies etwas besser, warum ich diese Umfrage gestartet habe.
Ich denke nicht, dass es hier Aussagen gibt, die einer Frau vorschreiben, wann sie sich belästigt fühlen darf. Weiter bin ich der Meinung, dass es sehr unterschiedliche Menschen gibt, die unterschiedliche Empfindungen haben. Diese werden auch respektiert, von meiner Seite aus und so lese ich es auch hier.

Die Punkte , die du ansprichst, legen ein unmögliches Verhalten dar, ich würde solche Männer direkt ansprechen, weiter die Aufsicht aufsuchen und solche Typen entfernen lassen. Sofort, das hätte ein Hausverbot für die betreffende Person zur Folge. Bei anhaltender, nicht tragbarer Verhaltensweise dieser Person schrecke ich auch nicht vor einer Anzeige zurück.So was geht gar nicht.

Das du dich nicht einschüchtern lassen hast finde ich großartig, es wäre auch schlimm wenn man sich von diesen Typen das Leben vorschreiben lassen müsste. Hoffentlich bleibt das in Zukunft auch so....
LG
Was mir noch eingefallen ist:
früher ging ich in Saunen die eine Tageskarte für etwa 15€ angeboten hatten. Da gab es ein Publikum *nene* da warteten die Jungs und Männer förmlich auf den Moment, in dem die Frau den Bademantel ablegte um die Sauna zu betreten. Davon hatte ich die Schnauze voll und gehe in Saunen die bedeutend teurer sind.
Vielleicht mal das ausprobieren.
*********itas Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********inbar:
Ihr müßt schon selbst entscheiden, ob ihr lieber in die Defensive oder in die Offensive wollt!

Ich hab für mich entschieden, der Konfrontation aus dem Weg zu gehen und nicht mehr in die Sauna zu gehen.

Ich bin früher öfters allein in einer gemischten Sauna gewesen, also, ohne Partner, eher mit Freundin oder Sport Kumpels. Ich wurde angebaggert, was mir sehr unangenehm war, und als ich im Ruhebereich nackt in der Sonne lag, stand jemand still neben mir (und hat mich wahrscheinlich als Wichsvorlage benutzt). Das ist so erniedrigend! Ein sexueller Übergriff! Keine Ahnung, warum ich mich rechtfertigen soll, wenn ich sage, dass ich nicht in die Sauna gehe. Das werde ich niemals vergessen! Es passierten ja auch öfters Dinge, nicht nur einmal!

Kann gut sein, dass die meisten da nur Wellness machen, aber die Grenze zwischen normaler Nacktheit, frivolen Blicken, Andeutungen und Übergriffen sind halt fließend. Und ja, auch Männer können dort sexuell belästigt werden durch Frauen, die ihre Beine spreizen.
Jedem seins!

Ich nie wieder!
*my2cents*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Solange mir keiner in der Sonne steht können die rumstehen wie die wollen. Entweder penn ich oder ich lese.
****id Frau
5.926 Beiträge
Fühle ich mich gestört, spreche ich die Leute an. Löst das Problem fast immer.

Fühle ich mich belästigt, informiere ich die Mitarbeiter und lasse das Volk entfernen. Quote bisher *100*%

Ich möchte solange es geht frei entscheiden können ob ich in die Sauna gehe. Allein oder mit Begleitung ist nebensächlich. Es geht mit um Erholung und Wohlbefinden.

Das Publikum, welches eher an *popp* und ähnlichem interessiert ist, kann gerne Adressen für passende Örtlichkeiten bekommen. Die öffentliche *sauna* ist tabu!
Ich habe den Thread gelesen und mir gedacht, daß Diskussion am Kern des Problems vorbei geht:

1) Eine jede Sauna (öffentlich, also keine SEX - Sauna) hat einen unterschiedlichen Flirtfaktor:

Singles gehen in die Sauna A, wer vom Flirten seine Ruhe haben will, geht in die Sauna B.

2) In einer jeden Sauna gelten die Gesetze, doch folgen aus Punkt 1) unterschiedliche Regeln je nach Sauna:

• in Sauna A kann mann die Frau schon mal fragen, ob er ihr das Salz während des Salzaufgusses auf den Rücken massieren darf

• in Sauna A gibt es ein Salzbecken - in dem man die Frau schon mal fragen kann, ob man sie an den Beinen durchs Becken führen darf.

• in Sauna A fragt die Frau den Mann schon mal ob er ihr den Rücken einkremt ... und wenn Mann dabei einen großen Bogen um die Brust der Frau macht sagt frau schon mal "Du bist aber arg zurückhaltend"

• oder ein Bein berührt schon mal etwas länger "unbeabsichtigt" das andere ...

• in Sauna A werden Handy Nummern getauscht zum SEX danach ...

• und so weiter

Die vorstehenden Punkte sind aber kein Gegenstand in Sauna B bzw. mann ist in Sauna B mit diesen Dingen deutlich vorsichtiger als in Sauna A.

3) Die Frage, was zwar innerhalb des Gesetzes aber dennoch "unanständig" im Sinne der Regeln der jeweiligen Sauna ist, richtet sich nach Punkt 2). Es bringt nichts wie in diesem thread zu oft gelesen, zu wenig Unterschied zwischen den jeweiligen Saunen zu machen, denn es gilt gerade nicht "Sauna ist Sauna"
@*********itas
Warst du in unterschiedlichen Saunen? Und war überall so schlimm?
Ich war schon öfters in öffentlichen Saunen hier in Berlin, aber das Publikum war immer sehr respektvoll und die Atmosphäre sehr angenehm. Als Frau alleine hinzugehen war nie ein Problem.
Aber vielleicht war ich immer nur in Saunen einer höheren Preisklasse bzw. in einem "besseren" Stadtteil. *nixweiss*
****id Frau
5.926 Beiträge
Also *sauna* ist für mich *sauna*
Und die Medi-Therme, das Medusa, die Pansauna, die Metropolsauna... haben Ihren eigenen Namen *lach*
*****ite Frau
9.566 Beiträge
*hae*

Wie findest du denn heraus, welche Art von Sauna das ist?
Anrufen und fragen ob
Zitat von ********geil:

man die Frau schon mal fragen kann, ob man sie an den Beinen durchs Becken führen darf.
das ok wäre?
****XY Frau
2.818 Beiträge
Eine öffentliche Sauna ist ein Ort wo ich entspannen, chillen etc will
Da will ich nicht angebaggert werden bzgl. eincremen und dergleichen. Deshalb gehe ich ja in die öffentliche Sauna.

Was anderes ist es im Swingerclub oder in einer erotischen Sauna. Dort darf erotisches sein. Das sind die einzigen Unterschiede zwischen den Saunen die ich kenne.
******lla Frau
160 Beiträge
Ich wechsle oft zwischen Damenbereich und gemischt hin und her. Weil im gemischten Bereich zusätzliche Saunen sind, etc.

Im Ruhebereich, Sauna, Aussenbereich hatte ich da bisher nie irgendetwas negatives bemerkt. Vor kurzem war die Damendusche nicht nutzbar und ich habe im gemischten Bereich geduscht, was ich sonst nicht tue. Kurz nach mir kamen 2 Typen rein, einer davon stand dann unter Nachbardusche und hat mich dabei regelrecht fixiert und angestarrt. Jetzt war ich an dem Tag gut drauf und es hat mich eher amüsiert...aber ich war doch irritiert über so ein Verhalten, das kannte ich bisher überhaupt nicht und das war nicht in Ordnung

Fitnessstudio, Hotelsaunen hatte ich bisher nur korrektes, dezentes Verhalten erlebt.

In grosse öffentliche Sauna/Therme gehe ich alleine nicht. Die Vorstellung Schenkel an Schenkel mit fremden Männern (auch Frauen) dort zu sitzen finde ich abstossend. Die schönen Anlagen sind ja meistens ziemlich voll, zu voll. Da würde ich mir tatsächlich eher den Damentag oder kleinere, ruhigere Sauna aussuchen.
******r28 Frau
22.858 Beiträge
ich gehe in eine relativ große gemischte Sauna in einem Kurbad. je nach Tageszeit ist da eher älteres Publikum, die duschen sind getrennt, aber in den saunen sitzt man natürlich bunt gemischt. ich gehe überwiegend in die aufgüsse, die ziemlich voll sind, aber auch da gibt es kaum Körperkontakt. in den jahren wurde ich ein einziges mal im Whirlpool belästigt, aber auch da genügte ein böser blick von mir.

angeblich gäbe es spät am abend (DO/FR/SA bis 23.00) schon mal paare beim sex, aber von Belästigungen habe ich noch nicht gehört und ich habe viele leute kennengelernt, die wie ich immer wieder an bestimmten tagen die Sauna besuchen.
security gibt es bis jetzt dort (noch) nicht...….ich würde aber auch nicht zögern, mich zu beschweren, wenn es solche vorfälle gäbe
*********itas Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*********itas
Warst du in unterschiedlichen Saunen? Und war überall so schlimm?

Es waren verschiedene Saunen in unterschiedlichen Sport Clubs. Es gab oft externe Gäste, die nur wg der Sauna Landschaft kamen. Häufig hieß es "heute sind externe da", das hieß "geht heute besser nicht hin".
Nur die Sportler ging eigentlich. Keine Ahnung, wer die anderen waren.

Ich habe es halt aufgegeben! Wie es heute ist, weiß ich nicht. Ich glaube, die Läden gibt es auch gar nicht mehr. Ich bin jetzt in einem Sport Studio ohne Sauna und fühle mich sehr wohl. Wenn ich schwitzen will, mache ich Sport. 😉
@*********itas
Ich war immer nur in kleinen Saunen, wo es nur Leute hingehen, die richtig saunieren wollen - keine Prolls. Jetzt gehe ich nur in die Sauna im Sportstudio, wo ich Mitglied bin, das ist eine wirklich sehr schöne Sauna in einem ziemlich teuren Sportstudio - ich glaube, der Preis bestimmt schon die Kundschaft.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Ich bin mir nicht so sicher, ob der Preis die Kundschaft bestimmt. Es gibt genug Idioten mit Geld, die meinen sich alles erlauben zu können.
@****XY
Die sind aber nicht in meinem Sportstudio. *nixweiss*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Nein, aber in manchen öffentlichen Saunen vielleicht. Es gibt Thermen die nicht gerade wenig kosten. Und wenn ich sehe, was manche dann noch an Alkohol konsumieren kommt einiges zusammen.
@****XY
Alkohol in der Sauna? Sorry, aber das sind keine "richtigen" Saunen. In einer Sauna wird nur Wasser oder Saft oder Tee angeboten.
****XY Frau
2.818 Beiträge
@****upa
Alkohol gab es bis jetzt überall, ob große Thermenlandschaft oder kleine Provinzsauna ...
Ich bin auch kein Freund davon. Es gab sogar schon Gruppen, die sich ihre Sektbatterie mitgebracht haben ... es gibt nichts was es nicht gibt.

Ausser bei mir im Fitnessclub.
@****XY
Um solchen Läden würde ich einen großen Bogen machen. "Richtige" Saunen, wo man nur zum Saunieren geht, gibt es überall. Und dort werden Frauen nicht belästigt.
******r28 Frau
22.858 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****XY
Alkohol in der Sauna? Sorry, aber das sind keine "richtigen" Saunen. In einer Sauna wird nur Wasser oder Saft oder Tee angeboten.

in der *sauna* in die ich gehe, ist ein Bistro.... und dort gibt es auch Bier und Wein..
@******r28
Und werden dort Frauen angemacht?
******r28 Frau
22.858 Beiträge
ist mir bis jetzt einmal passiert..im Whirlpool..so ganz aus versehen mehrmals an meinem Oberschenkel berührt..aber seitdem nie mehr......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.