Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
394 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
Welche Art Frau reizt euch am meisten?65
Mir gingen eben einige Fragen durch den Kopf die ich auch gleich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunabesuche als Single-Frau?

Als Single Frau ist ein gemischter Sauna Besuch....

Dauerhafte Umfrage
**********talis Paar
490 Beiträge
Zitat von *****m19:
Es ist für einen Mann auch schwierig wenn sich eine Frau mit denn Beinen gespreitzt in der Sauna Hi setzt und dich noch spöttisch anlachelt *fiesgrins*

Hier schreibt der männliche Part: Keine Ahnung in welchen Saunen Du Dich rumtreibst, aber mir ist das noch nie passiert. Einfach aus dem Grunde, dass, denke ich, 99,99 Prozent der Menschen bei einer Sauna nicht an Sex denken, genauso so wenig beim FKK.
****05 Mann
993 Beiträge
als Mann kann ich nur wenig über die Empfindungen die Frauen, in einer Sauna erleben, sagen. In den aber tausenden Male, in der ich in Saunen gewesen bin ist es mir noch nie passiert, dass eine Frau offensichtlich belästigt wurde. Und ich war auch in Saunen, die als Singlebörse verschrienen waren. Was eine Frau in einzelnen Fällen erlebt entzieht sich meiner Kenntnis. Dabei alte ich es so, dass wenn mich eine Frau ansieht, ich ihr zulächle. Ganz normal und ohne Sabber an den Wangen. Bisher hat das auch nur positive Reaktionen hervorgerufen. Aber mal ganz ehrlich, sitzt mir ne schöne Frau gegenüber, dann freu ich mich an deren Anblick. Das muss nicht nackt in einer Sauna sein, sonder das ist überall der Fall. in 99% der Fälle lächelt die Frau zurück. Meines Wissens nach schaut auch eine Frau gerne einen Mann an, was auch alles ganz in Ordnung ist. Dabei hatte ich auch noch nie das Gefühl, gleich von den Damen gefressen zu werden.

Sollte es, von wem ausgehend auch immer und es wird auch so sein, zu Belästigungen kommen, so möchte ich mich bei allen Frauen dafür entschuldigen. Diese Typen, die weder Lefzen noch Lenden im Griff haben tun mir dermaßen leid, dafür finde ich keine Worte...
LG
dass eine Frau offensichtlich belästigt wurde.

Wann wäre es denn deiner Meinung nach Belästigung?

Dabei alte ich es so, dass wenn mich eine Frau ansieht, ich ihr zulächle.

Ja, ich gucke Männer in der Sauna grundsätzlich nicht so an, dass sie mich überhaupt beachten müssen. Mit so einem "sie meint bestimmt mich und will Kontakt"-Lächeln beginnt es meist. Die Typen, die ich meine, denen ist in der Sauna schrecklich langweilig, dass sie sich sofort freuen, wenn sie sich gemeint fühlen.

Ich aber nicht. In der Sauna will ich meine Ruhe haben. Zum Quatschen und flirten gehe ich woanders hin.

Kurzes Lächeln gibt es nur, wenn mir jemand die Tür aufhält und es endet mit einem Danke. Danach bin ich sofort wieder emotionslos.

Sie
****05 Mann
993 Beiträge
Zitat von *********t6874:
dass eine Frau offensichtlich belästigt wurde.

Wann wäre es denn deiner Meinung nach Belästigung?

Dabei alte ich es so, dass wenn mich eine Frau ansieht, ich ihr zulächle.

Ja, ich gucke Männer in der Sauna grundsätzlich nicht so an, dass sie mich überhaupt beachten müssen. Mit so einem "sie meint bestimmt mich und will Kontakt"-Lächeln beginnt es meist. Die Typen, die ich meine, denen ist in der Sauna schrecklich langweilig, dass sie sich sofort freuen, wenn sie sich gemeint fühlen.

Ich aber nicht. In der Sauna will ich meine Ruhe haben. Zum Quatschen und flirten gehe ich woanders hin.

Kurzes Lächeln gibt es nur, wenn mir jemand die Tür aufhält und es endet mit einem Danke. Danach bin ich sofort wieder emotionslos.

Sie

Ich kann dir nicht sagen wann eine Frau sich belästigt fühlt, wenn es aber offensichtliche Belästigungen sind, schreite ich ein, nicht nur in der Sauna sondern generell.

Wenn du mich nicht ansiehst würde ich dich auch nicht anlächeln. Ist doch klar. Ich habe noch nie eine Frau angelabert oder angebaggert in der Sauna. Würde mir auch im Schlaf nicht einfallen. Da aber Frauen und Männer eben nicht die Eigenschaften haben unsichtbar zu sein, ist es doch im Bereich des Möglichen, das man sich anschauen kann. Grundsätzlich, nicht nur in der Sauna.

Ich akzeptiere deine Meinung und unterstreiche deren Gültigkeit, ohne wenn und aber.....

Und wenn jede/jeder ein für sich akzeptables Mass an Tolleranz findet wird es für Alle in der Sauna schön... so wie es sein soll..
****Tim Mann
3 Beiträge
Meine Empfindung ist genau das dieses Thema zum Problem wird. Früher ging ich in die Sauna und gut war, ich gebe zu das ich eine schöne Frau vielleicht auch mal länger abgeschaut habe, aber so wie ich Sie im Café auch abgeschaut hätte, mit dem Gedanke dass sie einfach hübsch / symphatisch ist.

Ich gehe ab und zu mit einer Begleitung nach Bad Wörishofen, tolle Sauna mit großzügigem FKK Badebereich, klar küssen wir uns dort und streichel uns. Auch schaut meine Begleitung gerne auch mal attraktive Männer an.
Der Sex danach (also zuhause) ist immer toll und auf die Frage warum er so toll ist...die Sauna...die Entspannung...den ganzen Tag nackte nette Menschen.

Ich will damit sagen das es nicht dazu führen darf, sich in jeden Moment zu fragen ob ich jetzt zu lange geschaut habe. Ich alleine oder mit Begleitung genießen die Ruhe...genießen uns...und genießen unser Umfeld und da gehört neben einer tollen Sauna auch tolle Menschen dazu.

Somit bitte nicht immer zu streng sein
Um mich belästigt zu fühlen, müsste mich schon jemand unentwegt anstarren und mich in der Therme auch ständig verfolgen.

In einer belebten Location löuft sich so jemand doch müde, wenn man den ignoriert.

Mich da reinzusteigern, würde bedeuten, ich hab‘ Stress und mir den Tag versauen lassen.
Ich besuche keine reine Sauna sondern gerne nach dem Sport - Squash - in die Sauna und lasse Sqausah auch schon einmal sein. Ich habe sowieso kein Problem mit meinem Körper / Aussehen oder dem eines anderen Menschen. Sport dient meiner Gesunderhaltung und mit der Zeit sieht man nicht nur mir, sondern auch anderen Menschen das an. Ein wohltuender Blick - egal ob jetzt mit oder ohne Augenkontakt - tut auch mir nicht weh.
Zitat von **********talis:
Zitat von *****m19:
Es ist für einen Mann auch schwierig wenn sich eine Frau mit denn Beinen gespreitzt in der Sauna Hi setzt und dich noch spöttisch anlachelt *fiesgrins*

Hier schreibt der männliche Part: Keine Ahnung in welchen Saunen Du Dich rumtreibst, aber mir ist das noch nie passiert. Einfach aus dem Grunde, dass, denke ich, 99,99 Prozent der Menschen bei einer Sauna nicht an Sex denken, genauso so wenig beim FKK.

also derartiges ist mir auch schon passiert und der punkt am i war einmal eine frau die sich auch genau im rechten winkel zu meinem kopf hinlegte und eben die knie anwinkelte. klar schaut man auch mal flüchtig hin und wird auch jeder machen. da war dann auch noch das ob bändchen sichtbar!
ob gewollt, bewusst, unbewusst, keine ahnung. es ist ein blick und vorbei is, aber wie gesagt, es gibt nichts was es nicht gibt.
Schön, dass hier weiterhin so ein reger Austausch stattfindet.

Ich möchte nur mal was kurz klarstellen, bzgl. Belästigung in einer Sauna angeht.

Es gibt sicherlich viele unterschiedlichen Befindlichkeiten bei Menschen. Was mich aber etwas stört, sind hier diese subtilen Unterstellungen dass "Frau" sich da evtl etwas einbildet bzw. sich in etwas hineinsteigere.

Aus aktuellen Anlass deshalb mal meine persönliche lowlight Erfahrungen in Saunen.

• Mann fängt an sich einen in der Sauna runterzuholen
• Mann legt sich mit dem Kopf genau ans Ende der Beine bei einer Frau und starrt offensichtlich
• Mann stellt sich im Pool neben eine Frau und fängt an, an sich zu spielen
• Mann onaniert in der Dusche nebenan während er Frau anstarrt
• Mann verfolgt Frau auf Schritt und Tritt
• Mann begrabscht Frau im Pool vor den Augen anderer bei Tageslicht und niemand sagt was

Diese o.g. Szenarien habe ich selbst in unterschiedlichen Saunen erlebt und ja, diese waren mir durchaus unangenehm.

Ich will hier keine Diskussion auslösen warum oder in welchen Saunen dies passiert ist und was ich daraufhin mit den Herren gemacht bzw. nicht gemacht habe.

Fakt ist, ich besuche gerne unterschiedliche Saunen und bin gerne alleine als Frau in der gemischen Sauna. Und für mich sind bestimmte Verhalten einfach ein No Go.

Und es ärgert mich tatsächlich, dass Leute sich ereifern, wann und ob Frau sich durch bestimmte Taten und Situation belästigt fühlen darf/sollte.

Ich hoffe, dass das etwas zum Verständnis beiträgt, um was für Belästigungen es gehen kann - nicht muss.

Und ja, ich habe mich bis dato nicht einschüchtern lassen und bin weiterhin eine begeisterte Saunagängerin. Aber vielleicht erklärt dies etwas besser, warum ich diese Umfrage gestartet habe.
@********yF76

Solche konkreten eindeutigen Übergriffe lösen wohl auch keine Frage nach Einbildung/ Befindlichkeit aus.

Die denke die Geister scheiden sich bei der Schwammigkeit des Begriffs jemanden anzuschauen.

Dass man irgendwohin schauen muss und auch mal jemanden anschaut ist einfach so. Ich persönlich möchte mich nicht davon anstecken lassen und nur noch hoch konzentriert wegschauend durch die Sauna krampfen. Dann kann ich gleich zuhause bleiben.

Und ebenso wie es übergriffige Leute gibt, gibt es tatsächlich auch Leute, die sich was einbilden. Hatte als junge Frau mal eine Freundin, die sich selbst so unwiderstehlich fand, dass 80% der Unterhaltung beim Ausgehen darüber war, vom wem sie sich gerade bewundernd bis belästigend angeschaut fühlte... Das traf tatsächlich nur auf einen Bruchteil der Betroffenen zu.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
*umpf*

Wechsel die Sauna.
Ich bin auch eine Oft-Saunagängerin, aber sowas ist mir in 7 Jahren/einmal pro Woche noch nie passiert.
Ich geh auch viel sauna aber derartiges hab ich noch nie gesehen oder erlebt und sollte ich sowas sehen melde ich das unx der fliegt!
Und vor allem sich bei dem Personal melden! So etwas geht gar nicht. Raus mit dem Kerl!
@*****ite

Mir ist das auch völlig fremd. Gehe auch regelmäßig, auch in verschiedenen Locations.

In bestimmt zehn Jahren war es der provozierend guckende Opa, den ich locker in die Flucht getrieben habe, ohne ein Wort und ein Typ, der mir ständig gefolgt ist, dabei aber mehr hilflos als unsittlich war. Was soll ich mich damit befassen. Ich fand es schräg, kann aber niemandem verbieten den selben Pool zu benutzen, in den selben Aufguss zu gehen, auf einer Liege in der Nähe zu liegen. Ich hab den einfach ignoriert und mir mit viel Humor erklärt, dass ich wohl heute unfassbar gut aussehen muss. 😄
****XY Frau
2.818 Beiträge
Alleine in die gemischte Sauna zu gehen war noch nie ein Problem für mich.
Ob da einer mal guckt interessiert mich auch nicht bzw ignoriere ich.
Einmal hatte mich und eine Freundin ein Typ im Saunahof beim Sonnen angequatscht ... ob er uns eincremen dürfe *lol*
Das war mit einem Satz geklärt *floet*
Vor Jahren hatte ich zweimal einen Palmenwedler im Saunabereich von einem großen Bad gesehen. In letzter Zeit keine Vorfälle mehr.

Die Vorfälle sind über die Jahre gesehen eher wenig gewesen.
Ich gehe immer alleine in die gemischte Sauna, dort wurde ich noch nie belästigt oder angeglotzt. Ab und zu findet eine nette Unterhaltung statt und ein paar Mal wurde ich besonders charmant angesprochen, aber so diskret, dass mir erst später eingefallen ist, was der Typ von mir eigentlich wollte. *ggg*
Sie vom Paar:

Also belästigt oder negativ angemacht wurde ich in der Sauna noch nie. Ich denke da können sich die Männer auch benehmen. Natürlich schaute schon mal jemand rüber. Aber das finde ich persönlich auch schön😘
Ich gehe seit ich denken kann in die Sauna.
Irgendwann bin ich dann auch alleine gegangen und selbst zu den Zeiten, als ich noch "ansehnlich" war, sind mir solche Belästigungen weder bei anderen noch bei mir begegnet.
Ich gehe aber auch nur in normal Saunen.

Kurze Gespräche finden ab und an schon statt. Meist über Aufgüsse, Peelings für die Dampfsauna, wo der Spiegel von letzter Woche im Ruheraum gelandet ist etc. Da habe ich aber keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen wahrgenommen.
Solche konkreten eindeutigen Übergriffe lösen wohl auch keine Frage nach Einbildung/ Befindlichkeit aus.

• Mann fängt an sich einen in der Sauna runterzuholen
• Mann legt sich mit dem Kopf genau ans Ende der Beine bei einer Frau und starrt offensichtlich
• Mann stellt sich im Pool neben eine Frau und fängt an, an sich zu spielen
• Mann onaniert in der Dusche nebenan während er Frau anstarrt
• Mann verfolgt Frau auf Schritt und Tritt
• Mann begrabscht Frau im Pool vor den Augen anderer bei Tageslicht und niemand sagt was

Dann ist ja gut, denn genau das ist die unterschwellige Belästigung. Auch Männer, die in die allgemeinen Decken onanieren, sind einfach übergriffig.

Mehr passiert in meiner Lieblingstherme nicht, WEIL da ein Wachdienst ist und jede Beschwerde wirklich ernst genommen wird. Da sagt auch niemand, dass eine Frau sich einbildet, verfolgt zu werden und einfach mal ignorieren kann, weil sie sich sonst in etwas hineinsteigert. *zwinker*

Ich lasse mich übrigens auch nicht einschüchtern, nur das, was ich dann am liebsten täte, darf ich leider auch nicht tun: *blauesauge* plus lebenslanges Hausverbot.

Ignorieren führt übrigens nur dazu, dass solche Spanner-Verfolger-Wichser-Typen es immer wieder machen, eben bei Frauen, die sich vielleicht nicht gut wehren können. Leider agieren die meistens immer unterhalb der Beschwerdegrenze. Hier im Joy hat man dann unter Ausgefallenes Toleranz für solche Fetische zu haben... habe ich nicht.

Sie
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Mann legt sich mit dem Kopf genau ans Ende der Beine bei einer Frau und starrt offensichtlich

Ich versuch mir das gerade praktisch vorzustellen *gruebel*
Ich würde das gar nicht mitkriegen glaub ich.
Wenn ich da rumliege habe ich die Augen zu und weiß nicht wer sich da, auch liegend, zu meinen Füßen tummelt geschweige wohin er da guckt bzw. was er da zu sehen gedenkt (ausser er ist Fußfetischist) *nachdenk*
****_em Frau
20 Beiträge
Also Sauna ist für mich 99,99% Wellness. 0,01% könnte man als Neugierde werten. Die Betonung bei der Neugierde liegt auf reine Augenscheinnahme!

Natürlich mag ich auch mal "gucken" *rotwerd* wenn ein schöner Körper vorbei schwebt , was aber bitte nicht als "Starren" zu verstehen ist, sondern als reines Registrieren!

Natürlich muss Frau auch damit rechnen, "Beguckt" zu werden. Ist ja an sich nicht verwerflich, wenn aber daraus Anmache, Starren oder gar "auf den Pelz rücken" daraus wird, bin ich mir nicht zu schade und spreche denjenigen direkt darauf an mit dem Hinweis auf Bademeister bzw. Sicherheitsdienst.

"Handlungen" und sonstiges kann ich mir in einer öffentlichen Sauna oder Wellnessbereich beim besten Willen nicht vorstellen, da springt beim besten Willen auch kein Kopfkino an!
******rah Paar
3.257 Beiträge
Wir sehen das etwas anderes......

Klar, Übergriffe, Grapschen, Glotzen, Anmachen, Zutexten, Anstarren ....

Geht gar nicht, wenn man das nicht mag. *nein*

Aber:

Wir sehen das meistens positiv. *top*

Denn wenn es der oder die Richtige ist, dann sind bewundernde Blicke, Flirten, Smalltalk, Komplimente und miteinander schäkern doch sehr willkommene Handlungen.

Auch wenn die Sauna *sauna* bei uns ebenfalls eher der Entspannung als der Erotik dient.

Aber was wären wir doch traurig und enttäuscht über unsere schwindende körperliche Attraktivität und Ausstrahlung, wenn uns so gar niemand mehr anschauen und anmachen mag .... *heul*

Gegen ungewollte Anmache etc. kann man sich durchaus wehren oder sich entziehen.

Aber was macht man, wenn man keine Sau mehr interessiert, obwohl man da schon nackig und vermeintlich aufreizend herumliegt?

Da macht man nix mehr. Da ist man raus. *heul2*

Für uns schon fraglich, was jetzt unterm Strich wohl schlimmer ist.

Wir sind jedenfalls ganz froh, solange wir einzeln oder zusammen in der Sauna überhaupt noch abgegraben werden. *top*

*liebhab*

Tom & Zarah
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ******rah:
Gegen ungewollte Anmache etc. kann man sich durchaus wehren oder sich entziehen.

Kann man sicher tun. Aber was wenn da nur ein ungutes Gefühl da ist. Was will man dem Personal da sagen? Dann ist die Entspannung für die Frauen auch dahin.

G/w
****XY Frau
2.818 Beiträge
In einer Saunalandschaft bzw. Therme in BaWü gibt es schon lange eine Security und ich finde das auch nicht verkehrt. Wenn was wäre würde ich das auch melden. Die reagieren auch recht flux. Umsonst sind die nicht dort.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
öm zum guten Glück gibt es keine Frauen kratz mich beisse mich *leck*
Ich schaue immer an die decke wen ich vollbussiege Frau sehe
natürlich quatsche ich nie Frau an gehe regelmässige in die Sauna weil mir Swingerklub zu toff ist *goofy*
Es gibt verschiede Saunas liebe die Russen Sauna sehr *top2*
Man kann auch in der Sauna Frau ab schleppen schliesslich sieht man ob der Stecker passt *nase*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.