Schön, dass hier weiterhin so ein reger Austausch stattfindet.
Ich möchte nur mal was kurz klarstellen, bzgl. Belästigung in einer Sauna angeht.
Es gibt sicherlich viele unterschiedlichen Befindlichkeiten bei Menschen. Was mich aber etwas stört, sind hier diese subtilen Unterstellungen dass "Frau" sich da evtl etwas einbildet bzw. sich in etwas hineinsteigere.
Aus aktuellen Anlass deshalb mal meine persönliche lowlight Erfahrungen in Saunen.
• Mann fängt an sich einen in der Sauna runterzuholen
• Mann legt sich mit dem Kopf genau ans Ende der Beine bei einer Frau und starrt offensichtlich
• Mann stellt sich im Pool neben eine Frau und fängt an, an sich zu spielen
• Mann onaniert in der Dusche nebenan während er Frau anstarrt
• Mann verfolgt Frau auf Schritt und Tritt
• Mann begrabscht Frau im Pool vor den Augen anderer bei Tageslicht und niemand sagt was
Diese o.g. Szenarien habe ich selbst in unterschiedlichen Saunen erlebt und ja, diese waren mir durchaus unangenehm.
Ich will hier keine Diskussion auslösen warum oder in welchen Saunen dies passiert ist und was ich daraufhin mit den Herren gemacht bzw. nicht gemacht habe.
Fakt ist, ich besuche gerne unterschiedliche Saunen und bin gerne alleine als Frau in der gemischen Sauna. Und für mich sind bestimmte Verhalten einfach ein No Go.
Und es ärgert mich tatsächlich, dass Leute sich ereifern, wann und ob Frau sich durch bestimmte Taten und Situation belästigt fühlen darf/sollte.
Ich hoffe, dass das etwas zum Verständnis beiträgt, um was für Belästigungen es gehen kann - nicht muss.
Und ja, ich habe mich bis dato nicht einschüchtern lassen und bin weiterhin eine begeisterte Saunagängerin. Aber vielleicht erklärt dies etwas besser, warum ich diese Umfrage gestartet habe.