Mir ist aufgefallen, dass die wenigsten Männer im Paarprofil ihre wirkliche sexuelle Ausrichtung nennen - die meisten Profile sehen wiefolgt aus: Sie = bi, Er = hetero.
Oftmals stellt sich aber heraus (wie aktuell in diesem Bereich), dass viele Männer doch Interesse am gleichen Geschlecht haben...wie stark auch immer ausgeprägt.
Es ist vermutlich die Angst davor, dass Anfragen von Paaren ausbleiben (der männliche Teil des anderen Paares könnte sich abgestoßen fühlen oder müsste seiner Partnerin erklären, warum er sich mit einem ganz offensichtlichen bi-Mann treffen mag). Dann trauen sich sicher einige Männer ihr "bi-sein" nicht im Profil zu nennen, weil sie sich nicht einmal der eigenen Partnerin gegenüber "geoutet" haben.
Bei mir ist es gereift: In der Schulzeit (und noch danach) galt "als Mann auf Männer stehen" als weich...als uncool. Ich habe mich immer als hetero bezeichnet. Später wurde aber bei mir der Wunsch nach einem Schwanz immer deutlicher, die Neugier immer größer. Es kam zu ersten harmlosen Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht (ich bin hier unglaublich vorsichtig und bin über das gegenseitige Anfassen und leichtem Küssen nie hinausgekommen) was mir gezeigt hat, dass da einfach mehr mit im Spiel ist.
Ich liebe Frauen, liebe ihre weiblichen Reize....ihre Körper aber ab und an brauche ich einfach "einen Schwanz" in der Hand.
Daher habe ich entschieden, mich auch in meinem Profil eindeutig als bi zu outen.
Und es ist eine schöne Sache: Man ist nicht festgefahren mit einem Geschlecht sondern kann wechseln - ideal ist ein Treffen mit einem Paar, wo der männliche Teil ebenso bi ist und die Frau den Männern zuschaut, unterstützt oder sogar selbst dazukommt.
An den Threadersteller: Ja, ich muss den Stimmen hier Recht geben, dass du dich eindeutig als (zumindest) bi-interessiert ausgeben solltest. Denn hetero bist du jedenfalls nicht. Ist das schlimm?