Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
690 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
@https://www.joyclub.de/my/6226436.rainbow_nerd.html
.....oder wie weit sich ein anderer schön malt, damit wir ein Bild von ihm bekommen das ihn für uns passend erscheinen lässt?

Ach, sehe gerade du hast deinen letzten Satz verändert....

Ganz deiner Meinung, es geht um Wahrnehmung und Realität
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ja, ich würde meinen Partner in meinem Handy - oder sonstwo - lesen lassen. Wem, wenn nicht ihm, sollte ich denn sonst wohl vertrauen wollen? Ich würde das allerdings umgekehrt nicht fordern und jemand der das von mir fordern würde wäre vermutlich auch nicht mehr lange mein Partner. Dass man mal unsicher sein kann wenn das Leben gerade irgendwie nicht so läuft und man sich fragt wieso, dass einen die Neugier auch einfach mal plagen kann - das finde ich menschlich und ich denke man sollte das nicht überbewerten.

Wenn jemand mir quasi demonstrativ Einblick geben würde hätte ich eher die Befürchtung dass er schlichtweg aus Erfahrung gut organisiert ist und das Ganze ein Ablenkungsmanöver ist ...

Was die Privatsphäre Dritter angeht, das ist durchaus ein Argument das ich ernst nehme. Da ich die Intelligenz, die Empathie und den gelegentlich anderen Blickwinkel meines Partners sehr schätze finde ich seine Ansichten im Falle heikler Fragen aber durchaus hilfreich - würde das allerdings auch Dritten gegenüber vorher so kommunizieren.

Es sind Situationen denkbar bei denen mich jemand nachvollziehbarerweise selbst meinem Partner gegenüber um Diskretion bittet - generell frage ich mich aber auch was jemand sich wohl dabei denkt wenn er von mir erwartet dass ich Geheimnisse vor dem Menschen haben müsste mit dem ich die größte Intimität und Offenheit teile ...
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *****de2:
generell frage ich mich aber auch was jemand sich wohl dabei denkt wenn er von mir erwartet dass ich Geheimnisse vor dem Menschen haben müsste mit dem ich die größte Intimität und Offenheit teile ...

Derjenige hat zu dir eine große Offenheit und Vertrauen aber eben nur in dich und nicht in deinen Partner. Kann ich schon irgendwie verstehen.

g/w
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Verstehen kann ich das auch. Gut finden allerdings eher nicht. Wenn es nur um 'banale' Alltagsdinge geht finde ich so eine Erwartung schlichtweg übertrieben, wenn es dagegen um gravierende Situationen geht die mich unter Umständen ja auch selbst stark beschäftigen oder vielleicht sogar belasten könnten finde ich es schon eine Zumutung wenn jemand mich dazu benutzt sich das von der Seele zu reden, von mir aber verlangt dass ich das nicht einmal mit dem Menschen teilen dürfte dem ich volles Vertrauen entgegen bringe ...
*********ilver Paar
204 Beiträge
Das Handy ist bei uns ebensowenig Tabuzone wie die gemeinsam genutzten Computer. Alle Passwörter gegenseitig bekannt (und auf Computern teilweise vorgespeichert), gegenseitig respektierte Privatsphäre funktioniert auf Vertrauensbasis.

Zumindest gehen wir beide davon aus ✌️😎
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@*****de2
Stimme ich teilweise zu. Ich teile z.B. eher keine Geheimnisse mit einer Frau, die eine feste Partnerschaft mit einem anderen Mann lebt, einfach, weil ich das als zu dicht empfände. Meine Nachrichten an sie richten sich daher auch irgendwie immer an beide (also an sie und ihren Partner).
Dennoch: Das machen nicht alle Menschen so, ist aber meines Erachtens auch zu respektieren.
Ich kann dann, wenn ich selbst in einer Partnerschaft lebe und eine vertrauliche Nachricht von einer/m FreundIn erhalte, entweder kundtun, dass ich zukünftige Nachrichten mit meiner Liebsten besprechen würde, den freundschaftlichen Kontakt minimieren/beenden oder den Kontakt offen über meine Liebste gestalten (z.B. "zukünftige Nachrichten gehen an sie, an ihr Handy"... damit ist es dann offenkundig). Geheimnisse vor meiner Liebsten würde ich auch meiden, wenn ich mit einer Frau lebe, dann will ich mit ihr auch alles teilen können.
Dennoch, und ähnlich hast Du es ja auch beschrieben, wäre ich skeptisch, wenn meine Liebste einen Einblick in mein Handy fordern würde, geschweige denn ohne zu fragen mein Handy kontrollieren täte - das würde ich nicht wollen.
Ich finde es schön, in einer Beziehung dem Gegenüber auch ein eigenes Leben zu lassen und selbst ein solches pflegen zu dürfen - das beinhaltet für mich Vertrauen.
Briefgeheimnis ??? Per Whatsapp auf einem von Huawei gelieferten Android Handy ? *haumichwech* Da liest Google, die NSA und der chinesische Geheimdienst doch sowieso schon mit. Dann ist mein möglicherweise mitlesender Eheschatz wirklich das kleinste (und auch noch netteste) aller unserer Probleme.

Ob anonyme Rechner meine Nachrichten scannen, um mir passende Werbung zu schicken oder der Partner meines Gesprächspartners ungefragt Einblick in meine Privatsphäre erlangt ist für mich aber ein himmelweiter Unterschied.
*******blut Mann
16 Beiträge
Hätte nicht gedacht dass soo viele dem Partner ihr Handy nicht einfach so geben würden, ich selbst bin zu pragmatisch als dass ich mir darüber Gedanken gemacht hätte...
Beim Autofahren oder wenn ich sonst irgendwie grad nicht kann nehmen meine Frau und auch ein-zwei andere Leute wenn die in der Nähe sind einfach mein Handy und lesen kurz vor für den Fall dass es wichtig ist und schnell ne Antwort braucht..
Meine Freundin erkennt an der Schreibweise sogar ob grad meine Frau für mich geantwortet hat *lol*
Geheimnisse und Halbwahrheiten oder sogar Lügen empfinde ich als extrem anstrengend, man muss sich den Quatsch den man erzählt hat ja auch noch merken bzw. immer im Hinterkopf haben dass man sich nicht verplappern soll *schiefguck*
Ich bin faul genug dass es einfach nichts geben darf was Frau und enge Freunde nicht wissen dürfen.. Für Überraschungen ist es einfach, die Ansage "bei dem Absender bitte raushalten" und dann ist gut *ggg*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Geheimnisse sind für mich etwas völlig anderes als Lügen oder Halbwahrheiten. Bei Geheimnissen geht es um Diskretion und Loyalität, die auch sehr fair aufrecht zu erhalten sind, da kann man einfach und ehrlich, wenn explizit danach gefragt wird, sagen "will/kann ich nicht erzählen" (ist dann keine Lüge!). Bei Lügen oder Halbwahrheiten geht es um Falschaussagen... die sind freilich total anstrengend und haben kurze Beine. Das würde ich auch keinesfalls wollen.
Eben. Es geht nicht darum, ob man etwas zu verheimlichen hat, sondern darum, ob man bereit ist die Kontrolle über seine Privatsphäre abzugeben.

Das hat auch was mit Raum zu tun, mit Zeit, mit Geschwindigkeit.

Wie kann ich in meinem Raum sein, in meinem Tempo, wenn da ständig jemand durchlatscht?
*********leen Frau
288 Beiträge
Seltsam, mich überkam niemals Argwohn, meine intimen Nachrichten würden von einem nicht adressierten Augenpaar eingesehen. Es mag daran liegen, dass ich diesen besonderen Gesprächspartner nicht zufällig aussuchte, ich ihm zutraue, Unseres als Unseres zu bewahren. Dieses stillschweigende Einverständnis, in seiner Kurzform und Zusammenfassung zugleich, ist die Grundlage des Gefühlten.
@*********leen

Das sehe ich grundsätzlich auch so, bis ich eben auch überrascht wurde.

Argwöhne bei meinen Kontakten dennoch nicht, sonst wäre ich wohl recht einsam.

Diese Menschen wären mir auch nicht nahe, wären sie unsensibel.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Allmählich scheint es auf die Frage hinauszulaufen was man zur Regel und was zur Ausnahme macht. Für mich wäre es die Regel dass es nichts geben sollte über das ich mit meinem Partner nicht sprechen könnte - in besonderen Situationen würde ich da, ggf. auf Wunsch, eine Ausnahme machen und ihm das in dem speziellen Fall auch einfach sagen. Regelhaft meinen Partner von dem ausschließen was mich beschäftigt würde mir nicht gefallen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Interessanter Thread -> für mich sind beide Ansichten irgendwie passend, merke ich gerade...
Käme vielleicht auch auf die Frau und die Beziehungsform an.
@*****de2

Wenn mein Partner meine Konversationen mit anderen durchlesen müsste, um herauszufinden, was mich beschäftigt, wären wir wohl als Paar auch einfach schon am Arsch.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn du die Aussagen deines Partners genauso verdrehst wie meine wäre das wohl so *g*
Verdreht? Ist das Thema nicht mehr Smartphoneoffenbarung? Oder hast Du heimlich am Thema gedreht?
"Verdreht" ist für mich das Schlüsselwort.
Es wird behauptet, es sei ein Zeichen von Vertrauen, keine Geheimnisse voreinander zu haben und alles vom anderen zu wissen (mal ganz unabhängig davon, dass das bedeutet, in einer Partnerschaft die eigene Individualität plus Privatsphäre aufzugeben).
Ich behaupte das Gegenteil, Vertrauen ist, eben nicht alles zu wissen, Geheimnisse haben zu können, denn sonst wäre es kein Vertrauen, sondern Kontrolle. Vertrauen ist an den anderen zu glauben, keine Beweisstücke seiner Unschuld wie einen geöffneten Handyaccount zu brauchen - und trotzdem sicher am anderen sein.
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von ********nerd:
"Verdreht" ist für mich das Schlüsselwort.
Es wird behauptet, es sei ein Zeichen von Vertrauen, keine Geheimnisse voreinander zu haben und alles vom anderen zu wissen (mal ganz unabhängig davon, dass das bedeutet, in einer Partnerschaft die eigene Individualität plus Privatsphäre aufzugeben).
Ich behaupte das Gegenteil, Vertrauen ist, eben nicht alles zu wissen, Geheimnisse haben zu können, denn sonst wäre es kein Vertrauen, sondern Kontrolle. Vertrauen ist an den anderen zu glauben, keine Beweisstücke seiner Unschuld wie einen geöffneten Handyaccount zu brauchen - und trotzdem sicher am anderen sein.

Nicht alles von seinem Partner zu wissen und Geheimnisse voreinander zu haben, ist nicht das gleiche.
Unter Geheimnis verstehe ich, dass mir etwas wissentlich vorenthalten wird. Da würd ich mich dann nach den Gründen fragen.

(W)
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Irgendwie dreht sich dieser thread zu sehr um das "Fremdgehthema".

Irgendwie stellt sich immer auch die Frage: Geht das, was jemand macht, den Partner überhaupt was an?
****ri Frau
576 Beiträge
Ich hätte kein Problem mein Handy zu zeigen.
Auf der anderen Seite würde ich nie nach dem Handy meines Partners fragen. Das gebietet mir der Respekt und das Vertrauen das ich ihm entgegen bringen würde.
Bis jetzt ist es aus diesen Gründen auch nie von mir gefordert worden.
Ich sage nein, da mir die Leute vertrauen mit denen ich schreibe. Allein wenn mich ihre Freundinnen fragen ob sie sauer ist weil sie sich gestritten haben und Mann als unparteiisch Rat gibt. Oder das mir ein Freund schreibt das er gut gefeiert hat und sie die Freundin kennt. Kleine Geheimnisse
Sollte es geben und ich brauche keine Kontrolle noch kontrolliere ich.
Wir glauben auch, dass dieser Thread hier ein bisschen am Thema vorbei geht... die Frage war ja nicht ob mein Partner die Chats anderer Damen oder Herren liest die einem was anvertrauen.... sondern ob man seinem Partner ohne Einschränkung in sein Handy schauen lässt.

Und da kann ich (M schreibt) immer noch sagen, ja sicher darf Sie da rein gucken.

Alleine schon die Tatsache, dass ich es Ihr von Anfang an gestattet habe, hat Sie überhaupt keine Ambitionen gemacht irgendwelche Chats zu lesen von Freunden oder Kollegen die mir was anvertrauen. Wir sprechen nur über die Chats, in denen wir gemeinsam drin sind.

Sie weiß ja wiederum, dass ich keine Geheimnisse vor Ihr habe. Warum auch😘
*********flake Frau
444 Beiträge
Nee, geht net am Thema vorbei. In dem Film geht's ja darum, dass Fremdgehereien, Fremdflirts und Betrug in freundschaftlicher Runde mit Partner an's Licht kommen.
****DY Paar
92 Beiträge
Zitat von ******wen:
Auf meinem Handy ist nichts, was mein Partner nicht auch ohnehin weiß. Oft genug vergesse ich mein Handy zu Hause, wenn ich auf Arbeit fahre, oder drücke es ihm von mir aus in die Hand, wenn wieder mal was nicht funktioniert wie ich will. Ich habe keine Angst dass er etwas finden könnte, was er nicht finden darf. Da sind weder Fotos, Telefonnummern oder Adressen, noch Chat- oder Browserverläufe, die ich geheim halten müsste.
Vielleicht bin ich auch einfach ziemlich langweilig, dass es bei mir nichts zu spionieren gibt. Nichtsdestotrotz geht keiner von uns an das Handy des jeweils anderen, ohne das OK dazu zu haben. Das gebietet einfach der Respekt vor der Privatsphäre des anderen.

Uns geht es genau so. Ich kenne sein passwort und er kennt passwort von mir. Aber wir haben Respekt und Vertrauen zueinander, darum keiner von uns geht an das Handy ohne es zu fragen. Aber ich wüsste auch nicht warum ich soll mein passwort geheim halten, wenn ich nichts was zum verstecken habe. Privatsphäre hin oder her, beim respektvollen Beziehung sollte es kein Problem sein. Seitdem es gibts wirklich was was der Partner jaaaaa nicht Wiesen soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.