Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
690 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
Mir Entscheidungen abzunehmen würde ich nicht mehr als Augenhöhe empfinden. Deshalb wäre das für mich in der Form nicht lebbar.
"Schatzi-Mausi-Liebling, was hast du denn gestern in der Mittagspause mit deinem Chef im Hotel Excelsior gemacht?" - Ah, ihr ward zusammen essen ...

"Bärchen, warum sind denn auf deinem Handy die vielen Fotos von der drallen Blondine?" - Oh, ich wusste gar nicht, dass du eine Schwester hast ...

"Cowboy, mein Cowboy, sag mal, wieso gehst du jeden Mittwoch nachmittag mit Susie einen Kaffee trinken?"

"Darling, wieso ist das Nacktfoto von mir auf deinem Instagram-Account?"

"Baby, warum teilst du meine Liebesbriefe mit deinen Freundinnen in der fb-Gruppe?"

"Wieso fehlen auf deinem Konto 500 €?"

Klar, alles ganz harmlose Beispiele und dann noch falsch interpretiert ... und es ist nicht einmal Verrat, denn wie sagte Zuckerberg vor gar nicht allzu langer Zeit: "Privatsphäre ist keine gesellschaftliche Norm mehr!"
*******1wi Frau
63 Beiträge
Mein möglicher Partner sollte Vertrauen in mich haben durch verbale Kommunikation und Verhalten in der Beziehung, nicht durch Nutzung meines Handys. Ebenso andersherum, also ich habe Vertrauen in ihm durch verbale Kommunikation und Verhalten. Eine gewisse Privatsphäre sollte jeder haben, auch weil ich durchaus Themen anderer übers Handy mit Freunden bespreche, bei denen ich um Diskretion gebeten wurde. Sonst wäre das auch ein Vertrauensbruch meiner/es Freundin/des gegenüber.
Ich nenne das Toleranz und Respekt und zwar gegenüber allen meinen Mitmenschen in meinem Sozialen Netzwerk.
Privat bleibt privat. Darüber diskutiere ich nicht.
Mein Handy gehen niemanden was an. Ich möchte es auch nicht von meinem Partner haben.
Für mich wäre es schon sehr grenzwertig.
Das Thema würde aber bei uns nie im Raum stehen, weil das ein ungeschriebener Kodex ist.

Ich sehe es ähnlich wie bei getrennten Konten. Da verhält es sich ähnlich. Jeder hat ein eigenes Konto. Basta.
***68 Paar
64 Beiträge
Wir haben das Original aus Frankreich bei Netflix gesehen. Der Inhalt war der selbe.
Aber zum Thema. Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Wir kennen auch beide die Entsperrpin des Anderen. Da viele Login und Passwörter gespeichert sind, ist es auch so wichtig, dass man das Handy des Anderen öffnen kann. Ich als Technikfreak bin im übrigen auch für alles Technische am Telefon meiner Frau zuständig. Da habe ich es ohnehin mindestens 2 Mal im Monat in der Hand. Und Sexgeheimnisse haben wir als Swinger ohnehin keine. Ganz besonders seit wir Beide wissen, das wir auch gern mal mit dem gleichen Geschlecht anbandeln.
*******pser Mann
65.907 Beiträge
Uneingeschränkt JA

ohne Vertrauen geht nix
Nach 25 Jahren Ehe? Mein Handy ist ein Kommunikationsmittel und nicht die Büchse der Pandora.
Geht doch ums Prinzip und nicht um den Inhalt.

Verliert man nach 25 Jahren Ehe das Recht am eigenen Raum? An eigenen Entscheidungen?
Das hat auch nichts mit kurz oder lang verheiratet zu tun.

Es gibt bestimmte Verhaltensregeln. Punkt.

Man ist kein offenes Buch. Auch gibt es diskrete Dinge im Leben, die im Grundsatz nichts mit der Beziehung zu tun haben.
*******pser Mann
65.907 Beiträge
"Prinzip"
Mein Prinzip ist über alles reden zu können.
Keine! Geheimnisse haben zu müssen ist unendlich entspannend.
Aber jeder wir er/sie möchte.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich finde ja dass noch nichtmal nur das Handy Privatsphäre bleiben sollte. Allzuviel schonungslose Offenheit schadet dem Reiz in der Partnerschaft. Wenn man zusammen schon auf dem Klo sitzt und voreinander die Fußnägel schneidet bleibt so garkein Reiz mehr. Meine Meinung

G/w
********trol Paar
458 Beiträge
Zitat von *******eder:
Es gibt bestimmte Verhaltensregeln. Punkt.

Verhaltensregeln interessieren uns einen schei..... *nase*
Jeder macht doch seine Regeln selbst und ist nicht in irgendeine Form zu pressen.
Ich/wir müssen doch nicht irgendetwas so machen weil es sich nicht gehört irgendwas zu tun. Jeder so wie er möchte und das hat man auch zu 100% zu respektieren.
Jeder führt sein Leben seine Partnerschaft nach seiner Vorstellung und seinen Einstellungen zu gewissen Handhabungen.
Also wir möchten unser Leben nicht von irgendwelchen Verhaltensweisen bestimmen lassen.
Ich finde sehr bezeichnend wie darauf bestanden wird, dass jemand, der auf seine Privatsphäre besteht automatisch nicht offen und aufrichtig sein kann.

Ebenso wie dass ausgerechnet die, denen dazu die Phantasie fehlt, ständig das Wort Vertrauen verwenden.
Verhaltensregeln bestimmt man untereinander als Paar.

Eventuell auch nicht.

Nur darum geht es. Hat mit anderen Personen nichts zu tun.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
*******pser Mann
65.907 Beiträge
Uff
Hier wird aber "ringeritten"

JEDER WIE ER/SIE MAG

Warum hab ich das Gefühl das mir hier unterschwellig unterstellt wird ich sei keine eigenständige Person nur weil ich mein sche... Telefon offen rumliegen habe und ich null Problem damit habe ob oder wer das in die Hand nimmt.

Wer Geheimnisse braucht um interessant zu sein - bitte sehr.
********trol Paar
458 Beiträge
Würd mal sagen zurück zum Thema und nicht das wir uns hier mit unsern Empfindungen zum Thema zutexten.
Wie man schon am jetzigen Stand der Umfrage sieht sind die Meinungen zum Thema ja bei jedem eine andere.
@*******pser

Ähm Du unterstellst selbst reichlich und regst Dich über Aspekte, die andere einbringen auf?

Es ist selbstverständlich die freie Entscheidung von jedem, wie er das handhaben möchte.

Fakt ist, wenn ich an mich adressierte Kommunikation aus der Hand gebe, entscheide ich dazu nichts mehr, nicht mehr wer die Info überhauot bekommt, in welcher Reihenfolge, in welcher Form, wann... Diese Entscheidung über „meins“ gebe ich damit ab. Das ist nicht Meinung, sondern Fakt. Darf man natürlich. In dieser Sache agiert man damit automatisch nicht mehr eigenständig.

Anders als die Leute, die das nicht tun. Das macht sie weder interessanter noch geheimnisvoller, nur selbstbestimmt.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *******pser:
Warum hab ich das Gefühl das mir hier unterschwellig unterstellt wird ich sei keine eigenständige Person nur weil ich mein sche... Telefon offen rumliegen habe und ich null Problem damit habe ob oder wer das in die Hand nimmt.

Ich lasse mein Handy meistens offen rumliegen oder drücke es meinem Mann in die Hand wenn ichs gerade nicht brauchen kann. Aber ich wäre tierisch beleidigt wenn er die Situation ausnützt und reinschaut. Ich finde das einfach übergriffig. Das wäre das gleiche wenn jemand das Tagebuch eines anderen liest.

G/w
Und wenn die Beziehung in die Binsen geht? Wenn aus einem elektrotechnischen Kokon wieder zwei voneinander getrennt summsende Accounts werden!

Klasse! Die virtuelle Welt liefert ganz neue Wege, dreckige Wäsche zu waschen und in aller Öffentlichkeit auszubreiten - was sag ich: in aller Welt auszubreiten!

Man stelle sich die Möglichkeiten süßester Rache vor, die oder den Verflossenen zu stalken und an den Pranger zu stellen, zu mobben, wenn Passwörter nicht geändert werden oder wenn dem anderen endlich vorgeworfen werden kann, nicht mit Geld umgehen zu können, ein perverses Schwein zu sein und sogar die virtuellen Belege mitliefern zu können usw.
@********nerd

Denkbare Szenarien bei Menschen, die es mit der Wahrung von Grenzen nicht so haben. Passiert ja auch reichlich.
*******pser Mann
65.907 Beiträge
Zitat von *********_love:
Ähm Du unterstellst selbst reichlich und regst Dich über Aspekte, die andere einbringen auf?

Ups
Ich habe jedesmal geschrieben das dass gehandhabt werden kann (wer bin ich jetzt das ich das erlauben muss?) wie jeder es möchte. Nur wenn es dann heißt man sei nicht eigenständig oder hätte kein Vertrauen in den/die Partner/in nur weil es keine Geheimnisse gibt ...?
Die Ausgangsfrage war doch wohl ob oder ob nicht
BEI MIR IST EINDEUTIG JA und das Vertrauen das ich damit ausstrahle erübrigt schon das schnüffeln.
Ich bin jetzt raus ...
Zitat von ********nerd:
Und wenn die Beziehung in die Binsen geht? Wenn aus einem elektrotechnischen Kokon wieder zwei voneinander getrennt summsende Accounts werden!

Klasse! Die virtuelle Welt liefert ganz neue Wege, dreckige Wäsche zu waschen und in aller Öffentlichkeit auszubreiten - was sag ich: in aller Welt auszubreiten!

Man stelle sich die Möglichkeiten süßester Rache vor, die oder den Verflossenen zu stalken und an den Pranger zu stellen, zu mobben, wenn Passwörter nicht geändert werden oder wenn dem anderen endlich vorgeworfen werden kann, nicht mit Geld umgehen zu können, ein perverses Schwein zu sein und sogar die virtuellen Belege mitliefern zu können usw.

Diese Dinge sind noch nicht mal aufgeführt worden.
Du hast vollkommen Recht.

Ich kenne einige die es persönlich so getroffen hat.
Aber das wäre eine Thema hier für sich.

Ich kenne einige liebenswerte Personen, die sich komplett geöffnet hatten und keine Geheimnisse hatten.
Am Ende wurden sie bedroht, gestalkt, persönlich diffamiert.
Muss nicht immer sein ABER man sollte achtsam sein.
Wer vertrauen spürt, der muss nichts wissen.

Das tiefe Gefühl ist das Wissen.
*********leen Frau
288 Beiträge
und ich wüsste von keinem Fehler, in der Handhabung meiner Privatsphäre, welcher beurteilend von anderen bewertet sein dürfte. Diese Stupser, die darauf abzielen, einen Fehler anzuerkennen, ein Problem zu lösen, von dem ich nicht einmal gewusst hätte, das es existierte, darauf mag ich liebend verzichten.
Es gibt keine Fehler in der Handhabung der eigenen Privatsphäre, nur Konsequenzen.

In der Handhabung der Privatsphäre der anderen gibt es Respekt oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.