Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
690 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
*********leen Frau
288 Beiträge
Als ob dies nicht im Bereich des Selbstverständlichen läge.
Ist das nicht die Frage dieses Threads und des Films?
Ein Problem entsteht doch erst, wenn zwei verschieden eingestellte Menschen eine Beziehung miteinander versuchen...

Für den einen ist die Offenheit, und ev auch die Ehrlichkeit eine Wohltat
Für den anderen ist die Abgrenzung und Wahrung des eigenen Bereichs eine Wohltat

Für beide scheint es aber jeweils eine wichtige Basis der Beziehung zu sein.

Wie schafft man es bei Nichtübereinstimmung in dieser Frage, trotzdem beidseitig beide Grundbedürfnisse anzuerkennen und ev anderweitig sicherzustellen / zu geben?
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von *********_2016:
Wie schafft man es bei Nichtübereinstimmung in dieser Frage, trotzdem beidseitig beide Grundbedürfnisse anzuerkennen und ev anderweitig sicherzustellen / zu geben?

Differenzen bei diesem Thema sind ein guter Grund, eine Beziehung gleich zu lassen.
Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn jemand sein Handy preisgibt.

Gibt es ein Problem, wenn das jemand nicht möchte, offenbart das doch viel mehr Probleme mit Vertrauen und Respekt.

Also ehrlich, wenn mein Partner sich unbehaglich fühlt, weil ich ihm diese Möglichkeit zum Übergriff nicht einrichte, dann haben wir doch ganz andere Probleme oder nicht?
Wie schafft man es bei Nichtübereinstimmung in dieser Frage, trotzdem beidseitig beide Grundbedürfnisse anzuerkennen und ev anderweitig sicherzustellen / zu geben?

Sorry aber eine Option zum Übergriff ist kein Grundbedürfnis.
**********meljj Paar
337 Beiträge
Übergriffig ist man, wenn man bestimmte Grenzen des anderen überschreitet. Da ich nix dagegen habe, dass mein Partner an mein Handy geht, gibt es auch keine Grenzen, die er überschreiten könnte, oder?
@**********meljj

Natürlich nicht

@*********_2016 fragte, was ist, wenn das Paar dazu unterschiedlicher Meinung ist
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von *********_love:
@**********meljj

Natürlich nicht

@*********_2016 fragte, was ist, wenn das Paar dazu unterschiedlicher Meinung ist

Wenn unser Vertrauensverhältnis ansonsten unerschütterlich wäre, würde ich es einfach akzeptieren. Anders sähe die Sache aus, wenn man es lange Zeit anders gehandhabt hat und jetzt nicht mehr. Da würde ich mich schon wundern...
****89 Frau
771 Beiträge
Bin echt überrascht, wie viele nein sagen. Und von Privatsphäre sprechen.
Ich bin da absolut nicht so fixiert. Mein Mann darf es benutzen. Ich seins auch (gilt übrigens auch für Laptop etc.). Da gibt es kein Passwort oder sonst was. Wenn der Joy nach dem entsperren offen ist, mach ich es zu, um die Funktion zu suchen die ich brauche. Hab da kein Interesse irgendwas nachzulesen uns ihm nachher vorzuhalten, was er mit wem anders oder wie er mit wem anders kommuniziert.
Gebe auch Freunden, verwandten ... Mein Handy. Klar da schließe ich den Joy. Finde man muss seine Sexualität niemand unter die Nase reiben. Aber wenn sie nach einem Telefonat meinen darauf zu drücken, selbst schuld.

Im Freundeskreis gibt es oft Paare die alles mit Passwort sichern. Aber das sind immer genau die, die sich trennen weil einer fremt gegangen ist. Teils in mehreren Beziehungen hintereinander.
Das verrückteste was ich selbst miterlebt habe, er schließt sich im Büro ein, um mit dem Laptop zu "spielen". Sie sitzt im Wohnzimmer und wartet artig bis er fertig ist. Ist ja seine Privatsphäre.

Ne das ist nicht meine Welt.
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Mein Handy liegt offen rum. Sie weiß auch mein Passwort aber sie würde nie auf die Idee kommen drinn herumzustöbern ohne mich zu fragen. Genauso ich bei ihrem Handy , niemals.
Es ist auch ihr gutes Recht vor mir Geheimnisse zu haben um Ehrlich zu sein.
Ich Vertraue ihr zu 100 Prozent.
Auch mit der Post ist es so ,ich öffne meine Post und sie Ihre.
Auch wenn wir verheiratet sind hat jeder doch das Recht auf eigene Privatsphäre und den Raum dafür.
*****004 Paar
983 Beiträge
Themenersteller 
Also, erstmal vielen vielen Dank für die vielen doch sehr unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema... Hätte nicht gedacht, dass das solche Facetten erreicht...
Wir als Themensteller haben ja auch unterschiedliche Einstellungen zu dem Thema, aber für mich als der männliche Teil, ist es ein Nein, weil meine Frau nicht das lesen soll, wenn ich mal was schlechtes über sie "berichte", wenn ich mich mal auskotze... ich möchte das nicht! Das hat aber nichts mit Geheimnissen zu tun.
Wenn allerdings ein Verdacht da wäre, der dann dazu schlussfolgern lässt, dass man kontrollieren möchte, ist das der falsche Ansatz für die Frage! Ich verstehe das natürlich, aber das war nicht der Hintergrund (eigentlich) aber ich finde es trotzdem toll, dass hier auch das mit betrachtet wird...
Ich stelle mir vor, wenn ein Paar bei dem Thema uneins ist, entsteht schnell Misstrauen und Verdachtsmomente und kann der Anfang vom Ende sein. Vielleicht wäre es den Paaren ratsam, mal über die Wünsche zu sprechen, vll andere Menschen zu haben, mit denen man über Sex schreibt oder auch mal Bildchen tauscht. Wenn das der Partner weiß, gibt es keine Geheimnisse *top*

Vielen Dank für alle zukünftigen Beiträge...

der männliche Teil von MaDa2004 und Themeneröffner *g*
Wenn meine Partnerin der Meinung wäre, meine Privatsphäre seien "Geheimnisse", dann hat sie ein Problem - nicht ich.

Es ist doch völlig normal, dass auch in den innigsten, vertrauensvollsten Beziehungen jeder noch sein eigener Mensch bleibt - mit eigenen Gedanken, eigenen, nicht geteilten Beziehungen und natürlich eigener Kommunikation. Ergo wird weder Handy, noch Computer, noch Kontoauszüge wahllos publiziert oder verfügbar gemacht.

Wenn es Grund zum Austausch gibt, wird darüber geredet. Wenn es Grund zum Misstrauen von einer Seite gibt, wird darüber geredet. Im Notfall - und nur dann - würde ich die "kritischen" Stellen zeigen, aber immer noch nicht meine ganze Privatsphäre.

Die komplette Verschmelzung des eigenen Lebens mit dem eines anderen Menschen nimmt jede Individualität, jedes Ich-Sein. Es ist der Versuch, das Leben in der Polarität aufzulösen - etwas, das hier einfach nur schiefgehen kann, aber offenbar als romantisches Ideal in den Köpfen mancher Menschen herumspukt *zwinker*
Habe keine Geheimnisse
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Ich stelle mir die Frage anders. Würde ich Zugriff auf das Handy meiner Partnerin wollen? Nein, das würde ich definitiv nicht. Manchmal gibt es vielleicht Momente, da wäre ich schon neugierig. Aber ich finde, falls es Dinge gibt, die mich betreffen, dann erwarte ich das von ihr zu hören. Offenheit im Umgang miteinander eben. Alles andere ist ihre Privatsphäre, und geht mich einfach nichts an.
Deshalb sind unsere Handies gegenseitig auch Tabu. Und das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Eher mit dem Gegenteil.
DAS wäre nun das ALLERLETZTE, mich in so einer Weise kontrollieren zu lassen !
Mal abgesehen davon , dass dieser Film wieder hanebüchen DUMM ist, weil sich NIE Jemand in dieser Weise offenbaren würde und am Telefon so viel über schwerwiegende Probleme quatschen würde. Trotzdem ist der Film ein Kabinettstück an gefühlten und gespielten Emotionen, duemsn teilweise, meistens aber eher nicht nachvollziehen kann.
FAZIT: DAS Thema ist Quatsch, würde SO nie passieren, im wahren Leben.
Ansonsten: Würde mein Partner auch nur versuchen, auf mein Handy zuzugreifen - TOD !!!
********ruit Frau
130 Beiträge
Bei uns darf jeder das Handy vom anderen haben und auch reingucken (gilt auch für PC, Tablet, Laptop)... der „Ehrenkodex“ gebietet allerdings, dass man vorher fragt bzw. dies im Beisein des anderen macht. Weniger wegen der eigenen Geheimnisse (wir haben keine) sondern tatsächlich wegen der schon angesprochenen Problematik wenn ich zB vertrauliche Informationen eines anderen bekomme, die auch nur für mich bestimmt sind. So kann ich ihn vorher bitten, eben bestimmte Inhalte zu meiden.
Mein Smartphone, mein Laptop
mein Privatleben!!

Auch bei technischen Problemen erwarte ich das er keine Inhalte liest.

Es sei denn ich zeige ihm etwas was auch ihn interessieren könnte.
*********a2_0 Paar
90 Beiträge
Bei uns liegen die beiden Handys gleicher Farbe und gleichen Modells ohne Sperre im Haus. Und wenn man sich das falsche greift, legt man es selbstverständlich wieder weg.
Geheimnisse haben wir nicht voreinander, aber auch keinen Grund uns gegenseitig zu kontrollieren und in die Privatsphäre des anderen einzudringen.
Eva
*****r13 Mann
204 Beiträge
Klar könnte meine Partnerin an mein Handy gehen, meine Ex hab ich manchmal gebeten dran zu gehen, wenn ein lästiger Kunde angerufen hat
*****ast Mann
173 Beiträge
Vorweg: Klar kann meine Partnerin an mein Handy gehen. Wenn ich nach Hause komme lege ich es sowieso meist einfach nur auf den Tisch und da bleibt es dann. Ich würde es also sowieso nicht merken, wenn sie dranging, wenn ich im anderen Raum bin.

Interessant finde ich aber die Sicht, wie viele bei dieser Frage haben. Für mich ist es keine Frage, ob ich etwas auf dem Handy habe, was geheim oder privat ist. Für mich ist es einfach eine Frage, ob ich meinem Partner vertraue. Vertraut, dass sie nicht mehr mit dem Handy macht als nötig ist und wenn eine Nachricht aufhobt, während sie es in der Hand hat, die vielleicht nicht für sie geeignet war, dass sie damit umgehen kann und wird.

Meine Partnerin lässt mich z.B auch an ihr Handy, wenn ich spontan mal etwas nachgucken will (eine Webseite, eine Route, ein Lied abspielen). Ich käme dabei nie auf die Idee Emails oder Chats zu lesen. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass meine Partnerin das machen würde.
Mein Handy, mein Laptop, mein Konto. Drei Bereiche, die nur mich etwas angehen.
Es ist schon erstaunlich wie viele von euch Geheimnisse vor Ihrem eigenen Partner hier haben... Wir fragen uns die ganze Zeit was sind die Gründe dafür *nachdenk*

Bei uns hat es schon alleine hier mit dem Paarprofil damit angefangen, dass wir keine Geheimnisse vor einander haben. Alles was wir geschrieben bekommen kann doch auch jeder lesen... warum sollte ich dann mein Handy vor meinem Partner verstecken. Wir sind sehr froh, dass wir keine Geheimnisse voreinander haben müssen. Wenn wir auf jemand Lust haben sagen wir es einfach offen.... das macht Swingen für uns aus.
Es ist schon erstaunlich wie viele von euch Geheimnisse vor Ihrem eigenen Partner hier haben... Wir fragen uns die ganze Zeit was sind die Gründe dafür *nachdenk*

Verfolge den Thread aktiv. Ich habe von niemandem gelesen, der Geheimnisse vor dem Partner hat.

Oder ist Euch der Unterschied zwischen einem Geheimnis und Privatsphäre nicht klar?
******xxx Mann
46 Beiträge
Man merkt ja schon ob und wie jemand mit einem Handy oder irgendwas umgeht.
Da braucht man auch nix wissen oder kontrollieren.
Für alles gibt es Gründe.
Man muss nicht alles wissen.
Ich vertraue da eher auf mich selbst und auf die Verbindung zwischen mir und meiner jeweiligen Partnerin.
Man muss finde ich die Dinge nehmen wie sie kommen und damit umgehen, akzeptieren und vertrauen, das Glück ist flexibel.
Ich würde mir sogar vom Machtgefälle her manchmal wünschen dass meine jeweilige Partnerin mein Handy kontrolliert.
Ich selbst tu das nicht will das nicht. Und wenn ich es angeboten bekommen würde, würde ich mich für die Geste bedanken es aber trotzdem ablehnen.
Und lieber vertrauen.
Das ist nur meine Sichtweise, jeder ist anders.
Wir sind jeder einzigartig.
Liebe Grüße Robert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.