Also, erstmal vielen vielen Dank für die vielen doch sehr unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema... Hätte nicht gedacht, dass das solche Facetten erreicht...
Wir als Themensteller haben ja auch unterschiedliche Einstellungen zu dem Thema, aber für mich als der männliche Teil, ist es ein Nein, weil meine Frau nicht das lesen soll, wenn ich mal was schlechtes über sie "berichte", wenn ich mich mal auskotze... ich möchte das nicht! Das hat aber nichts mit Geheimnissen zu tun.
Wenn allerdings ein Verdacht da wäre, der dann dazu schlussfolgern lässt, dass man kontrollieren möchte, ist das der falsche Ansatz für die Frage! Ich verstehe das natürlich, aber das war nicht der Hintergrund (eigentlich) aber ich finde es trotzdem toll, dass hier auch das mit betrachtet wird...
Ich stelle mir vor, wenn ein Paar bei dem Thema uneins ist, entsteht schnell Misstrauen und Verdachtsmomente und kann der Anfang vom Ende sein. Vielleicht wäre es den Paaren ratsam, mal über die Wünsche zu sprechen, vll andere Menschen zu haben, mit denen man über Sex schreibt oder auch mal Bildchen tauscht. Wenn das der Partner weiß, gibt es keine Geheimnisse
Vielen Dank für alle zukünftigen Beiträge...
der männliche Teil von MaDa2004 und Themeneröffner