Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
692 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Wie so oft in solchen Diskussionen scheint es keine Bandbreite zu geben zwischen "etwas zu verbergen haben" und "völlige Transparenz".
Wie es im Leben so ist, stimmt das natürlich nicht. *g*

Ich brauche keine Geheimnisse zu haben, ich kann einfach so meine Räume für mich haben wollen. Und sie dem Partner genauso zugestehen. Aber ich hin auch nicht der symbiotische Typ, vielleicht liegt es daran.
******sPE Paar
632 Beiträge
Zitat von *********_love:
Es ist schon erstaunlich wie viele von euch Geheimnisse vor Ihrem eigenen Partner hier haben... Wir fragen uns die ganze Zeit was sind die Gründe dafür *nachdenk*

Verfolge den Thread aktiv. Ich habe von niemandem gelesen, der Geheimnisse vor dem Partner hat.

Oder ist Euch der Unterschied zwischen einem Geheimnis und Privatsphäre nicht klar?

Kurz um, wir haben beide uneingeschränkten Zugang zum jeweiligen Smartphone, wir kennen unsere Zugangsdaten zu verschiedenen Diensten uneingeschrägt zum gegenseitigen Zugriff, etwas anderes gibt es für uns beide nicht, da es die uneingeschränkte vorbehaltlose Offenheit bedeutet, die für uns eine vertrauensvolle Partnerschaft bedeutet.
Das ist unsere Privatspäre ohne Geheimnisse voreinander, da gibt´s für uns keinen Unterschied.
Wir wüssten auch nicht, warum eine vertrauensvolle Partnerschaft Geheimnisse voreinander haben sollte.
Zitat von ******sPE:
Es ist schon erstaunlich wie viele von euch Geheimnisse vor Ihrem eigenen Partner hier haben... Wir fragen uns die ganze Zeit was sind die Gründe dafür *nachdenk*

Verfolge den Thread aktiv. Ich habe von niemandem gelesen, der Geheimnisse vor dem Partner hat.

Oder ist Euch der Unterschied zwischen einem Geheimnis und Privatsphäre nicht klar?

Kurz um, wir haben beide uneingeschränkten Zugang zum jeweiligen Smartphone, wir kennen unsere Zugangsdaten zu verschiedenen Diensten uneingeschrägt zum gegenseitigen Zugriff, etwas anderes gibt es für uns beide nicht, da es die uneingeschränkte vorbehaltlose Offenheit bedeutet, die für uns eine vertrauensvolle Partnerschaft bedeutet.
Das ist unsere Privatspäre ohne Geheimnisse voreinander, da gibt´s für uns keinen Unterschied.
Wir wüssten auch nicht, warum eine vertrauensvolle Partnerschaft Geheimnisse voreinander haben sollte.

Danke genau so sehen wir das auch😘 weder ich noch meine Frau würden das ausnutzen und Nachrichten des anderen lesen...
Zitat von *******017:
Aber ich hin auch nicht der symbiotische Typ, vielleicht liegt es daran.

Yeas, heißt doch "nichts zu verbergen und keine Geheimnisse zu haben und sich zu vertrauen" entsymbiotisiert: Ich will dich ausspionieren!

Aber warum nur? - Auch hier zur Antwort Symbiotisches: Es geht um Sicherheit, sich den Partner zu sichern, weil man ja sonst alleine für sich nichts hat ... ist.

So sooorry, aber das Friede-Freude-Eierkuchenfest nähert sich gnadenlos seinem Ende, dann darf man schon mal wieder so einen Ton anschlagen.
@******sPE

Das bedeutet die Aufgabe der individuellen Privatsphäre als Vertrauensbeweis?
****DY Paar
92 Beiträge
@******sPE

Das hat doch eine mit dem anderem nichts zutun. Etwas beweisen müssen hat dich nicht mit dem Vertrauen zutun. Oder Freigabe von passworter nicht automatisch heisst das man es ausnützen will... Oder das Privatsphäre verletzt werden muss.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von ******sPE:

Vertrauen braucht keine unbedingte, vorbehaltslose Offenheit. Vertrauen heißt doch das genaue Gegenteil - dass ich nämlich auf Kontrolle verzichten kann. Eben weil ich vertraue.

Zitat von ******sPE:
Du meine Gute, warum macht man die Tür hinter sich zu beim auf den Topf gehen oder Duschen (falls man es macht)? Weil man nur klammheimlich duscht? Weil man auf dem Klo Ränke gegen den Partner schmiedet? Warum kann der nicht auf dem Badewannenrand sitzen und dem Vorgang beiwohnen, wenn man doch nichts zu verbergen hat?
Genau. Wegen der Privatsphäre.
*********a2_0 Paar
90 Beiträge
Guter Punkt. Ich mache die Tür zu, wenn ich auf Toilette gehe, aber ich schließe nicht ab. Weil ich weiß dass mein Partner meine Privatsphäre respektieren wird. Und deshalb kann ich auch mein Handy überall im Haus liegen lassen
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Ich habe noch die Kinder im Haus. Und deren Besuch, oft genug. Nicht abschließen wäre da keine so gute Idee *lach*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *********a2_0:
Guter Punkt. Ich mache die Tür zu, wenn ich auf Toilette gehe, aber ich schließe nicht ab. Weil ich weiß dass mein Partner meine Privatsphäre respektieren wird. Und deshalb kann ich auch mein Handy überall im Haus liegen lassen

Und ich mache die Tür zur Toilette zu um meine, für mich wichtige, Auszeit zu bekommen. Jeder Mensch braucht einen Freiraum nur für sich und das hört nicht auf wenn ich eine Partnerschaft führe. Auch meine Kommunikationstechnik gehört zu meinem Freiraum. Diesen Wunsch sollte mein Partner akzeptieren.

G/w
Es ist schon erstaunlich wie viele von euch Geheimnisse vor Ihrem eigenen Partner hier haben... Wir fragen uns die ganze Zeit was sind die Gründe dafür *nachdenk

Wir sind sehr froh, dass wir keine Geheimnisse voreinander haben müssen. Wenn wir auf jemand Lust haben sagen wir es einfach offen.... das macht Swingen für uns aus.

Für mich hat das nichts mit Geheimnissen zu tun. Es sind Grenzen die ich setze. Natürlich gibt es Gründe dafür, dass mir das so wichtig ist. Mit Lust auf andere hat das nichts zu tun. Und meine Klotür sperre ich auch zu. Ich brauche Räume, die nur mir alleine gehören.
Eben weil man die Privatphäre akzeptiert braucht es auch keinen Zugriff auf alle Konten. *lach*
@******dka

Nunja @******sPE haben ja geschrieben, etwas anderes gäbe es für sie nicht.

Da scheint da schon Bedingung zu sein. Daher meine Rückfrage.
Natürlich gibt es Gründe dafür,

Richtig. Jemand, der mich liebt, der akzeptiert das oder der interessiert sich für meine Gründe und besteht nicht auf seine Unterstellungen.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ähm, weil öfter das Wort Bankkonto gefallen ist, welche Geheimnisse deponiert man denn am Konto?
Armut ist keine Schande, somit das Gehalt/der Lohn kein Geheimnis, die monatlich fälligen Zahlungen sind sowieso normal, und die getätigten Einkäufe auch. Welche Geheimnisse soll ein Konto birgen?
Mehr oder weniger Gehalt als man dem Partner offeriert hat?
Ein Kredit von dem der Partner nix weiß? Geheime Alimentezahlungen an Kinder?
Diese Beispiele wären für mich ein Vetrauensbruch sondergleichen, der sowieso einer lückenlosen Aufklärung bedürfte. Meine Meinung!
Zugriff auf mein Bankkonto hatte bisher kein Partner. Über das finanzielle reden ist eine andere Sache.
Mein Einkommen ist kein Geheimnis, aber ein gemeinsames Konto würde ich nicht einrichten.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *****le8:
Ähm, weil öfter das Wort Bankkonto gefallen ist, welche Geheimnisse deponiert man denn am Konto?

Vielleicht will jemand nur seine Finanzen unter Kontrolle halten? Wenn wir alles offenlegen müssten was von irgendwem missbraucht werden könnte wären wir schon lange alle gläsern. Ich finde auch den Spruch: Wer nichts zu verbergen hat kann ruhigen Gewissens der Überwachung zustimmen mehr als manipulativ.

G/w
**p Mann
74 Beiträge
Pin zum Handy ist ihr bekannt. Nur der Käse den ich mit Kumpels oder in Clubgruppen schreibe oder bekomme interessiert sie sicher nicht. Bankkonten haben wir zwar zwei, die Zugangsdaten sind beiden bekannt, Kontoauszüge zugänglich. Sie kümmert sich nicht um die Finanzen, außer ich hab wieder zuviel offensicht ins Hobby investiert. EC und Kreditkarten kontrolliere ich nicht (hinterfrage nicht ihre Ausgaben), auch gibt es keine Regelung fürs Haushaltsgeld. Klare Aussage von mir: wenn du was brauchst dann ist es so, größere Ausgaben werden vorher besprochen.
Sonderfall Internet, hier weiß sie nicht jedes Detail. Was sie nicht weis, macht sie nicht heiss. Aber nur aus Selbstschutz bzw um sinnlose Diskussionen zu vermeiden. Klarstellung: es geht weder um jugendgefährdende Dinge noch Waffen oder radikale Dinge jeglicher Richtung. Hobbys stark techniklastig, alles was fährt. Nur Sie hat da nur bedingt Verständnis bzw. sieht es oft nicht als sinnvoll an. Diskutieren sinnlos, vorgefasste und kaum änderbare Meinung. Joyclub ist ihr bekannt, auch die Zugangsdaten, jedoch interessiert es sie nicht. Und das Soloprofil ist nicht auf Paar umgestellt, weil sie keine Fotos oder Videos zur Änderung machen will. Gefestigte Meinung, Diskussionen sinnlos.
******sPE Paar
632 Beiträge
@******dka

Nunja @******sPE haben ja geschrieben, etwas anderes gäbe es für sie nicht.

Da scheint da schon Bedingung zu sein. Daher meine Rückfrage.

es sind schon sehr "interessante" Gedankengänge, die hier aus einer für uns selbstvertändlichen Gäbe resultieren... *gruebel*

Bedingungslosigkeit ist übrigens ein gutes Stichwort, die wir gern mit Selbstverständlichkeit ergänzen möchten!

...und ja... wir haben auch eine notariell vollumfänglich beglaubigte Handlungsvollmacht und Gemeinschaftskonten...

alles ohne "wenn" und "aber"...
******sPE Paar
632 Beiträge
Zitat von ********2017:

Danke genau so sehen wir das auch😘 weder ich noch meine Frau würden das ausnutzen und Nachrichten des anderen lesen...

getreu dem Motto... man kann... muss aber nicht.... *zwinker*
@******sPE

Provokante Fragen stellen magst Du wohl?
*******elso Paar
119 Beiträge
Er schreibt: Ich würde meiner Frau ohne Weiteres mein Handy geben, kam auch schon vor das sie es nutzen musste. Sie kann auch gerne alles lesen und durchforsten. Ihres könnte ich auch haben wenn ich es brauchen würde. Kontrollieren würde es aber keiner von uns beiden, warum auch. Ich lasse allerdings die Finger von ihren Handy und PC, beides verseuchte Semmeln deren ganze eigenen Organisation mich stressen. Außer ich muss dran um etwas zu reparieren. Konto haben wir nur eines und haben darüber beide volle Verfügung. Geheimnisse habe ich nur dann, wenn ich etwas als Überraschung plane oder kaufe, ansonsten nicht. Vieles der Dinge die ich mache interessiert sie einfach auch nicht, genauso wie mich manche Dinge nicht jucken die sie treibt.
Wir finden das gut so und leben gerne so. Andere können gerne anders leben.
Also jemand besteht darauf (Bedingung), dass er jederzeit die Möglichkeit haben möchte einen Übergriff zu begehen, woran er „natürlich überhaupt kein Interesse hat“, weshalb es so wahnsinnig wichtig ist, dass es möglich ist. Logisch...

Er erklärt mir, dass das eine Rahmenbedingung für „Vertrauen“ ist.

Ich soll bitte keine Bedingungen stellen, also bedingungslos jederzeit transparent sein, was die Bedingung sein soll, dass man mir vertraut...

Ich soll umgekehrt vertrauen, dass jemand pfleglich mit meiner Privatsphäre umgeht, in die er nicht vertraut, dass ich damit schon ganz alleine zurecht komme oder die ihm schlichtweg egal ist.

Ich soll in jemanden vertrauen, der seinen Frieden nicht in sich findet, sondern in der Gewissheit jederzeit in meine Privatsphäre in einer Form seiner Wahl eingreifen zu können.

Jemand, der nicht einfach nur eine andere Haltung dazu haben kann, sondern jemand, der mir mittels Unterstellungen Selbstzweifel einreden möchte... Geheimnisse zu haben, etwas zu verbergen, nicht offen zu sein... blablabla...

Sorry, aber das funktioniert nur zwischen Leuten, die es entweder nicht juckt oder sich den Bären aufbinden lassen.

Meine Privatsphäre bleibt privat und gegenüber solchen Leuten kommt noch ein extra Zaun drumherum und ein Hund dahinter...

Vertrauen ... Bedingunglos ... offen ... ja ne ... is klar ...

Für mich funktioniert Partnerschaft in Widersprüchen nicht. Das ist definitiv keine lebbare Umgebung für mich.
Sorry, aber das funktioniert nur zwischen Leuten, die es entweder nicht juckt oder sich den Bären aufbinden lassen.

Das denke ich schon die ganze Zeit 😂😂😂😂🎁🎁🎁🎁🎁🎁🎁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.