Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
686 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
Ich habe Ja klar, kein Problem angekreuzt, weil ich mein Handy meiner Partnerin problemlos geben kann. Sie kennt die PIN von meinem Handy und ich kenne die PIN von ihrem Handy, die Handys liegen immer irgendwie so rum, dass sie jederzeit meins nehmen und "durchsuchen" könnte und ich jederzeit ihres.

ABER: Wir tun das nicht!
Die PINs haben wir nur, damit man das im Notfall mal nutzen kann (z.B. wenn das Eigene kein Netz hat) und keiner von uns Beiden käme auf die Idee, im Handy des Anderen Nachrichten zu lesen.
Meine Partnerin kennt alle meine Fessel-Liebschaften mit Namen, einige davon sogar persönlich, sie hat auch keine Geheimnisse vor mir (und selbst wenn, würde ich das einfach so respektieren).
Bei Spielchen wie im zitierten Film würden wir aus Respekt vor unseren Kommunikationspartnern nicht mit spielen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Natürlich habe ich Geheimnisse und die billige ich auch meinem Gegenüber zu *top*. Ich nehme mir unkontrollierten Raum und biete ihn, weil es einfach schön ist Dinge nur für sich zu haben/ nur um sie selbst zu wissen *liebguck*
Vertrauen wird ganz anders generiert.
Grundsätzlich ja, wobei ich aber einzelne Bereiche einschränken würde.

Zum Beispiel aus Gründen der Privatsphäre von Dritten, die sich (in Not oder Verzweiflung) um einen Rat bittend vertraulich an mich gewandt haben. Wenn man mir etwas anvertraut und es nicht meine Beziehung betrifft, sollte ich es auch diskret behandeln.
"Indianer-Ehrenwort" lässt grüßen *zwinker* ..dies würde ich aber meiner Partnerin auch offen genauso kommunizieren.

Und wir Männer haben ja alle irgendwo ein paar lustige Bilder und Videos, die die Partnerin nicht sehen sollte...gibt es bei den Frauen aber auch *traenenlach*

Und einfach, um der Partnerin nicht unnötig Sorgen zu bereiten.

Die Frage, die sich mir bei diesem Thema aber stellt, ist eine ganz andere..

Weshalb will meine Partnerin mein Handy überhaupt?

Um Bilder vom Urlaub zu sehen?..um zu sehen, was ich mit wem schreibe?...um ihre Eifersucht zu bändigen?...um einfach Kontrolle über mich zu haben?

Ich glaube der wahre Vertrauensbeweis ist nicht, dass man der Partnerin erlaubt das Handy zu nutzen, sondern der Verzicht der Partnerin diese Möglichkeit wahrzunehmen. *zwinker*
*********ther Mann
385 Beiträge
Erfahrungsgemäß muss weder Frau noch Mann irgendwas Unrühriges getan haben, um durch unberechtigte Nutzung und unqualifizierte Interpretation von irgendwelchen Handydaten Probleme zu bekommen.

Mit Geheimnis haben all diese Dinge gar nichts zu tun. Und doch verheimlicht man gerne hier oder dort. Weil es niemandem schadet, weil es wohl ehrenhaft und doch oft schwer erklärbar ist. In meinem Umfeld darf jede und jeder seine „Geheimnisse“ hüten. Es sind ganz normale, erforderliche Kontakte und Absprachen.

Man öffnet niemand anderem seine Post. Auch nicht elektronisch…
Ja, auch für uns stellt sich die Frage: wo ist das Problem? Keiner von uns hat ein Interesse daran, das Smartphone des anderen zu durchsuchen. Fragen stellen ist viel schneller und effizienter... 😉
*****ssA Frau
2.342 Beiträge
Ich habe die Umfrage jetzt einfach ignoriert, DENN in der Theorie würde ich ihm mein Handy durchaus uneingeschränkt geben können, einfach mit dem Wissen, dass er nichts finden würde, was unsere Partnerschaft explizit "gefährden" würde, ABER ich stehe total auf Privatsphäre und Raum.
Es gibt z.B Dinge unter Freunden, die sich anvertraut werden und das geht z.B niemanden etwas an...auch nicht meinen Partner. Ebenso wenig geht mich seine Privatsphäre etwas an. Ich hab nie das Bedürfnis gehabt in sein Handy schauen zu wollen, da es dazu keinen Anlass gibt. Entweder wir kommunizieren offen (auch wenn's unbequem wird/werden kann) wenn es um uns geht, oder es läuft grundsätzlich etwas völlig schief.

IdS *victory*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Ich habe in der Umfrage nichts angekreuzt. Für mich ist die Frage nicht, ob ich mein Handy geben würde, sondern ob ich meine Partnerin bitten würde es mir zu zeigen. Der Respekt vor der Privatsphäre des anderen ist wichtig, auch in einer Beziehung. Nicht derjenige, der etwas verbirgt muss sich rechtfertigen, sondern derjenige, der herausfinden will, ob es etwas zu verbergen gibt.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ich denke dass ein Handy sehr privat ist und im Grunde keiner einen Anspruch hat, darin zu stöbern, die Betonung liegt auf Anspruch!
Wir haben voreinander nicht die kleinsten Geheimnisse, jeder kennt den PIN des anderen und jeder von uns darf und kann jederzeit das Handy des anderen verwenden-uneingeschränkt!
Es hat für uns nicht einmal mit Vertrauen oder Vertrauensvorschuß zu tun, unser tun und handeln ist 24 /7/365 so offen dass kein Misstrauen aufkommen kann.
Handy hat bei uns den Status wie ein Staubsauger, jeder von uns kann es jederzeit benützen.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Ich sehe es auch so wie einige hier.
Ich könnte das Handy überlassen.
Da ist nichts (von meiner Seite) was mein Partner nicht wissen dürfte.
Aber es wäre ein Eingriff in die Privatsphäre anderer Menschen die mir persönliche/intime/sensible Dinge anvertrauen.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Die Chats auf unseren Handys sind im Grunde privat und werden nicht vom anderen einfach eingesehen, kontrolliert. Aber unter der klaren Auflage znd Vereinbarung, dass alles im Zweifel unter Datenschutz fällt, kann jeder von uns bei begründeten Bedarf das Handy znd alle Inhalte wie Fotos, Chats etc einsehen. Dieses Grundvertrauen ist da. Und es gibt extremst selten Grund in die Tiefen der Inhalte des Gerätes vom Partner zu gucken. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern wann das letzte Mal war.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Bei uns fällt das Handy des Partners oder seine e-mails ganz normal unter das "Postgeheimnis".
Man öffnet auch keine fremden Briefe.
Es wäre auch den Freunden gegenüber illoyal, wenn ihre Gespräche mit mir weitergegeben werden.
Wenn es in einer Partnerschaft nur noch "wir" gibt, geht doch das "ich" verloren.
Schreibt "er"
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Da man in meinem Handy nix groß was lesen kann außer Namen und Nummern... ein paar SMS noch... kann jeder lesen, warum also nicht meine Frau.

Allerdings bin ich der Meinung, das man als individuelle Person auch gerne Geheimnisse haben darf... Niemand muss mich zu 100 % kennen außer mir selber!
Das hat ja nix mit nem Handy zu tun...
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Würde ich meiner Partnerin (uneingeschränkt) Zugriff auf mein Handy geben?
Definitiv Nein.

Grundsätzlich hätte ich selbst damit kein Problem, aber ich achte die Privatsphäre meiner Kontakte. Was man mir schreib, als Bild, oder als Sprachnachricht sendet, das lese, sehe und höre nur ich. Das gilt auch besonders für Kontaktdaten, die ich auch nicht einfach weitergebe, auch nicht unter Freunden. Ich leite gerne Kontaktanfragen und/oder Handynummern weiter, aber der Empfänger entscheidet selbst, ob und wie er Kontakt aufnehmen, und welche Kontaktinformationen er weitergeben möchte.
Grundsätzlich erwarte ich das im Gegenzug auch von meinen Kontakten.

Für mich wäre eine von mir nicht autorisierte Weitergabe privater Informationen und Daten ein Grund den Kontakt zu beenden.

Für mich ist eine grundlegende Basis jeglicher, intimeren Beziehung, sei es nun eine Freundschaft, oder auch eine Partnerschaft, Vertrauen. Wird dieses Vertrauen nachhaltig gestört, oder gar zerstört, so macht eine weitere Beziehung für mich keinen Sinn mehr.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Mich geht das Handy, die mails, die Briefe, ... die meine Partnerin schreibt nichts an und die die sie bekommt noch weniger. Umgekehrt genauso.

Selbst wenn sie Schwanzbilder oder Liebeserklärungen bekommt, sind das Dinge die Sie bekommt und nicht ich und damit sind das Ihre. Was Sie schreibt und macht ist auch Ihre Privatangelegenheit und soll es auch bleiben.

Jeder soll bitte selbst entscheiden was der andere zu sehen bekommt oder nicht.
Ich gehe auch als Absender von der Wahrung einer entsprechenden Diskretion aus, sonst kann ich meine Nachrichten gleich in die Zeitung setzen.

Ich möchte auch die Möglichkeit haben, aus mir heraus etwas zu erzählen / besprechen und zwar wann und wonach mir ist und mich nicht in einem „Verhör“ wiederzufinden, weil jemand meint, meine Post sei seine und meine Gedanken und Gefühle am Ende auch...
*********flake Frau
444 Beiträge
Nein, habe keine Geheimnisse vor ihm. Und natürlich kann er in mein Handy schauen, würde er das wollen.
Ich möchte das allerdings aus Respekt auf der anderen Seite net machen und so ein bescheuertes "Spiel" in diesem Film würde ich auch net machen wollen. Allein schon der Trailer hat mich so aufgeregt, dass ich den Film net gucken will.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Nein.

Kann man sich vorstellen, jedes Gespräch im Leben, egal mit wem und themenunabhängig, zusammen mit seinem Partner zu führen?

Wenn nicht: warum soll das Handy eine Ausnahme darstellen?
*********Night Mann
45 Beiträge
Wir haben beide kein Problem damit, dem anderen das Handy zu geben. Da gibts keine "sensiblen Daten" drauf, wo man sich Gedanken über Datenschutz machen müsste. Vertrauliches wird wenn eh nicht geschrieben sondern mit Freunden direkt beredet, manchmal sogar zu dritt oder viert - per Lautsprecher-Funktion oder persönlich.

Aber: Warum sollten wir Interesse daran haben, das Handy des anderen zu durchsuchen?? Das würde ja massives Misstrauen eines Partners bedeuten! Und wenn es so weit käme, wäre es wohl mit unserer Beziehung nicht so dolle...
Wenn es um was wichtiges geht, reden wir ohnehin darüber. Und Dinge, die für das Gemeinsame nicht wichtig sind, sind ohnehin uninteressant für den Partner. So ist das jedenfalls bei uns...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Der Tag, an dem ich glaube, alles von meinem Partner zu wissen, markiert wohl das Ende aller Erotik zwischen uns.
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich bin ein offenes Buch und das weiß Jeder, somit habe ich auch keine Probleme mit Heimlichkeiten, denn ich lebe für mich und nicht für Andere. Was aber nicht bedeutet,dass ich mir anvertraute Dinge weiter gebe,dass ist wieder was anderes.
Ich habe NUll-Probleme meiner Frau mein Handy zu geben. Und das,weil ich ein sehr hohes Vertrauensverhältnis zu ihr habe. Wenn ich selber zu Problemen neigen,ist auch sie die erste die ich dazu befragen würde. Und da darf ich dan auhc mit jedem Problem kommen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@****Car
Zum Argument des Mannes der TE, dass sich aus den gewonnenen Informationen aus dem Telefon ein gewisser Streitvorteil ergibt, so ergibt er sich lediglich aus Unwahrheiten oder Geheimnissen, sobald man diese nicht hat, kann man daraus auch keinen Vorwurf als Argument in einer Debatte oder eines Streits gewinnen.

Wie kommt ihr darauf?
Sie schrieb nichts von einem Streitvorteil. Es geht dabei m.E. viel mehr um die Kränkung, die entstehen könnte, wenn sie mal hört, was er im Falle einer Beziehungskrise seinen Kumpels über sie erzählt.
Und genau das ist auch mein Grund, warum ich uneingeschränkten Zugriff nicht wollte - genauso wie die Beziehungsinterna meiner Freundinnen.
Wir haben immer die theoretische Möglichkeit, auf das Handy des anderen zuzugreifen, kennen natürlich die PINs und manchmal hilft der eine dem anderen aus (gerade geht sein neues Iphone nicht, also nutzt er mein altes Handy, ohne dass ich daran etwas geändert/ gelöscht hätte).
Aber ich möchte nicht, dass er WhatsApp-Verläufe mit meinen Freundinnen liest/hört.
Einfach, weil wir es, wenn wir mal Stress haben, wirklich krachen lassen und ich mich dann schon ab und an ganz schön zweifelnd anhöre bzw sicher auch mal eine unfaire Sicht habe, die erst gerade gerückt werden muss. Das wäre einfach unschön für ihn, wenn ich auch im Ernstfall dazu stehen würde und auch alles irgendwann mit ihm selbst kommuniziere. Ungefilterten Freundinnenplausch *nene*
****ano Mann
240 Beiträge
Die Frage nach dem Handy und dessen Inhalt ist die Geburt des voyeuristischen Misstrauens. Es kommt einer versteckten Unterstellung gleich. Welche Motivation veranlasst den Fragenden, die Bitte zu äußern. Neugierde? Misstrauen? Eifersucht? Sensationsgier? Narzismus?
Wie gläsern muss ich sein? Muss ich auch mein Tagebuch öffnen?

Außerdem:
In meinem Handy befinden sich Texte von Menschen, die nur mir anvertraut wurden - Traurigkeiten, Glück, Verzweiflung, Freude.
Blickte jemand anderes in mein Handy, würde ich diese Geheimnisse preis geben und das Vertrauen missbrauchen. Nur weil das Handy in meinem Besitz ist, heißt es nicht, dass mit den Informationen die es enthält, genau so verfahren werden kann.

Wenn die Frage käme, ob in mein Handy geschaut werden dürfte, dann ein klares NEIN.

Die Verweigerung der Übergabe des Handys hat nichts mit gehüteten, eigenen Geheimnissen zu tun. Es ist eher ein weiterer Aspekt, sich in gegenseitigem Vertrauen zu üben.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ach, und die Handyfrage ist m.M.n. eine andere als die nach den Geheimnissen. Nicht all meine dunklen Gedanken sind irgendwo im Handy verewigt *zwinker*
*******6973 Paar
331 Beiträge
Wir haben auch klar mit JA geantwortet. Allerdings würde aber auch keiner von uns auf die Idee kommen, irgendwelche Schnüffelaktionen zu starten. Wieso auch. Wenn ich etwas verbergen will dann geht das auch ohne Handy.
Das einzige Geheimnis das wir für uns hüten, sind die kleinen Überraschungen die wir uns bereiten. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.