Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
690 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
Womit ich ein Problem hätte

A sagt zu B mach mal nen pin in dein Handy das C nicht mitlesen kann.

Ich ( B) kann schon selbst entscheiden, wer in MEINEM Handy etwas lesen kann bzw darf. Real live....vielleicht 2 mal in 10 j vorkommen das C in meinem Handy etwas von A lesen darf.....und das war dann ganz sicher vollkommen harmloses Zeug *zwinker*

Aber dass Du (B) über den Kopf von A entscheidest, ist Deiner Meinung nach okay ... A kann nicht mehr selbst entscheiden, mit wem A was teilt, sobald A es Dir (B) mitgeteilt hat ...

... hoffentlich hast du A darüber wenigstens informiert. Könnte sein, dass Du damit für A ganz schnell zu einem sehr uninteressanten Gesprächspartner wirst. Wäre ich A und würde das mitbekommen, wär der Kontakt auch schon zu Ende.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****cy:

Ich ( B) kann schon selbst entscheiden, wer in MEINEM Handy etwas lesen kann bzw darf. Real live....vielleicht 2 mal in 10 j vorkommen das C in meinem Handy etwas von A lesen darf.....und das war dann ganz sicher vollkommen harmloses Zeug

Das hätte allerdings bei mir zur Folge dass ich dir überhaupt nichts mehr schreiben würde. Weil irgendwie fühle ich mich dann verkauft. Bei mir ist immer noch Bruder vor Luder.^^

G/w
"Bruder vor Luder" ... Nice ...
****cy Mann
52 Beiträge
Zitat von *********_love:

Ich ( B) kann schon selbst entscheiden, wer in MEINEM Handy etwas lesen kann bzw darf. Real live....vielleicht 2 mal in 10 j vorkommen das C in meinem Handy etwas von A lesen darf.....und das war dann ganz sicher vollkommen harmloses Zeug *zwinker*

Aber dass Du (B) über den Kopf von A entscheidest, ist Deiner Meinung nach okay ... A kann nicht mehr selbst entscheiden, mit wem A was teilt, sobald A es Dir (B) mitgeteilt hat ...

... hoffentlich hast du A darüber wenigstens informiert. Könnte sein, dass Du damit für A ganz schnell zu einem sehr uninteressanten Gesprächspartner wirst. Wäre ich A und würde das mitbekommen, wär der Kontakt auch schon zu Ende.

Nicht alles so verbissen sehen 😉
Denke es gibt hier nicht in allem ein Schwarz oder Weiß, 😉

Ich bekomme von A eine Nachricht...diese ist zb in Syrisch geschrieben. Oberflächlich kann ich lesen das es um zb Eröffnung eines Kontos geht.
C die zufällig neben mir sitzt beherrscht nun allerdings Syrisch perfekt. Soll ich, nun C das lesen verweigern? Kann dann aber A auch gerade jetzt nicht schnell mal helfen.

Nur zur Aufklärung...ausser den üblichen Fremdsprachen, bin ich keiner anderen Sprache mächtig....syrisch ist nur ein Bsp und gehört nicht zu denen die ich beherrsche 😉
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Also dieses wir haben keine Geheimnisse voreinander finde so verlogen.
Jeder hat das Recht Geheimnisse zu haben , jeder hat das Recht auf Privatsphäre.

Ich kenne die Dunkelsten Geheimnisse meiner EX
Und ich wette die ist heute nicht Glücklich darüber das ich als ihr EX Partner das weiß.

Denn wir sind nicht mehr zusammen , wir sind keine Freunde und haben ausser ein gemeinsames Kind sonst auch nichts warum ich nicht einfach rausplaudern könnte was ich über sie weiß.

Ich könnte z.b im Rahmen meiner jetzigen Beziehung weil es ja so hipp ist in Beziehungen keine Geheimnisse voreinander zu haben meiner Ehefrau die Geheimnisse meiner EX erzählen.

Aber nein das bleibt mein Gheimniss.

Für mich.
@****cy

Naja ... bei 50 Shades of Grey wird wohl dabei sein "Hallo A würde Dir gerne helfen, verstehe aber nicht so gut, wäre es okay C zu Rate zu ziehen?"
**********meljj Paar
337 Beiträge
Zitat von ******t73:
Also dieses wir haben keine Geheimnisse voreinander finde so verlogen.
Jeder hat das Recht Geheimnisse zu haben , jeder hat das Recht auf Privatsphäre.

Ich kenne die Dunkelsten Geheimnisse meiner EX
Und ich wette die ist heute nicht Glücklich darüber das ich als ihr EX Partner das weiß.

Denn wir sind nicht mehr zusammen , wir sind keine Freunde und haben ausser ein gemeinsames Kind sonst auch nichts warum ich nicht einfach rausplaudern könnte was ich über sie weiß.

Ich könnte z.b im Rahmen meiner jetzigen Beziehung weil es ja so hipp ist in Beziehungen keine Geheimnisse voreinander zu haben meiner Ehefrau die Geheimnisse meiner EX erzählen.

Aber nein das bleibt mein Gheimniss.

Für mich.

Hipp würde ich das nicht finden, eher unnötig. Was hat deine jetzige Freundin davon, wenn sie die dunklen Geheimnisse deiner Ex erfährt.
Mit keine Geheimnisse voreinander haben meine ich, Geheimnisse die meine Beziehung betreffen. Da hab ich glaub ich keine. Aber trotzdem weiß mein Partner nicht alles über mich. Betrifft ihn nicht und wahrscheinlich interessierts ihn auch nicht. Was ist daran verlogen?
(W)
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Weil jeder Geheimnisse hat und trotzdem jeder sagt man hätte keine.
Vielleicht braucht das Geheimnis eine PIN, damit es sich so richtig vorenthalten anfühlt *lach*
******eam Paar
1.096 Beiträge
Ich schreib einfach nicht so geheimnisvolles , wichtiges, persönlichkeitsoffenbarendes Zeugs in WhatsApp und/oder Co. Damit ist allen geholfen, mir , die nicht weiß wer so alles mitliest und meinen vielleicht sich in symbiotischen Beziehungen befindenden Freunden, damit sie kein schlechtes Gewissen bekommen. Wichtiges bespreche ich am Telefon oder persönlich. Eigentlich lieber persönlich, wenn möglich. Gleichzeitig fordere ich meine Freunde dazu auf dies genau so zu halten. Geschäftliches verbanne ich auf ein Zweithandy. Voilà .
LG sie vom Team
****cy Mann
52 Beiträge
Zitat von *********_love:
@****cy

Naja ... bei 50 Shades of Grey wird wohl dabei sein "Hallo A würde Dir gerne helfen, verstehe aber nicht so gut, wäre es okay C zu Rate zu ziehen?"

Jep, vermutlich hast Du recht 😉
**********meljj Paar
337 Beiträge
Ich weiß, wer in meinem Handy liest und das sogar ohne PIN. Hätte ich den Verdacht, dass dem nicht so ist, würde ich nen PIN anlegen. Und aus meinem Freundeskreis traue ich niemandem zu, einfach an mein Handy zu gehn, das fände ich tatsächlich richtig dreist!
(W)
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ******eam:
Ich schreib einfach nicht so geheimnisvolles , wichtiges, persönlichkeitsoffenbarendes Zeugs in WhatsApp

Dann schreib ich ab jetzt wieder Briefe und kann trotzdem nicht sicher sein dass das Briefgeheimnis ganz sicher gewahrt würde. Denn wer im Smartphone schon keine Privatsphäre hat wird das auf Papier auch nicht gewährleisten können. Das fühlt sich für mich bereits an wie eine Diktatur.

G/w
*********niac Frau
889 Beiträge
Ich habe Geheimnisse vor meinem Freund.
Er hat keine Ahnung wie ich mir die Fussnägel schneide.
Er weiß nicht wieviel Arbeit es ist mein Partygesicht für dem Abend zu stylen.
Und er weiß nicht das ................
Sorry, kann ich hier leider nicht schreiben.
Denn hier und in meinem Handy kann er alles lesen was er will, da diese Dinge für mich nicht wichtig sind.
Und wenn ich möchte, dass Dinge geheim bleiben, weiß ich wie ich diese geheim halte.
Wer hat jetzt eigentlich mehr Ängste...
Der mitlesen möchte (Kontrolle....um im Zweifelsfalle sicherzugehen über Details von Beziehungsvereinbarungen)
Oder
Der auf seiner Privatshäre besteht, damit nix "missbraucht" werden kann, von jemandem mit dem man aktuell eine Beziehung hat?
@*********_2016

Ich hätte gar keine Ängste. Ich bestehe einfach auf meine Privatsphäre aus Prinzip.
*********hine Frau
444 Beiträge
Innerlich frage ich mich gerade, in welcher Katastrophe es enden würde, wenn alle, die sagen "aber natürlich darf mein Partner alles mitbekommen" dies tatsächlich durchziehen würden. Sprich wenn genauso wie in dem Film alles auf den Tisch kommt. Ich bin mir relativ sicher, dass es da die ein oder andere Überraschung geben würde *zwinker*
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von *********hine:
Ich bin mir relativ sicher, dass es da die ein oder andere Überraschung geben würde *zwinker*
Zumindest im Bezug auf mich gäbe es keine. Alles, was da steht, habe ich ihm entweder explizit gesagt oder kann er sich aufgrund unserer gemeinsamen Situation und Entwicklung denken. Vielleicht wäre er über die Intensität mancher Gedanken überrascht aber vielleicht auch nicht.
Bloß darüber, wie andere von ihm denken, könnte ihn eventuell überraschen, je nachdem wie gut oder schlecht er in seiner Selbsteinschätzung ist.
Dass es für ihn da wenig oder gar nichts überraschendes gäbe, liegt aber nicht daran, dass wir so unglaublich symbiotisch wären oder alles miteinander teilen würden, sondern nur daran, dass ich einfach keine spannenden Geheimnisse oder verborgenen Gedanken habe und wenn ich welche hätte, würde ich sie mit keinem Menschen teilen, es gäbe also auf dem Handy keinen Hinweis darauf.
Ich bin, was das angeht, einfach nur schrecklich langweilig. Aber eben auch nicht mit Absicht, weil ich unbedingt meine Privatsphäre schützen möchte oder weil ich interessant für meinen Freund bleiben will oder so. Sondern weil ich zum einen jemand bin, der das meiste mit sich selbst ausmachen will und andere nicht mit seinen Problemen belasten möchte. Also bleibt das meiste in meinem Kopf. Und zum anderen bin ich aber jemand, der, wenn jemand fragt, dem ich vertraue, alles erzählen würde. Deshalb weiß mein Freund alles, was ihm wichtig ist und wenn er etwas nicht weiß, dann kann er immer fragen. Das heißt nicht, dass er alles weiß, denn er fragt nach manchen Dingen nicht, also erzähle ich sie ihm auch nicht. Es sind aber keine Geheimnisse, denn sobald es ihn interessieren würde, würde ich ihm wahrheitsgemäß antworten.
Manche anderen Menschen haben gefragt und ich habe ihnen geantwortet. Er könnte auf dem Handy diese Antworten finden. Er könnte mich aber auch einfach fragen und bekäme sie ohne rum zu suchen.

Langer Rede kurzer Sinn: würde mein Handyinhalt auf den Tisch kommen, würde mein Freund nur Dinge erfahren, die er entweder schon weiß oder wissen könnte, wenn es ihn interessiert hätte.
*******gle Frau
373 Beiträge
@*********_love

Siehe Dein eigener Beitrag. Du brauchst keine zwei Absätze und widersprichst Deiner eigenen Forderung nach Toleranz, indem Du selbst intolerant wirst mit Deiner Suggestion.

Ich schrieb ja mit im ersten Absatz:
Dann mach ich dieses auch mal mit.

In meinem ersten Beitrag hier im Thread hab ich leute wo es anders machen weder was unterstellt noch sonstwas, im Gegenteil dort schrieb ich schon das es für uns der richtige weg ist, im 2.Posting schrieb ich sogar
Leben und Leben lassen, jede/r nach seiner Fasion, ihr habt euren weg und andere einen anderen weg, beide wege können Funktionieren um Glücklich zu sein, von daher einfach mal andere wege"Respektieren"ohne den Unsinn Big Brother oder andere Lebensweisen für falsch zu halten.
Wichtig ist beide sind Glücklich da ist der weg völlig egal.

Darauf kam dann von wem auch immer na 2.Handy, Big Brother und anderes die Beiträge wo anders leben als ihr wurden nicht ernst genommen oder ins lächerliche gezogen, also 0 Respekt darauf schrieb ich dann das Zitat oben, das ich es mal mit Spiele also keine Toleranz oder Respekt. ( Türlich wirds auch Leute geben die euren weg nicht Aktzeptieren, ich kann es aber )

Nur wenn ich Schreibe unsere Handys sind so langweilig da ist es egal ob er oder ich reinschaue, dann ist das eben so-da braucht dann auch niemand Hintergedanken zuhaben oder was rein zudenken/Interpretieren.
Ferner wüsste ich auch nicht was ich meinem Mann verheimlichen sollte, was uns bzw unsere Ehe betrifft, sich alles gegenseitig sagen, Wünsche äussern, über alle Reden können ist für uns das A und O.
Betone nochmal was uns beide betrifft, wenn ich zb Sex mit einem anderen Mann mal haben möchte dann brauch ich darum kein Geheimniss machen, er ebenso nicht-ergo hat weder er noch ich so Spielchen zb. mit 2.Handy nötig, das verstecken, verheimlichen wäre mir viel zu anstrengend.
Edit: Dazu kommt würde meinen Mann nie Seelisch Bewusst verletzten wollen zb.wegen Heimlichen Spaß mit einem anderen, möchte schließlich auch nicht Bewusst verletzt werden

Was ich mit Freunde/innen berede das interessiert ihn nicht großartig, wenn er mal was mitkriegt da wir auch z.T gemeinsame Freunde haben dann fragt er mal ob die zb.das Problem gelöst bekommen haben, das aber ja normal.

Wenn er oder ich nun reinsehen würden um Bewusst zu Kontrollieren sprich er oder ich es fordern würde dann sähe die Sache anders aus.

Klar gibs Freunde wo weiter weg wohnen aber dafür gibs ja Telefon wo man notfalls halt raus/in anderen Raum geht, würde es den ganzen Schnick Schnack mit der Technik nicht geben oder Schule wo das Fordern hätte ich gar kein Handy-ging früher auch ohne, brauch nicht das Tägliche hin und her Schreiben auf Handy, es sei denn mein Mann ist auf Reise dann Schreiben wir natürlich mehrmals am Tag.
Die Klasse der jüngsten hat zb.eine Whatsapp Gruppe für die Eltern um sich austauschen, auch da bin ich nicht ( mehr ) drin, da kam nachher soviel was die Klasse nicht betraff da bin ich raus und hab der Lehrerin gesagt dafür gibs Elternabende.
Bin Froh wenn mein Handy nicht Piept.
Hauptsache ich weiß wie Online Banking, der Webbrowser und zb.der Saugroboter, Lampen, TV usw über die App/Alexa Funktioniert lach

Abschliessend:
Ich habe nichts gegen Leute wo anders leben, im Gegenteil wenn alle gleich wären wäre es langweilig, jeder geht seinen weg wo er/sie mit Glücklich ist bzw.bei einem Paar wo beide Glücklich sind, wie der weg letztendlich aussieht spielt keine Rolle, andere oder ich müssen auch nicht alle wege oder meinen/unseren weg verstehen-aber auch nichts rein Interpretieren wo es nichts rein zu Interp.gibt.

So nun wars das aber wirklich von mir *g*
*******017 Frau
453 Beiträge
Mein Smartphone, mein Mac, mein iPad, meine Kommunikation dienstlich und privat. Öffnung nicht diskutabel. Aus.
Zitat von ******eam:
@*********_love
Zitat:
"Niemand hat hier im Thread kritisiert, wenn jemand für sich selbst entscheidet, sein Handy offen zu lassen.

Auffallend viele haben scharf kritisiert, wenn das jemand nicht tut.

Richtig - ich werde nicht müde zu kritisieren, wieso jemand glaubt sich anmassen zu können, diese Kritik zu üben oder gar eine Forderung nach Öffnung zu stellen. Das steht einfach niemandem zu. Auch einem Partner nicht. Der, dem das Handy gehört entscheidet. Beide Entscheidungen sind okay und zu respektieren. DAS ist eine andere Meinung stehen lassen.

Der, dem das Handy nicht gehört, der hat nichts einzufordern. Ihm wird was gewährt oder nicht und nicht umgekehrt. Umgekehrt ist das ein Machtspiel."

Doch, wer sein Handy seinem Partner überlassen würde oder überlässt, bekam auch Kritik in Form von " mit dem Partner zerfließen " " Symbiotische Beziehung" oder " kein Ich mehr haben , nur noch wir sein". Sein wir mal ehrlich, beide Seiten haben ausgeteilt und auch eingesteckt.
Wie im realen Leben, jeder sieht das aus seiner Perspektive und hat seine selektive Wahrnehmung.
LG sie vom Team

Ähm, was mich (!) betrifft, schrieb ich "Ich bin kein symbiotischer Mensch".
Das ist eine Aussage über meine Person.
Wo war da ein "Austeilen" oder kritisieren Anderer?
Ich finde solche Interpretationen immer recht interessant.
*******raul Paar
241 Beiträge
Also ich habe kein Problem wenn mein Partner mein Handy nimmt. Ich habe ja nichts zu verbergen. Da ist alles drauf was er auch sehen darf und kann.
Zitat von *******raul:
Also ich habe kein Problem wenn mein Partner mein Handy nimmt. Ich habe ja nichts zu verbergen. Da ist alles drauf was er auch sehen darf und kann.

Eben.
Ich kann auch ein eigenständiger Mensch sein, wenn mein Partner mitliest.
Und ihm im Streit wenig nette Wörter um die Ohren hauen mache ich sinnvollerweise auch lieber direkt bei ihm....

Was die Symbiose angeht: ursprünglich bei Pflanzen eine Lebensgemeinschaft zweier artfremder Individuen zu BEIDERSEITIGEM Nutzen, im Gegensatz zum Parasiten, der seinen Wirt nur ausnutzt, ihn schädigt teilweise bis zum Tod.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******raul:

Tja, bei mir ist auch nichts drauf was mein Partner nicht sehen dürfte. Trotzdem ist das für uns beide ein Stück Privatsphäre das den Anderen nichts angeht.
Weder kämen wir drauf die Inhalte des Handys zu durchforsten, noch würden wir namentlich adressierte Post öffnen.
Das gehört für uns zu einem respektvollen Umgang dazu.
Auch in einer langjährigen Partnerschaft ist aus Gründen des gegenseitigen Respekts eine Privatsphäre einzuhalten. Dazu gehört, dass wir die per Post zugesandten Briefe des Anderen nicht ungefragt öffnen. Genauso verhält es sich mit den E-Mails und Kontakten, Bildern sowie Nachrichten, die sich auf dem Handy befinden. Alle meine persönlichen Dinge sind zu meiner Sicherheit passwortgeschützt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.