Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mutual Masturbation
686 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?74
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
Affäre beendet...und nun fühlt es sich leer an68
Ich habe über ein halbes Jahr eine Affäre mit einem verheiratetem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Geheimnisse voreinander ...?

Würdet ihr eurem Partner das Handy zum Lesen (und hören geben)?

Dauerhafte Umfrage
****Car Paar
316 Beiträge
@*******2_0

Du hast Recht, ich habe das beim erste Lesen etwas missverstanden.

Was mich allerdings dennoch etwas wundert.
Kotzt ihr euch wirklich so über eure Partner bei Dritten aus?
Für mich wäre das eine Respektlosigkeit, wenn sich meine Frau auf einem tiefen Niveau über mich auslassen würde.
Ich mache das nicht, auch wenn ich dritten meine Sorgen etc. mitteile, so zieht man doch den eigenen Partner nicht durch den Dreck.

Wenn man streitet, dann kracht es doch meistens richtig, sonst wäre es kein Streit, sondern eine Meinungsverschiedenheit.
Aber wenn ich wirklich sauer o.Ä. bin, dann kommuniziere ich das mit meiner Frau, um mir Luft zu machen und dann kotze ich mich auch bei ihr über sie aus, denn das ist meines Erachtens auch die richtige Person dafür und nicht irgendwer anders.

Ergo würde meine Frau auch in meinem Telefon keinen Text finden, der sie auf diese Weise kränkt, weil ich derartiges über sie überhaupt nie äußern würde.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Nein, keine Beschimpfungen oder "durch den Dreck Ziehereien", aber durchaus manchmal einfach Gefühle, die sich später relativieren - und auch Dinge, die er weiß. Die aber nicht so einfach zu ändern sind für ihn und die mich manchmal echt fuchsteufelswild machen. Dann macht es keinen Sinn, ihn unter Druck zu setzten, in dem ich das immer weider an ihn rantrage. Ich muss es aber loswerden und erzähle meiner Freundin durchaus zum X. Mal, was für ein Idiot er sein kann.
Umso besser, wenn man das gar nicht braucht in einer Beziehung, ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, über den ich in einer Beziehung nicht ab und zu mit Freundinnen schimpfen müsste, um mir Luft zu machen.
*******ved Paar
63 Beiträge
Moin *huhu*

ob wir unserem Partner das Handy geben würden?

Klar, jederzeit *ja* und wären danach sogar noch zusammen *lol*

Wenn es ein Problem zwischen uns gibt reden wir erst zusammen darüber und nicht mit Anderen. Und Heimlichkeiten haben wir nicht .... wir führen ja eine Beziehung miteinander ... zusammen.

lieben Gruß *sonne*

TBL
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Nö würde ich nicht. Nicht weil ich was verbegen will, sondern das ist meine Privatsache.
Mein Ex hat mir sein Handy und alle Chatverläufe gezeigt *umpf*
Ich fand das komisch bzw gab mir ein sehr komisches Gefühl.
Siehe da mein Handy. Ich vertraue dir. Ist aber für mich kein Vertrauensbeweiß. Ich hatte eher das Gefühl das er mir damit sagen wollte, dass ich das bräuchte, was aber nicht so ist. Oder mir damit was beweißen wollte *nixweiss*

Also nein. Handy ist meins, genauso wie mein Laptop, also Finger weg *spank*
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde auch, dass das als bewusste Aktion mehr von Eifersucht/Misstrauen/Neugier usw. zeugt als von Vertrauen/Offenheit/Gelassenheit. Ich habe tatsächlich kein Problem damit, den Partner an Laptop/Handy/Computer zu lassen, aber eben dann, wenn das nötig ist, weil man einen dringenden Anruf oder Ausdruck machen muss etc.. Das als Spiel/Mutprobe/Challange zu machen, finde ich albern und spießig.
******ewa Paar
24 Beiträge
Sie schreibt...

Mein Partner könnte das Handy jederzeit nehmen (keine PIN, keine Sperre, es liegt oft herum, es gibt nichts zu verheimlichen). Doch er macht es nicht und ich schätze das an ihm.

Wer betrügen oder belügen will, tut es sowieso, irgendwann.?! Wo ein Wille ist, ist auch ein Busch. Da nützt auch die Kontrolle nichts.
Ist es dann passiert, sollte wenigstens der Mumm da sein um dazu zu stehen und mit den Konsequenzen zu leben.

*ja*
****Car Paar
316 Beiträge
@*******kull

Könnte ich mir Mal bitte eben kurz, für so ein bis 120 Tage dein Laptop ausleihen? Meiner ist gerade in der Wäsche. *liebguck*

(m)
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
*haumichwech*

Nö, kannst auch so einfach nach Schlägen fragen *zwinker*
*******kel Mann
217 Beiträge
Ich habe definitiv Geheimnisse. Ohne geht es gar nicht. Gibt einfach Dinge die gebe ich nicht Preis. Man muss nicht alles von einander wissen.
Wir haben ja bekannterweise eine besondere Beziehung. Ein Smartphone könnte Gee natürlich nehmen, wo ist das Problem? Ich habe nichts dagegen. Ich habe allerdings auch nie etwas zu verbergen.

Einzige Einschränkung: wenn ich eine Überraschung plane, möchte ich natürlich nicht, dass sie vorher raus kommt.

Und ihr Handy nehme ich nur, wenn mein Akku gerade leer ist... für wichtige Telefonate...
Wir reden eben über alles. Da gibt es nie Spannungen oder Heimlichkeiten.

VG Bee *wink*
Es geht mich nichts an, was mein Mann mit anderen schreibt, darüber hinaus leben wir aber offen.
Wäre ja noch schöner, wenn ich lesen würde, was er mit einer Affäre schreibt, das ist doch seine Privatsphäre und die der anderen Person, die ich nicht verletzen will! Auch ein Grund, weshalb wir beide Einzelaccounts haben.
Habe den Film auch gesehen und wenn man offen lebt, muss man da echt gähnen.
Es geht mich/sie nichts an, es interessiert gar nicht — die Beziehung ist zu stark für Erschütterungen
****Car Paar
316 Beiträge
@*******kull

Da bin ich eher der subtile Mensch. *augenzu*
Hallo!
Von dem Film hab ich mal die französische Version gesehen und fand den zu seicht. Ist die deutsche härter? Dann würd ich den nochmal gucken, die Grundidee ist cool.

Meine Frau kann auf mein Handy gucken, weil sie den PIN kennt. Ich kenn ihren auch. Trotzdem möchte ich nicht, dass sie private Konversationen ließt, weil es nunmal auch um den jeweiligen Gesprächspartner geht.
Eine (bei uns) offene Beziehung funktioniert unseres Verständnisses nach so. Vertrauen und keine Kontrolle. Umgekehrt würd ich gar nicht alles wissen wollen. Ein paar Geheimnisse machen ja auch irgendwie...geheimnisvoll.
******_69 Mann
95 Beiträge
Da ich kein Smartphone besitze, ja solche Menschen gibt es noch *zwinker* ,
kann ich es nicht hergeben.

Das Smartphone meiner Frau interessiert mich nicht und ich möchte
auch nicht wissen, was darin steht.
Das ist so wie das Briefgeheimnis. Es ist für die adressierte Person gedacht
und geht niemanden etwas an.

Frohes Fest und guten Rutsch *feuerwerk*
****yi Frau
310 Beiträge
Ich habe keine Schwierigkeiten damit, meinem Mann mein Handy zu geben und umgekehrt ist es genauso. Da mein Mann fitter im Umgang mit Handy und PC ist, übergebe ich es ihm schon aus diesem Grund. In dem Handy meines Mannes würde ich nie rumschnüffeln und gehe davon aus, das er es auch nicht macht.
******_69 Mann
95 Beiträge
Wenn er oder sie das Gerät administrieren soll, das ist ja natürlich etwas anderes.
Es geht ja eher um das Thema, darf jemand alles sehen, was dort abgespeichert ist.
****yi Frau
310 Beiträge
Okay, haben darf er das Handy schon, er soll aber nicht alles lesen. Mach ich auf seinem ja auch nicht.
*********_kerl Mann
2.235 Beiträge
Also grundsätzlich sähe ich im Bezug auf die Verbindung zwischen beiden kein Problem dem jeweiligen Gegenüber das Handy zu geben, weil ich immer extrem offen und grundehrlich im Bezug auf unsere Verbindung bin und das mir auch von ihr so wünsche.

Dabei muss aber klar sein, das dies nicht dazu dient, dass sie mich oder ich sie regelrecht kontrolliere und alles durchscannt, weil da dann das nötige Vertrauen in dieser Verbindung dann meiner Meinung sowieso schon im Arsch ist und wir uns dann bereits ernsthaft Gedanken machen sollten, ob es dann an der Zeit ist, dass man sich voneinander zurück zieht. Insofern wäre das meiner Meinung nach eher schon so eine Art "Spitze" des Eisbergs.

Sollte sich dort mit jemanden z.B. über Nachrichten auseinandergesetzt werden, die die Verbindung betreffen, so vertraue ich einfach darauf, dass sowohl sie als auch ich dabei nicht die Zerstörung der Verbindung damit befördern, sondern bestenfalls solchen Gesprächspartnern, die in diese Richtung agieren, sauber Bescheid sagen, bevor dann so ein Kontakt gekappt wird, wenn es sich um einen schon vor der Verbindung etablierten Kontakt handeln sollte (ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das man einen neuen Kontakt zu solch einem die Verbindung torpedierenden Menschen aufnimmt). Geschähe das bei einem Partner nicht, hat sich der jeweilige Partner längst gegen den anderen entschieden und dann macht das den Bock auch nicht mehr fett, da das in meinen Augen eben auch wieder die Spitze des Eisbergs darstellt. Daneben tauschen sich manche Menschen eben auch mit anderen ohne die Absicht der Verbindungszerstörung mit freundschaftlich verbundenen Menschen aus, was das Gegenüber nicht interessieren sollte.

Deshalb habe ich auch nichts in der Umfrage angehakt, weil um eine Nachricht oder ein *tel* auf des anderen Handy oder etc. zu schreiben oder zu führen für mich immer drin sein sollte, wenn das eigene Medium mal nicht zur Hand sein sollte oder sonst irgendwie nicht verfügbar ist, aber mehr halt nicht.

Denn über allem steht für mich solche Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit und Vertrauen in die/den Partner, egal in welcher Beziehungsart und immer offene und tabulose Kommunikation über alles, was die gemeinsame Verbindung betrifft und dazu gehört auch alles Negative und das klar sein sollte, das wir zwar ein WIR darstellen, dieses aber aus souveränen Individuen besteht, die es schlicht nicht nötig haben einander in dieser Form zu überwachen und eben auch ihre Freiräume in diesem Bereich brauchen.

Ein anderer Gedanke und Grund warum sich das gründliche Ausspähen des Handys und etc. des Partners verbietet, ist der Schutz der Privat- oder gar dienstlichen Spähre von Kommunikationspartnern, erst recht, wenn diese mit der Verbindung gar nichts zu tun haben.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Ich würde meinem Freund mein Handy geben, wenn er es unbedingt wöllte. Steht nix drin, was er nicht weiß, auch nicht von Dritten, deren Privatsphäre ich schützen müsste. Ich würde mich bloß wundern, warum er auf einmal Interesse daran hätte. Das könnte dann schon eher zum Problem werden, weil sich dadurch auf einmal grundsätzliche Ansichten von ihm geändert hätten und sowas passiert ja nicht ohne Grund. Den Grund wöllte ich dann schon wissen.
Ich könnte jetzt an den Computer gehen und alles mögliche von ihm lesen, mach ich aber nicht. Habe ich gar kein Bedürfnis nach.
Also ich würde mein Handy nicht abgeben.

Tatsächlich ist es so das meine Frau vieles falsch versteht oder anders sieht.

Das bedeutet sie würde in meinem Handy irgendwelche Bilder oder Kontakte finden mit denen sie nichts anfangen kann und dann würde sie eifersüchtig werden.

Hab da schon mal eine kleine Erfahrung gemacht die ich dann lange vorgehalten bekommen hab und das war damals nur ein Schreibfehler

Insgeheim möchte man ja auch was finden oder man sucht eine Bestätigung von einem unguten Gefühl oder so

Und die Gerichte sind voll von Mißverständnissen
*********pact Paar
61 Beiträge
Ein fester Partner, zu dem ich nicht in jeder Hinsicht und in allen Dingen offen und ehrlich sein kann; der wäre für mich keine Bereicherung, sondern eine Belastung.

Ich binde mich doch nicht fest an einen Menschen um ihm dann absichtlich etwas zu verschweigen.

Es geht doch darum jemandem aus Überzeugung sein vollstes Vertrauen zu schenken. Sich für jemanden zu entscheiden und ihm zu vertrauen, dass er es nicht gegen einen wendet, wenn man sich angreifbar macht, - in welcher Hinsicht auch immer.

Der Einsatz bedingt den möglichen Gewinn. Man kann nicht volles Vertrauen erwarten und halbes schenken.
Eben. Und weil es ein Vertrauensverhältnis ist, braucht es keine Kontrolle.

Mir hat mal die neue Partnerin meines Ex eine Nachricht über seinen WhatsApp Account geschickt.

Umstand wie Inhalt einfach nur kranker Scheiss. Hab‘ ihn daraufhin angerufen, was das soll, dass ich ihm schreie und dann plötzlich so einen Vollasi am Arsch habe. Er möge sie mir bitte vom Hals halten.

Wenn ich möchte, dass die Partner meiner Freunde meine Nachrichten lesen, schreibe ich denen direkt.
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von *********_love:
Eben. Und weil es ein Vertrauensverhältnis ist, braucht es keine Kontrolle.

Find ich aber auch! Ich bin nicht 55 Jahre alt geworden um mich kontrollieren zu lassen wie ein Teenager.

G/w
Der Film war nicht nur lustig, sondern auch sehr realitätsnah....Das Handy,die Blackbox unseres Lebens. Ich glaube,viele könnten in diesem Film mitspielen .
Einem festen Partner, dem ich vertraue, würde ich mein Handy überlassen. Aber wo Vertrauen ist, bedarf es keiner Kontrolle, da wird die Privatsphäre geachtet.
Für alle anderen ist mein Handy absolut tabu....es gibt Sachen, die müssen nicht alle wissen.
Der Joy Club ist eins meiner dunklen Geheimnisse. Für mich ein völlig harmloses...aber für viele halt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.